• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Tortoise kommt auf Kurs (1 Betrachter)

Guten Abend zusammen!

Nun wird es spannend. Ich wollte endlich die Zwischenmessung machen. Es hat sich etwas verzögert und diverse Schwierigkeiten bei der Methodik sind zu Tage getreten. Dazu mehr weiter unten.
Die vergangenen drei Monate konnte ich sehr konsequent trainieren. Meist im Rhythmus 5/2. Mein Training sah, nach einigen Versuchen, die letzten 4 Wochen wie folgt aus:

10 min Aufwärmen mit IR, dazu leichtes Herumspielen am Penis und Eichel um ihn für die Stretch-Session zu desensibilisieren.
13,5 min Stretchen, alle 9 Richtungen für je 30 sec., 3 Durchgänge (entspricht Nettozeit), dabei noch IR
11 min Jelquen, im Mid-/Low-Bereich
5-8 min Balloonen, dabei noch IR
5-10 min Abwärmen mit IR, u.a. mit leichten Massageeinheiten

Meine Werte haben sich nun wie folgt entwickelt (auch hierzu weiter unten mehr):

BPEL: 17,6 (+1,6)
NBPEL: 16,5 (+1,5)
BPFSL: 18,6 (1,6)
EG-B: 13,0 (kein Startwert)
EG-M: 13,4 (+0,2)
EG-T: 12,8 (kein Startwert)

Folgende zwei Kernpunkte gilt es zur Interpretation der Werte zu berücksichtigen:
Erste Aufnahme der Startwerte
Die Startwerte hatte ich im März 2017 ermittelt. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich damit begonnen für ca. 4 Monate den PM Pro zu tragen. Ich kam nie auf die empfohlenen Zeiten, manchmal >6h. Auch nachts tragen hat nicht funktioniert.
Nach intensiverem Befassen mit der Thematik stieß ich im Juni auf dieses Forum, im Juli meldete ich mich an. Ich las mich in die WDB ein, durchforstete die Foren und die Trainingsberichte. Ich landete beim Einsteigertraining. Mit diesem begann ich Ende Juli, zog es für ca. 7 oder 8 Wochen konsequent durch. Eine neuerliche Aufahme meiner Startwerte führte ich zu diesem Zeitpunkt nicht durch., trotz vorangegangenem ADS-Training. Durch Urlaub und Umzug (inkl. einhergegangener Verletzung) kam es zwischen mitte September und Ende Oktober zum Totalausfall an PE-Training.
Ich konnte dann erst wieder im November 2017 damit durchstarten, seitdem äußerst konsequent.
Die Zeitreihe müsste nun also nicht von November 2017 - Februar 2018 lauten, sondern vielmehr von März 2017 - Februar 2018.

Messschema-Abweichungen

Beim Messvorgang traf ich auf Schwierigkeiten. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich im Sitzen oder im Stehen messe. Zwar mag ich behaupten die Startwerte im März 2017 im Stehen aufgenommen zu haben, aber mit absoluter Sicherheit kann ich das nicht mehr sagen. Die Werte der Zwischenmessung habe ich nun im Stehen ermittelt.
Auch die Beckenstellung hat hierbei erheblichen Einfluss. Ich versuchte stets eine neutrale Stellung einzunehmen. Inwieweit dies, auch für künftige Messungen, als reproduzierbare und stichhaltige Methode angenommen werden kann ist mir ein Rätsel.
Das Messen der BPFSL bereitet mir die größten Schwierigkeiten. Zum Teil konnte ich höhere BPEL-Werte als BPFSL-Werte messen, was ja nicht möglich sein kann.
Ich hatte nun also insgesamt mehrere Male gemessen. Insgesamt kam ich so auf 3 exakte Messungen (für meine Begriffe). Am sichersten ist wohl der Messwert der BPEL.
Der NBPEL ist ebenfalls schwierig, da sich quasi von Bauch zu Penis eine Art Hautradius ergibt. Diesen versuche ich beim Messen auszugleichen damit ich auf "Bauch-Niveau" gelange.


Diese Fehler und Probleme sind mir nun bewusster. Deshalb betrachte ich die jetzt ermittelten Werte als neue Grundwerte. Von diese Ausgehend i.V.m. den verbesserten und angepassten Messmethoden erhoffe ich für zukünftige Messungen eine bessere Vergleichbarkeit.



Ich freue mich auf eure Antworten und auf eure hoffentlich kritischen Meinungen. An dieser Stelle möchte ich euch auch für eure vielen und hilfreichen Antworten, Meinungen und Anregungen danken. Ihr als Communitiy habt letztlich mit dazu beigetragen das ich am Ball geblieben bin. Ein herzliches Dankeschön!
Schönen Abend und Grüße
Tortoise
 
Schöner Post und Glückwunsch zu den Zuwächsen.
Ein kleiner Tipp für das (reproduzierbare) Messen: stell Dich mit geradem Rücken in einen Türstock; Pobacken zusammen, Hintern anpressen und Rücken gerade ... so kommst Du immer wieder auf die selbe Stellung
 
Glückwunsch zu den super Gains.
Wie wird dein weiteres Programm aussehen, hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?
 
Super Gains, glückwunsch! :)
 
Danke für die Glückwünsche! Die Gains haben definitiv einen Motivationsschub bewirkt. Mein fehlerbehaftetes Messen ebenfalls, denn jetzt packt mich der Ehrgeiz und ich möchte endlich wissen was in drei Monaten wirklich an Zuwächsen drin ist.
Auch das ich nun alle EG-Werte aufgenommen habe macht es für mich spannend welche Entwicklung ich dort machen werde.

@adrian61 : muss ich den geraden Rücken so verstehen, dass ich die lumbar curve gegen den Rahmen drücke? (stelle mich wieder an wie der letzte Mensch, entschuldige bitte :facepalm2:)

Zu meinen Programmvorstellungen und -wünschen (@MaxHardcore94 ):
Ich möchte die nächsten 3 Monate auf jeden Fall der L1G2-Theorie treu bleiben. Der primäre Grund ist die mangelnde Vergleichbarkeit meiner Zuwächse zu den Ausgangswerten. Ich hatte mir nie ein Längenziel gesetzt, doch da ich an und für sich Zuwächse verbucht habe möchte ich durchaus noch den ein oder anderen Zentimeter dazu gewinnen (Ein Traum wäre natürlich 20x15, aber das bei meinen Ausgangswerten stelle ich mir mehr als schwierig vor). Je nachdem wie die Zugewinne in den nächsten drei Monaten ausfallen würde ich dann auch mit einem leichten Fokus auf EG beginnen.

Für mein Programm für die kommenden 3 Monate würde ich wie folgt beginnen:

10 min. IR aufwärmen wie bisher
13,5 min. reine Stretchzeit für alle 9 Richtungen + 3 Heli
13 min. Jelqen
>7 min. Balloonen (nach wie vor mit das schwerste wegen EQ), wie bisher mit IR
5-10 min. Abwärmen
Kegeln/Reverse-Kegel nach belieben und Bedarf. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass mir die Reverse mehr geholfen haben die EQ in den Griff zu kriegen. Bin ein sehr verkrampfter Typ, da hilft das gezielte Entspannen der Muskelpartie.

Zusammengefasst würde ich die Stretchzeit für die Grund-Stretches zunächst beibehalten, evtl. nach dem ersten 4 Wochen dann steigern. Hierbei wäre meine Frage, ob es sinnvoll ist einfach eine weitere Runde Stretches anzuhängen oder die Stretchzeit pro Richtung von 30 sec. heraufzusetzen? Eine Variation, um neue Anreize zu setzen, möchte ich durch die zusätzlichen Helis erreichen.
Das Jelqen würde ich ebenfalls von der Zeit anpassen. Ist hierbei ein Sprung von 11 auf 13 min. unproblematisch oder bietet sich eine seichtere Steigerung im Minutentakt eher an? Die Gesamtzeit des Jelqens würde ich u.U. im Verlauf der nächsten 3 Monate ebenfalls steigern, möchte dabei aber nicht >15 min. gehen.
Das Balloonen ist nach wie vor die anstrengenste Disziplin. Da macht mein Penis einfach schlapp. Mal geht es besser, mal schlechter.
Ich hatte die letzten beiden Wochen wieder die Möglichkeit jeweils eine Pump-Session zu machen. Ich bilde mir ein, dass das Turteln nach einer Ejakulation seitdem geringer ausfällt. Auch die Penis-"Konsistenz" scheint sich etwas zu verändern. Wo mein Penis früher nach einem Samenerguss sehr stark turtelte (und auch sehr kalt wurde = wenig Blut) und dabei auch wie hart wurde und unflexibel, scheint nun das Penisgewebe noch wesentlich elastischer zu bleiben. Für mich sehr erfreulich, da sich so ein Penis gleich viel besser anfühlt. Hoffe doch das dies nicht auf Lymphe zurückzuführen ist :facepalm2:

Wie immer bin ich offen für eure Meinungen und freue mich auf eure Antworten!
Gruß
Tortoise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Gratulation,

das wäre ja mal was. super Ergebnis.
 
20x15 wünschen sich natürlich viele.
Da du aber bisher ziemlich gut Länge gainen konntest würde ich mir zuerst ein kleineres Ziel stecken.
Wie wäre es mit einem 18er Rohr? Hört sich klasse an, sieht mächtig aus und 1,5 cm to go also durchaus machbar.
Wenn dir das genügt würde ich an deiner Stelle erst einen EG-Fokus suchen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Dein Programm sieht aufjdenfall gut aus. Mess ruhig mal nach einem Monat den BPFSL nach und berichte ob das Programm anschlägt.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg :)
 
Guten Abend Community,

nach "längerer" Abwesenheit möchte ich ein kurzes, wenn auch nicht spannendes, Lebenszeichen von mir geben.

Ich konnte in den letzten 4 Wochen leider nur 3 Wochen trainieren, da kam die Arbeit dazwischen. Nachdem eine komplette Woche am Stück kein Training möglich war, möchte ich meinen Penis nur ungern zu hart rannehmen, weshalb ich zunächst auf die Helis verzichte. Diese hatte ich in den ersten beiden Wochen noch getestet. Eine Bewegung dauerte ca. 30 sec., was ich persönlich als angenehm empfand. Die Anzahl indes hatte ich auf 2 verringert, weil 3 ja schlicht keinen Sinn gibt :keineahnung: (da fühlt sich der Penis danach einseitig benutzt an... reine empfindungssache vermutlich).
Eine Zwischenmessung um das Ansprechverhalten auf das Training zu überprüfen setze ich auf Ende März an. Nur die Frage an dieser Stelle: ist es ratsam hierbei wieder einige Tage zu warten (= Trainingsfrei), wegen den Tempgains? Eigentlich widerstrebt es mir noch mehr Trainingstage in diesem Quartal zu verlieren....

Die Jelq-Zeit bleibt aktuell bei 13 Minuten. Er sieht nach der Einheit schön groß und besser durchblutet aus. Es bleibt bei Low-Jelqs, hab ich mittlerweile auch besser drauf/im Griff.
Mittwochs ist meist mein Pump-Tag. Hier konnte ich mittlerweile folgenden Rhytmus angehen:
Aufwärmroutine, mit IR
10 min Strechting, mit IR
5 min Pumpen bei 1,5 inHG (hoffe das war jetzt die richtige Einheit, knapp unter dem zweiten Strich des Manometers)
5 min Balloonen, mit IR
5 min Pumpen
5-10 min Balloonen, mit IR
nach Lust noch etwas Abwärmen

Gefühlt wirkt der Penis durch das gesamte Training und auch durch das Pumpen nach einem Samenerguss trotzdem noch elastisch. Er zieht sich nicht mehr so extrem zusammen und bleibt da wo er sein soll, draußen und sichtbar.
Das mit dem Cremaster-Live-in-Action-Foto ist nichts geworden. Zwar wars die letzten Wochen knackig kalt, aber da kam leider der Job dazwischen. Aber das Symptom lässt mich das ganze Jahr nicht los, von daher wird sobald es die Zeit und die Gesundheit es zulässt ein Foto folgen.

Euch allen frohes Pimmelziehen und gute Gains
Euer Tortoise
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten