• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Marios log (1 Betrachter)

Kannst du die 3 monate so nicht durchziehen.....also im newbie programm?
Ich denke, dass das noch im Rahmen des Einsteigerprogramms ist. Solange ich auch positive PI's habe, denke ich auch nicht, dass ich was falsches mache. Ob 12 oder 14 Minuten - der Unterschied ist jetzt nicht gewaltig. Ich wollte die Stretch Variation unbedingt miteinbeziehen, weil ich davon ausgehe, dass Tunica gains wichtig für Längengains sind. Um dann jelq Zeit mit stretch gleichzuhalten, habe ich die jelq Zeit auch noch um 2 min erhöht.
Du weißt schon was du tust. Best luck
 
Guten Tag liebe Community!

Die Hälfte des ersten Quartals meiner PE Karriere ist geschafft. Hätte ich mich nicht verletzt, stünde ich jetzt schon bei zwei Monaten. Hätte, hätte, Fahrradkette. Es geht immer weiter.
Nach 6 Trainingswochen bin ich sehr zuversichtlich, dass sich da unten was tut. Alles fühlt sich insgesamt besser und praller an. Seit einer Woche habe ich auch ein wenig das Training geändert(2P's sind dazu gekommen), was gut anschlägt - Pi's sind durchweg positiv.

Ich wünsche euch allen noch einen frohen Ostermontag!
Bis dann!✌
 
Die Zeit vergeht so schnell, dass Dir das bald gar nicht mehr auffällt, dass ein paar Tage ausgefallen sind. Viel Spaß weiter mit Deinem prallen Penis und beim Training

frohe Ostern und straffe Eier!
 
Hi Leute!

Ich will mich einfach mal wieder zu Wort melden ! Führe das Programm weiterhin durch und bin bei 15 min Stretch(2ps 10 min, 5 min classic) und 15 min Jelqen. Fühlt sich gut an! In drei Wochen fällt meine Messung an. Bis dahin, ciao und Adieu!
 
na dann sind wir mal gespannt - fällt dann zeitgleich mit der Messung von @Hanauer
 
Guten Tag!

Ich hatte 2 off Tage, da ich nicht in der Lage war zu trainieren und dachte mir, dass ich die Messung einfach mal starte, da die Gelegenheit dafür ganz gut war.

Mein Training hat angefangen mit 10 min, habe dann bis zum Ende des Quartals auf 15 min erhöht und zusätzlich 2P's eingeführt.(Ich weiß, manche werden vielleicht sagen, dass das nicht dem Einsteigertraining entspricht - trotzdem fand ich die Idee gut, zusätzlich die tunica zu beanspruchen.

Training am Ende des Quartals:
Aufwärmen
10 min classic stretches(teilweise auch "ease into stretch ausprobiert" + 5 min 2P's
15 min jelqen
5-10 min Ballooning
Abwärmen

Jetzt die Frage: Wie soll ich weiter machen?

Genug geredet, jetzt kommt die Messung:

Bpfsl : 16.90 cm ( + 1.4 )
Bpel : 16.00 cm (
+ 1.0 )
Nbpel: 14.00 cm (
+ 1.0 )
EG-Top: 11.00 cm ( + 0.0)
EG-Mid: 11.50 cm (
+ 1.0)
EG-Base: 12.90 cm(
+ 1.9)

Ein paar Worte zur Messung:
Besonders froh bin ich über den BPEL bzw NBPEL Wert, sowie den EG-Mid Wert. Beim EG-Base Wert muss ich bei meiner ersten Messung falsch gemessen haben, da die Base bei mir schon dicker ist als Mid und top(entgegen meiner ersten Messung). Daher sind das bestimmt keine 1.9 cm, vielmehr schätze ich, dass es wie beim EG-Mid Wert ein + von 1cm ist.


Ich bin überglücklich über diesen Zuwachs - kann es kaum glauben:woot:o_O. Ich denke, dass es selbstverständlich typische(vielleicht auch nicht in diesem Ausmaß) Newbiegains sind. Trotzdem haben meines Erachtens die 2p's dazu beigetragen die EG anzuwachsen. Da ich jedoch streng nach L1G2 arbeiten will, weiß ich nicht, ob es besser wäre die 2ps aus dem Programm zu streichen - vielleicht war es aber auch nur ein netter Nebeneffekt?. @Cremaster , was sagst du dazu?

Ansonsten will ich natürlich weiter gainen und weiterhin an der Länge arbeiten.

Ich freue mich über Ratschläge bezüglich meines zukünftigen Trainings!

Zusätzlich noch ein danke an alle, die immer fleißig mitkommentieren und Ratschläge erteilen! Danke und genießt die Sonne, sowie das Championsleague Finale heute Abend!;)
 
Erstmal Glückwunsch zu deinen Gains. Dein Erfolg kann sich sehen lassen.
An deinem Programm würde ich nicht viel ändern. Das "ease into" würde ich aber unbedingt integrieren.
z.B so :
5 x 3 Minuten Classic Stretch
5 Minuten 2ps
15 Minuten Jelquen (eventuell steigern auf 20 min, unbedingt die PI's im Auge behalten)
Ballooning je nach Lust und Laune
Außerdem kann ich dir Beckenbodenübungen nur ans Herz legen
Mach weiter so !

Gruß Max
 
5 x 3 Minuten Classic Stretch
5 Minuten 2ps
15 Minuten Jelquen (eventuell steigern auf 20 min, unbedingt die PI's im Auge behalten)
Ballooning je nach Lust und Laune
Außerdem kann ich dir Beckenbodenübungen nur ans Herz legen
Das sieht ganz vernünftig aus! Beckenbodenübungen hatte ich gar nicht auf dem Radar - mal sehen, ob ich es auch zeitlich noch integrieren kann. Denke auch, dass das Stretchen und Jelqen zeitlich erhöht werden sollte.
Vielen Dank für deine Tipps!
 
5 x 3 Minuten Classic Stretch
5 Minuten 2ps
15 Minuten Jelquen (eventuell steigern auf 20 min, unbedingt die PI's im Auge behalten)
Ballooning je nach Lust und Laune
Außerdem kann ich dir Beckenbodenübungen nur ans Herz legen
Das sieht ganz vernünftig aus! Beckenbodenübungen hatte ich gar nicht auf dem Radar - mal sehen, ob ich es auch zeitlich noch integrieren kann. Denke auch, dass das Stretchen und Jelqen zeitlich erhöht werden sollte.
Vielen Dank für deine Tipps!
Kein Problem dafür gibt es das Forum ja.
Die Beckenbodenübungen kannst du ja den ganzen Tag über machen.
Achte aber unbedingt auf eine Balance zwischen Kegeln und "Reverse Kegeln" sonst kann es zu einer Dysbalance kommen.
 
Hi @Callmemario ,
Glückwunsch!:claphands:
Trotzdem haben meines Erachtens die 2p's dazu beigetragen die EG anzuwachsen. Da ich jedoch streng nach L1G2 arbeiten will, weiß ich nicht, ob es besser wäre die 2ps aus dem Programm zu streichen - vielleicht war es aber auch nur ein netter Nebeneffekt?. @Cremaster , was sagst du dazu?
Die Tatsache das du, sehr erfolgreich, die 2-P´s in deiner Routine hast stellt keinen Widerspruch zu der L1/G2- Theorie dar, ebenso die übrige Gestaltung des Trainings.
Also egal, wie man der L1/G2-Sache gegenübersteht, kannst du dir sicher sein im Sinne dieser zu trainieren.;)
Da du durch die 2-P´s und auch durch "ease into strech" offensichtlich schon effektiver die Tunica involvierst hast du wahrscheinlich auch schon so schöne Zuwächse im EG-Bereich, trotzdem mußt du dir keine Gedanken machen ob du etwas ändern solltest.
An deinem Programm würde ich nicht viel ändern. Das "ease into" würde ich aber unbedingt integrieren.
z.B so :
5 x 3 Minuten Classic Stretch
5 Minuten 2ps
15 Minuten Jelquen (eventuell steigern auf 20 min, unbedingt die PI's im Auge behalten)
Ballooning je nach Lust und Laune
Außerdem kann ich dir Beckenbodenübungen nur ans Herz legen
Kann man für das nächste Quartal so machen, alles aus der Routine "rausquetschen"...gut so!
Achte aber unbedingt auf eine Balance zwischen Kegeln und "Reverse Kegeln" sonst kann es zu einer Dysbalance kommen
:thumbsup3:
das Championsleague Finale heute Abend!
Halbzeit ist rum, jetzt geht es weiter.....
Bless,
Cremaster
 
Die ersten Trainingstage mit meinem neuem Training schlagen gut an. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch für die nächsten 3 Monate weiterhin diszipliniert weiterarbeiten werde. 3 Monate Newbie Training vergingen, wie im Flug. Mal sehen, wie das bei dem Steigerungsprogramm der Fall ist!

Grüße Mario!
 
Hi, habe die Tage ein Date und wollte fragen, ob ich daher in der früh auf PE verzichten sollte oder es keinen Unterschied macht? Date ist am Abend.
 
Hat hierzu jemand schon Erfahrungen bezüglich Auswirkungen auf EQ bzw libido?
Danke und Grüße, Mario!
 
Hat hierzu jemand schon Erfahrungen bezüglich Auswirkungen auf EQ bzw libido?
Danke und Grüße, Mario!
Also ich mach das training meist auch vor einem date....dann meist auch mit etwas bathmate, wenn ich das pumpen gemäßigt mach is meine eq gut....eigentlich fast noch besser als ohne....libido auf jeden fall wesmtlich besser dank pe
 
Und gratuliere zu deinen megagains
 
Versuch es doch einfach mal an einem Tag vor einem Date.
Wenn du morgens trainierst und du Abends weniger EQ und Libido hast würde ich es vor einem Date lassen.
Bei mir war der Sex nachdem ich trainiert habe irgendwie besser. So zumindest mein Gefühl.
Aber ich denke da gibt's Unterschiede von Mann zu Mann. Da hilft nur ausprobieren.

Gruß Max
 
Hallo, ich war lange nicht mehr hier aktiv. Nachdem ich meine newbie gains erhielt und ich mich mal verletzt habe, hatte ich nicht mehr die große Motivation mit der Verletzung im Kopf weiterzumachen. Habe immer zwischendurch mal gejelqt. Ich habe die letzten 2 Tage wieder mit dem Einsteigerprogramm angefangen. Die Werte haben sich zum Glück nicht verändert, habe meine gains also nicht verloren. Mal sehen, was jetzt noch an gains möglich ist:) werde immer mal sporadisch hier etwas schreiben. Grüße!
 
Ist doch ne top Sache, dass du nichts verloren hast. Viele müssen ja wieder Einbußen hinnehmen nach einer Pause.
Viel Erfolg weiterhin!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten