• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to Salatgurke (1 Betrachter)

Haha, ich versuche das beste rauszuholen. Danke! :D
 
Wow Das is ja mal ein Prügel - Respekt. Graruliere

Deine Start Werte waren ja schon Mega :bb07:
 
Vielen Dank :)
 
So Leute, ich wollte nur mal vermerken, dass ich zur Zeit eine 2-wöchige Pause mache, da ich ein paar Fleckchen/Punkte hatte. Die sind jetzt auch so gut wie weg. Habe ich die Pause ja schon letzte Woche gestartet.
Ich hatte vorher auch nochmal Maß genommen, um zu sehen, ob ich irgendwelche Zuwächse verliere in der Zeit. Auf jeden Fall hatte ich in den drei Wochen vor der Pause wieder etwas an Länge zugenommen und musste bislang
auch nicht einbüßen.
Läuft also wie gehabt sehr gut. :)
Durch die Pause werde ich meine nächste Messung dann wohl auf Anfang Juni verschieben.
Nächsten Montag werde ich dann auch wieder voll durchstarten!
 
na dann viel Elan und Erfolg damit :)
 
So Leute,
wollte hier mal ein kleines Update zu meinem Training liefern und schreiben wie es denn so läuft.
Mein Training funktioniert nach wie vor wunderbar. Jelqe immer noch recht lange, habe aber viel Spaß daran.
Alles fühlt sich gut an, habe keine Schmerzen oder sonstige negative Begleiterscheinungen. Hier und da mal ein paar Punkte, aber nichts Wildes.
Zwischenmessungen haben bisher auch gute Zuwächse gezeigt. Nicht ganz so, wie ich es mir erhofft habe, aber dennoch erfreulich.

Habe mein Fokus ja eigentlich weiterhin auf Länge gesetzt. Die Länge steigt aber gerade nicht ganz so doll, dafür aber mein Umfang ziemlich gut.
Will mich aber deswegen nicht unbedingt beschweren. :D
Meine EQ scheint beim Jelqen wohl ein bisschen zu hoch zu sein. Diese müsste ich vielleicht ein bisschen runterfahren.
Optisch fällt mir der Umfang auch schon langsam auf und gefällt mir recht gut. :)

Neu in meinem Plan habe ich jetzt auch noch 2-P-Stretches eingebaut, um gezielt die Tunica zu belasten und die Ligs außen vor zu lassen.

Im Juni haue ich dann wieder richtige Zahlen raus.
Bis dahin viel Erfolg und schöne Gains euch allen! ;)
 
Hey Shane,
schön zu lesen, dass Dir das Training nach wie vor Spaß macht.
Du hast ohnehin schon eine gewaltige Länge aufzuweisen. Auch der Umfang ist sehr gut, aber bei einem NBPEL von über 20cm, schadet es nichts, wenn proportional eher die Dicke anspricht.
Mit High EQ Jelqs und 2P Stretches trainierst Du ja auch eher in diese Richtung.
Ich bin gespannt auf Deine Gains!
 
So Leute,
es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür und ich dachte, ich verkünde mal meine aktuellen Werte.
Mittlerweile bin ich jetzt etwas über ein Jahr dabei und ich hätte nicht gedacht, dass ich in so einer Zeit bereits solche Ergebnisse erzielen würde.
Also für mich steht hundertprozentig fest, dass das Training wirkt! Es ist schön, dass es eine Plattform gibt, auf der man sich so gelassen über dieses Thema austauschen kann. Auch, wenn ich selbst nicht viel dazu beitrage, oder von mir hören lasse, lese ich jedoch recht viel im Forum und nehme gern die eine oder andere interessante Information mit. Vielleicht werde ich ja irgendwann auch nochmal ein bisschen aktiver. :)

Vor der Messung hatte ich diesmal jedoch eine 3-wöchige Pause, da ich ehrlich gesagt, nicht so eine lust in der Zeit hatte. Temp-Gains sollten also definitiv ausgeschlossen.
Dieses Mal habe ich alle Messungen aufgelistet, um mein erstes Jahr etwas zusammenzufassen.

Here we go!

Startwerte (7.5.2017):
- BPFSL: 21,5 cm
- BPEL: 21 cm
- NBPEL: 18,5 cm
- EG Mid: 13,5 cm

(30.10.2017):
- BPFSL: 22,7 cm
- BPEL: 21,2 cm
- NBPEL: 19,3 cm
- EG Top: 11,5 cm
- EG Mid: 13,7 cm
- EG Base: 13,7 cm

Etwas stutzig macht mich noch der NBPEL-Wert vom 7.5. zum 30.10. hin, da die NBPEL um 0,8cm und die BPEL nur um 0,2cm gestiegen ist.
Gewichtsverlust hatte ich nur leichten, der würde dies nicht erklären. Vielleicht hatte ich mich zu Beginn auch einfach nur vermessen. Schade drum.

(29.01.2018):
- BPFSL: 23,7 cm (+1,0 cm)
- BPEL: 22 cm (+0,8 cm)
- NBPEL: 20,1 cm (+0,8 cm)
- EG Top: 11,7 cm (+0,2 cm)
- EG Mid: 13,9 cm (+0,2 cm)

Aktuelle Werte (27.05.2018):
- BPFSL: 24,6 cm (+0,9 cm)
- BPEL: 22,5 cm (+0,5 cm)
- NBPEL: 20,6 cm (+0,5 cm)
- EG Top: 12,0 cm (+0,3 cm)
- EG Mid: 14,2 cm (+0,3 cm)

Nach einem Jahr Training bin ich mehr als zufrieden. Anfang des Jahres hatte ich erst die 20cm-Marke geknackt und ich nähere mich jetzt bereits mit großen Schritten der 21. :happy:
Ich konnte meine BPEL um 1,5 cm und ohne speziellen Fokus meinen Umfang immerhin um 0,7cm steigern.
Vor der Pause hatte ich beim EG Mid sogar ein Wert von 14,4. Da scheint also noch Potenzial zu sein.

Derzeitiges Programm

- Aufwärmen
- um die 15 Minuten Stretching (Netto), (3 Minuten 2-P-Stretches inklusive)
- 60 Minuten Jelqing
- 10 Minuten Ballooning (oder Edging, wenn es mal schief läuft)

Nächste Woche werde ich dann wieder richtig durchstarten, aber meine Jelqing-Zeit zu Beginn wohl erstmal auf 30 Minuten oder noch weniger reduzieren.
Nach 3 Wochen Pause sollte man das Training wohl etwas ruhiger angehen und nicht gleich übertreiben. :D
Die Anzahl der 2-P-Stretches werde ich auch so erhöhen, dass ich auf mindestens 5 Minuten komme, da mir 3 Minuten doch ein bisschen zu kurz erscheinen.

Mein Trainingsrhythmus bleibt unverändert bei 5 ON/ 2 OFF.

Das war dann mein Update.
Viel Erfolg euch und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, was ist das für ein Sommer, Leute!
Aber wir sollten uns nicht beschweren und das Wetter genießen. Wer weiß, wann wir erst wieder so einen Sommer haben.

Ich bin jetzt wieder seit ein paar Wochen im Training und wollte ein kleines Update zu meinem jetzigen Trainingsplan niederschreiben.
Das Jelqen habe ich auf eine Zeit von 30-40 Minuten reduziert und dabei belasse ich es auch, damit ich in Zukunft noch Luft nach oben habe. Zudem liegt mein Fokus mehr auf Lowjelqs. Früher war von low bis high alles ein bisschen drin. Jetzt steht nur noch low und mid jelqen an, um fokussierter die BPEL zu trainieren. Fühlt sich zwar bei den Lowjelqs nicht immer ganz so geil an, im Gegensatz zu einer höheren Intensität, aber es scheint anzuschlagen.
Habe derzeit recht krasse Tempgains und bin durchaus zufrieden. :happy:

Ich wünsche euch noch einen top Sommer und denkt immer daran genug zu trinken! :ruelps:
 
Wie bereits angekündigt, habe ich mein bestes Stück heute wieder vermessen und präsentiere euch nun neue Zahlen. Da ich gestern krank geworden bin, war es etwas schwieriger die EQ auf 100% zu bringen. Habe es aber für eine gewisse Zeit dennoch geschafft. Mir geht es aber auch schon besser.

Diesmal habe ich mir 4 Monate Zeit gelassen, seit der letzten Messung, da ich mit meinem Plan nicht mehr ganz zufrieden war und bei einer Zwischenmessung nach 2 Monaten mehr erhofft hatte. Habe deshalb etwas rumprobiert und umgestellt.

Meiner jetziger Plan sieht wie folgt aus:

- Aufwärmen durch etwas Handarbeit
- um die 25 Minuten Stretching (Netto)
- 80 Minuten Jelqing (derzeit auch etwas länger..) bei 60-80%
- 15 Minuten Ballooning (oder Edging, wenn es mal schief läuft)

Weiterhin 5on/2off


In der Tat habe ich wieder sehr lange Jelqzeiten, verurteilt mich dafür bitte nicht. :D Ich habe auch Low-Jelqing wieder hinter mir gelassen, da ich damit nicht glücklich wurde. Es hat sich für mich weder richtig angefühlt, noch die gewünschten Ergebnisse gebracht.
Jetzt liege ich immer so bei 60%-80%.

Was ich beim Jelqen derzeit auch gerne mache ist folgendes: Bei sitzender Position jelqe ich meinen Penis in Richtung des Bodens. Dabei greife ich auch etwas fester und stretche mit jedem Jelq den Penis etwas. Das ganze führe ich bei ca. 80%-90% EQ aus. Danach habe ich auch immer ganz gute Tempgains.

Hier sind jedenfalls die neuen Zahlen.

Aktuelle Werte (24.09.2018):
- BPFSL: 25,4 cm (+0,8 cm)
- BPEL: 22,9 cm (+0,4 cm)
- NBPEL: 21 cm (+0,4 cm)
- EG Top: 12,0 cm (+0 cm)
- EG Mid: 14,4 cm (+0,2 cm)

Die Längenzuwächse sind wieder top.
Beim Umfang hat sich weniger was getan.
Das soll mich aber auch nicht stören, da ich komplett auf Länge fokussiert bin. Als nächstes nehme ich dann die 22 cm NBPEL ins Visier.;)
Meine nächste Messung wird dann wohl Anfang nächsten Jahres erfolgen.

Bis dahin viel Erfolg und gute Gains an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Fahnenstange :wtf:
 
Blanker Neid, keine Ahnung wie Du das hinzauberst, aber allererste Sahne! Interesse mal ein Schlaffi / Steifen Bild zu posten in der Galerie?

Auf jeden Fall Glückwunsch zu Deinen Gains.
 
Ich würde ja empfehlen, ab sofort einen reinen Dickenfokus zu fahren. Deine EG-Werte sind dünner als meine, obwohl ich 5 cm weniger EL-Werte hinkriege. Und mir kommt meiner manchmal schon zu dünn vor. Bei Deinen Abmessungen würde Dir ein 16er EGtop und ein 18er EGmid gut zu Gesicht stehen, sonst wird das Ganze zu unausgewogen m.M.n. ...
 
Vielen Dank für eure netten Kommentare! :)

@Halunke @adrian61 Ich muss erstmal darüber nachdenken, ob ich hier demnächst Bilder von meinem Penis hochladen möchte.
Für die Zukunft hatte ich es mir aber definitiv vorgenommen. :)

@marsupilami Der Dickefokus kommt auf jeden Fall noch. Möchte aber erstmal meine Wunschlänge erreichen. Erst Länge, dann Dicke! Ich bezweifle jedoch, dass ich einen EG Mid von 18 cm erreichen würde, geschweige denn 16 cm Top. o_O Wäre vielleicht ganz geil, aber vielleicht auch zu viel des Guten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nie mehr als 15 min gestretcht:bahnhof: :D
Das liegt wohl an den langen jelq Zeiten.
Sonst wärs ja crazy.
Schöne Zuwächse !
 
Woah - das sind ja wieder heftige Zuwächse Shane! Herzlichen Glückwunsch dazu :D
Werd mir das für später wohl im Hinterkopf behalten mit den langen Jelq-zeiten. Du scheinst ja echt gut damit zu fahren!
Weiterhin viel Erfolg und Spaß dabei
Loko
 
@Lokomotive Vielen Dank dafür! :)
Ich fahre mit den langen Jelqzeiten in der Tat sehr gut und werde es definitiv beibehalten. Man sagt ja immer, dass PE ein Marathon sei und kein Sprint. Bezieht sich ja vielleicht auch auf die einzelne Trainingseinheit. :D

Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten