• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Marios log (1 Betrachter)

Callmemario

PEC-Fachmann
Registriert
12.02.2018
Themen
5
Beiträge
68
Reaktionen
183
Punkte
317
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
67 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hi an alle,

Habe meine erste Woche Training geschafft und werde jetzt versuchen jede Woche meinen Trainingsbericht zu veröffentlichen. Ich trainiere 5on2off und werde erst die Länge trainieren und dann den Umfang.

Hier meine startwerte:

Maße in cm
BPFSL : 15.5
BPEL : 15
EG(Top) : 11
EG (Mid) :10.5

Erstes Ziel:
BPFSL :17.5
BPEL : 17


Erste Woche :
Aufwärmen
10 min manuelles stratching
10min jelqen

Mo(x)
Di(x)
Mi(x)
Do(x)
Fr(x)
Sa( )
So( )

Reicht das Trainingsprogramm oder sollte ich es eventuell erweitern(zeitlich)?

Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

Habe meine erste Woche Training geschafft und werde jetzt versuchen jede Woche meinen Trainingsbericht zu veröffentlichen. Ich trainiere 5on2off und werde erst die Länge trainieren und dann den Umfang.

Hier meine startwerte:

Maße in cm
BPFSL : 15.5
BPEL : 15
EG(Top) : 11
EG (Mid) :10.5

Erstes Ziel:
BPFSL :17.5
BPEL : 17


Erste Woche :
Aufwärmen
10 min manuelles stratching
10min jelqen

Mo(x)
Di(x)
Mi(x)
Do(x)
Fr(x)
Sa( )
So( )

Reicht das Trainingsprogramm oder sollte ich es eventuell erweitern(zeitlich)?

Grüße Mario
Hey herzlich willkommen. Wieder ein newbie wie ich. Dein training schaut super aus - bis sehr diszipliniert auch mit den Vorgaben fürs Einsteigerprogramm cool
Gibst du deinen NBPL noch an?

Hey und so eine tabellarische zuwachssignatur is super praktisch und easy anzulegen

PEC Tools - SigTabMaker: Erstellen einer tabellarischen Zuwachssignatur
 
Hi @aezget79

Vielen Dank für deinen Tipp, habe es mir vermerkt und angewendet!
Meine NBPEL ist nun in meiner Signatur vermerkt!
 
Servus im Forum!
Dein Trainingsplan sieht gut aus und die Ergänzungsempfehlung hat Dir @GreenBayPacker schon gegeben.

Viel Spaß und Erfolg beim Training
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei uns.
Im Prinzip wurde schon alles gesagt.
Viel Spaß hier und viel Erfolg.
 
So liebe PE'ler
2. Trainingswoche ist vollendet. Ich habe mittlerweile einen guten Rhythmus entwickelt und das Training läuft von Tag zu Tag routinierter ab. Subjektiv kann ich jetzt schon sagen, dass sich mein Freund in der Hand größer anfühlt.

5on2off

Aufwärmen(Heizung)
11 min netto Stretching
10 min netto Jelqen (120jelqs)
20 min Balooning inkl Kegeln + Reverse Kegeln
Abwärmen (Heizung)

Wie lief eure TrainingsTrainingswoche so ab? Habt ihr euch auch schon eure Routine erarbeitet?

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das es so gut bei dir läuft.
Überleg dir mal eine IR-Lampe für das Training anzuschaffen.
Meine Woche lieft gut. Ich bin endlich mal wieder auf 5 Trainingstage gekommen.
Bin also echt froh das alles geklappt hat wie ich mir das vorstelle.
 
Super, dass du 5 Trainingstage erreicht hast! Könnt ihr mir eine gute IR Lampe empfehlen, die evtl auch preiswert ist? Mehr als 35€ hab ich nicht vor auszugeben. Freue mich auf eure Vorschläge. Auf Amazon habe ich eine IR Lampe von Beurer gefunden: Beurer IL 35 150 Watt für 34.89. Was haltet ihr davon?
 
Hab sie mir bestellt, Danke für deinen Tipp!
 
Heute hatte ich den ersten Trainingstag seit meiner Verletzung vor rund 3 Wochen. Es fühlt sich so gut an wieder trainieren zu können. Das hat mir echt gefehlt. Ich halte mich an das Newbieprogramm, bei dem 10 +maximal 2 min gestretcht bzw gejelqt wird. Wollte nur eine kleine Rückmeldung geben, dass ich jetzt wieder ins Training eingestiegen und weiterhin aktiv bin! Cheers✌
 
Kleines Update bezüglich meines Trainings:
Ich stretche mittlerweile :
Classic stretches 6 min
2p stretches 8 min

Einfach aus dem Grund, weil ich denke, dass es längengaintechnisch besseren Zuwachs gibt, wenn man ligs und tunica trainiert und nicht überwiegend nur ligs(classic). Ich mache das jetzt seit einer Woche und Pi's sind auch sehr gut. Werde das weiterhin so angehen. Jelqen bin ich bei 14 min und werde bis zum Ende des Einsteigerprogramms auf 15 klettern(stretchen und jelqen jeweils). Das war mein kurzes Update und ich melde mich wieder, wenn es Neues gibt!
 
Classic stretches 6 min
2p stretches 8 min
Naja Einsteiger programm machst du ja nichtmehr wirklich....die jelq zeiten auch raufgefahren....ich bin auch immer verführt das zu tun, aber ein bischen hält mich die vorstellung zurück, dass die gains dann immer schwerer werden und du am Anfang auch mit weniger Aufwand gleiches erreichst. Ich hab nach einem monat jelqen 1 min erhöht. Kannst du die 3 monate so nicht durchziehen.....also im newbie programm?
 
Kannst du die 3 monate so nicht durchziehen.....also im newbie programm?
Ich denke, dass das noch im Rahmen des Einsteigerprogramms ist. Solange ich auch positive PI's habe, denke ich auch nicht, dass ich was falsches mache. Ob 12 oder 14 Minuten - der Unterschied ist jetzt nicht gewaltig. Ich wollte die Stretch Variation unbedingt miteinbeziehen, weil ich davon ausgehe, dass Tunica gains wichtig für Längengains sind. Um dann jelq Zeit mit stretch gleichzuhalten, habe ich die jelq Zeit auch noch um 2 min erhöht.
 
Classic stretches 6 min
2p stretches 8 min
ich habe nach dem Einsteigerprogramm die 2Ps in mein Programm genommen und die Classics teilweise ersetzt. Ich habe die 2Ps für mich als effektiver empfunden, v.a. da ich Probleme mit der "Dehnbarkeit" meines Penis empfunden hatte und habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dass nach der Konditionierung, jeder für sich heraus finden sollte, welche Art zu trainieren, für ihn die effektivste ist. (Dabei aber bitte unbedingt jedes Übertraining vermeiden)
Mittlerweile funktionieren dadurch bei mir auch die Classics besser als zuvor
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten