• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PangerLenis will Langen Penis! (1 Betrachter)

So mein Aktueller TP schaut wie folgt aus:

5 min aufwärmen IR + MU 1
11 min Stretching 9 Richtungen 2 x 40 sec
MU 2 + 3
12 min jelqen low - mid
10 min balooning
Kegeln zwischen durch

Damit werde ich dann warscheinlich den letzten Monat durchziehen. Und dann als nächstes noch auf 45 sec pro stretch gehen und damit stretch und jelq zeiten synchronisiere. Hab gefühlt beim stretching auch gemerkt das er sich, mit den 10 sec mehr pro stretch, subjektiv etwas weiter stretchen lässt.
 
sehr schöner Plan - falls Du es noch nicht getan hast, lies dazu den Thread von @Cremaster - ease into Stretch. Er erklärt dabei, wie sich langsames Stretchen mit progressivem Zug auf die Dehnfähigkeit des Penis auswirkt.

Wünsch Dir einen sehr pangen Lenis :)
 
mein Aktueller TP
Hey mein newbie Kollege,

ich bin jetzt auch im letzten Monat gelandet, hab jelqen jedes Monat um eine Minute erhöht und stretchen jetzt im letzten Monat um eine. Cool dass du auch so gut drann bleibst. Wie klappts denn mit den trainingseinheiten? Fühlen sich deine tempgains auch so gut an? Bei mir is es manchmal in der Nacht (hab im Moment viel länger einen Ständer nachts und morgens sowieso) dass ich ihn anfasse und das gefühl hab der ghört jemand anderem - und freu mich über die tempgains
 
@adrian61 Ich habe "easy into stretch" Thread bereits gelesen und arbeite auch grob nach dem Prinzip, dass ich schonend die Zugkraft erhöhe und ca bei der Hälfte der Zeit, des einzelnen stretches bei "maximaler" Zugkraft ankomme.

@aezget79 Also meine Trainingseinheiten laufen mittlerweile recht routiniert. Setze mich vor meine IR lampe aufs Sofa, mach ne Serie oder geschmeidige Musik an (kann Jazz sehr empfehlen, das verleiht dem ganzen echt nen gewissen Stil:happy_ani:) und lege los. Einzige kleine "Probleme" sind die möglichst volle EQ bei MU 2 und grade bei 3 aufrecht zu erhalten. Beim Jelqen hab ich Mittlerweile auch nen schönen Takt gefunden, muss aber auch da 2, 3 mal die EQ wieder von low auf mid bringen (fühlt sich für mich effektiver an).

Meine Tempgains sind auch nicht zu verachten. Halt das übliche : oft größerer Schlafi, generel besser durchblutet etc. Und n schön Pump wie nachm Krafttraining :happy:. Meine Ständer fühlen sich öfter mal generel härter an, was aber auch mit daran liegen kann das ich ca gleichzeitig mit dem PE mein exzessives tägliches masturbieren an den nagel gehängt habe, wo PE auch son bissl meine Ersatzbeschäftigung geworden ist. Immerhin kann ich noch an mir rumspielen und in meinem Kopf weiß ich dass mich das voran bringt. Ja generel dieser Mentale Aspekt ist wohl der beste "Temp" gain. Hab generel ne kleine Sucht mich immer zu zu Optimieren, und dafür verzichte ich gern auf so vieles.:bb09::juggle:
 
Also meine Trainingseinheiten laufen mittlerweile recht routiniert. Setze mich vor meine IR lampe aufs Sofa, mach ne Serie

mach ich genau so, is schon ein kleines Ritual geworden, beim jelqen gibts dann ab und zu was heißes zu sehen, wenn die EQ total low low ist

Beim Jelqen hab ich Mittlerweile auch nen schönen Takt gefunden, muss aber auch da 2, 3 mal die EQ wieder von low auf mid bringen (fühlt sich für mich effektiver an).

ja is bei mir auch genau so - kurz nen heißen Typen anschauen und schon gehts wieder

Meine Ständer fühlen sich öfter mal generel härter an, was aber auch mit daran liegen kann das ich ca gleichzeitig mit dem PE mein exzessives tägliches masturbieren an den nagel gehängt habe, wo PE auch son bissl meine Ersatzbeschäftigung geworden ist.
ja da kann ich auch nur sagen, dass sich da bei mir einiges geändert hat - wir zwei reagieren sehr ähnlich aufs training, freut mich wieder von dir zu hören newbie trainings kollege
 
Ich merke an: 4 Tage on scheint meinem Penis recht gut zu tun. Habe die letzten Tage einen Trainingstag nicht einhalten können und den Off tag einen Tag vorgezogen und abschließend 4 Tage hintereinander trainiert. Hab heute wieder einen Off Tag und er hat sich, ohne nach zu helfen, in seiner besten (schlaffen) Form gezeigt, wie sonst kaum. Werde erstmal mit 3 on weitermach und beobachten und ggf etwas experimentieren mit den Zeiten.

Desweiteren hab ich gestern vor dem PE ne richtig dicke blaue Ader gesichtet, wo ich mich halb erschrocken hab. Sah richtig Strange aus unter der IR. Aber alles gut ^^
Und generel ist mein Penis im gesamten etwas dunkeler geworden, wie bei so vielen PE'lern. Womöglich durch die erhöhte durchblutung?
 
Ach was. Klingt hoch interresanto_O. Dann mal so weiter machen und abwarten bis sich n Eisenbarren eingelagert hat :happy:
 
Tach Leute,
es ist geschehen die Messung ist vollbracht.

Noch ein kleines Vorwort bevor es zu den Daten geht.
Man ist es leicht die Messung zu verfälschen. Hier mal das Maßband leicht versetzt angesetzt, da mal etwas turkey neck/vorhaut unter dem Maßband. Oder bei der BPEL die Hüfte nach hinten gekippt und wieder ein par mm mehr die sich rausschieben.. das war echt ein akt und ich habe nun merfach vermessen und hoffentlich auch genauso reproduzierbar im Kopf eingespeichert für die nächste Messung. Kann also sein das sich trotz vermeintlicher Gains, auf grund falscher Messung nicht viel getan hat. Naja auf gehts.

BPEL : 17cm (+5mm)
BPFSL : 18cm? (Werde hier nochmal heute abend/morgen nachmessen, bin vor IR und mit easy into stretch nur mit mühe an die 18 cm gekommen, dann hat die eichel vom grip oder das schambein vom zollstock mächtig geschmertzt)
EGBase: 13cm (+6mm)
EGMid: 11,7cm (+0,2mm)
EGTop: 11,5cm (-0,7mm da ich bezweifel das der Umfang tatsächlich abgenommen hat vermute bei der erst messung noch etwas vorhaut unter dem maßband war, wie misst man da richtig ? Die eichel ist ja nun von der form auch recht tückisch wie ich finde)

Auch wenn mich die Messung etwas verunsichert hat, hab ich ja wohl immerhin kleine gains (und hoffentlich nicht nur fehlmessungen..) ich zieh das weiter auf jeden fall weiter durch.

Mein bisheriger TP sah wie folgt aus:
5min warmup + MU1
12min basicstretching
MU2+3
12min low - mid jelqing
min. 10 min ballooning
5min abwärmen
gelegentliches kegeln

Also was ich auf jeden fall gerne ändern würde wäre grade das stretching, da ich auch trotz nachmessung warscheinlich nicht (viel) gegaint hab. Aktuell bin ich bei 2x 40 sec a 9 Richtungen. Hier würde ich gerne langfristig auf einen langen satz umstellen um so " easy into stretch" besser ausführen zu können. Meine idee wäre fürs erste den ersten satz mit 30 sec auszuführen und dann den 2ten mit 60 sec und dann in 2 Wochen oderso 20 sec und 70 sec und das so schrittweise zu verlagern bis ich bei 90 sec in einem Satz bin, welchen ich dann mit noch mit nem heli stretch abrunde oderso. Was haltet ihr davon?
Würde auch gern 4 on 1 off weiter trainieren, habs probiert und das hat sich gut angefühlt und hatte auch generel noch nie überlastungs erscheinungen, was vileicht darauf deuten lässt das mein penis erst auf eine höhere Intensität wirklich anspricht.

Bin offen für alles sonst und freue mich auf tipps Ratschläge (und auch ein kleines bisschen motivation)

Mein nächstes Training findet planmäßig morgen den späten nachmittag statt mal schauen was wir bis dahin zusammentüfteln.
Danke für die Aufmerksamkeit, Mühe und nen geschmeidigen schönen Tag wünsch ich euch ;)
 
Gratulation zu den Zuwächsen!
Du hast ordentliche Zuwächse in Länge und in Dicke, gerade die Dicke ist schon sehr gut.
Was ist mit dem NBPEL-Wert?


Tach Leute,
es ist geschehen die Messung ist vollbracht.

BPEL : 17cm (+5mm)
BPFSL : 18cm? (Werde hier nochmal heute abend/morgen nachmessen, bin vor IR und mit easy into stretch nur mit mühe an die 18 cm gekommen, dann hat die eichel vom grip oder das schambein vom zollstock mächtig geschmertzt)
EGBase: 13cm (+6mm)
EGMid: 11,7cm (+0,2mm)
EGTop: 11,5cm (-0,7mm da ich bezweifel das der Umfang tatsächlich abgenommen hat vermute bei der erst messung noch etwas vorhaut unter dem maßband war, wie misst man da richtig ? Die eichel ist ja nun von der form auch recht tückisch wie ich finde)
ch euch ;)

Ich glaube auch nicht, dass du an Top an Dicke verloren hast; wüßte gar nicht, ob das anatomisch überhaupt geht an Base und Mid an Dicke zugewinnen und dabei an Top zu verlieren.
 
Hi Panger!
Mein bisheriger TP sah wie folgt aus:
5min warmup + MU1
12min basicstretching
MU2+3
12min low - mid jelqing
min. 10 min ballooning
5min abwärmen
gelegentliches kegeln
Schönes Programm, besonders das MU berücksichtigen nicht viele!:)
Auch wenn mich die Messung etwas verunsichert hat, hab ich ja wohl immerhin kleine gains (und hoffentlich nicht nur fehlmessungen..) ich zieh das weiter auf jeden fall weiter durch.
Also ich finde die Messung, bzw. das Ergebnis recht vielversprechend: 05.cm BPEL in 3 Monaten ist sehr gut (!) und die EG-Gains sind über alle maßen gut für dei ersten 3 Monate - EG-Top ist definitiv ein Meßfehler, versuche einfach deine essung so gut wie möglich zu standartisieren, z.b. bei EG-Top-Messung Vorhaut ganz zurück oder ganz drüber....was halt geht.:D
Also was ich auf jeden fall gerne ändern würde wäre grade das stretching, da ich auch trotz nachmessung warscheinlich nicht (viel) gegaint hab.
Das kann gut sein, und eine Änderung kann da nicht schaden.
Ich hätte folgenden Vorschlag:
Erhöhung des Zeitansatzes von 12 auf 16 min, dabei streching in 4 Richtungen (oben,unten,links,rechts) .
Pro Richutng 2 x 2 min pro Strech "ease into strech".
Zwischendurch kannst du wenn du es nicht lassen kannst nen Heli machen, oder es auch sein lassen....;)
Das sollte keine zu krasse Erhöhung darstellen, aber doch einen Reiz setzen.
Das Jelqing sollte natürlich auch erhöht werden, wobei man da auch abwarten könnte in wieweit sich das höhere Strechpensum auf den BPFSL auswirkt.....also entweder bei 12 min bleiben (hast ja gut EL und EG gegaint) oder erhöhen auf 14 min.....das überlasse ich dir.
Aktuell bin ich bei 2x 40 sec a 9 Richtungen.
Da sollten die 2 min pro Strech schon passen.
Würde auch gern 4 on 1 off weiter trainieren, habs probiert und das hat sich gut angefühlt und hatte auch generel noch nie überlastungs erscheinungen,
Never change a running system!:D
Wenn sich das gut anfühlt dann spricht nicht dagegen es dabei zu belassen.
Falls du dein Pensum nun erhöhst achte auf die PI´s in den nächsten Wochen - wenn da alles in Ordnung ist, dann bleib bei 4/1.
Du kannst uns ja auf dem laufenden halten was dein Programm angeht, würde mich interessieren.
Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Training!
Bless,
Cremaster
 
Tach Leute,
es ist geschehen die Messung ist vollbracht.

Noch ein kleines Vorwort bevor es zu den Daten geht.
Man ist es leicht die Messung zu verfälschen. Hier mal das Maßband leicht versetzt angesetzt, da mal etwas turkey neck/vorhaut unter dem Maßband. Oder bei der BPEL die Hüfte nach hinten gekippt und wieder ein par mm mehr die sich rausschieben.. das war echt ein akt und ich habe nun merfach vermessen und hoffentlich auch genauso reproduzierbar im Kopf eingespeichert für die nächste Messung. Kann also sein das sich trotz vermeintlicher Gains, auf grund falscher Messung nicht viel getan hat. Naja auf gehts.

BPEL : 17cm (+5mm)
BPFSL : 18cm? (Werde hier nochmal heute abend/morgen nachmessen, bin vor IR und mit easy into stretch nur mit mühe an die 18 cm gekommen, dann hat die eichel vom grip oder das schambein vom zollstock mächtig geschmertzt)
EGBase: 13cm (+6mm)
EGMid: 11,7cm (+0,2mm)
EGTop: 11,5cm (-0,7mm da ich bezweifel das der Umfang tatsächlich abgenommen hat vermute bei der erst messung noch etwas vorhaut unter dem maßband war, wie misst man da richtig ? Die eichel ist ja nun von der form auch recht tückisch wie ich finde)

Auch wenn mich die Messung etwas verunsichert hat, hab ich ja wohl immerhin kleine gains (und hoffentlich nicht nur fehlmessungen..) ich zieh das weiter auf jeden fall weiter durch.

Mein bisheriger TP sah wie folgt aus:
5min warmup + MU1
12min basicstretching
MU2+3
12min low - mid jelqing
min. 10 min ballooning
5min abwärmen
gelegentliches kegeln

Also was ich auf jeden fall gerne ändern würde wäre grade das stretching, da ich auch trotz nachmessung warscheinlich nicht (viel) gegaint hab. Aktuell bin ich bei 2x 40 sec a 9 Richtungen. Hier würde ich gerne langfristig auf einen langen satz umstellen um so " easy into stretch" besser ausführen zu können. Meine idee wäre fürs erste den ersten satz mit 30 sec auszuführen und dann den 2ten mit 60 sec und dann in 2 Wochen oderso 20 sec und 70 sec und das so schrittweise zu verlagern bis ich bei 90 sec in einem Satz bin, welchen ich dann mit noch mit nem heli stretch abrunde oderso. Was haltet ihr davon?
Würde auch gern 4 on 1 off weiter trainieren, habs probiert und das hat sich gut angefühlt und hatte auch generel noch nie überlastungs erscheinungen, was vileicht darauf deuten lässt das mein penis erst auf eine höhere Intensität wirklich anspricht.

Bin offen für alles sonst und freue mich auf tipps Ratschläge (und auch ein kleines bisschen motivation)

Mein nächstes Training findet planmäßig morgen den späten nachmittag statt mal schauen was wir bis dahin zusammentüfteln.
Danke für die Aufmerksamkeit, Mühe und nen geschmeidigen schönen Tag wünsch ich euch ;)


Hey gratulier dir, das sind ja super gains, stell dir vor es geht so weiter ;)


Jetzt kommt bald meine Messung
 
Danke Jungs ! Und besonders Dir @Cremaster für die Vorschläge. Habe grade wenig Zeit und viel Arbeit um die Ohren, melde mich morgen abend oder spätestens Sonntag nochmal in aller Ruhe und geh dann nochmal genauer auf alles ein. Werde jetzt erstmal noch fix n kleines pe workout machen mit der von dir vorgeschlagenen stretch session, jelqen belass ich erstmal so, und dann gehts auch bald schlafen. Bpfsl ist übrigens bei 18 geblieben .

Schönen start ins wochenende euch:p
 
Hey Panger - Glückwunsch zu den Gains. Die können sich mehr als nur sehen lassen; vor allem, dass Du auch EG gegaint hast ist top.
Bin gespannt, wie sich Dein Penis weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE Penis? :eek: :facepalm2: :D
 
Nochmal vielen dank für die Glückwünache:happy:

@Froggy Die NBPEL wirds bei mir nicht geben bei regulären Messungen. Alles was mich aktuell im Längentraining interessiert ist die BPEL (und EG zweitrangig), die BPFSL ist auch essentiel fürs Training. Nur die NBPEL sagt mir nichts was ich fürs Training brauch. Werd den Wert aber mal so ermitteln wenn ich gewisse Meilensteine ereiche (18 cm, 20cm..).

So hab jetzt mal das neue stretching ein par Tage probiert und PI's sind weiterhin ziemlich positiv. Nur welche 2 Fragen ich mir da gestellt hab. 1. Ich stretche aktuell wie empfohlen 2x oben, unten, rechts, links. Hätte jetzt gedacht das grade der 90 grad nach vorne Stretch mit am wichtigsten ist. Und wäre es villeicht noch effektiver wenn ich den ersten Satz wie oben beschrieben ausführen und den 2ten dann jeweils schräg? Beim Krafttraining ist es ja effektiver die muskulatur aus verschiedenen winkeln zu trainieren um nen optimalen anpassungseffekt zu erzielen. Ist das hier auch so oder sollte ich lieber ganz bewusst 2 mal den gleichen Reiz setzen?

Mein aktueller TP schaut jetzt wie folgt aus:

5min IR warmup + MU1
16min stretching 2x2min in 4 Richtungen, easy into stretch
MU2+3
12min Jelqing med(-low)
10min Ballooning
kegeln nebenbei am Tag
4on/1off

Ich werde jetzt Regelmäßig anfang zu jeden Monatsbeginn BPFSL und BPEL Zwischenmessungen durchführen und bei Stillstand wird die Intensität sanft gesteigert. Ich Supplementiere zur Zeit täglich 50 mg Zink, hab damit erkältungsbedingt angefangen und meinte festzustellen dass das bei meinem Penis gut ankommt.

Bin auch seit ca 2 Wochen zum Freeballer geworden, was sich echt gut anfühlt und auch dem FL gut in die Hände spielt:happy:

Joar habe jetzt auch den Messzyklus etwas verändert (1.1, 1.4, 1.7, 1.10) um das Jahr sauber in Quartale aufgeteilt übersichtlich nutzen zu können. Nächste offiziele Kommplettmessung ist in (ca.) 110 Tagen.

Anregungen Kritik und Vorschläge sind gerne gelesen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und für die Hilfe :love01:

Mfg PangerLenis:juggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten