• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

17.5cm -> 20cm möglich? (1 Betrachter)

Es gibt alle möglichen Kombinationen, aber ein eingespieltes Paar findet seinen Weg, das beide Spaß haben, wenn die Grundkonfiguration passt.
Dem ist nichts hinzuzufügen :goodpost:
 
Oder sie meinen es ernst. In einer ernsthaften Beziehung erzählt man in der Regel keinen Quark, denn es kommt ja doch irgendwann raus...
 
Hallo zusammen
Nach meinen ersten 6 Wochen PE ein paar Reflektionen:
- Habe nicht mit dem 3-monatigen Anfängertraining begonnen, sondern gleich mit einem Extender (PMP). Bin es jedoch vorsichtig mit dem Zug angegangen. Bisher läufts gut, ich denke ein Extender erlaubt eine kontrollierte Anwendung und ich glaube an die Wirkung eines steten Zuges. Trage ihn jeweils 1.5 Std. am Stück, total 3-6 Stunden pro Tag. Habe den Basisring mit einer aufgeschnittenen Socke gepolstert, was den Tragekomfort stark verbessert hat
- Nach dem Extender jelqe ich jeweils ca. 60x. Kann die Technik sicherlich noch verbessern. Vor zwei Wochen machte ich mal eine Woche Pause, da ich ein Ziehen Richtung linken Hoden verspürte für ein paar Tage. Lag wohl an zu intensivem jelqen
- Auf- und Abwärmen ist enorm wichtig. Brauche eine Reissocke für 10 Minuten, dann mache ich ease into stretch für 15-20 Minuten mit ca. 500gr Gewicht ohne Extender, mit Reissocke drum herum. Dann wärme ich nach dem Extender/vor dem jelqen und am Schluss wieder. Im Extender wärme ich momentan nicht, bin aber an Tips interessiert, wie man das am besten macht. Möglichst ohne IR oder Elektro Wärmepads
- Pumpe jeweils am Ende jeden Trainingtages. Gehe es wiederum vorsichtig an, 5x 1 Minute bei 3inHg. Hatte einmal einen kleinen roten Flecken an der Eichel bekommen, ging nach ein paar Tagen Pumppause wieder weg. War aber eine gute „Warnung“
- Zwei trainingsfreie Tage pro Woche hat sich bewährt, EQ ist gut
- Hatte nach 6 Wochen nachgemessen, nachdem ich 4 Tage Trainingspause hatte. Noch sehr früh, aber es scheint sich was getan zu haben
• BPSFL: 18.0 (+0.5) allenfalls mehr Zunahme, ich mag diese Art der Messung nicht so sehr. Beim Extender habe ich 1cm mehr Stangenlänge als anfangs bei gleichem Zug
• BPEL: 17.5 (+0.5), in der Pumpe ist er 0.25 länger bei 3 inHg
• NBPEL: 16.25 (+0.25)
• EG: 13.0 (+0.5), Zunahme überall gleich ausser unterhalb der Eichel (max. +0.25)

Nach den ersten 3 Monaten werde ich dann wieder Bilanz ziehen. Bisher muss ich sagen, dass PE bei mir wirkt. Bin gespannt wie es weitergeht. Besten Dank für die wertvollen Tipps bisher! Ich mache erst mal so weiter mit meinem Programm, werde allmählich die Intensität erhöhen, falls es sich gut anfühlt.
 
Hallo zusammen!

Fazit nach ca. 1.5 Jahren PE Training: EL und EG je +1.0cm, BPFSL +2.0cm, siehe Signatur.

Mit dem Ende des Corona Lockdowns und home office ist das Trainieren schwieriger geworden. Möchte die gains wieder vorantreiben Richtung meiner Ziele.

Meine Routine ist momentan:
- 5x Training pro Woche
- Falls möglich mit PMP Stangenextender 2-3 Sessions von je ca. 2 Stunden. Ease into stretch mit hohem Zug. Mit Aufwärmen und Wärme. Davor 2-3 Minuten bundled stretches 360-450 Grad, danach ca. 100x Jelqs
- Falls Stangenextender nicht möglich, dann PMP mit Gurtstretcher, 1-3 Sessions von je ca. 2 Stunden. Davor jeweils bundled stretches und danach jelqing
- der Schwanz ist gut trainiert, hatte bisher keine Unfälle oder Beschwerden

Was denkt ihr dazu? Habt ihr Tipps, das Längenziel mehr zu forcieren? Ich plane, wieder regelmässig zu pumpen, habe ich in den letzten 12 Monaten nur sporadisch gemacht.

Vielen Dank für eure Tipps!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten