• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dick sein ist in Ordnung (1 Betrachter)

Hey Overflow10, eines würde mich mal interessieren: Du schreibst in deinen Berichten immer wieder davon, dass gewisse Übungen für dich funktionieren - oder eben nicht funktionieren. Und das eigentlich auch innerhalb recht kurzer Zeit. An welchen Faktoren machst du es denn aus ob etwas für dich funktioniert oder nicht? Ich für meinen Teil mache nun seit (zugegeben meinen ersten) knappen 3 Monaten die gleich Übungen und hab so überhaupt keine Ahnung ob es etwas bringt oder nicht :D
Flüstert dir das dein bestes Stück oder was geht hier ab? :D
 
Hey Overflow10, eines würde mich mal interessieren: Du schreibst in deinen Berichten immer wieder davon, dass gewisse Übungen für dich funktionieren - oder eben nicht funktionieren. Und das eigentlich auch innerhalb recht kurzer Zeit. An welchen Faktoren machst du es denn aus ob etwas für dich funktioniert oder nicht? Ich für meinen Teil mache nun seit (zugegeben meinen ersten) knappen 3 Monaten die gleich Übungen und hab so überhaupt keine Ahnung ob es etwas bringt oder nicht :D
Flüstert dir das dein bestes Stück oder was geht hier ab? :D

Hey thecellar,
wollte ironischerweise sowieso gerade was zu dem Thema schreiben, deshalb zitiere ich dich gleich mal mit. Den Terminus, den du beschreibst, nennt sich PI (glaube kurz für Physical Indicator), also wie gut oder schlecht sich der Penis vor, während und nach dem Training anfühlt bzw auf den Trainingsreiz reagiert. Ein Indikator ist bzw Turtling - sprich ob sich der Penis nach dem Training zurückzieht (sofern er es tut --> negativer PI).
Ich persönlich habe leider so meine Probleme mit Jelqs. Habe ich nach dem ersten Trainingstag noch massive Tempgains, schaffe ich es einen oder zwei Tage später kaum auf die selben Tempgains zu kommen. Deshalb experimentiere ich derzeit, auch weil ich doch vorerst noch auf Länge gehen will, mit multiplen Stretchsessions über den Tag verteilt herum. Heißt bspw morgens 10min, mittags 10min, abends 10-15min plus Jelqen für 10-20min. Das funktioniert ganz gut, auch weil mich Stretches nicht annähernd belasten wie Jelqs, ich diese deutlich einfacher vertrage und somit eine höhere Belastung fahren kann. Ob es dadurch zu messbaren Zuwächsen kommt, werde ich mal in 1-2 Monaten berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Terminus, den du beschreibst, nennt sich PI (glaube kurz für Physical Indicator)
Kleiner, besserwisserischer Kommentar an alle :D:D:D: Das P in "PI" steht nicht für "Physische" sondern für "Physiologische" Indikatoren. Damit sind alle Symptome gemeint, die sich am Gewebe bzw. am Stoffwechsel im Gewebe ablesen lassen (z.B. Lymphansammlungen, Rötungen, erhöhte Vaskularisierung etc.). Es gibt positive, negative und neutrale PIs, also solche, die gutes und wirksames (positive PIs), falsches oder gar kontraproduktives (Über-)training (negative PIs) anzeigen, oder auch wo man abhängig vom Zusammenmhang sehen muss, wie man es zu deuten hat (neutrale PIs).
 
Neue Messung heute gemacht (3 Tage Pause). Das Fehlen an Zuwachs nicht überraschend, da ich wie gesagt ziemlich viel zu tun hatte über den Sommer. Ab nächste Woche geht's dann nach Asien für ein fünfmonatiges Praktikum. Werde jetzt die nächsten Monate erst einmal wieder auf Länge gehen, bin da doch noch nicht so ganz zufrieden. Ziel ist 19cm BPEL, danach geht's dann komplett in den Dickefokus. Werde weiterhin mein Konzept mit multiplen Trainingssessions über den Tag verteilt durchziehen, heißt bspw. morgens 10min stretchen, mittags optional 10min stretchen und dann abends 20min plus 15min Jelqs. Auch werde ich BTL und 360Grad Bundles ins Training einbeziehen, muss allerdings sehen mit wie viel Zeit diese Übungen dann bemessen werden. Nächste Messung dann erst nach Praktikumsende in fünf Monaten. Dann ist das Längenziel hoffentlich erreicht.
 
Kurzes Update: seit Mitte Oktober in Asien für ein Praktikum. Aufgrund von 50h Woche sowie diverser anderer Aktivitäten von Oktober bis Februar Stretching only (ca 15min netto, 2-4x wöchentlich).

Trainingspause seit 4 Wochen, da ich mir vermutlich eine Infektion eingehandelt habe am Strand. Das sorgt dafür, dass ich einen Huckel in der linken Leistengegend habe. Biopsie steht jetzt an, dann wird geschaut ob es eine Infektion oder evtl. schlimmeres ist (u.a. Tumor).

Da es so gut läuft, habe ich seit einer Woche noch eine zusätzliche „Ader“ (kann auch was anderes wie eine Sehne sein, ist nämlich nicht sichtbar) festgestellt, welche von meinem Schambein bis fast zur Penisspitze läuft. Diese Ader ist sehr hart und gibt nicht wirklich nach beim Berühren. Schmerzen tut sie, wenn ich den Penis nach unten stretche (alle anderen Richtungen gehen problemlos). Ist dies ein Grund zur Sorge? Bleibt diese Ader oder verschwindet sowas mit der Zeit?

Edit: ist ähnlich zu dem beschriebenen Problem hier: Harte Sehne/ Vene am Penis - Sexualanatomie - med1

Bin gerade etwas down, da mich diese beiden Sachen ziemlich runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da so spontan leider nicht viel dazu sagen, aber ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen für die Biopsie.
 
Bin seit gestern und somit ungefähr einmonatiger Pause wieder im Training. Ganz entspannt 10min Stretching und Jelqing im 1 on/off Rythmus. Auch werde ich vermehrt auf ausreichende Wärmezufuhr sowie Abwärmen achten, da ich dies teilweise zu sehr vernachlässigt habe. MU ist ebenfalls teilweise im Programm.

Leider habe ich es im Ausland nicht geschafft die o.g. Probleme anzugehen. Bin allerdings wieder zurück in DE und werde nun den Urologen aufsuchen. Training ist zumindest problemlos möglich, sodass ich guten Mutes bin.
 
Hat sich denn der Zustand Deines Penis mit dieser schmerzenden "Sehne" inzwischen nicht verbessert?
 
Habe mich dazu entschieden im Wochentakt Buch zu führen, um a) wieder etwas aktiver in der Community zu sein, mich b) wieder intensiver mit dem Thema PE auseinanderzusetzen und c) die Motivation aufrecht zu erhalten und d) in Retrospektive mein Training besser zu verstehen. Ich borge mir dafür mal @Nightbyte 's Schema ;)

Aktuelles Trainigsprogram:

Ü01: Aufwärmen 5 - 10 Min IR-Lampe sowie MU
Ü02: Klassisches Stretching 10 - 15 Minuten (netto). ~ 30sec, 5 - 10sec Pause
Ü03: Klassisches Jelqing 10 - 15 Minuten mit beiden Händen abwechselnd. 30 - 80% EQ
Ü05: Abwärmen 5 Min IR-Lampe


Verlauf Woche KW 14:

Mo: ON
Di: OFF
Mi: ON
Do:OFF
Fr: ON
Sa: OFF
So:OFF

Verlauf Woche KW 15:

Mo: ON
Di:
Mi:
Do:
Fr:
Sa:
So:
 
Aktuelles Trainigsprogram:

Ü01: Aufwärmen 5 - 10 Min IR-Lampe sowie MU
Ü02: Klassisches Stretching 10 - 15 Minuten (netto). ~ 30sec, 5 - 10sec Pause
Ü03: Klassisches Jelqing 10 - 15 Minuten mit beiden Händen abwechselnd. 30 - 80% EQ
Ü05: Abwärmen 5 Min IR-Lampe

Verlauf Woche KW 15:

Mo: ON
Di: OFF
Mi: ON
Do: OFF
Fr: ON
Sa: ON (Jelq only)
So: OFF
 
Hab am Mittwoch eine Jobzusage bekommen und das mit einem spontanen Urlaub für die letzten vier Tage gefeiert. Ab heute wieder back to normal..

Aktuelles Trainigsprogram:

Ü01:
Aufwärmen 5 - 10 Min IR-Lampe sowie MU
Ü02: Klassisches Stretching 10 - 15 Minuten (netto). ~ 30sec, 5 - 10sec Pause
Ü03: Klassisches Jelqing 10 - 15 Minuten mit beiden Händen abwechselnd. 30 - 80% EQ
Ü05: Abwärmen 5 Min IR-Lampe

Verlauf Woche KW 16:

Mo: ON
Di: OFF
Mi: ON
Do: ON (Stretching only)
Fr: OFF
Sa: OFF
So: OFF

Verlauf Woche KW 17:

Mo: ON
Di:
Mi:
Do:
Fr:
Sa:
So:
 
Das klingt doch diszipliniert Junge - weiter so!
 
Aktuelles Trainigsprogram:

Ü01:
Aufwärmen 5 - 10 Min IR-Lampe sowie MU
Ü02: Klassisches Stretching 10 - 15 Minuten (netto). ~ 30sec - 1min, 5 - 10sec Pause
Ü03: Klassisches Jelqing 10 - 15 Minuten mit beiden Händen abwechselnd. 30 - 80% EQ
Ü05: Abwärmen 5 Min IR-Lampe

Verlauf Woche KW 17

Mo: ON
Di: ON
Mi: OFF
Do: ON
Fr: OFF
Sa: ON
So: ON (Jelq only @ 50 - 70% EQ)
 
Aktuelles Trainigsprogram:

Ü01:
Aufwärmen 5 - 10 Min IR-Lampe sowie MU
Ü02: Klassisches Stretching 10 - 15 Minuten (netto). ~ 30sec - 1min, 5 - 10sec Pause
Ü03: Klassisches Jelqing 10 - 15 Minuten mit beiden Händen abwechselnd. 30 - 80% EQ
Ü05: Abwärmen 5 Min IR-Lampe

Verlauf Woche KW 18

Mo: OFF
Di: ON
Mi: ON (Jelq only)
Do: OFF
Fr: ON
Sa: OFF (zwei Tage off, da am Freitag leicht ins Übertraining geraten samt negativer PI's)
So: OFF

Verlauf Woche KW 19

Mo: ON
Di:
Mi:
Do:
Fr:
Sa:
So:

Kurze Notiz zum weiteren Trainingsverlauf: am 28.05 wird mir der Huckel, welcher sich als geschwollener Lymphknoten rausgestellt hat, entfernt und zur Untersuchung ins Labor geschickt. Durch den Eingriff muss ich leider ca. 7 Tage PE-Pause einlegen. Weiterhin bin ich vom 12.06 - 24.06. im Urlaub mit der Freundin, demnach ebenfalls keine Zeit. Danach aber wieder full steam ahead.
Der weitere Plan ist die Stretch-Zeit auf 5 - 7min runterzuschrauben und zeitgleich die Jelqzeit auf 25 - 30min netto zu erhöhen. Das ganze im Mid-EQ Bereich, um den BPEL nachzuziehen. Dies wird die nächsten Tage nach und nach geschehen, sodass ich ab dem 25.06.2018 auf netto 5-7min Stretching und 25-30min Jelqing pro Trainingseinheit komme. Frage: empfiehlt ihr die Classic Stretches durch Bundles zu ersetzen?
 
Ich empfehl dir das Training nach dem Eingriff und nach dem Urlaub nicht so zu übertreiben.
Das kann mit den hohen Trainingszeiten die du anpeilst schnell mal im Übertraining landen.
Außerdem sollte die Wunde erst richtig verheilen bevor du mit dem Training wieder los legst.
Bei meinem Haut-Test vor einem Jahr ging erst wieder was nach 14 Tagen.
Da du bisher 10 -15 Minuten gejelqued hast verstehe ich den hohen Sprung auf 25-30 Minuten nicht wirklich.
Ich denke 20 Minuten Mid-EQ Jelqs sollten massig reichen. Falls doch nicht versuch mal Jelq-Squezzes bei Mid-EQ.
5 Minuten sollten reichen. Habe diese grade selbst im Programm und finde sie recht vielversprechend.
 
Ich empfehl dir das Training nach dem Eingriff und nach dem Urlaub nicht so zu übertreiben.
Das kann mit den hohen Trainingszeiten die du anpeilst schnell mal im Übertraining landen.
Außerdem sollte die Wunde erst richtig verheilen bevor du mit dem Training wieder los legst.
Bei meinem Haut-Test vor einem Jahr ging erst wieder was nach 14 Tagen.
Da du bisher 10 -15 Minuten gejelqued hast verstehe ich den hohen Sprung auf 25-30 Minuten nicht wirklich.
Ich denke 20 Minuten Mid-EQ Jelqs sollten massig reichen. Falls doch nicht versuch mal Jelq-Squezzes bei Mid-EQ.
5 Minuten sollten reichen. Habe diese grade selbst im Programm und finde sie recht vielversprechend.

Hey Max, danke für deinen Input. Ja, hatte nicht geplant bei 100% nach der OP und dem Urlaub einzusteigen, sondern bei 5-10min jeweils Stretching und Jelqing und dann die Stretch-Zeit bis auf 5min zu verringern und, wie von dir empfohlen, die Jelq-Zeit auf max. 20min hochzuschrauben. Bei positiven PI's dann evtl. noch die Squeezes für 5min.

Würdest du denn empfehlen bei Classic Stretches zu bleiben oder diese evtl. für Bundles, welche meiner Erinnerung nach oftmals beim Nachziehen des BPEL verwendet werden, einzutauschen?!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten