• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

aezgets Log (2 Betrachter)

Glückwunsch zu den gains! Ein Steigerungsprogramm mit ease into Stretch ist auf jeden Fall eine Option! Viel Erfolg noch beim Training! Ich werde auch in zwei Wochen messen!
Dank dir auch - bin schon gespannt auf deine Messung
 
Moin mein Freund - da hat sich aber ordentlich was getan bei Dir so untenrum - vor allem im Einsteigerprogramm auch an Penisdicke zu gainen, ist eine tolle Sache! :) Mit einer leichten Steigerung und 3 Stunden Phallo bist Du sicher gut beraten.
Gruß Adrian
Ja ich bin zufrieden. Dank dir für deine gute Motivation und laufende Unterstützung
 
So jetzt hab ich mal mein neues Steigerungsprogramm getestet, fühlt sich sehr gut an. Vor allem ease into stretch klappt super und fühlt sich richtig gut an.
Hier mal (dank eurer, vor allem Crems, tipps) mein neues Programm:


Aufwärmen: 5 min IR

Stretchen: 16min Netto Zeit 2 x in 4 Richtungen jeweils 2 Minuten ease into stretch
Jelqen: 15 min low to mid level mit ballstretcher gegen TN
Balloonen: 5 - 30 min

Nach dem training noch ein wenig CR tragen - über Schwanz und Eier

Kegeln täglich immer wieder untertags

5 x die Woche 2 Tage off
(Rhytmus der 2off Tage unterschiedlich, da ich unregelmäßige Arbeitszeiten usw. hab) alles vor IR Lampe

Dazu noch mehrmals wöchentlich den Phallosan für 3 Stunden -
je nach Zeitkapazitäten 3 - 5x die Woche.

Was meint ihr dazu? noch weitere tipps? Vielleicht noch eine andere Übung integrieren?
 
@aezget79 , ja hört sich doch gut an.
Mal sehen wie es in 4 Wochen aussieht.

Grüße und fette Gains...Palle
 
Würdet ihr alle 4 Wochen nachmessen? Welche Werte, nur BPFSL?
 
Sowas ging mir auch schon durch den Kopf, und mit deinen 2 OFF-Tagen wär das auch umsetzbar. Also messen dann am ersten ON-Tag, dann sind die Temp-Peaks abgeklungen.
Das wär, so vom wissenschaftlich-systematischen Ansatz her, sehr interessant! Da würde ich mich sogar sehr freuen, wenn Du wöchentlich misst und die Zeitreihe (Länge gegen Zeit aufgetragen) posten würdest, so als Grafik. Ich frag mich nämlich, ob die Gains kontinuierlich oder sprunghaft einsetzen, und das könnte man dann ja sehen. (Ja, ich meine das ernst, bin halt Naturwissenschaftler)

EDIT:
Und ja, "nur" BPFSL wär vom Zeitaufwand her nen guter Ansatz, Komplettvermessung wär besser, da dann der Zeitverlauf aller Messgrößen dokumentiert wäre, aber das stell ich mir das mit der Langzeitmotivation schwierig vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ging mir auch schon durch den Kopf, und mit deinen 2 OFF-Tagen wär das auch umsetzbar. Also messen dann am ersten ON-Tag, dann sind die Temp-Peaks abgeklungen.
Das wär, so vom wissenschaftlich-systematischen Ansatz her, sehr interessant! Da würde ich mich sogar sehr freuen, wenn Du wöchentlich misst und die Zeitreihe (Länge gegen Zeit aufgetragen) posten würdest, so als Grafik. Ich frag mich nämlich, ob die Gains kontinuierlich oder sprunghaft einsetzen, und das könnte man dann ja sehen. (Ja, ich meine das ernst, bin halt Naturwissenschaftler)

EDIT:
Und ja, "nur" BPFSL wär vom Zeitaufwand her nen guter Ansatz, Komplettvermessung wär besser, da dann der Zeitverlauf aller Messgrößen dokumentiert wäre, aber das stell ich mir das mit der Langzeitmotivation schwierig vor...
Naja nach einer gewissen Zeit sollte man ja dann auch nachmessen und schaun ob das Programm anschlägt. Meine Frage war ob das 4 Wochen oder etwas länger sein sollte? Wie machen das denn die anderen? Im newbie Programm wird eher nicht gemessen, da zieht man das Programm einfach mal 3 Monate durch.
 
Ich werde immer am Anfang des neuen Monats den BPFSL und den BPEL vermessen und abhängig davon die Intensität um ne minute Steigern oder so belassen.
 
Würdet ihr alle 4 Wochen nachmessen? Welche Werte, nur BPFSL?
Ich würde davon abraten.
Du hast in 12 (!) Wochen 0.8 cm BPFSL gegaint....was erwartest du in 4 Wochen "mehr" zu messen?
Das ist im Zweifelsfall sehr demotivierend, und ich kann mich erinnern das schon der eine oder andere zu "Meßwütige" User daraufhin das Handtuch geworfen hat.
Da würde ich mich sogar sehr freuen, wenn Du wöchentlich misst und die Zeitreihe (Länge gegen Zeit aufgetragen) posten würdest, so als Grafik. Ich frag mich nämlich, ob die Gains kontinuierlich oder sprunghaft einsetzen, und das könnte man dann ja sehen. (Ja, ich meine das ernst, bin halt Naturwissenschaftler)
Ich kann den Gedanken dahinter natürlich verstehen, aber w.o. angemerkt halte ich das für überhaupt keine gute Idee.
Bei @Riffard war es z.b. mal so das er nach einer "Optimierung" seiner Routine nach 8 Wochen mal nachgemssen hat und (fast) keine Gains verbuchen konnte und dann nach 12 Wochen doch merklich gegaint hat.
Er könnte das besser wiedergeben, sein Log ist mittlerweile ein gefühlt 300 Seiten "schweres" Buch...ist schwer da etwas konkretes zu finden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Gains offensichtlich nicht (immer) kontinuierlich/linear auftreten...warum auch immer.
PE ist und bleibt was reine Naturwissenschaft angeht teilweise ein Buch mit 7 Siegeln - leider....:oops:
Meine Frage war ob das 4 Wochen oder etwas länger sein sollte?
Ich würde dein momentanes Programm schon auf ein Quartal ausgelegt betrachten.
In der Zeit würde ich dir einfach empfehlen sehr auf die Qualität des Trainings, die PI´s und besonders auf Temp-gains zu achten, und bei Fragen/Feststellungen dazu das hier zu posten damit du Rat oder Bestätigung erfährst.
Du bist "neu" beim Thema "ease into strech", ich sehe da sehr großes Potential, in jeglicher HInsicht: du kannst entwederrichtig gut gainen, oder du gainst nicht optimal weil du einfach zu sehr nach Schema/Vorgaben (z.b. nach 30 sec. den Zug erhöhen) tranierst, und nicht wartest bis du während des Strechens einen "release" verspürst, erst danach sollte man den Zug erhöhen.;)
Das sollte man verinnerlichen/"lernen", den dann ist die Routine bestimmt effektiver, was die Streches angeht, als auch die Temps nach dem Jelqen/Balloonen betreffend.
@GreenBayPacker hat im "ease into strech"-Thread z.b. berichtet das er nach einem solchen Streching 5mm "mehr" in die Pumpe gewachsen ist.....so etwas meine ich, das gilt es zu beobachten - btw. wird er dazu vielleicht mal in seinem Log/nach einer Meßung darüber berichten.
@jelqen123 ist was Temps angeht auch sehr begeistert, was dieses Konzept angeht.
Es ist einfach noch recht "jung" hier in der Comm, und wir alle brauchen dazu mehr Wissen/Erfahrungen der User.
Ich habe schon länger so trainiert, aber ich möchte ja bekanntlich nicht unbedingt weiter "wachsen", aber ich habe an verschieden Parametern gemerkt das es funktioniert: Temps, und besonders beim Strechen im Extender.
Da ist mir das finale Licht aufgegangen: ich bin mit relativ wenig Zug in den Extender gegangen, und habe nach einer Zeit gemerkt wie der Zug noch weiter nachgelassen hat - beim PM kann man die Zugkraft auch "ablesen".
Dann habe ich den Zug erhöht, und wieder abgewartet und hatte das gleiche Resultat.
Das End vom Lied war, das ich nach so einer "Strechsession" seehr "lang" (in cm!:D) aus dem Extender wieder raus bin, und nach dem Jelqen waren die Temps auch sehr gut.
@adrian61 trainiert ja auch mit dem Phallo, der Phallo hat auch eine Zugkraftanzeige, also nutzt das aus.
In dem Fall ist es sogar empfehlenswert, mit dem Zug auch gegen Ende hin etwas höher zu gehen: nicht in Richtung 5 kg, aber eben höher als Schwach oder mittel.
Probiert es aus!
Das gilt natürlich nicht nur für Gerätestreching, ich habe das Beispiel nur verwendet, um die Wirksamkeit zu illustrieren.

Wenn du unbedint nachmessen möchtest würde ich dir aten frühenstens nach 8 Wochen mal den BPFSL nachzumessen.
In der Zwischenzeit achte auf o.a. Aspekte und geniesse dien Training und berichte - das ist wichtig für dich (Motivation) und die Comm was die Verbreitung von "ease into strech" angeht.
Und versuche in der Zwischenzeit eine für dich zufriedenstellende Lösung mit dem Phallo/Glocke/Anlegen zu fnden.
Auch wenn es nervt, solltest/wirst du nach etlichem Probieren eine Lösung finden.:thumbsup3:
Hau rein!
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.was erwartest du in 4 Wochen "mehr" zu messen?
Hey erstmal danke für deine Mühen und sehr ausführlichen Erläuterungen.
Also erwarten tu ich mir da nichts. Ich hab nur bei einigen gelesen, dass sie das so machen um zu sehen ob das Trainingsprogramm anschlägt. dachte einfach nur, dass das im Steigerungsprogramm dann meist so gemacht wird.
In der Zeit würde ich dir einfach empfehlen sehr auf die Qualität des Trainings, die PI´s und besonders auf Temp-gains zu achten, und bei Fragen/Feststellungen dazu das hier zu posten damit du Rat oder Bestätigung erfährst.
Also das erste Training mit ease hat super funktioniert, mir kam er beim jelqen dann auch gleich etwas länger vor. Naja vielleicht nur einbildung. Aber mir ist irgendwie diese Art von stretchen fast lieber. Da vergeht die Zeit echt super schnell.
Wenn du unbedint nachmessen möchtest würde ich dir aten frühenstens nach 8 Wochen mal den BPFSL nachzumessen.
Ich muss nicht unbedingt nachmessen - mich stresst die demotivation sowieso und am meisten profitier ich ja eh von den pos PI s und von den temps

Und versuche in der Zwischenzeit eine für dich zufridenstellende Lösung mit dem Phallo/Glocke/Anlegen zu fnden.
cool. Danke. Wenn ich ihn anlege geht es schon irgendwie. Versuch mich grad in allen Versionen in der Glocke. Allerdings stretchen damit wird schwierig. Mach ich aber eh auch lieber mit den Händen. und wenn man gut hinspürt spürt man den release auch. Ich denke mit etwas training wird das immer besser.

Danke dir
 
Was sagen denn die anderen Profis von euch? Training passt mal so?

Aufwärmen: 5 min IR

Stretchen: 16min Netto Zeit 2 x in 4 Richtungen jeweils 2 Minuten ease into stretch
Jelqen: 15 min low to mid level mit ballstretcher gegen TN
Balloonen: 5 - 30 min

Nach dem training noch ein wenig CR tragen - über Schwanz und Eier

Kegeln täglich immer wieder untertags

5 x die Woche 2 Tage off
(Rhytmus der 2off Tage unterschiedlich, da ich unregelmäßige Arbeitszeiten usw. hab) alles vor IR Lampe

Dazu noch mehrmals wöchentlich den Phallosan für 3 Stunden -
je nach Zeitkapazitäten 3 - 5x die Woche.
 
Schaut aufjedenfall gut aus. Die "ease-into-Stretches" sind ne geile Sache.
Du kannst was Trainingstipps angeht ruhig auf den Rat von @Cremaster hören.
Er wird dir kaum Stuss erzählen.Da hätte er ja eh nix davon ....
Bleib dran, mach weiter. Du siehst ja das es funktioniert ;)

Gruß Max
 
Du kannst was Trainingstipps angeht ruhig auf den Rat von @Cremaster hören.
Er wird dir kaum Stuss erzählen.Da hätte er ja eh nix davon ....
Cool danke

nein das weiß ich schon dass er keinen Stuss erzählt, hab ja meinen Plan nach seinen tipps erstellt
 
Du kannst was Trainingstipps angeht ruhig auf den Rat von @Cremaster hören.
Er wird dir kaum Stuss erzählen.Da hätte er ja eh nix davon ....
Cool danke

nein das weiß ich schon dass er keinen Stuss erzählt, hab ja meinen Plan nach seinen tipps erstellt
War auch eher als Scherz gemeint.
Mir hat er ja auch geholfen meinen Plan zusammen zu bauen.
Die Erfahrung von erfahreneren PElern ist numal sehr wichtig.
Egal welchen Erfahrungsschatz man schon selbst gesammelt hat....
 
Also meine bisherige Trainingserfahrung hat schon deutlich gezeigt dass Gains allgemein sehr in Schüben kommen, vor allem der BPFSL. Dies ist mir aber nicht nur beim PE-Training sondern auch beim Dehnen der Muskeln schon aufgefallen, dass der Erfolg meist sehr sprunghaft kommt und nicht schleichend.

Grüße
Riffard
 
Führe mal das "ease into strech" mit der Phalloglocke aus
Hey....hab jetzt mal das ease mit der Glocke probiert, funktioniert sehr gut eigentlich....danke für den tip. wenn ich das Manschetten kondom auf den errigierten Schwanz tu und dann wieder warte bis zum Schlaffi hält das super und die Vorhaut is bestens nach hinten gezogen. Der Zug is mit der Glocke gut aber tatsächlich weniger intensiv als mit der Hand. Das ease lässt sich jedoch wesentlich besser kontrollieren.

Und ein weiterer Vorteil ist, dass es keine Krämpfe in der hand gibt d.h. ich kann dann die einzelne stretchingeinheit auch wieder erweitern, vielleicht so in einem Monat auf 3 Minuten pro stretch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi meine zipfelzieher Freunde....auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. War jetzt eine Woche im Urlaub und hatte nur einmal die Gelegenheit zum training. Naja immerhin. Jetzt is mal der phallo drauf und ab heut geht dass training wieder los, hoff dass das meine gains nicht total ruiniert hat, aber mal knapp eine Woche Pause dürft schon klappen.

Na dann fröhliches weiterziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass eine Woche Ausfall nicht so enorme Auswirkungen hat !
Viel Spaß beim weiteren Training!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten