• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

wie lange pro jelq-session? (1 Betrachter)

  • Ersteller johannes_oehrlein
  • Erstellt am
J

johannes_oehrlein

Ehemaliger Benutzer
hallo

wie lange dauert eure jelq session? vorhin habe ich erst gelesen das fortgeschritten bis profis an die 10 minuten machen sollen.
ich mache teilweise 1 - 2 stunden ? :D

und ich dachte immer er geht auf länge und umfang. inzwischen lese ich er geht nur auf die dicke...

danke
 
Ist das dein Ernst?
15-20 Minuten reichen völlig aus wenn die Jelqs richtig ausgeführt werden. Qualität vor Quantität.
Was soll das bringen 1-2 Stunden zu Jelquen? Die Zeiten habe ich viel. mal beim Ballooning :D
und ich dachte immer er geht auf länge und umfang. inzwischen lese ich er geht nur auf die dicke...
Das kommt auf die Jelqs an die du machst.
Low-Mid EQ Jelqs gehen eher auf die Länge solange eine BPEL-BPFSL Differenz besteht.
High EQ´Jelqs gehen auf den Umfang wenn die Differenz möglich klein ist.
Am besten nochmal in der WDB lesen um die Theorien usw. besser zu verstehen.
 
also demnach ist eine max. 20 min session genauso effektiv wie eine std ?
ich meine mal iwo im forum gelesen zu haben das es user gibt die das wirklich lange machen... dachte viel hilft viel.

da ich sehr stretch faul bin bzw das gar nicht mag kann ich das ja dann aber eigentlich locker einbauen. 15 min stretchen und 15 min jelqen.
da mir jelqen wenigstens spass macht hoffte ich auch auf längenzuwachs, da ich wie gesagt gar nicht auf stretchen stehe.

aber meine jelq führe ich immer mit einer sehr hohen eq aus. da ich beschnitten bin habe ich aber angst das meine haut länger wird unddas schon was von vorhaut widerherstellung hat.
 
"Fortgeschrittene können und sollten auch länger, zwischen 20-60 min trainieren. Du wirst aber nach einer Weile eine Routine entwickeln und selber wissen wie lang für dich gut ist"

Quelle
 
also demnach ist eine max. 20 min session genauso effektiv wie eine std ?
Das hab ich nicht gemeint. Ich habe gemeint das 20 Minuten richtig ausgeführte Jelqs am Anfang sicher effektiver sind als 1 Stunde "rumgegurke".
Ja es gibt Jungs die sicher ne Stunde Jelquen aber die trainieren dann schon eine lange Zeit um auf die Zeit zu kommen.
Viel hilft nicht automatisch viel. Ohne Stretch Übungen oder einen Extender/ADS wirst du kaum Länge gainen weil der BPFSL nicht wächst.
Wenn dir Stretchen keinen Spaß macht dann überleg dir mal die Anschaffung eines Geräts.

Den Link finde ich garnicht so schlecht.
Mir gefallen aber die 50-70 & EQ überhaupt nicht. Ich finde da kann schnell mal was schief gehen.
Und mit der Trainingszeit für Fortgeschrittene bin ich auch nicht wirklich einverstanden.
 
Also du kannst schon ewig jelqen, aber das bringt meiner Meinung nach irgendwann hauptsächlich nurnoch Tempgains, weil du die glatte Muskulatur schon komplett ermüdet hast und ab da eher Lymphe ins Gewebe drückst.
 
Eine ganze Stunde jelqen, das habe ich so um 2011 auch gebracht :D Naja, war wohl eher wie Ballooning.

Aber ja, Jelqs sind eine sehr individuelle Sache. 10 Minuten klingt etwas arg wenig, so 20 sollten es schon sein, oder gerne auch mal 30. Normalerweise merkt man es ja, wenn man zu viel trainiert hat.

Ja, ja, die guten alten Theorien zum jelqen, ob nun Länge oder Umfang dabei herausspringen :D Als Noobie gained man beides, später eher Umfang. Wenn die BPFSL aureichend groß ist (Theorie sagt 1,5cm über BPEL, aber ich würde eher von 2-2,5cm ausgehen), soll laut Theorie auch BPEL gefördert werden. Low EQ Jelqs halte ich btw für blödsinnig, da sie den Sinn verfehlen - möglichst viel Blut möglichst lange in den Schwellkörpern zu halten.
 
Der Sinn beim Jelqen ist (laut TSM-Theorie) das Blut durch den Penis zu bewegen und dadurch die glatte Muskulatur zu trainieren. Um das Stauen bzw. Verbleiben des Blutes im Schwellkörper geht es z.B. bei Ulis.
 
Blut wird aber immer durch den Penis bewegt, egal ob low oder high EQ?
 
Ja schon, aber du hast nicht von der Bewegung gesprochen. Mir ging es gerade um den letzten Satz der so m.M.n. nicht korrekt ist.
 
Wenn die BPFSL aureichend groß ist (Theorie sagt 1,5cm über BPEL, aber ich würde eher von 2-2,5cm ausgehen), soll laut Theorie auch BPEL gefördert werden
Ist alles über 1,5cm nicht schwierig bezüglich der EQ? Aslo wenn man drüber ist mein ich gelesen zu haben
 
Es kann ab da problematisch werden. Aber der genaue Wert, ab dem sich das bemerkbar macht, ist von Person zu Person verschieden und hängt eventuell von weiteren Faktoren ab, die wir noch nicht alle kennen.
 
Klar, sollte ja nur konstruktive Kritik sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten