• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jelqen: Grifftechniken und Ausführungsdetails (4 Betrachter)

Danke für die genauen Antworten und was soll dieser turney effekt sein?Ich möchte die Eichel nicht vergrößern deswegen auch nur bis zur mitte.
 
Danke für die genauen Antworten und was soll dieser turney effekt sein?

Ich kenne leider keinen Turney-Effekt, aber das sog. Turkeyneck beschreibt einen deutlich sichtbaren Hautlappen zwischen Penis und Hodensack. Man kann es sich vorstellen als sei die Haut des Hodensacks zu weit vorne am Penis mit diesem verbunden.
 
Sieht halt dann von der Seite aus wie der Hals von einem Puter. ;)
 
Ok thanks jetzt weiß ich was Ihr meint...und ist es Ok wenn man mit nur einer Hand jelqt ? Ich mache das gerade so das ich mit der rechten Hand die Haut bis zurückziehen und mit der linken Hand jelqe, ich komme damit auch viel besser an die Wurzel ran fast schon am Scharmbein...jedenfalls jelqe ich bis in die Mitte und dann lasse ich los und greife wieder an der Wurzel an...
 
Dann erläutere ich auch mal:

Ich betreibe mein gesamtes Training im stehen. Beim jelqen stehe ich zu dem auch breiter, um besser am Schaft anpacken zu können, da bei geschlossen Beinen der Hoden zu sehr nach vorne drückt (habe eine etwas stärker ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur).

Bevor ich anfange, reibe ich ihn mit Oliven Öl ein, auch am Schaft.
Dann starte ich mit einer EQ von 20-30% die sich während des Trainings bei 40-50 % einpendelt.
Jelqen tue ich 10 min, ein Jelq dauert ca. 2 Sekunden mit dem back- ok griff und komme gefühlt auch bis zum Ansatz. Meistens Jelqe ich in die Waagerechte. Nach oben und unten habe ich auch mal ausprobiert, wobei ich nach oben besser fand, weil da das Problem mit dem turkey- neck geringer ist.
Die Intensität kommt bei mir auf die EQ an. Für mich ist es ein gutes Gefühl, wenn ich den Blutfluss beim Jelq spüre. Wenn meine EQ also geringer ist, packe ich fester an und wenn sie stärker ist dann halt mit weniger Intensität.

Zum Blutfluss ist mir aufgefallen, dass ich ihn mit den Händen spüre (EQ mindesten 30%), wenn ich mit einer Hand schon zur Eichel hin gejelqt habe, mit der anderen am Schaft anpacke und dann erst die Hand an der Eichel loslasse. Das heißt nicht, dass ich meine Hand an der Eichel halte und warte, es geht viel mehr im Fluss und manchmal treffe ich den Punkt nicht genau, weil ich mit der einen Hand an der Eichel schon loslassen musste, um nicht zu stoppen. Hoffe das ist mehr oder weniger verständlich.

Außerdem finde ich meine Eichel im Verhältnis zu meinem Penis schon recht groß... Jelqe jetzt aber trotzdem über den gesamten Penis, weil ich ja den gesamten Penis trainieren möchte. Bezüglich der Eichelgröße mache ich mir jetzt keinen Kopf.

Das wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich eigentlich nach einer perfekten Jelqtechnik - Du jelqst aber schon nur bis zur Eichel und nicht über die Eichel?!
Kräftige Schenkel, die Dein Gemächt vor drücken und eine große Eichel sind ohnehin der perfekte Blickfang - da solltest Du eher froh sein, als irgendwelche Bedenken zu haben
 
Das liest sich eigentlich nach einer perfekten Jelqtechnik - Du jelqst aber schon nur bis zur Eichel und nicht über die Eichel?!
Kräftige Schenkel, die Dein Gemächt vor drücken und eine große Eichel sind ohnehin der perfekte Blickfang - da solltest Du eher froh sein, als irgendwelche Bedenken zu haben

:D danke
Genau, nur bis zur Eichel!
 
Hier kurz von meiner Seite:
Ich jelqe im Sitzen auf der vordersten Kante des Stuhls, die Beine natürlich etwas gespreizt.
Pro Minute sind es bei mir ca 25 bis 30 Jelqs, also dauert ein Jelq meistens so ca zwei Sekunden.
Ich wechsle innerhalb jeder Session immer mal zwischen front- und back-ok, da ich das Gefühl habe, dass ich mit dem front-ok ein besseres Gefühl für den Jelq an sich habe und mit dem back-ok lediglich trainiere, weil ich damit näher an die Base komme und manchmal um die EQ wieder ein bisschen hoch zu bekommen. Der back-ok stimuliert nämlich irgendwie besser.
Die Griffstärke ist immer angenehm aber so stark, dass ich einen leichten Druck in der Eichel spüre und sie variiert je nach EQ. Da ich aber eher im low- bis mid-EQ bereich jelqe bleibt die Griffstärke relativ konstant.
Mehr fällt mir so spontan nicht ein. :happy::happy:
 
Ich will jetzt auch mit dem Jelqen anfangen, aber meine Schwierigkeit ist, dass ich immer nach zwei jelqs eine richtig harte Erektion habe und ich wieder warten muss bis sie weniger wird.
 
Ich will jetzt auch mit dem Jelqen anfangen, aber meine Schwierigkeit ist, dass ich immer nach zwei jelqs eine richtig harte Erektion habe und ich wieder warten muss bis sie weniger wird.
Es ist natürlich individuell verschieden, wie lange Deine Refraktärzeit ist, aber üblicherweise sollte es reichen, wenn Du eine Stunde vor dem Jelqen einen Samenerguss herbei führst
 
Sollte man die Haut im Bereich der Basis egal ob Front oder Back Griff beim jelqen mit der anderen Hand fixieren oder nur mit einer Hand den jelq ausführen ungeachtet des vorderen Bereichs. Beide Varianten sind schon ziemlich different zueinander.
 
Pegasus, leider ist genau das nicht beschrieben. Die Erklärung sagt während die eine Hand nach vorne geschoben wird die zweite bereits wieder ansetzt. Aber ob die Haut usw. im Bereich der Basis zurückgehalten werden sollte oder nicht wird leider nicht genau beschrieben. Ich denke nicht, dass ich es übersehen habe.
 
....Die Erklärung sagt während die eine Hand nach vorne geschoben wird die zweite bereits wieder ansetzt....

Die Haut an der Basis kannst Du nicht zurückhalten, da ja beide Hände schon "beschäftigt" sind.
 
Okay. Leider zieht sich die Haut aber ohne Fixierung mit nach vorne und wellt sich dadurch etwas, bin beschnitten.
Zudem wie ist dann die Aussage von „The Driver“ zu verstehen, siehe erste Antwort auf den Eröffner.
 
... Leider zieht sich die Haut aber ohne Fixierung mit nach vorne und wellt sich dadurch etwas, bin beschnitten. ...

Bei einer Beschneidung ist die fehlende Vorhaut oft ein Problem. Denn bei einer Erektion zieht es oft die Haut oberhalb des Penis sowie auch die des Hodensacks nach vorne. Die einzige Variante die mir einfällt um Dein Problem zu behen wäre, dass Du mit tatsächlich der einen Hand die Haut zurückhälts und dann nur mit einer Hand "arbeitest". Während die eine Hand "arbeitet" könntest Du mit der anderen, die Haut zurückhaltende Hand, den rückwärtigen Blutfluss stauen. Doch vorsicht, das kann zu enormen Druck im Penis und vor allem der Eichel führen; was ernsthafte Probleme verursachen kann.Welshalb stört es Dich, dass die Haut mit nach vorne gezogen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelqt ihr immer in die gleiche Richtung also vertikal nach vorne?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten