• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Übungsreihenfolge Stetchen und Jelqen (1 Betrachter)

ChinCrimson

PEC-Lehrling
Registriert
28.02.2018
Themen
2
Beiträge
18
Reaktionen
42
Punkte
17
PE-Aktivität
Einsteiger
Ich versuche mein PE Training morgens direkt nach dem Aufstehen zu erledigen bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Das ganze funktioniert sehr gut, es gibt jedoch ein Problem - ich bekomme es nicht immer hin, beim Stretchen schlaff zu bleiben. Auch längere Pausen helfen dann nicht, da er nach wenigen Sekunden stretch wieder anfängt hart zu werden. Das einzige was mir hilft ist dann zu wichsen, woraufhin ich die Stretches problemlos ausführen kann.
Leider führt das zu weiteren Problemen, denn wenn ich nun Jelqen möchte, dann wird er nicht mehr hart, sprich nicht einmal 20-40% EQ, er bleibt quasi völlig schlaff und ich kann kein Blut bewegen.

Das führt mich zu meiner Frage: Wie wichtig ist die Reihenfolge der Übungen?

Ich verstehe die Theorie so, dass man durch das Stretchen die Tunika dehnt und dann beim Jelqen mit Blut weiter aufpumpt und dehnt, darum sollte man das Stretchen zu erst durchführen. Wenn ich nun aber die Übungen tauschen würde, spich zuerst jelqen mit 60-80% EQ, dann onanieren um die EQ zu senken und danach stretchen, hätte ich große Nachteile davon? Grundsätzlich versuche ich die richtige Reihenfolge einzuhalten, es gibt aber eben Tage an denen das so einfach nicht klappt.

Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte dazu freuen, wie ihr mit der Problematik umgeht.
 
Du kannst auch das Stretchen und Jelquen voneinander trennen.
Die Probleme beim Stretchen kennt jeder da muss man eben durch. Es ist aber sehr wichtig das der Penis schlaff beim Stretchen ist weil es sonst zu gefährlich ist.
Das du nach dem fappen Probleme mit der EQ beim Jelquen hast kann ich mir vorstellen. Abspritzen sollte man finde ich vom Training trennen. Nach einem Erguss zieht sich der Penis zusammen und die Durchblutung.
 
Wenn ich nun aber die Übungen tauschen würde, spich zuerst jelqen mit 60-80% EQ, dann onanieren um die EQ zu senken und danach stretchen, hätte ich große Nachteile davon? Grundsätzlich versuche ich die richtige Reihenfolge einzuhalten, es gibt aber eben Tage an denen das so einfach nicht klappt.
Frag dazu am besten den User @Doktor Schwanz - der hat die Reihenfolge auch umgestellt
 
Das ganze funktioniert sehr gut, es gibt jedoch ein Problem - ich bekomme es nicht immer hin, beim Stretchen schlaff zu bleiben
Legst du beim Stretchen irgendwas um deinen Penis oder umfasst du ihn mit der nackten Hand?
 
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Es ist gut zu wissen, dass die Reihenfolge keine wahnsinnig große Rolle spielt.

Legst du beim Stretchen irgendwas um deinen Penis oder umfasst du ihn mit der nackten Hand?

mit der nackten Hand
Versuche es auf jeden Fall mal mit Klopapier oder einem Taschentuch. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Erstens hatte ich nie genug Grip, zweitens war dieses Haut-auf-Haut einfach zu viel für mich.
Ich nehme immer ein Blatt Klopapier, falte es längs in der Mitte und lege es um die Eichel.
Viel besserer Grip + weniger Erektion = Win Win ;)
 
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Es ist gut zu wissen, dass die Reihenfolge keine wahnsinnig große Rolle spielt.

mit der nackten Hand
Versuche es auf jeden Fall mal mit Klopapier oder einem Taschentuch. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Erstens hatte ich nie genug Grip, zweitens war dieses Haut-auf-Haut einfach zu viel für mich.
Ich nehme immer ein Blatt Klopapier, falte es längs in der Mitte und lege es um die Eichel.
Viel besserer Grip + weniger Erektion = Win Win ;)

Greifst du beim Stretchen dann auch direkt an der Eichel? Wenn ich das versucht habe war es immer sehr unangenehm weil ich das Gefühl hatte die Eichel "herauszureißen" statt den Penis zu dehnen. Darum greife ich im OK Griff unterhalb der Eichel, wodurch beim 2 Punkt Stretch dann allerdings die Haut recht stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich probiere deine Technik nachher mal aus. :)
 
OK Griff unterhalb der Eiche
Ok Griff unter der Eichel....möglichst nicht die Eichel "quetschen", das ist ja auch nicht notwendig. Ich verwende übrigens Babypuder und sonst nichts, klappt super und ich glaub das reizt die Haut am Wenigstens
 
Versuche es auf jeden Fall mal mit Klopapier oder einem Taschentuch. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Erstens hatte ich nie genug Grip, zweitens war dieses Haut-auf-Haut einfach zu viel für mich.
Ich nehme immer ein Blatt Klopapier, falte es längs in der Mitte und lege es um die Eichel.
Viel besserer Grip + weniger Erektion = Win Win ;)

Greifst du beim Stretchen dann auch direkt an der Eichel? Wenn ich das versucht habe war es immer sehr unangenehm weil ich das Gefühl hatte die Eichel "herauszureißen" statt den Penis zu dehnen. Darum greife ich im OK Griff unterhalb der Eichel, wodurch beim 2 Punkt Stretch dann allerdings die Haut recht stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich probiere deine Technik nachher mal aus. :)
Also beim Stretchen liegt quasi mein Zeigefinger unterhalb der Eichel und mein Daumen leicht über der Eichel (einfach durch die Form bedingt). Beim 2P schaue ich halt auch immer dass ich mit der Unteren Hand möglichst viel Haut „nach oben hole“ damit sie nicht so sehr gestreckt wird
 
Bisher habe ich so gestretched, dass ich oben auf der Vorhaut gegriffen habe und die Haut mit gedehnt habe. Nachdem ich die Tipps hier bekommen habe und noch ein bisschen weiter gelesen habe stretche ich jetzt regelmäßig mit zurückgezogener Vorhaut und einem stück Klopapier und greife unterhalb/an der Eichel.
Ich muss sagen das war ein game changer für mich, ich bekomme ein komplett anderes Dehnungsgefühl dadurch und habe auch weniger Probleme mit der EQ beim Stretchen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten