• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo Zusammen :) (1 Betrachter)

Diuqa

PEC-Neuling
Registriert
15.11.2017
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
7
Punkte
9
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,

Ich heiße Jan, bin 25 Jahre alt und habe im April diesen Jahres mein Maschinenbaustudium (ENDLICH) abgeschlossen.

Ich bin nun seit dem 15. November hier bei der PE-C angemeldet und habe gelesen, gelesen, gelesen... & gelesen.

Ich habe die PEC-Wissensdatenbank durchforstet und vor allem die klassischen Grundübungen aus dem AP akribisch verinnerlicht und habe seit dem 17. November mit dem AP selbst gestartet.

Habe mir zusätzlich als nette Lektüre, während einer 6-stündigen Bahnfahrt, den kompletten Trainingslog von @Riffard durchgelesen. Dabei habe ich mir meine persönlichen Notizen gemacht und bin selber, ziemlich schnell, auf die selben Fragen und Probleme wie er zu seiner Zeit gestoßen und konnte mir dort erste Antworten holen.

Nun wollte ich mir selbst einen Trainingslog anlegen und aktiv hier im Forum-Alltag teilnehmen.

Vorher wollte ich mich aber hiermit einmal vorstellen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen @Diuqa
Glückwunsch erstmal zum abgeschlossenen Studium :)
Lesen und sich dabei Notizen machen ist schonmal sehr gut. Kennst du ja noch von der Uni ;)
Den Trainingslog anzulegen und aktiv im Forum teilzunehmen sind zwei wirklich gute Schritte.
Jetzt fehlen nurnoch die Anfangsmaße und du kannst loslegen.

Ich empfehle dir jetzt noch Bilder mit den Anfangswerten zu machen und dir einen Vergleichs-Gegenstand zu suchen.
Bei zukünftigen Messungen kannst du dann super nach schauen was sich so getan hat und es motiviert dich weiter dran zu bleiben.
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg mit dem Training.
 
Hi Jan, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Freut mich, dass du dich so sorgfältig eingelesen hast, da steht einem erfolgreichen Training nichts mehr in Weg. Dabei wünsche ich dir viel Spaß! :)
 
Willkommen im Forum Jan
Du gehst es ja vorbildlich an und einen besseren Log als den von Riffard hättest Du kaum auswählen können.
Viel Spaß hier im Forum und zögere nicht, Fragen zu stellen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten