• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alex Trainingslogbuch (1 Betrachter)

SgtKoty

PEC-Lehrling
Registriert
25.11.2017
Themen
2
Beiträge
21
Reaktionen
47
Punkte
19
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
11,8 cm
EG (Top)
12,0 cm
Moin,

motiviert und zielstrebig werde ich nun als kompletter Anfänger mit dem Einsteigerprogramm beginnen. Relevante Daten zu meiner Person:

Körpermaße:

Größe: 176cm
Gewicht: 69kg
Körperfett: 7,4%
Form: Muskulös

Penismaße:

BPEL: 18cm
NBPEL: 17cm
BPFSL: 18,5cm
EG(Base): 13cm
EG(Mid): 11,8cm
EG(Top): 12cm

Trainingsplan:

4on/3off mit einer eventuellen Steigerung auf 5on/2off, je nachdem wie mein Penis auf das Training reagiert.

Aufwärmen: 5 Min
Klassisches Stretching: 10-15 Min
Klassisches Jelqing: 10-15 Min
Ballooning: 5-10 Min
Beckenbodenübungen: Über den Tag verteilt

Trainingsziel:

Keine genauen Messwertangaben sondern eine allgemeine Verbesserung der Penislänge/-umfang/-härte mit Fokus auf Penisumfang im fortgeschrittenen Trainingsstadium.

Trainingsstart:

1.12.17 mit der nächsten Messung am 1.3.18

Über Ratschläge, Kritik und Unterstützung seitens der Community würde ich mich sehr freuen. Ansonsten sehen wir uns wieder am 1.3.17 mit meinen neuen Messwerten.

Mit besten Grüßen,
Alex :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen @SgtKoty
Ordentliche Werte bringst du ja schonmal in der Länge mit.
Aber wir wären ja alle nicht hier wenn er nicht ein bisschen größer werden könnte.
Einsteigerprogramm ist die richtige Entscheidung.
Fang am besten jeweils mit 10 Minuten Stretchen und Jelquen an.
Das reicht für die ersten Wochen zum eingewöhnen.
Im Laufe der ersten 3 Monate dann auf 12 min Jeweils steigern dann passt das erstmal.
Dir viel Erfolg und Spaß hier im Forum und mit dem Training.
 
Moin @MaxHardcore94
danke dir ;) Ja, die Länge ist in Ordnung, aber da geht ja noch ordentlich was :D. Bezüglich der Dicke, da werde ich definitiv meinen Fokus drauf legen, aber erst nachdem ich das Anfängerprogramm erfolgreich absolviert habe.

Okay, danke für den Tipp, ich werde bezüglich der Steigerung einfach auf meinen Besten hören. ;)

Wenn ich mir die ganzen Entwicklungen der User anschaue, fällt mir das schwer zu glauben. Aber bevor ich urteile werde ich es selber an mir ausprobieren. :)
 
Moin @MaxHardcore94
danke dir ;) Ja, die Länge ist in Ordnung, aber da geht ja noch ordentlich was :D. Bezüglich der Dicke, da werde ich definitiv meinen Fokus drauf legen, aber erst nachdem ich das Anfängerprogramm erfolgreich absolviert habe.

Okay, danke für den Tipp, ich werde bezüglich der Steigerung einfach auf meinen Besten hören. ;)

Wenn ich mir die ganzen Entwicklungen der User anschaue, fällt mir das schwer zu glauben. Aber bevor ich urteile werde ich es selber an mir ausprobieren. :)
Das kenn ich man will immer mehr haben ;)
Mit dem EG Training am besten erst anfangen wenn du mit der Länge wirklich zufrieden und glücklich bist. Warum erklärt dir die L1G2 Theorie aus der Wissensdatenbank.
Das ist das Beste was du machen kannst. Als Sportler hast dú sicherlich gelernt auf deinen Körper zu hören.
Ich hab am Anfang auch nur gehofft das PE wirklich funktioniert. Aber hier bin ich jetzt nach einem Jahr mit fast 2 cm mehr Länge.
So ists richtig. Unvoreingenommen an die Sache ran und geschaut was so dabei rauskommt :)
 
Hahah ja ^^, am Ende leidet dann die Frau darunter, weil Mann zu viel haben wollte :D
Meinen Körper kenne ich mittlerweile sehr gut, daher sollte das kein Problem darstellen. 2 cm in einem Jahr, das ist schon wahnsinnig viel ;). Ist dieses Wachstum durchschnittlich so hoch oder schon eher eine erhöhte Norm?
 
Das habe ich mir schon gedacht. Wahnsinn was für Erfolge teilweise manche Herren haben. Dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so erfolgreich abläuft. Auf jeden Fall danke ich dir schon mal für die ganzen hilfreichen Tipps. :)
 
Wenn du diszipliniert dran bleibst sollte das kein Problem sein. Klar gerne doch.
Wenn Fragen aufkommen sollten gerne hier, in deinem Trainingslog oder per PN stellen.
Dann helfen wir gerne weiter :)
Viel Spaß ;)
 
Moin,
heute war mein erster Trainingstag. Die Stretches liefen ganz gut, außer das ab und zu mal der OK-Griff über die Eichel geflutscht ist. ;)
Bei den anschließenden Jelqs habe ich Gleitgel auf Wasserbasis verwendet https://www.amazon.de/Durex-wasserb...qid=1512073388&sr=8-1&keywords=durex+gleitgel
Hierbei hatte ich einen moderaten OK-Griff eingesetzt mit etwas Druck dahinter, sodass es in der Eichel etwas gezogen hat. Ist das schon zu viel Druck?
Beide Trainingseinheiten verliefen in etwa 10 min lang und wurden konstant von einer Infrarotlampe begleitet. Das anschließende Ballooning war ganz angenehm. Die Beckenbodenübungen habe ich über den gesamten Tag verteilt ausgeführt und bin bereits in der Lage den PC-Muskel für etwa 2 1/2 min angespannt zu halten. ;)

Falls ihr Ratschläge habt, wie ich die Eichel besser festhalten kann bei den Stretches oder bezüglich des Drucks bei den Jelqs, dann wäre ich sehr dankbar diese zu erfahren :)

Beste Grüße,
SgtKoty
 
Hey @SgtKoty,
schön, dass es bei dir läuft. ;)
Hierbei hatte ich einen moderaten OK-Griff eingesetzt mit etwas Druck dahinter, sodass es in der Eichel etwas gezogen hat. Ist das schon zu viel Druck?
Das ist sehr schwierig zu sagen. Die Eichel expandiert schon ein wenig, viel Druck ist aber nicht dahinter.
Wenn "gezogen" unangenehm war, ist es zuviel. Schmerzen sollten unter keinen Umständen entstehen. Taste dich lieber von ganz sanft heran, bis du eine passende Intensität gefunden hast. Schöner Vergleich von irgendeinem User hier war: Eine Banane sollt gerade so eingedrückt werden. :)
Die Stretches liefen ganz gut, außer das ab und zu mal der OK-Griff über die Eichel geflutscht ist. ;)
Hier musst du ausprobieren, was am besten funktioniert.
Möglichkeiten: Waschen mit Seife (Fettschicht der Haut), Toilettenpapier, Einmalhandschuhe
Ich fahre immer wunderbar damit nach dem Duschen zu stretchen. Ab und zu rutscht der Junge halt schon mal durch. ;)
LGGBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank GreenBayPacker, das war sehr hilfreich. :)
Ich werde deine Tipps gleich morgen bei der nächsten Trainingseinheit ausprobieren.
 
Was das Rutschen beim Stretchen angeht: habe die besten Erfahrungen mit Gummihandschuhen gemacht. Die kann man da auch ruhig mehrmals verwenden.
 
Hey @SgtKoty
wenn Du beim Jelqen - wie vorgesehen - eine sehr niedrige EQ hattest, dann ist es völlig normal, dass sich auch bei sanftem Druck die Eichel dehnt

Ich verwende zum Stretchen immer Babypuder und habe damit die besten Erfahrungen und verliere auch bei Stretches, die 45 - 60 sec andauern, nicht den Grip
 
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge, werden heute gleich ausprobiert :D
 
Moin,

kleines Update von mir. Das PE-Training läuft so gut, dass ich bereits temporäre Erfolge von bis zu 0,4cm im NBPEL nach nur 12 Tagen habe. Jetzt kommt leider das Problem, denn durch das schnelle Wachstum wurde mein Frenulum noch stärker als sonst gespannt und es ist daraufhin beim Sex eingerissen. Es kam zu leichten Blutungen, deutlichen Rissmerkmalen und ziehenden, brennenden Schmerzen. Ich habe nun beim Urologen einen Termin für nächste Woche ausgemacht, damit er sich das mal anschaut, denn jedes Mal wenn ich die Vorhaut über die Eichel ziehe oder eine Spontanerektion bekomme, entsteht dadurch ein ziehender brennender Schmerz am Frenulum (der jedoch auszuhalten ist).

Ich befürchte, dass ich eine Frenulum OP bekommen werde, wo das besagte Bändchen eingeschnitten wird.
Wäre nett wenn mich jemand darüber informieren könnte, wie so eine OP abläuft und was für Schritte danach zu befolgen sind.

Mit besten Grüßen,
SgtKoty
 
Du Armer - es gibt ein paar Jungs hier, die die OP hatten. Ich habe dazu keine Erfahrungswerte - gib mal Frenulum in die Suchfunktion ein.

Jedenfalls solltest Du dann länger Pausieren, um keinen Zug auf den Bereich aus zu üben

Alles Gute und lg Adrian
 
Bist du noch fleißig am trainieren?
 
Nein momentan nicht, muss mit dem Training noch warten bis alles wieder ordentlich verheilt ist :(
 
Sry mein Guter habe den letzten Eintrag wohl irgendwie übersehen.
Gute Besserung. Ich habe das selbe machen lassen. Kann mich also gut daran erinnern.
Wie @adrian61 schon geschrieben hat lieber warten bis alles ordentlich verheilt ist bevor du wieder beginnst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten