• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

6Zylinder´s Log (1 Betrachter)

Im Moment ziehe ich wie von @Riffard beschrieben das Programm durch. Also : nach dem Aufwärmen 4-5 min reguläre Stretches und dann gut 20 2p´s a 30 Sekunden. Danach 15-20 min Jelqen und 10 min Balloning.

Würde die Basic-Stretches definitiv bei 5 Min Minimum behalten. Kontrollmessungen zwischendurch, ob es ausreicht. 2P's bei direkt 20 Min finde ich zu viel, und habe ich auch so nicht empfohlen, sondern 10 Min. Rest klingt gut.
 
Hey @Riffard .. 20 mal stretchen a 30 Sekunden macht doch 20*30=600 Sekunden, also 10 Minuten netto Zeit oder hab ich da was verwechselt ? o_O

Hallo

Apropos Balloning... irgendwie bringe ich das auch ganz gerne mal so in den Tag ein, auch an den off days... ist das eher kontraproduktiv

ich wüsste nicht, was daran kontraproduktiv sein sollte
Ich dachte man sollte an den off Tagen möglichst garnichts da unten machen.. deswegen hab ich eigentlich schon ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber wenn das kein Problem ist, ist ja alles gut:happy:

Lg 6Zylinder
 
Ich dachte man sollte an den off Tagen möglichst garnichts da unten machen.. deswegen hab ich eigentlich schon ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber wenn das kein Problem ist, ist ja alles gut

andererseits wird ja auch empfohlen, Sex auf die OFF Tage zu legen ...
 
Hey @Riffard .. 20 mal stretchen a 30 Sekunden macht doch 20*30=600 Sekunden, also 10 Minuten netto Zeit oder hab ich da was verwechselt ?

Dachte du meintest mit 20, 20 Min Stretchen, mein Fehler. 10 Min netto sind genau richtig.
 
Soo.... seid langem mal wieder Zeit ein kurzes Update zu schreiben. Im Moment ist alles echt stressig bei mir, sollte sich aber ab nächster Woche wieder gelegt haben....
Training läuft im Moment so lala, ich zieh´s zwar durch aber schaffe meistens nicht die gesetzte Zeit oder edge des öfteren, wahrscheinlich wegen dem stress.
Auf jeden Fall wird sich demnächst wieder voll reingegangen und bis zum Sommer das Training durchgezogen und danach gehts an den EG :woot:

Ich dachte man sollte an den off Tagen möglichst garnichts da unten machen.. deswegen hab ich eigentlich schon ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber wenn das kein Problem ist, ist ja alles gut

andererseits wird ja auch empfohlen, Sex auf die OFF Tage zu legen ...
Da hast du auch wieder Recht :) alles ganz schön kompliziert, man will ja nichts falsch machen :bb05:

Lg an alle und bis demnächst !
6Zylinder
 
Wieder eine Woche rum und endlich wieder ein vernünftiger Trainings Rhythmus :)
Wobei ich mittlerweile meine Trainings Tage variiere, also immernoch 5on 2off aber ich lege mir die Trainingstage gerade so wie es mir am besten passt :)
Lg 6Zylinder
 
Hey Leute,
nach längerer Zeit hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden kurz hier was reinzuschreiben. Training läuft im Moment ganz normal, leider hab ich doch ein wenig Stress und schaffe es nicht wirklich im Forum aktiv zusein. Hoffentlich finde ich demnächst wieder Zeit hier mit zumischen !
Bis dahin
Liebe Grüße euer 6 Zylinder;)
 
So wieder ne Woche rum,
konnte es nicht lassen und musste mal zwischen messen :facepalm: leider ohne messbare Veränderungen. @Riffard @adrian61 Jungs ist das normal oder sollte schon wieder was Messbares nach den gut 3 Monaten zu erwarten sein ? Das Trainingspensum hab ich bis jetzt nicht verändert. Ausserdem ist meine IR-Lampe seid paar Tagen schrott und ich muss ohne trainieren.

Lg 6Zylinder
 
Hey @6Zylinder - wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist bei Dir ohnehin wieder mal eine richtige Messung fällig. So wie Du Dein Training umgestellt hast mit stärkerem Focus auf die EL (2p Stretches) sollten sich gerade da schon Gains zeigen; die BPFSL wird sich wohl nicht stark verlängert haben.
Mach mal eine richtige Messung ... und der Übersicht zu liebe wäre es natürlich nicht schlecht, wenn Du die 3 Messerte dann in einer Tabelle in Deiner Signatur unterbringen könntest.

lg Adrian
 
Hey @6Zylinder - wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist bei Dir ohnehin wieder mal eine richtige Messung fällig. So wie Du Dein Training umgestellt hast mit stärkerem Focus auf die EL (2p Stretches) sollten sich gerade da schon Gains zeigen; die BPFSL wird sich wohl nicht stark verlängert haben.
Mach mal eine richtige Messung ... und der Übersicht zu liebe wäre es natürlich nicht schlecht, wenn Du die 3 Messerte dann in einer Tabelle in Deiner Signatur unterbringen könntest.

lg Adrian
Alles klar;)
Ich dachte Messung sollte erst nach dem halben Jahr sein, aber dann werd ich wohl mal Morgen oder so messen.
Das mit der Tabelle muss ich mir dann nochmal anschauen, dafür muss ich ja scheinbar das Programm runter laden?
Dann werde ich das wohl mal nach der Messung machen :woot:
Glaube aber es hat sich einfach nichts getan, obwohl das Training gut liefo_O aber wir werden sehen....
Lg 6Zylinder
 
Glaube aber es hat sich einfach nichts getan, obwohl das Training gut liefo_O aber wir werden sehen....
als ich das glaubte (bzw war ich sogar überzugt davon, dass ich nichts gegaint habe) waren´s dann bei fast allen Werten ca 0,6cm :)
 
Glaube aber es hat sich einfach nichts getan, obwohl das Training gut liefo_O aber wir werden sehen....
als ich das glaubte (bzw war ich sogar überzugt davon, dass ich nichts gegaint habe) waren´s dann bei fast allen Werten ca 0,6cm :)
Also ich habe dann Heute grob mal den NBPEL gemessen, wobei ich mal wieder ziemliche Schwankungen bei der eq hatte (wie immer beim messen :facepalm:) und hatte hin und wieder knapp die 18cm gemessen :happy_ani::happy_ani::happy_ani:. Die Messung muss natürlich demnächst nochmal richtig wiederholt werden aber immer hin !:happy:
Ist es eigentlich schlimm das ich das Lineal neben anstatt auf dem Penis platziere? Es ist aufgrund der leichten Krümmung einfach einfacher, hab´s auch von Anfang an so gemacht...
Auf jeden Fall bin ich jetzt schonmal ziemlich happy :happy: Heißt es jetzt weiter trainieren bis Anfang Herbst, um die Gains zu zementieren oder soll ich jetzt schon mit dem EG Fokus anfangen?
Lg 6Zylinder
 
:thumbsup3: 18cm NBPEL ist ja schon ein mehr als ordentlicher Wert :) Wenn Du das Lineal immer gleich platzierst, dann hast Du ja die Vergleichsmöglichkeit, um Gains ablesen zu können.
Interessant wäre zu sehen, ob sich durch die 2Ps bei Dir die Differenz zwischen BPFSL und BPEL geändert hat. Bevor das Training richtig auf die EG geht, sollte dieser Wert möglichst angeglichen werden. Wichtiger sind ja die beiden Werte um die Trainingserfolge ablesen zu können ... der NBPEL ist ja nur der "schöne" Wert zum Herzeigen ;)
Grob würde ich mal sagen, Du erhöhst dann die Jelq Zeiten und machst Bundled 2ps
 
:thumbsup3: 18cm NBPEL ist ja schon ein mehr als ordentlicher Wert :) Wenn Du das Lineal immer gleich platzierst, dann hast Du ja die Vergleichsmöglichkeit, um Gains ablesen zu können.
Interessant wäre zu sehen, ob sich durch die 2Ps bei Dir die Differenz zwischen BPFSL und BPEL geändert hat. Bevor das Training richtig auf die EG geht, sollte dieser Wert möglichst angeglichen werden. Wichtiger sind ja die beiden Werte um die Trainingserfolge ablesen zu können ... der NBPEL ist ja nur der "schöne" Wert zum Herzeigen ;)
Grob würde ich mal sagen, Du erhöhst dann die Jelq Zeiten und machst Bundled 2ps
Hey Adrian, bin mir mittlerweile ziemlich sicher die 18 cm erreicht zu haben, irgendwie sieht er so riesig aus im Vergleich zu vorher:happy:
Das Problem ist das ich ne Richtige Messung erst zum Wochenende machen kann, da ich meinen Messzollstock mit dem ich immer messe gerade nicht bei mir habe:facepalm: und es soll ja alles seine Richtigkeit haben !;)
Dieser für mich sichtbare Zuwachs kam auch erst nachdem ich eine Woche notgedrungen Pausieren musste jetzt, habe dadurch wieder ziemlich an EQ gewonnen und schwups :woot:
Da ich jetzt aber bis nächste Woche nicht untätig rumsitzen will hab ich mal deine vorgeschlagenen Bundles ausprobiert. Die sollen ja die EG Zuwächse vorbereiteten, richtig?
Trotzdem erstmal vielen Dank dafür das du immer so zu Rat und Tat zur Seite stehst :love01:
Hey @Riffard siehst du das auch als guten Plan? (einfach mal um ne zweite Meinung dazu zu holen)
 
irgendwie sieht er so riesig aus im Vergleich zu vorher:happy:
und was lesen wir PEler lieber als diesen Satz? Gratulation :D
Das Problem ist das ich ne Richtige Messung erst zum Wochenende machen kann
Kein Problem ... die paar Tage machen keinen Unterschied
Da ich jetzt aber bis nächste Woche nicht untätig rumsitzen will hab ich mal deine vorgeschlagenen Bundles ausprobiert. Die sollen ja die EG Zuwächse vorbereiteten, richtig?
Ja das ist richtig ... lies dazu den Log von @Cremaster ... das sind seine Lieblingsstretches und der Junge hat damit allerbeste Erfolge
Trotzdem erstmal vielen Dank dafür das du immer so zu Rat und Tat zur Seite stehst :love01:
Das mach ich sehr gerne, auch damit ich nicht immer so viel off-Topic blabla verzapfe :p
 
Hey @Riffard siehst du das auch als guten Plan? (einfach mal um ne zweite Meinung dazu zu holen)

Keine Ahnung, ich weiß deinen BPEL und derzeitigen BPFSL nicht. Mit NBPEL kann ich bezüglich Training nichts anfangen.
Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden zu messen und meine Werte verwirren mich etwas o_O
Beim BPEL konnte ich bei 100% EQ knapp 19,1 cm messen also gut 0,2 cm Zuwachs.
Der NBPEL ist mit meiner Messmethode (Lineal neben Penis) bei 100% wirklich endlich bei 18cm :woot: wobei es hier wieder ziemliche EQ Schwankungen wie immer beim messen gab... naja.
Jetzt kommt aber, mein BPFSL ist gerade mal bei 19,3 cm also gut 0,5 cm Verlust ?! kann das sein? Hat mich ziemlich verblüfft.. vielleicht habe ich ohne es zu merken mit leichter Erektion gemessen? wobei ich ja nicht nur einmal gemessen hatte?..
Und wie gehts jetzt weiter? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten