• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

[Behoben] Technische Probleme Ende März 2018 (1 Betrachter)

Es funzt wieder :)
Yippie :)
 
Jo, supigeht wieder.
So hatte man wenigstens zeit gehabt bissl im Forum zu surfen.
 
Vielen Dank an den Beheber!
 
Auch von mir einen GROSSEN DANK !!!
 
Ja vielen Dank an die Reparierer!
 
E-Mail Notify funktioniert auch wieder, sonst hätt ichs ja garnicht gemerkt :)

Happy posting!
 
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Beseitigung dieses ärgerlichen Fehlers!

Mich würde noch interessieren:
Einige User konnten ja auch während der Fehler bestand Beiträge verfassen. Anscheinend waren sie über das Handy in PEC unterwegs. Ich hatte aber mit meinem Handy (Huawei, Android) genauso Probleme wie über die Weboberfläche im PC-Browser (bei mir Firefox). Was für Handys (insbesondere Betriebssystem und Browser) habt Ihr benutzt, dass es bei Euch geklappt hat?

Bei mir funktionierte nur die "Gefällt mir"-Funktion, und ich konnte mir in der Galerie die Bilder anschauen. Normale Beiträge Verfassen oder Zitieren ging bei mir gar nicht, nicht mal Profilnachrichten. Und natürlich sah ich auch keine Avatare, in die Beiträge eingebundene Bilder oder Edit-Fenster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was den JavaScript Rich-Text Editor gebraucht hat, ging nicht.
Ein Umschalten auf den "Nur-Text" Editor ist nicht möglich gewesen, hätte man vorher machen müssen.

Alternative Styles (mit anderen WYSIWYG) standen nicht zur Auswahl.

Sowohl auf Microsoft Lumia 950 (Edge), als auch Nokia 8 (Crome + Firefox) gleiches Verhalten.

Warum die URLs verbogen wurden und auch kein HTML (meine nackten Frauen sind https-Links, damit ihr geilen Böcke sie euch in riesiger Auflösung anschauen könnt) mehr dargestellt wurde, ist mir nicht bekannt, ich habe keine Quelltextanalyse gemacht zu der Zeit.

Witzig: Ich habe gerade ein Link integriert, auf ein Mal ging das nicht mehr hahahahah. Dachte schon ich bin H4x0rman :)

4d7.png
 
War es jetzt Chester, der alles wieder heile gemacht hat, oder wer? In seinem Schreibtisch-Thread hab ich nichts gefunden. :keineahnung:
 
Was für Handys (insbesondere Betriebssystem und Browser) habt Ihr benutzt, dass es bei Euch geklappt hat?

Samsung Galaxy S5. Android 6.1 glaub ich (das letzte Nougat Update). Google Chrome for Android.
 
Cool....danke an den bzw. die Retter. Bei mir scheint wieder alles zu funktionieren. Werd dann noch mein log updaten.

Thx a lot
 
Was für Handys (insbesondere Betriebssystem und Browser) habt Ihr benutzt, dass es bei Euch geklappt hat?

Samsung Galaxy S5. Android 6.1 glaub ich (das letzte Nougat Update). Google Chrome for Android.
Seltsam. Ich hab Android 7.0 mit Chrome auf einem Huawei P9 Lite. Und nichts ging. Wahrscheinlich tatsächlich eine browserabhängige Inkompatibilität mit JavaScipt wegen AJAX oder ähnlicher Mechanismen für dynamische Webseiten...?!
 
Hey, es geht wieder :D
 
habs wieder freigegeben! Haut rein Leute :D
 
Schön, dass alles wieder funktioniert. Ich konnte fast garnichts mehr machen, bei mir waren keinerlei Textfelder zu sehen. Habs auf dem PC und auf dem Handy probiert. Ich denke es ist wohl von Account zu Account unabhängig gewesen, was man machen konnte.
 
Alles, was den JavaScript Rich-Text Editor gebraucht hat, ging nicht.
Ein Umschalten auf den "Nur-Text" Editor ist nicht möglich gewesen, hätte man vorher machen müssen.

Genau das wars bei mir. Ich hab dann einfach JavaScript im Browser manuell deaktiviert und konnte dann mit dem "Nur-Text" Editor posten. Habs am Handy nicht probiert, aber ich weiß dass man auch im android Chrome Browser mit einem klick JavaScript ein/aus schalten kann.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz zurückmelden. Vorab: Den Threadnamen habe ich entsprechend angepasst, damit er etwas sprechender ist ;)

War es jetzt Chester, der alles wieder heile gemacht hat, oder wer? In seinem Schreibtisch-Thread hab ich nichts gefunden. :keineahnung:
Um ehrlich zu sein: Ich kann es nicht genau sagen. Wir konnten Chester nicht erreichen und machen uns derzeit ehrlich gesagt etwas Sorgen. Normalerweise meldet er sich immer zeitnah zurück und wenn er etwas technisch umstellt, repariert oder erweitert, gibt er auch immer Bescheid, was und wann er es getan hat. Diese transparenten Erklärungen sind ihm sehr wichtig, wie wir alle schon mehrfach lesen durften :)
Ich gehe derzeit davon aus, dass es sich um einen allgemeinen Fehler seitens des Hosters handelte, der nun behoben wurde. Womöglich belehrt mich Chester noch eines Besseren, aber für den Moment bin ich einfach ebenso froh wie ihr, dass es wieder funktioniert und wir wieder kommunizieren können. Die Fehlersituation war ja ziemlich tricky... ich wollte gestern die Community mit einigen öffentlichen Worten über den derzeitigen Stand aufklären, letztlich blieb mir dafür aber nur eine Rundmail (die ihr hoffentlich alle bekommen habt ;) ). Alle anderen Funktionen des öffentlichen Forums konnte ich schlichtweg nicht nutzen - weder am Laptop, noch auf dem Tablet, noch auf dem Smartphone.

Sobald Chester wieder erreichbar ist, werden wir dann auch im Team darüber sprechen, ob und wenn wie wir die Technikerrolle im Forum doppelt besetzen, damit wir in Zukunft in so einem Fall direkt reaktionsfähig sind - selbst wenn mal jemand, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, länger ausfällt.
Sollte es von euch jemanden geben, der jemanden empfehlen kann (bevorzugt aus der Community) oder möchte sich gerne jemand selbst auf den Posten bewerben, sagt einfach Bescheid. Ich kann allerdings noch nicht versprechen, wann wir irgendjemanden benennen. Zunächst ist das also nur ein Brainstorming. Ich möchte das vorher auf jeden Fall gründlich mit Chester besprechen, bevor irgendetwas entschieden wird.

Was mir noch sehr wichtig ist: Vielen Dank für eure Geduld. Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten der letzten Tage entschuldigen.
Euch allen wünsche ich nun erst mal wieder viel Spaß beim Schreiben und natürlich...
:ostern003:

Grüße
BuckBall
 
Fürs erste wirklich nur...
ich wollte mich kurz zurückmelden.
;)

Chester hat mir gerade Bescheid gegeben, dass er der heimliche Retter war und die Probleme heute behoben hat. Ich hatte ihn gestern Abend noch mal versucht auf allen Kanälen zu erreichen - und bin froh, dass es offenbar gelungen ist und er so schnell reagieren konnte. Er wird sich später noch einmal ausführlich dazu zurückmelden.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten