• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

The Schlong will rise! (2 Betrachter)

hey Keller
die Gains sind sogar ziemlich gut - vor allem, wenn man das letzte halbe Jahr so abgleicht - da kannst Du schon mal recht zufrieden sein

Was das geplante Training anbetrifft: was ist das vorrangige Ziel? Die Bundled Stretches machen den BPFSL nicht länger sondern fördern den BPEL und dazu den EG

Wenn Du nur mit CR eine 100% Erektion erreichen kannst, dann (meine persönliche Meinung) kannst Du ihn bei den Messungen (aber dann auch immer) tragen
 
Danke erst mal :)
Deswegen nur messen wenn man die höchstmögliche EQ erreicht hat.
Und genau deswegen dachte ich mir das ein Penisring immer das meiste aus dem Penis herausholt...dann ist er immer schön ausgefüllt und die Messung ist vielleicht etwas gleichmäßiger und zuverlässiger :bookworm:
 
dann ist er immer schön ausgefüllt und die Messung ist vielleicht etwas gleichmäßiger und zuverlässiger
für alle jene, deren Erektion für das Rumgefummel beim Messen nicht stabil genug ist, ist das sicherlich eine Lösung
 
die Gains sind sogar ziemlich gut - vor allem, wenn man das letzte halbe Jahr so abgleicht - da kannst Du schon mal recht zufrieden sein
Danke! Aber naja, wie schon damals erwähnt...die erste Messung war leider nicht so gut (nach dem Wichsen gemessen)...daher ist die nicht sooo zutreffend :D

Was das geplante Training anbetrifft: was ist das vorrangige Ziel?
Mein Ziel wäre es, erst ein mal auf 16cm NBPEL zu kommen (falls ich das so lange durchhalte), und danach noch mal schön auf Dicke zu gehen :bb07:

Wenn Du nur mit CR eine 100% Erektion erreichen kannst
Das hängt halt einfach ziemlich von meiner Tagesform ab. Eine Erektion an sich ist kein Problem...aber an manchen Tagen bin ich einfach so bocklos das die Erektion schon wieder fast weg ist bis ich das Maßband angebracht habe :spank:
 
na dann hast Du zwei Möglichkeiten:
entweder ziehst Du erst mal die BPEL nach (Training wie von Dir vorgeschlagen) und stabilisierst damit auch die Erektionen oder
Du konzentrierst Dich erst auf die BPFSL und machst mehr Classic Stretches
 
entweder ziehst Du erst mal die BPEL nach (Training wie von Dir vorgeschlagen) und stabilisierst damit auch die Erektionen oder
Du konzentrierst Dich erst auf die BPFSL und machst mehr Classic Stretches

Dumme Frage...was macht denn mehr Sinn und was hat welche Auswirkungen? Bzw. in wie fern stehen die denn im Zusammenhang?:(
 
Erstmal Glückwunsch zu deinen Gains.

Nun zum weiteren Programm:
Ich empfehle dir auf Classic Stretches umzusteigen und andere Übungen einzubauen bis du im BPFSL ordentlich gegaint hast.
Dies kann durchaus längere Zeit in anspruch nehmen also lass dich nicht entmutigen.
Nachdem du im BPFSL sagen wir mal mindestens 1,5 cm gegaint hast kannst du den BPEL und somit NBPEL wieder nachziehen und hast deine 16 cm NBPEL die du haben möchtest.
Mögliche Nebenwirkungen wären das die EQ ein wenig nachlässt aber das sollte dich meiner Meinung nach nicht von deinem Ziel abbringen.
Sag mir was du von einem BPFSL und anschließendem BPEL Fokus hälst und wir arbeiten einen entsprechenden Trainingsplan aus.
 
Erstmal Glückwunsch zu deinen Gains.

Nun zum weiteren Programm:
Ich empfehle dir auf Classic Stretches umzusteigen und andere Übungen einzubauen bis du im BPFSL ordentlich gegaint hast.
Dies kann durchaus längere Zeit in anspruch nehmen also lass dich nicht entmutigen.
Nachdem du im BPFSL sagen wir mal mindestens 1,5 cm gegaint hast kannst du den BPEL und somit NBPEL wieder nachziehen und hast deine 16 cm NBPEL die du haben möchtest.
Mögliche Nebenwirkungen wären das die EQ ein wenig nachlässt aber das sollte dich meiner Meinung nach nicht von deinem Ziel abbringen.
Sag mir was du von einem BPFSL und anschließendem BPEL Fokus hälst und wir arbeiten einen entsprechenden Trainingsplan aus.

Danke!
Naja ich sag mal so: Ihr habt da um einiges mehr Erfahrung als ich, und wenn ihr da bessere Erfahrungen gemacht habt erst mal für längere Zeit die Classic Stretches zu machen, kann ich auch gerne noch mal mein Programm anpassen.
Mir war nicht bewusst das da - Übungsbedingt - so ein großer Unterschied zwischen dem BPFSL und dem NBPEL ist. Ich dachte bisher "länger ist länger"...Punkt :D
Mein Bedenken bei den Classic Stretches waren ja damals, das die Ligs irgendwann so weit gedehnt sind, das er in erigiertem Zustand nicht mehr richtig steht, weil die Bänder so ausgeleiert sind...aber da kann ich auch falsch liegen.
16cm erigierter Zustand wären schon Bombe...aber keine Ahnung ob ich das ganze noch über Jahre durchziehen kann. Aber das kann ich ja noch auf dem Weg entscheiden und mich dann ggf. umorientieren. Am Schluss dann noch mal gut 1cm Umfang und ich denke dann wärs auch gut :)
Aber wieso meinst du denn das die EQ nachlassen könnte?
Also wenn der von dir beschriebene Fokus am effektivsten ist können wir das gerne tun :doublethumbsup:
 
Hallo thecellar,

bei mir ist es so, dass bei einer harten Erektion (110%), die BP-Werte um ~2-3mm leicht zurückgehen. Vom Gefühl her wird die Krümmung nach oben ausgeprägter und man verliert 2-dimensional etwas an Länge.

Ich finde auch du solltest wieder Classic-Stretches ins Training einbauen. Die Bundled-Stretches sind ja erstmal für den EG Fokus.
Und beim Jelqen auch auf niedrig bis mittlere EQ achten. Denke das war bei mir im letzten Quartal auch der Grund für nicht ganz so starke Längengains!

Gruß Vespa
 
Ich trainiere ja jetzt seit gut einem Jahr mit Stretch Übungen die eben auch oder hauptsächlich die Ligs beanspruchen.
Ausgeleiert sind die Ligs nicht. Ich finde mein Erektionswinkel ist der selbe geblieben.
Mit sinkender EQ meine ich das Lig lastige Stretchs sich auch negativ bei manchen Jungs auf die EQ auswirken können.
Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden wie sie sich auswirken.
Man kann dann aber recht schnell mit anderen Übungen entgegenwirken und alles ist wieder beim alten.
Ich komm morgen mal mit einem Programm Vorschlag auf dich zu.
 
Also mein guter.
Ich würde vorschlagen du startest mit:
Aufwärmen
15 min Classic Stretches
15 min Jelquen
Ballooning
Abwärmen

Also quasi das Anfängerprogramm.
Ich denke das der Umstieg auf die Classics dir trotzdem Zuwächse bescheren wird obwohl du schon eine Zeit dabei bist.
Deshalb schlage ich vor obiges Programm anzufangen und nach 1 Monat eine Zwischenmessung des BPFSL durchzuführen.
Die Zwischenmessung kannst du ruhig ohne Trainingspause durchführen.
Je nach Ergebnis der Messung würde ich ein paar BTC Stretches einsetzen oder genauso weitermachen bis du nicht mehr gainst.
 
Also mein guter.
Ich würde vorschlagen du startest mit:
Aufwärmen
15 min Classic Stretches
15 min Jelquen
Ballooning
Abwärmen

Also quasi das Anfängerprogramm.
Ich denke das der Umstieg auf die Classics dir trotzdem Zuwächse bescheren wird obwohl du schon eine Zeit dabei bist.
Deshalb schlage ich vor obiges Programm anzufangen und nach 1 Monat eine Zwischenmessung des BPFSL durchzuführen.
Die Zwischenmessung kannst du ruhig ohne Trainingspause durchführen.
Je nach Ergebnis der Messung würde ich ein paar BTC Stretches einsetzen oder genauso weitermachen bis du nicht mehr gainst.

Also back to the roots :)
Ich erweitere das noch mal ein klein wenig:

- Aufwärmen
- Classic Stretches (3 x 30 sek. in alle 9 Richtungen)
- 15 min. Jelquen
- Ballooning
- Abwärmen

Ich werde dann gleich noch mal eine Nachmessung mit Penisring machen, und ab dann immer mit Penisring.
Das mit der Zwischenmessung ist ne ganz gute Idee, allerdings - nach den 2 mm Zuwachs im letzten Quartal glaube ich kaum dass da sehr viel passiert. Aber mal sehen :)
Ich probiere das jetzt einfach mal und schaue was passiert.
Danke!
 
Ich empfehle dir auf Classic Stretches umzusteigen und andere Übungen einzubauen bis du im BPFSL ordentlich gegaint hast.
Dies kann durchaus längere Zeit in anspruch nehmen also lass dich nicht entmutigen.
Nachdem du im BPFSL sagen wir mal mindestens 1,5 cm gegaint hast kannst du den BPEL und somit NBPEL wieder nachziehen und hast deine 16 cm NBPEL die du haben möchtest.

Jetzt muss ich doch noch mal fürs Verständnis fragen:
Warum sollte man denn zuerst den BPFSL gainen und dann mit dem BPEL bzw. NBPEL nachziehen?
Danke!
 
Ich empfehle dir auf Classic Stretches umzusteigen und andere Übungen einzubauen bis du im BPFSL ordentlich gegaint hast.
Dies kann durchaus längere Zeit in anspruch nehmen also lass dich nicht entmutigen.
Nachdem du im BPFSL sagen wir mal mindestens 1,5 cm gegaint hast kannst du den BPEL und somit NBPEL wieder nachziehen und hast deine 16 cm NBPEL die du haben möchtest.

Jetzt muss ich doch noch mal fürs Verständnis fragen:
Warum sollte man denn zuerst den BPFSL gainen und dann mit dem BPEL bzw. NBPEL nachziehen?
Danke!
Weil der BPEL nur so weit wachsen kann wie der BPFSL.
Wenn du die Differenz dann also vergrößerst hat der Penis mehr Luft nach oben in die er wachsen kann/soll.
Ohne diese Differenz wächst er dann in die Breite. Der Weg des geringsten Widerstands.
 
Sehr toller Bericht! Kannte das noch gar nicht. Aber das hat mir auf jeden Fall geholfen die Sache besser zu verstehen, danke :)

Aber hm...bei mir beträgt die Differenz zwischen BPFLS und BPEL fast schon 1,25cm...meine EQ würde ich aber im Moment eher bei 8 von 10 einstufen. Ich führe das jetzt aber einfach mal auf meine momentanen Lebensumstände zurück und werde das Standard-Training bis April durchziehen. Bzw. Werde vielleicht einfach mal Ende des Monats eine Zwischenmessung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn eigentlich mit alternativen Trainingsintervallen aus...

Ich mache ja momentan das 5/2 Modell...könnte ich denn auch ein 6/1 Modell machen? Oder wäre das eher suboptimal?
Muss zugeben so langsam werde ich süchtig danach :D
 
Kommt darauf an, wie dein Penis auf das Training reagiert. Da ist ein Stück Eigenverantwortung und Analyse der PIs gefragt. Und ob sowas ratsam ist, hängt natürlich auch von der Intensität des Trainings ab.
 
Also im Moment reagiert er sehr gut darauf und es fühlt sich auch gut an.
Ich weiß eben nicht ob die Erholungsphase von zwei Tagen notwendig ist damit er sich regeneriert und sich überhaupt etwas tut (zB jeden Tag Muskeltraining bringt ja auch nichts da die Muskeln die Ruhephase brauchen um sich aufzubauen).
Falls die Ruhephase aber nur als Sicherheit gedacht ist könnte ich mir das auch schenken und mal probieren nur einen Tag zu pausieren...wie gesagt, falls das mein Training nicht eher verlangsamt...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten