Will nicht unbedingt den alten Thread aus dem Todesschlafe ziehen, jedoch haben sich 3d Drucker derzeit ziemlich weiter entwickelt.
Es wäre langsam an der Zeit dieses konstrukt zu verbessern. Gibt es irgendein Update oder Fazit nach mehrmaligen nutzen?
Funktioniert er in Aktion wie er sollte? Ich denke, dass die 3d gedruckte Glocke nicht die benötigte Saugkraft halten kann.
Ich spiele mit dem Gedanken an Version 2.0 zu werkeln.
Der User war zuletzt 2017 hier. Da wird wohl kein "Update" mehr kommen.
Vielleicht hat ja jemand den nachgebaut? Es ist schade, dass er die Dateien nicht öffentlich geteilt hat.
Ich glaub, ich fang schon mal an den neu zu entwickeln/rekonstruieren und "druckbar" zu gestalten. Der Schröpfglass als Basis halte ich für unumgänglich.
Wenn etwas sinnvolles dabei raus kommt, so stelle ich es hier im Forum unter neuen Thread zur Verfügung. auch wenn es erst ein Prototyp in Entwicklung ist.
Es sein denn, es gibt bessere mechanische Helfer als den Penimaster Pro(?),dann konnte ich eher an den Vorschlägen der User hier Arbeiten.
Einen neuen Thread jetzt dafür zu öffnen, halte ich nicht für sinnvoll. ich würde gerne diesen Thread kurz weiter nutzen, um das Interesse/bedarf der Nutzer hier zu ermitteln.(Mit Erlaubis der Mods

)
Was haltet Ihr davon?