• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Einsteigertraining mit Streckern möglich oder gar sinnvoll? (1 Betrachter)

gollums schattenseite,ein schw...um sie zu knechten.(treningslogboch auf unserer seite)
kanst dich einlesen zum tema hänging

oder bei Google auf Suchbegriffe auf englisch zum Thema eingeben und die amerikanische seiten mit bing auf deutsch übersetzen
zbl Google Übersetzer
zbl Google Übersetzer

suchbegriffe
zbl hänging Riding the Fatigue
zbl penis hanging angel bib

also auf deutsch müdichkeit reiten
auf den armis foren kannst dich super über hengen einlesen über winkeln Methoden usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gebe dem cremaster in allen punkten recht hette ich den treat eröfnet hätte ich es genau so geschrieben wie er es getan hat würde ich morgen erst mit pe anfangen würde ich alle diese punkte berücksichtigen und auch so umsetzen scheint mir aus heutige sicht der effizienteste weg aus meiner sicht um langfristig gains einzufahren.
bin ein beführworter für extender henger auch von anfang an um bpfsl zu gainen .jelquing ist eine
Notwendigkeit um den bpel zu erhöhen,Zur tms Theorie bei mir hat sie funktioniert sie ist eine super Grundlage zum arbeiten.tunika dehnen schwellkorper voran treiben efizientes System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @gollum1234 ,
sehr gut das du hier deinen Thread in Erinnerung gebracht hast!
Ist ,was das Hangen angeht, wohl der Thread mit dem meisten wertvollen Inhalt.
Wohlgemerkt was das Hangen angeht, mit der Threadthematik "Streckertraining für Anfänger" (und logischerweise auch Fortgeschrittene) hat dieser weniger zu tun, aber um ergänzenderweise sich mit dem Hanging (nichts für Newbies...meiner Meinung nach empfehlenswert nach abgeschlossenem EInsteigerprogramm und auch dann nur unter Vorbehalt) zu beschäftigen ist der Thread wohl der Beste hier!
Was geht bei dir mit PE Gollum, noch aktiv?
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Zu den Fulcrums habe ich vor demnächst mal einen eigenen Thread aufzumachen, habe da etwas gesehen was mich sehr interessiert:
Fulcrum-Hanging unter der IR-Lampe...

Das ist für mich auch interessant, auch wenn ich eigentlich geplant hatte dieses Jahr noch manuell zu bleiben und damit noch etwas rauszukitzeln. Hanging wird für mich aber definitiv noch ein Thema werden.

Aber die Vorstellung so etwas "zu machen" und dann "zu haben" wäre in der PE-Szene einzigartig!
Wir sollten uns da mal enger Zusammenschließen....

Gerne, wenn du Ideen hast wie man so etwas auf die Beine stellen könnte, dann bin ich voll dabei.
 
Auf das Fulcrum Hanging bin ich gespannt.
Zum Thema Hanging gibts hier sowieso eher weniger zu lesen.

Schau mal in meinen Thread, ich habe es probiert (allerdings Bib, kein Vac).

Woher kommt eigentlich der Wahn nach Infrarotlampen? Hat hier jemand gute Erfahrungen damit gemacht?
 
Woher kommt eigentlich der Wahn nach Infrarotlampen? Hat hier jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

Sind einfach die beste Methode zum Aufwärmen. Habe auch alle gängigen Aufwärmmethoden verglichen (heißer Lappen, Wärmeflasche, Rubbeln) und die IR-Lampe hat am besten und unkompliziertesten funktioniert.
Soweit ich weiß, gibt es hier keinen, der zu einem anderen Schluss gekommen ist. Deswegen ist IR allgemein so beliebt.
 
Hallo @Cremaster, sehr guter Thread. Ich habe zwar nur Erfahrung mit dem PM Pro, aber da ich sehr viele Erfahrungsberichte gelesen habe, teile ich die meisten deiner Argumente und habe hier im Forum auch in mehreren Threads ähnliche gebracht.

Ich denke, diese "Strecker-feindliche" Haltung entsteht aus 2 Gründen:

1. Es gibt ganz einfach keinen umfassenden und gut verständlichen Strecker-Leitfaden auf den in der Anfängerberatung verwiesen werden kann. Die meisten User haben ganz einfach nicht die nötige Erfahrung um die ganzen Trainingsmethoden miteinander zu vergleichen und um Empfehlungen auszusprechen und müssen sich auf die vorhandenen Infos verlassen.

2. Es gibt viele Modelle die teilweise recht teuer sind und den Leuten mit Werbeversprechen verkauft werden die wenig mit der PE-Realität zu tun haben. Wenn Anfänger mit Fragen zu Streckern im Forum auftauchen, muss man den Leuten also oft erklären, dass sie falsche Vorstellungen haben und man die Teile nicht "einfach so" an den Penis macht und dann 6 Monate später einen riesen Pimmel hat. Da macht es meiner Meinung einfach Sinn den Leuten erstmal das manuelle Einsteigerprogramm nahe zu legen.
 
Hier übrigens mal ein Bild von dem Extender, den @einmacher verwendet hat.
Wenn da alles mit rechten DIngen zugegangen ist, stellt das wohl ein Paradebeispiel für eine sehr erfolgreiche, jahrelange (!) Extendernutzung dar.
Also, checkt mal den Anhang....
Go Tricky, go!:D:D:D
Bless,
Cremaster
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    103.9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nichts lieber als das. :cool:

Erstmal sehen, wie sich mein Training weiterentwickelt - aber ich hätte nichts dagegen, wenn ich irgendwann auch einen Extender auf absurde Länge umbauen müsste. :keineahnung:
 
Bei den Amis ahbe ich schon immer wieder mal sehr interessante Sachen gesehen, von denen ich schon 1,2 mal vorstellen möchte - sind zwar keine "kompletten Theorien" aber sehr gute Ansätze von denen ich gerade was ausprobiere.

Bin ich nach wie vor gespannt drauf. Durch die Amiforen habe ich mich in der letzten Woche durchgewühlt, effektiv geht es da leider auch nicht anders zu als hier. Man muss schon sehr fleißig und geduldig sein, hier und da gibt es ein paar nette Threads, aber bisher ist mir auch nichts Weltbewegendes untergekommen. Ein paar Routinen sind interessant, aber an neuen Theorien und Erkenntnissen gibt es nicht wirklich was. Vielleicht werde ich ja im Thunders noch fündig, das wohl unübersichtlichste Forum von allen :D


Hier übrigens mal ein Bild von dem Extender, den @einmacher verwendet hat.
Wenn da alles mit rechten DIngen zugegangen ist, stellt das wohl ein Paradebeispiel für eine sehr erfolgreiche, jahrelange (!) Extendernutzung dar.
Also, checkt mal den Anhang....
Go Tricky, go!:D:D:D
Bless,
Cremaster

Bitte check deine Quellen, bevor du etwas zur "Aufmunterung" postest - die Beiträge eines Users, der von sich selbst behauptet mit 20cm EG angefangen zu haben und seinen BPEL auf 31cm steigern konnte... ohne, dass das ganze entsprechend belegt ist... bitte Leute, lasst solche Trolle bitte aus dem Spiel.
 
Bin ich nach wie vor gespannt drauf.
Brauchst noch ein wenig Geduld...komme vielleicht im Verlauf der Woche dazu was zu schreiben.
Das nimmt schon immer Zeit in Anspruch, und Zeit ist ein rares Gut - vielmehr die Zeit in seiner Freizeit zu finden...:rolleyes:
Ein paar Routinen sind interessant, aber an neuen Theorien und Erkenntnissen gibt es nicht wirklich was.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht.
Bei den Sachen, die ich einstellen möchte handelt es sich auch nicht um einen dort vorhandenen Thread (obwohl man das in dem Chaos ja nicht so genau sagen kann...weißt du ja selber), sondern um Sachen die ich in einem Thread gesehen habe, teilweise sogar in der SIgnatur eines Users - die Diamanten sind manchmal Zufallsfunde.
Vielleicht werde ich ja im Thunders noch fündig, das wohl unübersichtlichste Forum von allen :D
Wie schon gesagt: Thunders is a messed up place.....aber je mehr hier dazukommt wird es auch nicht besser.;):D
Bitte check deine Quellen, bevor du etwas zur "Aufmunterung" postest - die Beiträge eines Users, der von sich selbst behauptet mit 20cm EG angefangen zu haben und seinen BPEL auf 31cm steigern konnte... ohne, dass das ganze entsprechend belegt ist... bitte Leute, lasst solche Trolle bitte aus dem Spiel.
Fahr mal wieder runter.;)
Schon in meinem ersten Post habe ich angemerkt das ich seeeehr skeptisch bin was die Angaben dieses Users angeht.
Ich habe ihn trotzdem angeführt, bevor das dann in dem Rahmen evtl. jemad anderes tut.
Der Typ hat nach eigenen Angaben 13 Jahre PE betrieben, was davon stimmt oder auch nicht ist reine Spekulation.
Das Bild von seinem angeblich benutzten Extender mußte ich einfach einstellen, eben weil es so völlig over the top ist.;)
Wer das nicht checkt....:keineahnung: - der hat dann wenigstens ein neues Ziel und damit verbunden Motivation!:harlekin::harlekin::harlekin:
Außerdem war das auch eine humoreske Geste Richtung Tricky, unser Langschwanzferkel der einfach nicht genug kriegen kann....Nicht wahr Tricky?:love01::D

Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nimmt schon immer Zeit in Anspruch, und Zeit ist ein rares Gut - vielmehr die Zeit in seiner Freizeit zu finden...:rolleyes:

Oh jaaaaa... Habe heute auch mal wieder etwas mehr Zeit, zum Glück.

Wie schon gesagt: Thunders is a messed up place.....aber je mehr hier dazukommt wird es auch nicht besser.;):D

Naja, Thunders besteht im Gegensatz zu den anderen Foren nur aus einem großen Strang, das ist hier ja anders. Zumal man Übersichtlichkeit z. B. durch anpinnen gewähren kann.

Der Typ hat nach eigenen Angaben 13 Jahre PE betrieben, was davon stimmt oder auch nicht ist reine Spekulation.

Die Sache ist: Wenn jemand 13 Jahre PE macht, dann erwarte ich eben auch einen entsprechend umfangreichen und gut durchstrukturierten Bericht. Bei Palle sind mir ja auch nie Bedenken gekommen, weil er einfach entsprechend dokumentiert hat.

Btw habe ich eben gesehen, dass du bereits einen Thread mit einem deiner Funde erstellt hast. Ich werde direkt mal reinschauen :)
 
Hallo zusammen,

habe mich in meinem Logbuch zu dem Thema geäußert, kopiere es euch hier rein sodass jeder was davon hat bzw was dazu sagen kann.

Danke an @Cremaster an dieser Stelle, schön dass du mal wieder neuen Wind hier rein bringst, habe mit großem Interesse gelesen und sehe dadurch einiges anders, wenn auch nicht alles. Persönlich würde ich immer noch keinem Anfänger zu einem Stretcher raten. Hier wird oft den Newbies gesagt "lern deinen Penis erstmal kennen" und ich finde da ist vieles dran. Ich habe ja persönlich auch einen Stretcher Zuhause, auch wenn ich ihn alles in allem vielleicht 20 mal getragen habe kann ich sagen, dass es natürlich ein ganz anderes Gefühl ist als manuell. Hätte ich nie manuell gestretcht, könnte ich absolut nicht einschätzen was mein Penis aushält, wann er dehnbarer wird, wann er sich eher zurückzieht usw. Klar Stretche ich mit der Hand deutlich stärker als mit einem Stretcker, aber ich denke dass dies nicht der einzige Faktor ist. Ein andere wäre die Zugdauer. Mal auf Konditionierung geschissen sehe ich in manuellen Stretchen vor allem zu Beginn einen enormen zeitlichen Vorteil. Als Anfänger reichen 10 Min Stretchen sowie 10 Min Jelqen, kombiniert mit aufwärmen und bisschen Ballooning komme ich in unter einer Stunde weg, zumindest mit ein wenig Übung und Routine, die sich ja recht fix einstellt. Gleichzeitig lerne ich viel über meinen Penis schon alleine wenn ich ihn unter Zug abtaste, wie fühlt er sich denn nach dem ersten Stretch an? Und wie fühlt er sich nach dem letzten Stretch an? Meiner fühlte sich danach immer wie Gaugummi an und ich hatte das Gefühl ihn ewig lang ziehen zu können. Klar bekomme ich dies auch mit einem Stretcker hin, keine Frage, aber wo kann ich genauer sagen mit welcher Zugstärke und welcher Zeit ich gewünschten Effekt erreiche? Definitiv beim manuellen Stretchen. Deswegen bleibe ich auch bei der Meinung das ein Extender eher etwas für "erfahrene" PE'ler ist. Direkt nach dem Einsteigerprogramm kann man sich ruhig einen zulegen. Ich rate also nicht mehr wegen der Konditionierung einen Anfänger von dem Extender ab (hat Cremi ja sehr gut erläutert) sondern weil man meiner Meinung nach einiges verpasst wenn man nicht manuell Stretcht. Auch halte ich einen Extender, wenn man denn nicht völlig gehirnarm ist, für ungefährlich.
 
Ein interessanter Thread! Ich persönlich frage mich prinzipiell, ob die Wirkung eines Streckers (nur weitgehend BPFSL Zuwachs) so in Stein gemeißelt ist? Fand nur eine Studie der Goethe-Universitätsklinik des Markuskrankenhauses Frankfurt am Main mit dem Phallosan aus dem Jahr 2005, welche die Firma aufgrund der positiven Ergebnisse zur Eigenwerbung zum Download anbietet. Nach 6 Monaten Längenzuwachs zwischen 1-2 cm im errigierten Zustand und angeblich auch leichte Umfangvergrößerung.

Link: http://www.phallosan.com/global/pdf/bericht3.pdf
 
wie ein Strecker den Umfang vergrößern soll, ist mir logisch eigentlich schwer erklärlich. Wenn Stretchen überhaupt wirkt, dann sollte ein Strecker aber die selbe Wirkung, wie manuelle Übungen erzielen.
 
Also was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen könnte, wäre dass es mit der Wirkung auf die Tunica zusammenhängt.

Ganz plattes Beispiel: Man will einen Luftballon aufpusten, aber der ist nur sehr schlecht dehnbar und deshalb klappt es nicht. Wenn man den Ballon aber im unaufgeblasenen Zustand ein paar Mal kräftig langzieht, geht es oft einfacher.

Die Idee vom "dickeunterstützenden Stretching" finde ich generell aus dem Grund interessant, aber wirklich viel gehaltvolles kann ich dazu zur Zeit nicht sagen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten