• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Eine kleine Vorstellung :) (3 Betrachter)

Manu

PEC-Lehrling
Registriert
05.01.2018
Themen
1
Beiträge
15
Reaktionen
31
Punkte
20
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
16,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
17,7 cm
EG (Base)
14,3 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hallo liebe Community,

ich werde mich kurz fassen und mich ein bisschen vorstellen.
Wohnhaft bin ich in Südbayern und 22 Jahre jung. Meine Körpergröße beträgt ca. 1,75m und wiege ungefähr 75 Kg.
Durch das Forum habe ich mich schon fleißig eingelesen, um mögliche Gefahren bzw. Verletzungen auszuschließen. Eigentlich bin ich mit meinem Penis sehr zufrieden, außer der Schlaffi könnte ein bisschen länger sein. Pumpe würden für mich am Anfang nicht infrage kommen, da ja nach dem L1G2 Prinzip trainiert wird, und da ich durch manuelles PE meinen Penis erst mal etwas "kennen lernen" möchte.
Meine Ziele sind den Schlaffi etwas zu vergrößern und die Differenz zwischen EG Base und EG Top ein bisschen auszugleichen. Alles andere nehme ich als Bonus gerne mit :)
Natürlich habe ich mir eine Infrarotlampe zugelegt. Am Anfang habe ich mit dem Einsteigerprogramm begonnen und werde es erst wechseln wenn kein Wachstum mehr möglich ist.

Die Maße sind zu beginn am 01.01.2018 drei mal gemessen worden.
Nur mit der Messung des BPFSL habe ich Probleme .

BPFSL: ?
BPEL: 16,5 cm
NBPEL: 14,5 cm
EG Base: 14,3 cm
EG Mid: 14,0 cm
EG Top: 13,2 cm

Zusätzlich hätte ich noch zwei Fragen:
Wie messe ich den BPFSL am besten?
Ist es beim Klassischen Stretching schlimm, wenn man die Vorhaut vorne lässt da meine Eichel ziemlich schmerzempfindlich auf Berührung reagiert. Ps. das ist schon immer so.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Entweder hier oder Privat.
Wünsche euch allen gute Zuwächse und ein gutes neues Jahr :)
(Sorry für die Grammatik, Kommasetzung und Rechtschreibung)
Freundliche Grüße
Manu
 
Hey Manu - willkommen im Forum
es ist erfrischend, wieder mal einen normalen Post zu lesen (Du weißt, was ich meine, ich habe gesehen, wo Du auch rein geschaut hast)
Zur Messung des BPFSL - für viele am Anfang die schwierigste! Fass Deinen schlaffen Penis hinter der Eichel und dehne ihn bis zum Maximum (bitte ohne ihn auszureissen) NACH UNTEN. Leg einen Zollstock an und drücke ihn gegen das Schambein. Dann bring das Glied in die Waagrechte und lies den Wert ab.
Allgemein zu den Werten: BOAH - Du hast einen verdammt dicken Penis - da kommt gleich Neid auf!
Zum Stretchen: Du greifst HINTER der Eichel. Zieh die Vorhaut unbedingt zurück, andernfalls bekommst Du keinen Grip und dehnst außerdem vor allem die Vorhaut.
Viel Spaß hier im Forum und lieben Gruß
 
Danke @adrian61 für die schnelle Antwort.
Sollte ich mit dem messen des BPFSL 3 Tage warten um eventuelle tempgains ausschließen zu können?
Mein Trainingsintervall beträgt zur zeit 3 on 1 off soll ich das so beibehalten oder wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein - das kannst Du gleich messen
probier ein wenig rum, welches Intervall Dir am besten zusagt.
Ich zB MUSS eine Woche ausfüllen (scheint eine Zwangsneurose zu sein) - ich habe mich auf 3/1 + 2/1 eingepandelt und fühle mich damit ausgesprochen wohl
 
Dann werde ich den BPFSL gleich mal messen und die Werte nachtragen. Stretching werde ich in Zukunft mit zurückgezogener Vorhaut ausführen. Den Trainingsintervall werde ich mal testen und berichten falls es was neues gibt.
Danke für die schnellen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Tipp noch: wenn Du die Vorhaut zurück schiebst, dann nimm ein wenig Babypuder. Damit rutschst Du nicht in Richtung Eichel, wo der Grip dann aus lauter Verzweiflung über das Abrutschen immer fester wird :)
damit kannst Du Deiner empfindliche Eichel einige "Zwicker" ersparen ;)
 
Babypuder wird beim nächsten Einkauf mitgenommen. BPFSL bin ich auf schmerzhafte 17,7 ca. gekommen.
Den wert 17,7 werde ich nachtragen.
Danke nochmal für die Tipps :)
 
:claphands: geht ja
Echt schöne Maße - ein Schlaffirichtwert wäre (wegen Deiner Unzufriedenheit) noch ganz interessant
 
Hey @Manu
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Pimmelziehern. Wie Adrian schon geschrieben hast bringst du bereits sehr gute Werte mit.
Außerdem muss ich mich nochmals Adrian's Meinung anschließen, denn solche Vorstellungen liest man doch echt gerne.
Der BPFSL stimmt ja inzwischen auch, IR-Lampe ist bestellt. Tip Top.
Viel Spaß beim Training und bei uns im Forum.
 
Die FL werte sind je nach Temperatur und Körpergefühl unterschiedlich sie befinden sich zwischen 7cm und maximal 11cm.
Theoretisch würden mir die 11cm reichen, aber da er sehr schüchtern ist befindet er sich meistens im 7 cm Bereich.
Ich bin mir nicht sicher in welchen log ich das gelesen habe aber es stand drin dass er durch PE weniger schüchtern ist:D
 
Danke @MaxHardcore94 für freundliche Begrüßung,
die Infrarotlampe ist schon seit trainingsbeginn bei mir (habe ich oben ein bisschen unklar geschrieben) :)
 
gute Nachricht: PE macht Dir zwar keinen Fleischpenis, aber durch das Training wirst Du immer häufiger den Maximalwert haben (bei mir ist er von maximal 12 auf maximal 14,5 gekommen) - und stimmt: Schüchternheit ist "spürbar" sobald Du die Hosen runter lässt. Aber wenn er erst mal fleischig rumhängt, weicht die Schüchternheit immer mehr dem Stolz über einen schönen Schlaffi ... wirst sehen - so geht´s den meisten ;)
 
Das hört sich sehr gut an. Ich werde nun wie zuvor mit dem Einsteigerprogramm fortfahren und erst in 3 Monaten wieder messen sobald es irgendwas neues gibt werde ich es euch mitteilen.
Wenn sich bei mir der Rang noch ändert werde ich noch ein Bild von meinem Schlaffi hinzufügen. Natürlich im Schlaffi Album.
Danke nochmal für die Freundliche Begrüßung :)
 
Der Rang ändert sich (vor allem anfangs sehr schnell) - Du trägst dazu bei, indem Du fleißig postest und von mir bekommst Du jedesmal, wenn Du so nett schreibst ein "like"
Ich gehe also davon aus, dass wir den "dicken manu" bald zu sehen bekommen ;)
ich glaube, es gibt auch Punkte für einen Avatar - und Du machst Dich damit den anderen schnell viel vertrauter als durch das anonyme Männchen-Zeichen :D
 
bin gespannt auf Deine Kreativität
 
ich glaube, Du bist der Dritte, der die Katze mit dem Ständer als Avatar hat :D
 
Dann werde ich noch mal das Internet durchsuchen ob ich noch eins finde :D
 
SO habe mal mein Avatar geändert ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten