• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog vom Hanauer (2 Betrachter)

Hanauer

PEC-Veteran
Registriert
27.02.2018
Themen
6
Beiträge
634
Reaktionen
2,458
Punkte
972
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Liebe Community :)

nachdem ich mit dem Einsteigertraining angefangen habe eröffne ich nun auch das Log. Danke für eure Tipps zum Einstieg.

Hier mein Plan:

Aufwärmen 5 Min mittels Wärmflasche, auch zum Zwischenwärmen
2-3 Sätze Stretchen (was so in 10 Minuten reinpasst)
Jelquen für 10 Minuten
Beckenboden 5 min
evtl Ballooning 5 min

Rhythmus: 2on/1off für zwei Wochen, dann evtl auf 3on/1off

Die erste Ergebnisse stimmen mich positiv/hoffnungssvoll, mein Schwengel fühlt sich viel voller an, gibt mir ein saugutes Gefühl den ganzen Tag!!!

War heute am Pausentag nicht so einfach nicht doch zu stretchen/jelqen...

Ich würd mich über Kommentare, Tipps uä freuen
 
Nur noch mal zum klar stellen. Die Trainingszeiten sollte man immer Netto angeben.
10 Min Stretchen sind 10 Minuten Stretchen und nicht eben mal was in 10 Minuten so rein passt.
Außerdem kann ich dir nur raten dir eine IR-Lampe anzuschaffen. Ich persönlich genieße die Wärme (grade jetzt im Winter) sehr.
Wenn du Fragen hast, frag einfach sonst ist es schwierig Tipps zu geben.
Einen hab ich doch und das ist das durchforsten der Trainingslogs anderer User.
Da gibts immer Wissenswertes zu erfahren ;)
 
Danke für die Erinnerung, @MaxHardcore94 , hatte das mit Brutto/Netto zwar gelesen aber die Menge an neuen Infos hier hat mich das wohl verdrängen lassen :)
 
Schaut soweit gut aus - mir wäre da auch nichts aufgefallen, worauf Dich nicht Max schon aufmerksam gemacht hätte.
Viel Spaß und Erfolg beim Training!
 
Kurzes Update, nach knapp einer Woche Einsteigerprogramm ist eine Veränderung wahrzunehmen, nicht nur dass mein Penis sich voller anfühlt und sich auch unter der Hose sich deutlicher abzeichnet - ich wache jede Nacht mit einer Erektion am oberen Ende der EQ-Skala auf, wie vor 20 Jahren :) Auch wenn noch keine physisch manifestierten Gains zu verzeichnen sind, ich bin viel glücklicher mit mir und meinem besten Stück. Hätte ich vor einer Woche nicht mal zu träumen gewagt.

Ich danke euch allen, die ihr mir direkt oder indirekt (durch die tollen Artikel in der Wissensdatenbank)Tipps zum PE gegeben habt!!!
 
Außerdem kann ich dir nur raten dir eine IR-Lampe anzuschaffen.
Danke @MaxHardcore94 für den Tipp mit der IR-Lampe, ich hab jetzt eine und die Wärme ist doch eine ganz andere als die von der Wärmflasche.

Gestern lief das Stretchen mit der neuen Lampe irgendwie geschmeidiger, und beim Jelqen hats länger gedauert bis ich in den höheren EQ-Bereich gekommen bin (ich jelqe ja noch im low/mid Bereich) - super

Ich plane ab nächster Woche von 2on/1off auf 3on/1off umzusteigen, mal sehn wie mein bestes Stück die Steigerung verträgt.
 
Mal ne Frage zum Ruhetag, wie handhabt ihr das? Dass man den Penis mal eine Pause von den mechanischen Strapazen gönnt ist ja klar, aber was wär noch sinnvoll oder andersherum kontraproduktiv? Also wäre z.B. Wärmen sinnvoll? Ist es besser am Ruhetag auf Selbstbefriedigung zu verzichten (ist ja auch eine mechanische Bearbeitung des edlen Stücks)?
Gibt es zu der Thematik schon einen Thread? Hab keinen entdecken können, aber machmal fallen einem die richtigen Suchbegriffe nicht ein...
Bin für Antworten dankbar!
 
Wärme ist an OFF Tagen sicher nicht verkehrt habe ich auch lange Zeit so gemacht.
Erektionen sind auch super und manchmal mache ich auch ein wenig MU damit alles locker bleibt.
 
Ist es besser am Ruhetag auf Selbstbefriedigung zu verzichten (ist ja auch eine mechanische Bearbeitung des edlen Stücks)?
auch wenn ein großer/größerer Penis zweifelsohne sehr schmückend ist, willst Du Dir ja nicht nur eine Verzierung heran trainieren. Auf SB verzichtet man während der ON Tage auch eher weil der Penis ja so lange wie möglich gut durchblutet bleiben soll und es auch leichter ist die EQ zu balancieren - selbstverständlich kannst Du an OFF Tagen nach Herzenslust onanieren.
 
Ist es besser am Ruhetag auf Selbstbefriedigung zu verzichten (ist ja auch eine mechanische Bearbeitung des edlen Stücks)?
auch wenn ein großer/größerer Penis zweifelsohne sehr schmückend ist, willst Du Dir ja nicht nur eine Verzierung heran trainieren. Auf SB verzichtet man während der ON Tage auch eher weil der Penis ja so lange wie möglich gut durchblutet bleiben soll und es auch leichter ist die EQ zu balancieren - selbstverständlich kannst Du an OFF Tagen nach Herzenslust onanieren.
Nur zweimal wichsen pro Woche? Mit definitiv zu wenig :woot:
 
Mal ne Frage zum Ruhetag, wie handhabt ihr das? Dass man den Penis mal eine Pause von den mechanischen Strapazen gönnt ist ja klar, aber was wär noch sinnvoll oder andersherum kontraproduktiv? Also wäre z.B. Wärmen sinnvoll? Ist es besser am Ruhetag auf Selbstbefriedigung zu verzichten (ist ja auch eine mechanische Bearbeitung des edlen Stücks)?
Gibt es zu der Thematik schon einen Thread? Hab keinen entdecken können, aber machmal fallen einem die richtigen Suchbegriffe nicht ein...
Bin für Antworten dankbar!

Du machst dir zu viele Gedanken. Ignorier PE an den Off-Tagen einfach, oder hol dir 4-5 mal einen runter, wenn du unbedingt an deinem Pimmel rumspielen musst :D Wird schon passen. Nur keinen zu harten Belastungen aussetzen.
 
So, die dritte Woche des PE-Trainings geht los, und ich werde jetzt (d.h. ab morgen da heute Off-Tag ist) auf 3On/1Off umstellen, mal sehn wie mir bzw meinem Schwanz das passt. Die PIs sind im grünen Bereich, hoffe dass das beim gesteigerten Trainingspensum so bleibt.

Also:
Aufwärmen 5 Min mittels IR-Lampe
10 Minuten Stretchen
10 Minuten Jelqen
5 Minuten Beckenboden
5-10 Minuten Ballooning
 
Mal eine Frage, ich hab vor ein paar Tagen wohl beim Stretchen oder Jelqen etwas zu herzhaft zugepackt, ich hatte unter der Oberfläche der Eichel einen dunklen Schatten, das ist wohl ein Hämatom. Der Schatten war umso deutlicher sichtbar, je besser durchblutet mein Penis war, wenn ich bei hoher EQ noch gekegelt habe, dann war die Verfärbung so richtig deutlich sichtbar.

Und natürlich war das an dem Tag an dem das Forum ausgefallen ist, eh klar dass sowas genau dann passiert.

Konnte leider niemanden fragen was zu tun ist, hab dann den Hausverstand bemüht und hab meinen Penis mit viel Wärme und leichtem Eichelkneten versorgt (die Massnahmen hören sich angenehmer an als sie waren, es hat gestochen und gezogen, umso mehr desto höher die EQ war). Und hab mit PE ein paar Tage ausgesetzt.

Die Symptome und die Verfärbung sind jetzt so gut wie weg, immerhin - und PE habe ich auch wieder fortgesetzt.

So falsch kann das nicht gewesen sein was ich da meiner Eichel an therapeutischer Intervention hab angedeihen lassen.

Ich bin sicher dass ich nicht der Erste bin dem sowas passiert ist, hat jemand noch Tipps was man tun kann um den Penis/die Eichel bei sowas zu versorgen? Ich hatte noch eine Heparinsalbe da, war aber unsicher ob das eine gute Idee ist, will meine Eichel mit sowenig Chemie wie möglich konfrontieren.

Freue mich auf Rückmeldungen!
 
will meine Eichel mit sowenig Chemie wie möglich konfrontieren.
1. bemüh Dich darum, den Druck zu reduzieren - wahrscheinlich hast Du beim Stretchen zu fest gedrückt, oder mit zu hoher EQ gejelqt. Du hast jetzt immerhin die Erfahrung gemacht, was Deinen Penis (derzeit noch) überlastet
2. besorg Dir eine Ringelblumensalbe oder Ähnliches - damit gehst Du allzuviel Chemie aus dem Weg
 
Guten Morgen, liebe Community!

Mal ein kurzes Lebenszeichen, gibt nix wirklich Neues vom Training zu vermelden, Einsteigerprogramm jeweils 10 Minuten Stretchen+Jelqen, ich trainiere meist 3on/1off, hab mal für ein paar Tage auf 2on/1off zurückgeschaltet weil sich der Penis etwas unangenehm schmerzhaft angefühlt hat und die EQ schlechter geworden ist (negativer PI). Und der dunklere Schatten (Eichel) ist dank Adrians Tipp mit der Ringelblumensalbe auch schnell verschwunden.
Und ich hab das Kegeln aus dem Trainingsplan rausgenommen und mache das jetzt über den Tag verteilt, stattdessen Balloning und/oder myofasziales Entfesseln nach dem Stretchen/Jelqen.

Und eine Dummheit gibts auch zu beichten, ich hab die Pumpe aus dem Schrank geholt und einmal nach dem Training noch 2x 10 min drangehängt. Mein Penis war dann noch dicker als sonst nach dem Training, echt geil anzuschauen und anzufassen, nur: Tags drauf habe ich beim Stretchen richtig gemerkt wie sich der Penis gegen das Dehnen wehrt, als ob die bisher gewonnene größere "Elastizität" wieder weg ist (das Stretchen war bis dahin schon fast ein nach-vorne-fließen wie bei den "easy stretches", es kam mir vor als ob der Penis kontiuierlich immer etwas länger gezogen werden kann ohne große Widerstände).
Es hat 4 Tage gebraucht bis ich ihn wieder wie zuvor gewohnt in die Länge ziehen konnte. Die Pumpe wird jetzt bis auf Weiteres im Keller vergraben.
Hat jemand was ähnliches beobachtet?

Grüße, der Hanauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn das Training/die Erlebnisse dokumentiert werden :thumbsup3:
dank Adrians Tipp mit der Ringelblumensalbe auch schnell verschwunden.
in Omas Küchenkastel gibt es für Alles Hilfe :)
und/oder myofasziales Entfesseln nach dem Stretchen/Jelqen.
ich halte es für besser, MU - gesplittet - jeweils vor das Stretchen und vor das jelqen zu setzen
Es hat 4 Tage gebraucht bis ich ihn wieder wie zuvor gewohnt in die Länge ziehen konnte.
Hat jemand was ähnliches beobachtet?
Unmittelbar nach dem Pumpen schon, aber selbst am Folgetag hatte ich da nie Schwierigkeiten
Aber wie so oft gilt auch hier: Jeder Penis ist unterschiedlich
Du musst halt einplanen, ob Du Deinen Penis gerade mal im "Trainingsmodus" oder im "Spielmodus" haben möchtest ;)
Bei aller Begeisterung für PE sollte man nie aus den Augen verlieren, dass man(n) ja auch durchaus mal nur Spaß mit seinem Glied haben möchte.
Die Pumpe wird jetzt bis auf Weiteres im Keller vergraben.
Merk Dir halt, wo Du sie vergraben hast :woot:
 
in Omas Küchenkastel gibt es für Alles Hilfe
Ja, in dem Küchenkastl ist ja auch das Nudelholz....
ich halte es für besser, MU - gesplittet - jeweils vor das Stretchen und vor das jelqen zu setzen
Hab ich jetzt so implementiert, gute Idee!

Bin immer noch beim Standard-Einsteigerprogramm (10min jeweilige Nettozeit bei Stretch+Jelq). Auch wenns schwerfällt, die Stretch/Jelq-Zeiten nicht raufzusetzen, bleib ich bei den 10 Minuten, ich wll ja noch Luft nach oben haben, und es pressiert ja nicht, bin ja eigentlich zufrieden mit meinen Maßen, die Unzufriedenheit beim Einstieg ist weg.

Hier mal ausführlich:
Aufwärmen: 5 min Wärmflasche und 5 min IR-Lampe (ich find die Wärmflasche als Starter recht effektiv)
(MU: 2 min)
Stretchen: 2 Sätze in den 9 Richtungen a 30 sec mit kurzen Pausen 10 min netto
(MU: 3 min)
Jelqen: EQ anfangs 0%, die Zeit zwischen 0 und ca. 30% zähle ich nicht, dann EQ zwischen 30%-80% auf und ab, 10 min netto
Balloonen: 5 - 15 min - manchmal mit CR (verstellbare Schlaufe) an Base oder auch unterhalb der Hoden
Abwärmen: open end, lege die Wärmflasche aufs Gemächt und schlafe so ein...

Beckenboden mach ich jetzt tagsüber, in Büro, Auto, S-Bahn...

Rhythmus meist 3ON/1OFF/2ON/1OFF, manchmal auch 2/1/2/1 wenn er mehr Ruhe braucht

Ich hab jetzt den Bananen-Druck-Tipp fürs Jelqen gelesen, und denke, dass ich da bisher zu fest zugelangt habe, also eher Bananen-Mus. Ich werde versuchen weniger fest zuzudrücken, schwierig, denn ein stärkerer Druck erregt mich und sorgt für EQ...

Ende des Monats ist die Stunde der Wahrheit, die erste Messung steht an, wieviel Tage Pause vor der Messung macht ihr so?
 
Freut mich, wieder einen Trainingsbucheintrag von Dir zu lesen
und es pressiert ja nicht, bin ja eigentlich zufrieden mit meinen Maßen, die Unzufriedenheit beim Einstieg ist weg.
Du kannst sowohl mit den Maßen als auch mit dem Erscheinungsbild Deines Penis sehr zufrieden sein
Ende des Monats ist die Stunde der Wahrheit, die erste Messung steht an, wieviel Tage Pause vor der Messung macht ihr so?
kommt darauf an, wie schnell Dein Penis abschwillt - wie seiht er denn an den Pausentagen aus?
Ich lasse 2-3 Tage ins Land streichen - mehr nicht - schließlich will ich ja auch Tempgains (die man später zementieren kann) erfassen
 
kommt darauf an, wie schnell Dein Penis abschwillt - wie seiht er denn an den Pausentagen aus?
Für gewöhnlich ist er nach einem Pausentag, also am ersten ON-Tag, schon wieder abgeschwollen, dann werde ich, um auf der sichereren Seite zu sein, 2 Off-Tage vor der Messung einlegen. Noch kanpp 3 Wochen... ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten