• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Diff. BPFSL und BPEL (1 Betrachter)

marco2709

PEC-Kundiger
Registriert
02.10.2016
Themen
5
Beiträge
84
Reaktionen
212
Punkte
302
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
21,5 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,5 cm
Hallo zusammen,
Ich versuche seid langem meine Differenz von 1,5 auszugleichen.
Jeden tag jelq zwischen low und high. Versuche auch mal clamping so am ende.
Aber seid nun 6 wochen keine Änderung.
Hat jemand Erfahrung mit dem thema bzw. einen Tip?
Schafft es jeder auf nahezu 0 zu kommen?

Gruss
Marco
 
wie sieht denn Dein Programm aus?
 
Hallo Adrian,
Zum Angleich mache ich ca 15 min low bis high dry jelq und das 5 on 2 off.
Wenn EQ gut ist ca 1-2 mal die woche clamping für 10 min danach.
Das mache ich meist abends.

Morgens mache ich meist Hanging für 30min. Ohne jelq.

Gruss
Marco
 
Wenn Du die Diff schließen und auf Dicke gehen willst, lass das Hanging weg und mach 15 min bundled Stretches und danach Mid-High Jelqs (ich geh mal davon aus, Du trainierst schon lange?)
 
Ja bin schon ca 2 jahre dabei.
Mache das hanging auch nur zum erhalt.
Möchte noch nicht auf dicke gehen, erst mal länge ziel erreichen.
Stagniere da etwas und vermute sollte erstmal bpel nachziehen.
Hoffe das dann wieder was passiert.
 
Also dein BPEL stagniert oder dein BPFSL stagniert?
 
Sowohl als auch.
Aber möchte BPEL mal voranbringen, da EQ schlecht ist.
 
Ok, dann solltest du mit den Stretches bzw. dem Hanging runter (mach ruhig deutlich weniger zur Erhaltung braucht es nicht wahnsinnig viel) bzw. eher 2P- und oder Bundled-Stretches und mach mehr Jelqs - ich würde dir da erstmal empfehlen unter 50% EQ zu bleiben.
 
Danke, ich versuchs mal.
 
Werde ich machen.
Anfang märz bin ich wieder da.

Das hanging mache ich um an die lig gains zu kommen, da tunica schwerer geworden ist. Da spüre ich stark den steelcord.

Werde auch nur noch bis ende märz versuchen was rauszuholen, dann mal 2 monate break und aufs neue.

Gruss
Marco
 
ist gut nach zu voll ziehen, aber dadurch baust die Differenz noch mehr auf und an der schwächeren EQ ist sicherlich auch das Hanging beteiligt - was Du aber evtl. auch als "kalkulierbares" Risiko betrachtest

Gruß Adrian
 
Ja, richtig.

Aber ich habe bisher gedacht das hanging keine grosse differenz macht, da der komplette apparat eher rausgezogen wird bzw. nach unten versetzt wird. Ähnlich der lig. OP.
 
vom Hanging selbst KANN ja nur die BPFSL vergrößert werden (ähnlich bei Stretchern) - die BPEL gleichst Du dann durch Jelqen an

Edit: lies mal den Log von @Munto - das ist der Hanging-Chef hier im Club
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, danke für den hinweis.

Gruss
Marco
 
Oh mann für munto‘s log brauch man ja ein eigenes wikipedia
 
es heißt Muntopenia
 
Hallo nochmal werte trainingspartner.
Während meiner low jelq schweifte meine gedanken zu den hier beschriebenen Problem.
Dann dachte ich an die tips für leute die eg wollen. Da waren die worte: geringe diff bpfsl und bpel.
Und viele diese diff. durch pumpen beheben.
Nun die glaubensfrage pumpen oder jelqen, was verringert die differenz am effektivsten?

Gruss
Marco
 
Du klingst etwas ungeduldig^^ Also. BPFSL Unterschied von 1,5cm ist ganz nett, aber auch nichts krasses. 1cm Unterschied ist recht normal, dass jemand auf 0cm Unterschied kommt, habe ich noch nicht gesehen. TSM sagt zwar ab ca. 1,5cm Unterschied auf "dicke" trainieren, aber das wird wohl von Person zu Person unterschiedlich sein.

Ich denke, du hast 2 Ansatzpunkte: Entweder du versuchst, das Maximum aus der BPFSL rauszuholen. Also eher wenig jelqen und ganz sicher kein Pumpen, sondern eher Stretches, Hanging, Strecker... bis du so 2cm Unterschied hast, dann auf Dicke gehen.

Oder eben direkt auf Dicke gehen und jetzt vermehrt jelqen und vllt auch eine Pumpe in Erwägung ziehen. Aber bis sich die Differenz wieder ausgleicht, wird es wohl auch 6-12 Monate dauern.
 
Okay danke für den tip.
So hab ich mal ein zeitgefühl bekommen.
Möchte noch gar nicht auf dicke.
Versuche die verschlechterte eq im griff zu bekommen. Bei mir ein nachteil vom hanging.
Dachte eigentlich das es durchs pumpen und den druck sich die schwellkörper den geringsten wiederstand nehmen und dieser wäre der weg nach vorne also richtung lücke schliessen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten