• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Muskuläre Manipulation - Ein ambitionierter Trainingsbereicht. :) (1 Betrachter)

M

muscle

Ehemaliger Benutzer
Es ist soweit.

Ich habe endlich die Unlust überwinden können und nehme die erste Hürde für einen vernünftigen Austausch bzgl. meiner Trainings-“Ziele”.

Als Ziel würde ich gern 15.5 EG BASE, 15 MID und 14.5 TOP erreichen. In der Länge bin ich grundsätzlich zufrieden, wenn da aber noch 0.5-1cm dazu kommen und ich offiziell die 18 knacke, würde ich mich auch nicht beschweren.

Wie ihr wisst, mache ich den ganzen Spaß schon seit nun mehr über 3 Jahren.
Gestartet bin ich mit folgenden Werten:

NBPEL 15,4cm
BPEL 18,1cm
BPFSL 18,7cm
FL 9,7cm
EG TOP 13,2cm
EG BASE 14,2cm


Bevor ich mich entschlossen habe, das Ganze nochmal richtig anzugehen und im Trainingslog zu dokumentieren bin ich bereits bei folgenden Werten angelangt:

NBPEL 17,8cm
BPEL 19,4cm
BPFSL 20,2cm
FL 12,2cm
EG TOP 13,2cm
EG BASE 14,5cm


Basis meines müden Erhaltungstrainings war vor allem Jelquen und äußerst wenig Stretchen (meist die Standardstretches). Wirklichen Aufwand habe ich nicht betrieben, es war eher Teil der Selbstbefriedigung.


Nun zu meinem erweiterten Trainingsplan. Ich trainiere 5 on 2 off.

Standartstreches 5-7 Min
BTL-Streches 5-7Min
Bundled Streches - 10Min
Ulis - 5 Min

Danach wird ein bisschen Blut hineingewedelt und immer gut verteilt. Man könnte leichte Schwanzmassage dazu sagen. Sinn und Zweck der Übung ist eine Durchblutungsförderung vor der nun folgenden Jelqsession zu erreichen. Das klappt ganz gut.

Ich beginne meist bei ca 50-50% und arbeite mich so hoch, bis ich bei 100% angekommen bin. Ab dann wird hier und da auch mal ein Blutstaugriff angewandt oder der Cockring zur Hilfe genommen um die Pracht zu erhalten und nicht ständig Filmchen zur Hilfe heranziehen zu müssen (anders läuft das bei mir leider nicht, ich würde lieber ohne). Auch bei 100% Jelque ich teilweise mit ordentlich Druck. Mein Penis scheint das sehr gut abzukönnen. Zur Erhöhung der Gleitfähigkeit verwende ich Kokosöl. Die Dauer des Ganzen Vorgangs würde ich auf mindestens 20 Minuten pro Trainingseinheit bemessen, eher länger.

Manchmal kommt er dann noch in die Pumpe oder Ballooning wird angewandt. Wenn er in der Pumpe war, will ich ihn meist noch etwas verwöhnen. Ihr nennt es Ballooning. Abgespritzt wird selten.
Für gewöhnlich trainiere ich Morgens und Abends und teile das Training entweder auf oder mache je nach Lust auch etwas mehr. Sobald der Lümmel die ersten Ermüdungserscheinungen zeigt (spätestens nach 3 Tagen on) passe ich das Training etwas an und lasse es ruhiger angehen. Ich übertreibe definitiv noch nicht.

Gerade am Morgen kommt es vor, das ich vor der Arbeite noch mal die Pumpe für 2 Sätze a 10-15 Minuten bei 5-7 (hig) bediene. Das gibt mir einfach ein geiles Gefühl für den Tag. Ich habe es mir irgendwie angewöhnt die Pracht mit einem CR zu erhalten. Ich habe das Gefühl er ist dann bis zum Abend noch deutlich “fleischiger”, andere würden wabbeliger sagen :).


Kann mir jemand bzgl der Tabelle die einige von euch hier verwenden helfen? Adrian hat mir schon mal was geschickt aber es hat nicht geklappt. Ich würde das Ganze gern übersichtlicher für euch aufbereiten.

Ich habe gerade nich so die Lust mich hart zu machen und neu zu vermessen um den aktuellen Trainingsstand zu erfassen. Es ist ja auch noch nicht so lang her. Sobald der Elan zu sehen ist, werde ich euch updaten. Am liebsten schon mit einer Tabellenlösung :)

LG muscle
 
Standartstreches 5-7 Min
BTL-Streches 5-7Min
Bundled Streches - 10Min
Ulis - 5 Min
Ist recht viel Lig.orientiertes Streching....brauchst du - auch zum Erhalt von Lig-Gains - gar nicht...
Würde dir eher raten noch mehr in Richtung 2-P´s/2-P-Bundles zu gehen, in etwa so:
5 min Classics oder auch nur 5 min BTL
10 min 2-P´s
5 min 2-P-Bundles
Strechdauer mind. 1 min, ggf. Gesamtstechzeiten pro Übung leicht verändern damit es "paßt".
5 min Lig-orientiertes Streching reicht aus um in der Hinsicht keine Einbußen erwarten zu müssen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Training.
Ich habe gerade nich so die Lust mich hart zu machen und neu zu vermessen um den aktuellen Trainingsstand zu erfassen. Es ist ja auch noch nicht so lang her.
Sehe ich auch so - warte mal schön 3 Monate.
Bless,
Cremaster
 
Hey @muscle

schön, mal zu lesen, wie so Dein Training abläuft. Spannend wäre noch, wenn Du kurz beschreiben würdest, wie Dein Training die letzten 3 Jahre abgelaufen ist, in welchen Etappen Du gesteigert/geändert hast und wann Deine Gains gekommen sind (falls Du das noch irgendwie dokumentiert hast); ebenso Dein EG mid Wert.
2Ps und bundled 2Ps halte ich für grandiose Übungen, die (bei mir) auchfür ein wenig mehr Umfang gesorgt haben (ohne Focus)
Das gibt mir einfach ein geiles Gefühl für den Tag. Ich habe es mir irgendwie angewöhnt die Pracht mit einem CR zu erhalten. Ich habe das Gefühl er ist dann bis zum Abend noch deutlich “fleischiger”, andere würden wabbeliger sagen :).
Gefällt mir ausgesprochen gut! In meiner(persönlichen) Theorie zu PE spielt es eine nicht unerhebliche Rolle, sich seines Penis möglichst oft bewusst zu sein. Anpumpen, CR-Tragen, Freeballing sind da mE sehr probate Mittel.
LG Adrian
 
CR-Tragen, Freeballing sind da mE sehr probate Mittel.
Sehe ich auch so! Gerade gestern wunderte ich mich ueber mein uebermaessig fleischigen Penis, bis ich mich erinnerte das ich den ganzen Vormittag einen “cockring” (haargummi) getragen habe.
 
@adrian61 Die letzten 3 Jahre kriege ich unmöglich zusammen. Ich habe im Grunde zu Beginn ein halbes Jahr "intensiv" das Einsteigerprogramm gemacht. Vor allem gejelqued. Damals konnte ich mir noch die roten Pünktchen hinmassieren. Heute geht das nicht mehr...komisch oder? Dazu Streches. Halt wie im Einsteigerprogramm beschrieben. Nach diesem halben Jahr habe ich eigentlich schon "langsamer" gemacht. Es trudelte so aus, bis ich bei der Erhaltungsroutine angelangt war. Erstaunlich eigentlich, dass es dabei doch so viel gebracht hat.

Den Tipp mit den Bundles werde ich mir merken und ausführen. Merci!

@Halunke Welche Haargummis verwendest du? Gibt ja zig Varianten, CR sind immer so eine Sache, die perfekte Größe habe ich noch nicht gefunden.
 
@muscle Versuch es mal mit einem Schlaufen-CR. Die mag ich persönlich sehr gerne, weil man sie je nach Bedarf, sehr locker oder auch sehr stramm anziehen kann
 
Welche Haargummis verwendest du? Gibt ja zig Varianten, CR si
Hmmmm, gute Frage.es gibt ja wie du schon sagst diverse, flexible, eher enge, weite lockere. Ich kann mal ein Foto machen was bei mir am besten passt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten