• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Liebes Tagebuch... (2 Betrachter)

Tach,

ich habe eine Frage bezüglich der PI‘s.
In der Datenbank ist die ausführliche Erläuterung noch in Bearbeitung, daher mal meine Frage in die Runde.

Was genau sind denn die negativen oder positiven PI‘s?
Durch meinen Einsteigerprogramm habe ich öfter mal(fast jedentag) einen Morgenständer. Auch schwillt er bei Berührung leicht an oder auch wenn die Hose mal drückt.

Gibt das aufschluss über die PI‘s oder hat das damit nichts zu tun? Habe noch keine Vorstellung in was für einem Zusammenhang das steht und warum.

Kann mich da jemand netterweise ins rechte Licht rücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, ich habe eine Frage bezüglich der PI‘s. In der Datenbank ist die ausführliche Erläuterung noch in Bearbeitung, daher mal meine Frage in die Runde. Was genau sind denn die negativen oder positiven PI‘s?

Siehe hier: Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum

Durch meinen Einsteigerprogramm habe ich öfter mal(fast jedentag) einen Morgenständer. Auch schwillt er bei bissl Berührung oder wenn die Hose mal drückt leicht an.

Sehr gut. Weitermachen.
 
@Alphatum
Der Link ist echt top, wieder was gelernt, danke dir.
 
Kleines Update,

wenn ich mich nicht vertan habe sind nun 2 Monate von meinem Einsteigerprogramm rum.
Ich bemerke einige positive Veränderungen an meinem Penis. In der Nacht oder morgens habe ich öfter mal einen Ständer.

Gestern Abend habe ich eine Übungssession gemacht und wollte ganz gerne mal sehen, wie er erigiert vor der IR-Lampe aussieht. Also einpaar nette Pics rausgesucht, dazu Kopfkino und siehe da, hart wie Kruppstahl.

Er wirkt optisch irgendwie dicker, besonders an der Base scheint sich links und rechts vom Schaft eine kleine Masse gebildet zu haben, welche sich relativ scharf vom Rest des Penises abgrenzt(hoffe ich konnte es einwenig deutlich machen).

Im schlaffen Zustand hatte ich das schon bemerkt und dachte eigentlich, dass es bei einer Erektion verschwindet, aber ist trotzdem noch da.
Ich hatte die Base im schlaffen Zustand während des Jelqens mal gemessen und ich kam(aufgrund dieser Verdickung) auf 14cm. Mein Anfangswert war an der Base erigiert 13cm.

Bei 100% Erektion hat er eine ganz leichte Biegung nach oben, er ist kerzengerade, also keine Biegung nach links oder rechts. Die Äderung ist kräftiger geworden. Optisch gefällt er mir schon sehr gut, jetzt müssten nur noch paar Zentimeter Zuwächse kommen und dann wirds perfekt.

Kann das sein, dass das Fatpad beim breitbeinigem Sitzen weniger zur Geltung kommt? Vielleicht ist das auch ein Grund, warum er größer aussieht.

Die Übungen sind bei mir unverändert, Einsteigerprogramm mit 10 min Stretchen und 10 min Jelqen im low/mid-Bereich.

Allerdings habe ich bemerkt, dass das Stretchen doch bissl nervig wird; ich bin froh, wenn ich die Zeit rum habe.
Daher dachte ich daran, nach den 3 Monaten das Stretchen vom PF übernehmen zu lassen, da ja auch dann die Zeiten gesteigert werden sollten und dann hätte ich noch mehr mit dem Stretchen zu tun.

Fazit: Optisch sieht er größer aus, können natürlich auch nur Tempgains sein. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, da ich ja was erwarte. Nach ungefähr 1 Monat weiß ich mehr.

Greetz Froggy
 
Ich bemerke einige positive Veränderungen an meinem Penis. In der Nacht oder morgens habe ich öfter mal einen Ständer.
Gratuliere, das kenne ich gut, vor allem eben auch nachts viel mehr harte Ständer

während des Jelqens mal gemessen und ich kam(aufgrund dieser Verdickung) auf 14cm
Wow cool

Daher dachte ich daran, nach den 3 Monaten das Stretchen vom PF übernehmen zu lassen
Werde den PF dann auch wieder einsetzen (heut is mein letzter Tag vom newbie Programm) aber ich glaub dass das eher zusätzlich passieren soll - das manuelle stretchen is schon nochmal anders - darauf verzichten würde ich persönlich nicht "wagen"

Bezüglich PF bist du beschnitten? Weil ich nicht und es gibt unterschiedliche Meinungen bezüglich Vorhaut zurück oder nicht
 
Daher dachte ich daran, nach den 3 Monaten das Stretchen vom PF übernehmen zu lassen
Werde den PF dann auch wieder einsetzen (heut is mein letzter Tag vom newbie Programm) aber ich glaub dass das eher zusätzlich passieren soll - das manuelle stretchen is schon nochmal anders - darauf verzichten würde ich persönlich nicht "wagen"

Bezüglich PF bist du beschnitten? Weil ich nicht und es gibt unterschiedliche Meinungen bezüglich Vorhaut zurück oder nicht

Jo, ich bin beschnitten. Was bedeutet das jetzt wegen dem Phallo?

Später dann würde ich trotzdem manuelle Stretch durchführen, aber nicht mehr so diese klassik Stretchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich bin beschnitten. Was bedeutet das jetzt wegen dem Phallo?
nix! is ein Vorteil denk ich, mit Vorhaut weiß ich nicht genau was tun, da gibts unterschiedliche Meinungen
 
In der Nacht oder morgens habe ich öfter mal einen Ständer.
Willkommen im Club...
Ich hatte mit so einer Begleiterscheinung nicht gerechnet, hatte davor seit Jahren keine Morgenlatte mehr, jetzt immer öfter. Ist ja auch sowas wie ein Ballooning 'on top' zur PE-Routine.

Whoa! 1cm plus. Echt klasse, will auch...

Kann das sein, dass das Fatpad beim breitbeinigem Sitzen weniger zur Geltung kommt? Vielleicht ist das auch ein Grund, warum er größer aussieht.
Wär möglich, kann mir vorstellen, dass da dein Becken etwas nach vorn kippt, woduch sich der Penis etwas mehr nach außen schiebt.

...das Stretchen vom PF übernehmen zu lassen
Probiers aus, bin eher skeptisch, da fehlt ja während der Tragzeit die Wärmezufuhr. Die halte ich für wichtig, ich hab das Gefühl, dass die PE-Sessions, in denen ich nur halbherzig aufgewärmt habe, die weniger effektiven waren, oder andersherum, nur dann, wenn der Penis wirklich durch und durch warm war, ich ihn auch ordentlich lang ziehen konnte. Vllt wär der PF in Kombination mit einer mobilen Heizdecke eine Überlegung wert. Sollte ein Patent dafür anmelden :)

Optisch sieht er größer aus, können natürlich auch nur Tempgains sein
Ja und Ja. Klar isser größer geworden, bestimmt nicht nur optisch. Juhuuu. Und Tempgains sinds auch, der Zement kommt ja erst noch, bist ja noch kein halbes Jahr dabei (siehe FAQ#27)

Bin gespannt, was Du nach dem ersten Vierteljahr PE dokumentieren wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]bin beschnitten. Was bedeutet das jetzt wegen dem Phallo?
Das bedeutet, dass wir Beschnittenen ein Problem weniger haben, über das wir uns unser Hirn zermartern können. Ein PAL. (Anhalterfreunde verstehen das)
Provokativ formuliert: Wir müssen uns ein anderes Thema suchen, wegen dem wir uns wahnsinnig machen können, ob wir beim PE nur alles korrekt genug machen ;)

Hätten wir die Vorhaut noch, könnte diese mit in die Saugglocke, oder man lasst sie draussen. Ein Gefummel, so oder so, kann ich mir vorstellen.
 
Das bedeutet, dass wir Beschnittenen ein Problem weniger haben, über das wir uns unser Hirn zermartern können
Ja absolut
Hätten wir die Vorhaut noch, könnte diese mit in die Saugglocke, oder man lasst sie draussen. Ein Gefummel, so oder so, kann ich mir vorstellen.

ja schon, mit Vorhaut geht das Gefummel aber ohne is es echt super sch....also zurückgeschoben mein ich
 
echt super sch....also zurückgeschoben mein ich
Interessant, ich hätts andersherum erwartet, also dass es eher fieselig ist, die Eichel mit Vorhaut in die Glocke reinzupraktizieren. Naja, hab ja keine Ahnung wie es 'Mit' wäre :)
 
Whoa! 1cm plus. Echt klasse, will auch...
Bitte nicht falsch verstehen, die Messung war während meiner Jelq-Session im schlaffen Zustand und vor der IR-Lampe. Das meiste wird nur Temp gewesen sein, mich hatte nur diese Verbreiterung an der Base neugierig gemacht.


In der Nacht oder morgens habe ich öfter mal einen Ständer.
Willkommen im Club...
Ich hatte mit so einer Begleiterscheinung nicht gerechnet, hatte davor seit Jahren keine Morgenlatte mehr, jetzt immer öfter. Ist ja auch sowas wie ein Ballooning 'on top' zur PE-Routine.
So wie ich das gelernt habe sind das ja positive PI‘S, also scheinen wir einiges richtig zu machen. :D

Optisch sieht er größer aus, können natürlich auch nur Tempgains sein
Ja und Ja. Klar isser größer geworden, bestimmt nicht nur optisch. Juhuuu. Und Tempgains sinds auch, der Zement kommt ja erst noch, bist ja noch kein halbes Jahr dabei (siehe FAQ#27)

Bin gespannt, was Du nach dem ersten Vierteljahr PE dokumentieren wirst.
Seid gestern Abend bin ich frohen Mutes.:doublethumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kam(aufgrund dieser Verdickung) auf 14cm
Mir ist da noch was nachgehallt innerhalb meiner kleinen grauen Zellen. Diese Base-Verdickung könnte von den Heli-Stretches kommen. Ich nehme an, dass Du die schon ins Training eingebaut hattest, immerhin hast Du die mal in deinem Post Los geht's einem anderen Newbie nahegelegt. Die Helis führen zwar wohl nicht zwangsweise dazu dass an EG_base zugelegt wird, aber es gibt da wohl Grund zu ebendieser Annahme.

Scheinbar wirkt mein und euer PE-Training auch günstig auf die Durchlutung meines Hirns und mein Erinnerungsvermögen, nicht schlecht ;)
 
ich kam(aufgrund dieser Verdickung) auf 14cm
Mir ist da noch was nachgehallt innerhalb meiner kleinen grauen Zellen. Diese Base-Verdickung könnte von den Heli-Stretches kommen. Ich nehme an, dass Du die schon ins Training eingebaut hattest, immerhin hast Du die mal in deinem Post Los geht's einem anderen Newbie nahegelegt. Die Helis führen zwar wohl nicht zwangsweise dazu dass an EG_base zugelegt wird, aber es gibt da wohl Grund zu ebendieser Annahme.

Scheinbar wirkt mein und euer PE-Training auch günstig auf die Durchlutung meines Hirns und mein Erinnerungsvermögen, nicht schlecht ;)
Irgendjemandem habe ich da empfohlen, aber die Zusammenhänge weiß ich leider nicht mehr, vielleicht sollte ich bissl mein Hirn jelgen.

Ich mache nur das Einsteigerprogramm. Ich glaube diese Verdickung ist zusätzliche Haut, vielleicht ist sie vom Ansatz etwas hoch gewachsen. Beim genauen Hingucken kann ich die Poren sehen, wo Haare herauswachsen. Wahrscheinlich kein Schwellkörper-Gain, sondern eher Hautzuwachs. Aber wie und warum habe ich keine Ahnung.

Außerdem hatte ich ihn im schlappen Zustand gemessen; 1cm mehr als bei meiner Anfangsmessung im erigiertem Zustand. :keineahnung:
 
Den Zuwachs an der EG-Base könnte ich mir dadurch erklären das du ein Stück des inneren Penis herausgezogen hast.
Bei PE'lern die Hangen wird auch oft berichtet dass sie an der EG-Base zulegen obwohl sie keine Schwellkörperübungen machen.
 
Moinsen,

ich habe jetzt nur noch eine Woche von meinem Einsteigerprogramm zu absolvieren, dann sind die 3 Monate rum.

Wie schnell die Zeit vergeht...
Ich freue mich immer wenn ich zu meinen Übungen komme, auch wenn ich manchmal froh bin mein Pensum geschafft zu haben.

Ich habe meinen Penis jetzt noch nicht vermessen, aber so richtig sehe ich optisch noch keine Zuwächse.
Am Anfang hatte ich meine Übungen im liegen durchgeführt, aber dann habe ich recht schnell durch die IR-Lampe im Sitzen die Übungen an der Bettkante durchgeführt und da muss ich sagen, dass er größer wirkt.

Vielleicht ist im Sitzen das Fatpad etwas mehr zurück gezogen oder der Penis wird so eher rausgedrückt, keine Ahnung; auf jeden Fall gefällt er mir im Sitzen schon mal sehr gut, im Liegen nicht so.

Ich befürchte bissl, dass ich evtl. die Jelqbewegung zu schnell durchgeführt habe und dadurch war die Übung vielleicht nicht effizient genug. Die einzelne Jelqbewegung hatte vielleicht so ca. 0,5 Sekunden gedauert.
Die Eichel wurde aber trotzdem prall und der Penis fühlte sich während der Übung schwer und fleischig an und im schlappen Zustand war er bis zu 11cm lang.
Und die PI‘s waren durchweg positiv, daher dachte ich eigentlich, dass das so passt mit dem Jelqen.
Habe jetzt zwei Eindrücke,weiß aber nicht welcher richtig ist.

Ich weiß leider auch nicht mehr genau, ob ich im Sitzen oder im Liegen meine Startwerte ermittelt hatte, ich vermute im Liegen, da ich meine Übungen zuerst im Liegen durchgeführt hatte.
Ich werde beide Varianten messen, schwierig wird nur, bei dem ganzen Gefummel, eine 100%ige EQ zu halten.

Greetz Froggy
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten