• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erektionsprobleme, Probleme mit der Festigkeit, weiche Eichel (1 Betrachter)

Hey @tarip,
wenn ich mir deine Story so durchlese, würde ich dir zu gerne helfen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was da helfen kann. Vielleicht haben unsere Profis ja noch einen Tipp für dich.
Auf jeden Fall alles Gute. :love01:
LG, GBP
 
Hey Tarip,
leider habe ich da keine Tipps für Dich, außer, dass Du versuchst, den besten Spezialisten heraus zu finden - ich gehe auch davon aus, dass bei solchen Problemen in Deinem Alter die Kassa auch alle Kosten übernehmen wird. Vielleich hat ja ein anderer User einen wirklich guten Ratschlag bezüglich eines Facharztes
Viel Glück
 
Vielen Dank trotzdem für die Beiträge. Ich werde jetzt Beckenbodentraining machen, allerdings hat der Arzt mir einmal ein dynamisches und ein isometrisches Training nahegelegt. Wie soll ich dieses ausführen es gibt ja Reverse Kegels und Kegels. Habe auch gehört, dass wenn man nur eins trainiert eine Dysbalance entsteht. Es steht aber nur da, dass ich 15x 5-6 Sekunden halten soll und nichts davon, ob es die nach außen pushende oder die zum Körper ziehende Bewegung sein soll. Bitte hier um Rat.


Durchführung
Stellen sie sich vor, sie würden urinieren. Versuchen sie nun, den Strahl anzuhalten, das Urinieren also zu stoppen. Der Muskel, mit dem sie dies bewerkstelligen ist der PC-Muskel! Und jetzt umgekehrt: stellen sie sich vor, sie würden wieder urinieren und nun ganz stark drücken, damit der Strahl richtig stark wird. Diese Übung bezeichnet man als “Reverse Kegel“.

Wie hilft es?
Haben sie Probleme eine genügend starke Erektion zu erlangen, so kann mit Hilfe der Kegel/PC-Übung ein wenig nachgeholfen werden, indem Blut in den Penis “kegelt” wird.

Die PC-Übungen helfen aber auch bei vorzeitiger Ejakulation. Kurz vor dem Orgasmus, also am Point Of No Return (PONR), spannen sie den PC-Muskel einige Male stark an. Dadurch wird die Ejakulation unterdrück und nach einer kleinen Pause können sie weitermachen. Dies benötigt allerdings eine Menge Übung.

Spannen sie den PC-Muskel 50x nacheinander an und halten sie die Spannung für 2-5 Sekunden. Nach einigen Wochen können sie die Wiederholungszahl auf 100 oder 200 erhöhen und auch die Zeit der Anspannung auf 10 oder 20 Sekunden erhöhen. Diese Übung lässt sich sogar im Auto oder im Büro durchführen! Eine andere Möglichkeit (etwas schwerer): legen sie sich auf den Rücken und legen sie einen Gegenstand auf den Penis, den sie durch die Bewegung anheben.



Hier steht auch nicht welche der Übungen gemeint ist, am Anfang steht da man soll beide machen Kegel und Reverse, aber dann steht da man soll 50x 2-5 sekunden halten. Bestehend aus 25x Kegel und 25x Reverse oder nur eins von beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob das in deiner Situation ratsam wäre, aber hast du es schon mal mit einer Pumpe versucht ?
 
Der Arzt meinte der Beckenboden kann einen Druck aufbauen und eine Erektion länger halten
 
Moin Tarip, wenn ich deine Geschichte lese muss ich an mein Problemchen denken. Hat auch ca. vor einem Jahr angefangen. Wie läufts bei dir, hat sich was gebessert?

Grüsse

Nole
 
Ich hab in Foren gelesen, dass einer, der ähnliche Probleme beschreibt, an sogenanntem High-flow Priapismus litt durch eine AV-Fistel, Kurzschlußreaktion zwischen Vene und Arterie, und anscheinend auch schwer eine Erektion hinbekam. Aber High Flow Priapismus ist doch, wenn zu viel Blut reinläuft und der Abstrom normal ist, demzufolge müsste sich ja eigentlich schneller eine Erektion bilden oder läuft es so unkonzentriert, durcheinander, so dass der veno-okklusive Verschlußmechanismus nicht greifen kann? Vielleicht sollte ich dem mal nachgehen, bin auch grad am Überlegen, wo ich das wohl abkläre, Klinik auf Priapismus spezialisiert, Arzt auf Priapismus spezialisiert oder Angiologe. Jedenfalls ließ er dann eine Embolisation der Arterie machen und danach war das Dilemma vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halunke
Oh man habe grad meine Nachrichten durchgelesen. Klingen etwas unerfahren. Klar ist es so, dass man immer Probleme hat und es für jeden ähnlich schlimm ist, auch wenn es objektiv nicht so ist, aber das spielt ja keine Rolle, weil das subjektive zählt.

Hi,
in welchem Zusammenhang hast du deinen Penis denn gebogen?

Mich erinnert das im Zusammenhang mit dem ' zu weit biegen ' an das hier, falls es damit nichts zu tun hat ignorier diesen Absatz. Ich zitiere aus der englischen Wikipedia: "The practice of taqaandan (also taghaandan) also puts men at risk of penile fracture. Taqaandan, which comes from a Kurdish word meaning "to click", involves bending the top part of the erect penis while holding the lower part of the shaft in place, until a click is heard and felt. Taqaandan may be performed to achieve detumescence."

Ich würde annehmen du hast wahrscheinlich eine Verletzung der Schwellkörper, genauer einen so genannten Penisbruch. Es gibt davon unterschiedlich starke Formen, von denen manche nicht von jedem Urologen erkannnt werden. Hattest du nach dem Biegen einen Bluterguss am Penis? Erzähl einem Urologen zu dem du gehst unbedingt von den genauen Umständen, unter denen das passiert ist.


So ähnlich wars bei mir, 6 mal hintereinander gemacht, also kann man von einem versteckten Penisbruch ausgehen. Besserung keine, eher gleichbleibend.

Masturbieren? 3 Jahre nach der Verletzung zum Funktionerhalt.
Pause von Masturbation? 3 Jahre nach Verletzung sinnvoll?

PDE5-Hemmer seid halbem Jahr tägliche Einnahme, kein Vergleich zu vor dem Unfall, alles deutlich schlechter. Immer noch nicht getraut Sex zu haben, einerseits aus Rufgründen, andererseits aus persönlicher Traurigkeit ob des Ergebnisses und drittens, weil kaum Verlangen.

Irgendetwas muss passieren, sonst wird sich das nie ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wegen ED auch beim Uro und es wurde nur ein Ultraschall am schlaffen Penis gemacht. Dort kann doch gar nicht alles ausgeschlossen werden oder?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten