• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fragen zu Ballooning (1 Betrachter)

bredman

PEC-Fachmann
Registriert
13.12.2017
Themen
5
Beiträge
115
Reaktionen
492
Punkte
372
PE-Aktivität
2 Jahre
Einen guten Abend erstmal :)

Ich bin ja mittlerweile seit etwas mehr als drei Monaten mit dem Einsteigerprogramm beschäftigt, jedoch kommen jetzt erst Fragen zum Ballooning auf:
1. Einige schreiben in verschiedenen Threads zum Thema Ballooning, dass sie nach jedem fast-PONR die Erektion ablachen lassen. Ich persönlich mache einfach mit voller EQ weiter. In der Beschreibung der Übung steht halt nur dass man die Erregung ablachen lassen soll. Macht die eine oder andere Variante einen Unterschied?

2. Kann es aufgrund von zu regelmäßigem oder zu häufigem Ballooning zu gewissen Gewohnheiten oder ähnlichem was das masturbieren oder Sex angeht kommen? Schließlich versucht man ja beim Ballooning immer kurz vor dem PONR zu bleiben (und ich versuche auch so schnell wie möglich da hin zu kommen um einen möglichst geringen Zeitaufwand zu haben). Dafür muss ich allerdings auch viel Stimulation einsetzten, welche ich bei beim masturbieren nicht immer einsetze um den Weg zum Orgasmus einfach länger und intensiver genießen kann. Den Weg möchte man beim Sex ja auch möglichst lang wählen ;)
Ist demnach das schnelle erreichen des fast-PONRs nicht auf Dauer hinderlich?

Freue mich über Meinungen und Erfahrungen jeglicher Art!
Viele Grüße!
 
es gibt da zwei Ansätze:
wie von Dir beschrieben trainierst Du die Orgasmuskontrolle
Du kannst aber auch einfach xxMinuten bei maximaler Erektion onanieren, wenn Du nicht zu unkontrolliertem Spritzverhalten tendierst ohne Dich dem PONR zu nähern
 
Du kannst aber auch einfach xxMinuten bei maximaler Erektion onanieren, wenn Du nicht zu unkontrolliertem Spritzverhalten tendierst ohne Dich dem PONR zu nähern
Das wäre dann ja aber kein Ballooning sondern ja nur ein bisschen Palme wedeln oder nicht? ;)
 
Du kannst aber auch einfach xxMinuten bei maximaler Erektion onanieren, wenn Du nicht zu unkontrolliertem Spritzverhalten tendierst ohne Dich dem PONR zu nähern
Das wäre dann ja aber kein Ballooning sondern ja nur ein bisschen Palme wedeln oder nicht? ;)
nö - das ist Ballooning mit dem Ziel, den Penis längere Zeit über maximal mit Blut gefüllt zu halten
 
@bredman ich bin zwar erst seit Tagen dabei, hab bisher aber die selbe Technik wie du angwendet und dabei ist die selbe Frage aufgekommen :D Ich formulier es mal so, hoffe es ist verständlich...

Ich habe erst die maximale EQ (gefühlte 120% lol) wenn ich den PONR 2 oder 3 mal erreicht habe und kann diese EQ auch erstmal nur halten, wenn ich nahe am PONR bleibe. Nach einer Weile flacht die EQ ohne Stimulation immer langsamer ab - ich habe aber versucht die die max.EQ für 5 min zu halten.

Ist das richtig so?

Also soll man versuchen die max.EQ für längere Zeit konstant zu halten?

Oder soll man die EQ zwischendrin abflachen zu lassen um zu trainieren, dass die max.EQ immer wieder erreicht wird?
 
Wenn es Dir gelingt, die Erektion so lange zu halten - BINGO
meine Glückwünsche und mein Neid sind Dir gewiss
 
@bredman ich bin zwar erst seit Tagen dabei, hab bisher aber die selbe Technik wie du angwendet und dabei ist die selbe Frage aufgekommen :D Ich formulier es mal so, hoffe es ist verständlich...

Ich habe erst die maximale EQ (gefühlte 120% lol) wenn ich den PONR 2 oder 3 mal erreicht habe und kann diese EQ auch erstmal nur halten, wenn ich nahe am PONR bleibe. Nach einer Weile flacht die EQ ohne Stimulation immer langsamer ab - ich habe aber versucht die die max.EQ für 5 min zu halten.

Ist das richtig so?

Also soll man versuchen die max.EQ für längere Zeit konstant zu halten?

Oder soll man die EQ zwischendrin abflachen zu lassen um zu trainieren, dass die max.EQ immer wieder erreicht wird?
Ich halte das dann möglichst für die ballooning Zeit mit cockring noch etwas einfacher
 
Also da ich jetzt weiß, dass es beim Ballooning verschiedene Techniken gibt werde ich jetzt einfach mal ein bisschen Abwechslung ins training bringen. Es gibt ja schließlich auch Tage an denen man mal nicht so geil ist und dadurch die EQ nicht so gut halten kann :stop: ;)
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der sich diese Fragen stellt ;) @harristor
 
Also da ich jetzt weiß, dass es beim Ballooning verschiedene Techniken gibt werde ich jetzt einfach mal ein bisschen Abwechslung ins training bringen. Es gibt ja schließlich auch Tage an denen man mal nicht so geil ist und dadurch die EQ nicht so gut halten kann :stop: ;)
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der sich diese Fragen stellt ;) @harristor
Wie gesagt: ich versuche so ca 5 - 10 min mit möglichst harter EQ und CR übern Schaft zu balloonen, mit paarmal ponr - zum ende hin dann immer megahart und halt mit optischer hilfe - da wird son junger kerl wie du doch bestimmt immer geil
Achja und von profis an mich: nicht zu hart abschnüren mit CR
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten