• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein erster Log (1 Betrachter)

S

samsj

Ehemaliger Benutzer
Hallo,

auf Anraten von @aezget79 ist hier mein erster Log.

Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, hab ich schon mal PE gemacht und auch gute Gains erreicht. Nach einer Pause möchte ich jetzt wieder konsequent damit beginnen.

Ich hab jetzt schon 2 Wochen langsam mit Stretching und Jelqen begonnen und bin seit 3 Tagen hier im Forum.
Mein Plan ist 3 mal die Woche/1 Tag off.
In den letzten 3 Tagen habe ich folgende Routine verfolgt:

Aufwärmen: 5 min mit Infrarotlampe
Stretchen: 15 min, je 1 min in alle Richtungen
Jelq: 20 min, mit ca. 50% Erektion

Das mit der Infrarotlampe ist eine gute Idee, die ich hier gefunden habe. Ich hab vorher mit einem warmen Waschlappen aufgewärmt, aber die Infrarotlampe macht definitiv bessere Arbeit. Ich nehme sie auch während der gesamten Routine.

Ich habe bis jetzt keine Schmerzen, keine roten Punkte - nur eine leichte Schwellung der Vorhaut, die legt sich aber nach einiger Zeit wieder von selbst.

Ich habe heute nach meiner Routine Balloonen probiert - Leute, das ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Ich habe gerade mal 2 min geschafft und hatte zu tun nicht gleich voll abzusahnen! :D
Sitz jetzt noch mit einer Mörderlatte vorm PC :shamefullyembarrased:

Eine Frage hätte ich da mal:
Jelq mit Vorhaut - ich hab schon verschiedene Thesen gelesen - kann ich mit Vorhaut vorne jelqen oder soll man sie zurückziehen?
Weiters - Jelq mit voller Erektion - ist dies ratsam, erhöht dies die Verletzungsgefahr?

Ich bin auf alle Fälle gespannt, was die nächste Zeit bringt!

Auf die Länge, fertig, LOS!
SAMS
 
Die Vorhaut kannst du beim Jelquen vorne lassen. Anders stell ich mir das sehr schwierig vor.
Jelquen mit voller Erektion ist grade am Anfang ein bisschen zu heftig. Gehört nicht umsonst zu den fortgeschrittenen Übungen.
Außerdem zielen die High EQ Jelqs eher auf den Umfang ab. Macht also im späteren Trainingsverlauf mehr Sinn.
Viel Erfolg und viel Spaß.
 
Jelq mit Vorhaut - ich hab schon verschiedene Thesen gelesen - kann ich mit Vorhaut vorne jelqen oder soll man sie zurückziehen?
Vorhaut nach hinten beim jelqen is schwer vorstellbar.....hab ich auch schon gehört. Wüsste aber nicht wie das funktionieren soll.
Is auch nicht so wichtig da du ja tiefer in die schwellkorper arbeitest...also blut bewegst.
 
Du solltest Dir eine Grifftechnik angewöhnen, bei der Du bei jedem Jelq die Vorhaut ein wenig zurück ziehst, andernfalls dehnst Du die Haut und trainierst Dir eventuell einen TN an
 
Du solltest Dir eine Grifftechnik angewöhnen, bei der Du bei jedem Jelq die Vorhaut ein wenig zurück ziehst, andernfalls dehnst Du die Haut und trainierst Dir eventuell einen TN an
Da hilft ein ballstretcher oder ein enger cr....außerdem gilt das nicht für jeden mit dem tn....die vorhaut beim jelqen zurückziehen geht eigentlich nicht wirklich....an der base ansetzen und nochmal etwas zurück ziehen hilft....aber vorhaut das geht eigentlich nicht wirklich
 
Die Eichel muss dabei ja nicht blank liegen, aber einen Rüssel nach vor schieben sollte man nicht - ich hab die Grifftechnik in meinem Thread und anderen mehrmals schon geschildert - geht ganz einfach ;)
 
Die Eichel muss dabei ja nicht blank liegen, aber einen Rüssel nach vor schieben sollte man nicht - ich hab die Grifftechnik in meinem Thread und anderen mehrmals schon geschildert - geht ganz einfach ;)

Hast du mal einen Link zu dem Thread, konnte ihn nicht finden und würde aber gern diese Grifftechnik ausprobieren!
 
Die Vorhaut kannst du beim Jelquen vorne lassen. Anders stell ich mir das sehr schwierig vor.
Jelquen mit voller Erektion ist grade am Anfang ein bisschen zu heftig. Gehört nicht umsonst zu den fortgeschrittenen Übungen.
Außerdem zielen die High EQ Jelqs eher auf den Umfang ab. Macht also im späteren Trainingsverlauf mehr Sinn.
Viel Erfolg und viel Spaß.

Ok, danke für die Info, werd ich so berücksichtigen und erstmal nur mit mittlerer Erektion Jelqen, wie bisher!
 
ist in meinem Trainingslog

also: Jelq mit einer Hand vor bis zur Eichel - setz die zweite nicht an der Base sondern ca 2cm davor an aber nur mit ganz leichtem Griff - wenn Du bei der Eichel loslässt, schiebst Du die haut nach hinten zur Base, schließt den Griff und jelqst wieder nach vorne
 
ist in meinem Trainingslog

also: Jelq mit einer Hand vor bis zur Eichel - setz die zweite nicht an der Base sondern ca 2cm davor an aber nur mit ganz leichtem Griff - wenn Du bei der Eichel loslässt, schiebst Du die haut nach hinten zur Base, schließt den Griff und jelqst wieder nach vorne

Super, danke dir! Die Grifftechnik probiere ich gleich beim nächsten Training aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist in meinem Trainingslog

also: Jelq mit einer Hand vor bis zur Eichel - setz die zweite nicht an der Base sondern ca 2cm davor an aber nur mit ganz leichtem Griff - wenn Du bei der Eichel loslässt, schiebst Du die haut nach hinten zur Base, schließt den Griff und jelqst wieder nach vorne
Ja so meinte ich es auch, das versuch ich auch so nachdem du ir das geschrieben hast, mit ballstretcher oder cr ist es aber nicht mehr so dringend notwendig
 
Hallo Leute, bin froh, dass die Site wieder funktioniert!!

Hab die Tage genutzt, und mein Training absolviert.
Seit 2 Tagen stelle ich fest, dass ich eine leichte Verhärtung habe. Sie beginnt seitlich rechts unterhalb der Eichel und geht ca 2 cm Richtung Base nach oben. Es fühlt sich an als wäre es eine Sehne!
Ich hab jetzt mal eine Pause eingelegt.
Was könnte das sein?
 
Sie beginnt seitlich rechts unterhalb der Eichel und geht ca 2 cm Richtung Base nach oben. Es fühlt sich an als wäre es eine Sehne!
Hmm, da kann aber keine Sehne sein. Vermute eher eine gereizte Oberflächenvene. Ich hatte das in letzter Zeit nach zu intensivem Masturbieren (dabei schnell gewichst, schnell gekommen und dabei zur Reizsteigerung zu grob zugepackt). Ging bei mir immer erst nach 1, 2 Tagen weg...:rolleyes:

Fühlte sich übrigens so an, als sei ein harter dünner Schlauch unter der Vorhaut verlegt. Ließ sich nicht zusammendrücken, aber verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin froh, dass die Site wieder funktioniert!!

Hab die Tage genutzt, und mein Training absolviert.
Seit 2 Tagen stelle ich fest, dass ich eine leichte Verhärtung habe. Sie beginnt seitlich rechts unterhalb der Eichel und geht ca 2 cm Richtung Base nach oben. Es fühlt sich an als wäre es eine Sehne!
Ich hab jetzt mal eine Pause eingelegt.
Was könnte das sein?

So etwas ähnliche hatte ich auch mal, bei mir war es etwas unterhalb der Eichelwulst. Ich konnte es deutlich tasten wenn der Penis hart war; es fühlte sich wie ein Knoten an.
Die Stelle hatte ich über Jahre, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es noch da oder weg ist; hab gar nicht darauf geachtet.

Bei mir vermute ich auch, das es eine Vene ist. Könnte bei dir auch der Fall sein.
Hast du irgendwelche Schmerzen beim tasten, drücken ziehen?
 
Ich hab hin und wieder ein leichtes Ziehen, was aber nicht schlimm ist.

Ich wird aber auf alle Fälle ein wenig pausieren, und es schadet sicher nicht, wenn ich beim Training einen Gang zurückschalte!
 
Darf ich dir an dieser Stelle schreiben, dass ich deinen Penis wahnsinnig ästhetisch empfinde?
Für mich ein absolut perfektes Längen-/Breite-/Dicke-Verhältnis. Tolle Proportionen und schöne Eier! Um den beneiden dich sicher einige ;)
 
Darf ich dir an dieser Stelle schreiben, dass ich deinen Penis wahnsinnig ästhetisch empfinde?
Für mich ein absolut perfektes Längen-/Breite-/Dicke-Verhältnis. Tolle Proportionen und schöne Eier! Um den beneiden dich sicher einige ;)

Danke dir, dass hör ich natürlich gerne!! ☺️☺️☺️
 
So, nach einer Woche pausieren um die wahrscheinlich überstrapazierte Oberflächenvene ein wenig zu schonen habe ich heut wieder angefangen zu trainieren.
Ich hab aber das Workout etwas zurückgeschraubt, um nicht gleich wieder etwas zu strapazieren.
Hab heute 5min aufgewärmt, 5min gestrecht und anschließend 15min Jelqs gemacht.

Nach dem Training fühlte es sich gut an, keine Schmerzen oder sonstiges.
Das Stretchen allerdings zog sich ganz schön in die Länge - nach knapp einer Woche ohne Training, Sex oder Masturbation brauchte ich immer etwas um meinen Penis wieder soft zu kriegen! :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten