• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrians Log (3 Betrachter)

unrealistische Ziele würden ja nicht viel bringen :) Lieber erreiche ich erst mal das und kann dann sagen - probieren wir´s halt noch weiter
Ein Penis ist aber so oder so eine wunderbare Sache, wenn man sich dessen im Klaren ist, dann spielt die Größe (beim eigenen oder anderen) nur eine untergeordnete Rolle
 
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :ruelps:
 
so meine Freunde
mal ein kurzes update. Die letzten Bilder waren vom 4.Dezember. Mittlerweile hab ich gegenüber dem Beginn meines Fitnessprogramms ca 6,5kg zugenommen. Klar sitzt noch nicht alles dort wo es hin soll, aber für´s erste bin ich schon mal ganz zufrieden. Heute aufgenommen ... vor BB und vor PE

Liebe Grüße Euer Adrian
Sehr sexy
 
Hallo meine Penis-Kumpels,
Zum Jahresanfang auch mal wieder von mir ein paar weise Worte.
Ich habe die letzten Monate mit unverändertem Programm trainiert - ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nur selten auf 5 Einheiten/Woche gekommen bin, sondern im Schnitt eher bei 4 lag, teilweise auch, weil mir hier zuletzt einige meiner liebsten "Trainingspartner" abhanden gekommen sind. Man glaubt es nicht, wie sehr der stetige Zuspruch anspornt, zudem sind wir wohl doch auch sehr kompetitiv. Also Jungs: macht Euch nicht so rar - mein Penis braucht Euch. ;)
Trotz allem wächst mein Penis - langsam aber stetig! (siehe Signatur) Viele haben zwar spektakulärere Erfolge, aber ich bin mit den Zuwächsen ziemlich zufrieden, umsomehr als sowohl Länge als auch Umfang zugelegt haben und mein Penis - den ich immer als recht formschön betrachtet habe - in seinen Proportionen völlig gleich geblieben ist. Sehr auffällig zeigt sich das Training bei der FL, die mittlerweile sehr oft bei bis zu 14,5cm liegt und selten unter 12,6 kommt (der Wert, den ich in die Tabelle eingetragen habe) - klar, dass lange Spaziergänge bei Kälte auch meinen Schlong schrumpfen lassen.
Ein "Problem", das ich schon mehrfach geschildert habe, besteht allerdings nach wie vor und unverändert: Mein Penis lässt sich einfach nicht dehnen (Zuwächse bei BPFSL am geringsten). Wenn ich ziehe, bleibt er dick und stößt rasch auf Widerstand. Dass das nicht bei jedem so ist und manche Jungs ihren Schwanz so richtig lang ziehen können, weiß ich. Ich gebe daher nicht auf und denke, auch eine steelcord gibt irgendwann nach.
Immer wieder lese ich in Postings anderer User die Frage, ob sie denn ab und zu "just for the occasion" pumpen dürfen. Leute, ganz ehrlich: macht es. Übertreibt nichts, seid vorsichtig, aber gönnt Euch ruhig das gute Gefühl, mal auf Euren dicken Schwanz angesprochen zu werden. Wenn ich vor einem Date pumpe, komme ich gut auf eine Base von 15cm. Ich fühle mich gut dabei und das Ding kommt beim Endverbraucher auch sehr gut an! ;)
Und noch eins - an mich und alle anderen, die so leicht auf das Kegeln "vergessen"! KEGELN - so oft es geht! Ich bin zufällig im Netz auf ein Video gestoßen, von einem Kerl, der lediglich durch ca 7minütiges Kegeln zum Abspritzen kommt. Bei der hammerharten Erektion und der Fähigkeit hat mich echt der Neid gepackt. Das will ich auch mal können! (Link verschick ich gern per PN)

Genießt das Wochenende, lasst die Seele und den Penis baumeln und KEGELT!
Gruß Adrian
Gerne den link mein lieber ;)
 
Moin Kollegen,

ich habe es seit längerer Zeit nicht so recht geschafft, die von mir gewünschte Routine in mein Training zu bringen - Gründe gibt es viele, aber letztendlich sind Gründe ja meist nur Ausreden. Jedenfalls standen viel zu viele Off-Tage den Trainingstagen gegenüber und öfters habe ich auch nicht mit der nötigen Hingabe und Konzentration PE betrieben, was sich in veminderter Dehnfähigkeit meines Penis und sehr stark schwankender EQ beim Jelqen sehr schnell zeigt.
Zwei Dinge kamen da dann wie ein "Wink des Schicksals": Zum Einen hat mir ein Freund seinen Phallosan überlassen (den ich getreu dem Erlernten eigentlich "für später" in den Schrank legen wollte), zum Anderen wurde @Cremaster (Danke an dieser Stelle) wieder im Forum aktiv, unter anderem mit zwei Threads, die mein besonderes Interesse erregt haben:
"ease into strech" - Yes we can!
Da mein Penis von Anbeginn an sehr schnell an die Grenzen seiner Dehnfähigkeit geraten ist, war meine Begeisterung für das Stretchen auch immer ein wenig eingeschränkt. Zwar habe ich die Übungen gewissenhaft ausgeführt und mich auch immer um den EIS bemüht - der beschriebene sehr lange und langsame Stretch wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen. Und siehe da, auch mein Penis lässt sich bei Anwendung dieser Methode noch etwas mehr dehnen.
Besonderes Augenmerk hat mir aber dann der folgende Thread erregt:
Einsteigertraining mit Streckern möglich oder gar sinnvoll?
Darauf landete der Phallosan eben nicht im Kasten, sondern wurde seit Monatsanfang in mein Training integriert. Ich trage ihn an 5-6 Tagen die Woche zwischen 3 und 4 Stunden, wobei ich alle 45 - 60 Minuten die Zugrichtung ändere. Da ich es gut aushalte, über diesen Zeitraum NICHT pinkeln zu müssen, ist das einmalige Anlegen keine große Sache, zudem arbeite ich sehr viel home-office, was das Tragen tagsüber erleichtert. Zusätzlich jelqe ich 5 x wöchentlich je 20 Minuten, überlege aber, die "gewonnene Zeit" in eine Erhöhung der Jelqzeit auf 25 später 30 Minuten zu investieren.

Kurz zu meinen Erfahrungen mit dem Phallo: ich finde den Tragekomfort sehr hoch. Natürlich "spürt man etwas" aber das erscheint mir logisch, wenn dauernd ein Zug auf den Penis ausgeübt wird. Ich trage die Eichelglocke L (wie das Jungs mit einer wirklich großen Eichel machen, ist mir rätselhaft). Wenn etwas ein "Problem" darstellt, dann das Anlegen bei relativ viel und weicher Haut am Penisschaft (eindeutig für beschnittene Penisse entwickelt) - das bekommt man sehr schnell in den Griff, auch wenn eine dritte Hand recht hilfreich wäre. Der Strecker stört eigentlich kaum und lässt sich auch unter Jeans gut und unauffällig tragen. Normale Bewegungsfreiheit ist auf jeden Fall gegeben (Joggen wohl eher nicht, aber mit dem Hund spazieren zu gehen ist gar kein Problem)

Gestern hatte ich einen freien Tag und habe mich daher endlich mal wieder sehr konzentriert dem Penistraining gewidmet:
3 Stunden Phallo
20 Minuten Jelquen
4 Sätze á 15 Minuten Pumpen und dazwischen
3 Sätze á 10 Minuten Balloonen
2 Sätze á 5 Minuten Kegeln (k.A. wie es da anderen geht, aber ich habe das Gefühl, Kegel und besonders Reverse Kegel nur mit steifem Penis korrekt aus zu führen)

Das Resultat war eine BPEL von 15,9 und eine EGmid von 15,7 (erstmals war die EGbase mit 15,4 geringer) FL 13,5 + EG 15,1
Völlig klar, dass das keine Werte sind, die ich in die Tabelle eintragen würde, allerdings zeigen sie die Möglichkeiten auf, wohin sich mein Penis - hoffentlich - langfristig entwickeln lassen kann.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
LG Adrian
 
@adrian61 .. das klingt echt super.. du hast wieder mehr Freude am Training gefunden und bist heiss auf gains..
Go for it!
 
unter anderem mit zwei Threads, die mein besonderes Interesse erregt haben:
Freut mich sehr wenn diese Threads so angenommen werden und auch entsprechendes Feedback kommt!:thumbsup3:
Da hat man automatisch mehr Lust wieder etwas "neues" einzustzellen.
Darauf landete der Phallosan eben nicht im Kasten, sondern wurde seit Monatsanfang in mein Training integriert. Ich trage ihn an 5-6 Tagen die Woche zwischen 3 und 4 Stunden, wobei ich alle 45 - 60 Minuten die Zugrichtung ändere.
Diesen Zeitansatz würde ich für den "Beginn" als perfekt einstufen: Läßt genug Spiel nach oben, was die Tragedauer angeht.
Welche Zugstärke hast du gewählt?
(eindeutig für beschnittene Penisse entwickelt)
:D:D:D
Hat so seine Vorteile...;)
Zusätzlich jelqe ich 5 x wöchentlich je 20 Minuten, überlege aber, die "gewonnene Zeit" in eine Erhöhung der Jelqzeit auf 25 später 30 Minuten zu investieren.
Macht Sinn.
Verfolge mal die Entgwicklung deines BPFSL, bzw. ob und wie er sich mit dem Phallo verändert.
Bei ensprechenden Gains in dem Bereich kannst du dann sehr effektiv EL nachziehen.
Ändert sich beim BPFSL nicht so viel, setze erstmal da intensiver an, wenn du noch Länge möchtest.
3 Stunden Phallo
20 Minuten Jelquen
4 Sätze á 15 Minuten Pumpen und dazwischen
3 Sätze á 10 Minuten Balloonen
2 Sätze á 5 Minuten Kegeln (k.A. wie es da anderen geht, aber ich habe das Gefühl, Kegel und besonders Reverse Kegel nur mit steifem Penis korrekt aus zu führen)
Ist das dein Plan, den du vorhast umzusetzen?
Ist ein wenig "durcheinander", aber das weißt du bestimmt.;)
Ich verstehe dein Vorhaben mit der Pumpe zu trainieren (EG?:D), aber in Zusammenhang mit Längentraining ist das zu "heterogen".
Durch das Pumpen verminderst du das Strechpotential (war bei sehr deutlich so) und Pumpen ist nicht wirklich dazu geeignet Länge zu gainen.
Kann gut sein das du dir mit diesem Plan selber im Weg stehst.
Wenn du ein wenig etwas "anders" machen möchtest kannst du deine Jelqroutine eher auf einen Mix aus MId- und High-EQ-Jelqing umstellen.
Habe ich schon immer so betrieben, und habe in beiden Bereichen damit gut gegaint....bin mit den Low-EQ-Jelqs nie zurechtgekommen.
Mit diesem Mix hast du auch Temps in der Dicke, arbeitest aber immer noch gut an der Länge und blockierst dein Strechpotential nicht so das der Phallo noch besser siene Arbeit verrichten kann.
Völlig klar, dass das keine Werte sind, die ich in die Tabelle eintragen würde, allerdings zeigen sie die Möglichkeiten auf, wohin sich mein Penis - hoffentlich - langfristig entwickeln lassen kann.
Klar!
Sei dir nur bewußt was du wann und wie erreichen möchtest.;)
der beschriebene sehr lange und langsame Stretch wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen. Und siehe da, auch mein Penis lässt sich bei Anwendung dieser Methode noch etwas mehr dehnen.
Schönes Feedback!

Viel Erfolg dir weiterhin!
Bless,
Cremaster
 
Freut mich sehr wenn diese Threads so angenommen werden und auch entsprechendes Feedback kommt!:thumbsup3:
Ganz klare Sache, dass ich es erwähne, wo ich eine Inspiration finde und mich dafür bedanke :)
Diesen Zeitansatz würde ich für den "Beginn" als perfekt einstufen: Läßt genug Spiel nach oben, was die Tragedauer angeht.
Welche Zugstärke hast du gewählt?
ich habe ihn auch einmal 6 Stunden getragen (war länger als geplant außer Haus), konnte aber keinen "Mehrwert" feststellen - daher behalte ich mir die Reserve nach oben auf.
Die Zugstärke ist "mittig im grünen Bereich" wenn das aussagekräftig ist?
Hat so seine Vorteile...;)
zweifelsohne, aber um diese zu genießen, müsste ich mich wohl "low and tight" beschneiden lassen. Bei mir ist die Haut am Schaft eben auch nicht so straff (auch nicht bei 100% EQ)
Man(n) muss halt immer die eigenen anatomischen Voraussetzungen als Vorteil ansehen, dann ist es leichter, mit seinem Penis zufrieden zu sein ;)
Ist das dein Plan, den du vorhast umzusetzen?
Ist ein wenig "durcheinander", aber das weißt du bestimmt.;)
Nein, das ist nicht meine Routine - das war dem freien Tag, großer Lust auf erratisches Training und geplanter Effekthascherei bei einem darauf folgenden Saunabesuch geschuldet :D
Phallo
Jelqen
Balloning + Kegeln
stellen derzeit mein Programm dar
Sei dir nur bewußt was du wann und wie erreichen möchtest.;)
Um mein Ziel zu erreichen, werde ich danach trachten, den BPFSL noch zu erhöhen, so dass ich irgendwann bei 16cm NBPEL lande - das wäre meines Erachtens völlig ausreichend (und stattlich) und dann gehe ich gezielt auf Dicke
Viel Erfolg dir weiterhin!
Danke für die Wünsche und die Hilfestellung

Gruß adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal was in deinem Thread über dein Training zu lesen.
Habe jetzt auch angefangen den Phallo zu tragen. Viel zu stark und zu lange wenn es nach Cremaster geht. Bis jetzt jeden Tag 6-10 Stunden. Reduziere jetzt aber auf 4 Stunden und leichteren Zug.
Wie leicht er sein muss weiss ich allerdings nicht, hab diese Anzeige nicht mehr.

Pumpen und Strecken liest man ja öfter, wie sich das verhalten soll aber du weisst sicherlich was du tust.
Bin gespannt auf deine Gains!
 
Schön mal was in deinem Thread über dein Training zu lesen.
Da gab´s zuletzt nichts zu lesen, weil ich nichts gemacht habe :facepalm2:
Habe jetzt auch angefangen den Phallo zu tragen. Viel zu stark und zu lange wenn es nach Cremaster geht.
"viel zu stark und viel zu lange" .... egal ob manuell oder mit Geräten, gilt glaube ich überall: Übertreibung nützt nichts, sondern ist eher kontraproduktiv.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so lange Tragezeiten Anfängern überhaupt (und ich denke auch von Herstellerseite) geraten werden. Selbst wenn es nicht zu Übertraining kommen sollte, wo bleibt denn dann noch ein Steigerungspotenzial? Ich denke, mit 4 Stunden bist Du ganz gut beraten.
Was mich bei Dir interessieren würde ist folgendes: Der Clip, mit dem man Dehnvorrichtung und Gurt verbindet, liegt bei mir an der Hüfte an, d.h die Glocke und Pumpvorrichtung enden etwa bei meiner Hüftbreite Bei Deiner Penislänge ragt wohl Dein Penis oder zumindest die Glocke seitlich über die Hüfte hinaus? Wenn ja, stört das den Tragekomfort?
Pumpen und Strecken liest man ja öfter, wie sich das verhalten soll aber du weisst sicherlich was du tust.
Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe; Pumpen ist NICHT Teil meiner PE-Routine - das war gestern ein Sidekick, wie ich ihn mir ab und an mal gönne.
Bin gespannt auf deine Gains!
ich auch - SEHR sogar :)
 
Schön mal was in deinem Thread über dein Training zu lesen.
Da gab´s zuletzt nichts zu lesen, weil ich nichts gemacht habe :facepalm2:
Habe jetzt auch angefangen den Phallo zu tragen. Viel zu stark und zu lange wenn es nach Cremaster geht.
"viel zu stark und viel zu lange" .... egal ob manuell oder mit Geräten, gilt glaube ich überall: Übertreibung nützt nichts, sondern ist eher kontraproduktiv.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so lange Tragezeiten Anfängern überhaupt (und ich denke auch von Herstellerseite) geraten werden. Selbst wenn es nicht zu Übertraining kommen sollte, wo bleibt denn dann noch ein Steigerungspotenzial? Ich denke, mit 4 Stunden bist Du ganz gut beraten.
Was mich bei Dir interessieren würde ist folgendes: Der Clip, mit dem man Dehnvorrichtung und Gurt verbindet, liegt bei mir an der Hüfte an, d.h die Glocke und Pumpvorrichtung enden etwa bei meiner Hüftbreite Bei Deiner Penislänge ragt wohl Dein Penis oder zumindest die Glocke seitlich über die Hüfte hinaus? Wenn ja, stört das den Tragekomfort?
Pumpen und Strecken liest man ja öfter, wie sich das verhalten soll aber du weisst sicherlich was du tust.
Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe; Pumpen ist NICHT Teil meiner PE-Routine - das war gestern ein Sidekick, wie ich ihn mir ab und an mal gönne.
Bin gespannt auf deine Gains!
ich auch - SEHR sogar :)

Also es ragt nichts an den Seiten raus :D. Das ganze liegt eng an da ich den Phallo unter der Boxershorts trage und der Gurt alles an den Körper drückt. Unangenehm ist es auf jeden Fall und hinterlässt auch abdrucke daher trage ich an der Stelle der Glocke und drumm herum ein Baumwolltuch darunter.
 
bei mir geht sich das längenmäßig in der Leistenbeuge prima aus und nur der Gurt hinterlässt Abdrücke - wird wohl auch so bald nicht dazu kommen, dass mein Penis zu lang dafür wird :facepalm::oops:;)
 
Freut mich wieder was von dir zu lesen adrian! :)

So eine Phase in der nicht trainiert wird passiert früher oder später jedem. Du hast es aber richtig gemacht und wieder reingefunden.
Und deine gemessenen Werte sind natürlich das beste was du haben kannst, um motiviert weiter zu trainieren! BPEL von 15,9cm, das ist echt geil! Lag das am Pumpen? Ich ging immer davon aus dass das Pumpen nur etwas in der Dicke ausmacht.

Auf jeden Fall ist es schön dich wieder dabei zu haben, freue mich nämlich immer bei einem Update von dir, da wir mit ziemlich ähnlichen Werten begonnen haben.
 
BPEL von 15,9cm, das ist echt geil! Lag das am Pumpen?
Ich ging immer davon aus dass das Pumpen nur etwas in der Dicke ausmacht.
Ich habe zuletzt im Jänner gemessen. Wenn ich davon ausgehe, dass mein BPEL bei 15,5 geblieben ist, dann halte ich es für plausibel, dass die paar Millimeter durch das Pumpen temporär dazu gekommen sind, da ich auf 2/3 der Penislänge den Zylinder ausgefüllt habe und man ja auch immer wieder liest, dass beim Pumpen der Penis dorthin expandiert, wo Platz ist.
Auf jeden Fall ist es schön dich wieder dabei zu haben, freue mich nämlich immer bei einem Update von dir, da wir mit ziemlich ähnlichen Werten begonnen haben.
Danke :love01:ich finde es auch besonders spannend, jemanden zu beobachten, dessen Penis fast identische Ausgangsmaße hat und sich auch sehr ähnlich entwickelt
 
Hey adrian, freut mich mal was in deinem log und von deiner PE Praxis zu lesen. cool dass du wieder dabei bist mit training. Deine tollen gains wären schon ein traum.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten