• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingstagebuch (1 Betrachter)

Ich war mal wichs und PC süchtig.
Logo, in kombi , kommt auch heftig.

Grüße
 
Moin,

ich sehe gerade, dass ich schon lange nicht mehr hier geschrieben habe. Ich bin jetzt seit Monaten das erste Mal wieder 2 Wochen kontinuierlich am Trainieren. Aktueller Plan ist eigentlich immer noch unverändert. 5 min Aufwärmen, 17.5 min Classics und 16.5 min Jelqen. Ab und an mal noch ein bisschen CR-Balloning. Ich bin leider noch nicht wieder an dem Punkt angelangt wo Training Spaß macht und mach ein schlechtes Gewissen hat, wenn es denn mal ausfallen sollte. Kostet teilweise schon noch Überwindung das durchzuziehen. Meine Libido beträgt aktuell mehr oder weniger 0. Seit 5-6 Tagen nicht gewichst und seitdem auch gar keine Spontanerektionen gehabt. Komplett tote Hose. Einmal beim Ballonen wollte ich halt einfach mal weitermachen und es genießen. Aber irgendwann war die Erregung weg. Hab dann auch bewusst abgebrochen, weil ich dieses Wichsen ohne geil zu sein nicht mehr machen möchte. Dafür habe ich fast jede Nacht nen Sextraum. Sowas habe ich normale höchsten 2-3x im Jahr. Aktuell fast jede oder jede zweite Nacht. Versteh mal einer mein Gehirn :confused:

Sport läuft momentan auch gar nichts. Ich hab irgendwie überhaupt keine Lust. Irgendwas stimmt da auch nicht. Ich hatte vor meiner längeren Pause schon als die Probleme, dass mir dann abends im Schlaf öfters die Finger eingeschlafen sind. Trainiere ich nicht -> keine Probleme. Habe dann nach der Pause mal mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen begonnen. Aber irgendwie scheint das auch nicht des Rätsels Lösung zu sein. Ich bin auch extra wieder auf geführte Gewichte umgestiegen, weil ich dachte, dass es vielleicht an der Ausführung liegt. Aber nein...

Das einzige erfreuliche ist, dass ich immer noch Nicht-Raucher bin. Nun seit ziemlich genau 8 Monaten. Hatte vorletzte Woche mal richtige starke Schmacht. Fragt mich nicht weshalb. Ich hatte das all die Monate nicht einmal, aber jetzt trotz so langer Abstinenz. Naja, ich bin auf jeden Fall standhaft geblieben :)

Grüße
Wursti
 
Hey @Spaßwürstchen,
hattest du nicht auch mit No-Fap begonnen?
Da gibt es doch eine Phase (hatte ich auch über 1-2 Monate) wo nichts geht. Auch ohne No-Fap ist das über einen gewissen Zeitraum völlig normal. Kannst ja nicht immer wie die Würstchenmaschine am wichsen sein. ;)

Was das Einschlafen der Finger angeht, kann dir doch bestimmt einer unserer Medi-PEler weiterhelfen. @TrickyDicky @Terion
Ich rate Mal mit zwei Dingen (kann auch völliger Humbug sein):
Hatte ewig lange Probleme mit den Knien und bin dadurch nie in die Hocke gegangen. Nach Jahren, dann wieder gemacht und nach 30sec taten die Beine weh, weil das Blut nicht durchkommt. Die Gefäße müssen da irgendwie erst wieder gebildet werden....hat mit hartem Training 4 Monate gedauert, dann konnte ich wieder lange hocken.
Das gleiche nach meiner MTB Schulterverletzung.
Vom Laufen kenne ich den Begriff Kompartmentsyndrom.....da haben die Muskeln wenig Platz oder so ähnlich und die Durchblutung hat Schwierigkeiten.
Bin mal gespannt, ob ich nicht völligen Mist geschrieben habe. :)
Zu deinem Rauchstopp kann man nur sagen: Top!!! Zieh dich an dem Erfolg weiter hoch. Verdient hast du es.
 
Schöner Erfolg @Spaßwürstchen , das mit dem "Nichtrauchen".
Das schafft auch nicht jeder.
Ich glaube, an dem was @GreenBayPacker da sagte, ist nicht ganz so dumm, wie es sich anhört.
Entscheident in solchen Anfängen ist die Beständigkeit und der langsame Beginn und die folgenden Steigerungen.
Daher legen ja auch so viele Wert auf diesesTraining mit den Intervallen.
Laufen- Gehen- Laufen- Gehen usw.
Bei den Gewichten kann man das bestimmt auch machen.

Viel Erfolg....Palle
 
Gratulation zum Nichtrauchen - mega Leistung, halte durch.

Dein Kribbeln kann auf alles Mögliche hinweisen - von harmlos bis harmful. Mal keine Panik.
Scheint ja in Zusammenhang mit deiner sportlichen Betätigung zu stehen und deinem Schlaf.
Können Nervenirritationen, Durchblutungsstörungen oder auch Verspannungen sein. Kann man so wenig zu sagen.

Beobachte es, achte auch mal auf die Schlafposition, in der es auftritt - wenn es ohne ersichtliche Ursache, heftiger/anders als sonst, schmerzhaft oder mit Hautveränderungen/Sehstörungen/Schwindel/sonstigen Ausfällen einhergeht, suche zeitnah(!) einen Arzt auf.

Bis dahin würde ich die Übungen mal wechseln und mir ggf. vom Trainer/Physio Übungen zeigen zur Überbrückung, die du problemloser durchführen kannst, um nicht gänzlich aus dem Training herauszukommen.

good luck!
 
Das sind auf jeden Fall Verspannungen. Das weiß ich. Ich habe nur noch nicht herausgefunden wodurch die beim Krafttraining ausgelöst werden bzw. wie ich die vermeiden kann.
 
Hatte heute Nacht schon wieder einen luziden Traum. Da wacht man schon morgens mit nem fetten Grinsen auf :hilarious: Ich sollte mir das echt mal antrainieren....

Auf jeden Fall war der wieder geil. Hab dann nach dem Aufwachen noch ein bisschen drüber nachgedacht. Bums, hatte ich ne Latte. Mein Schwanz scheint also doch noch zu funktionieren :joyful:
 
Die Gefäße müssen da irgendwie erst wieder gebildet werden....

Normalerweise sollten die da sein. Ich vermute eher, dass die mechanische Belastung nach so langer "Abstinenz" ungewohnt ist und erst wieder angewöhnt werden muss.

Was das Einschlafen der Finger angeht, kann dir doch bestimmt einer unserer Medi-PEler weiterhelfen.

Das kann alles mögliche sein: Minderdurchblutung aufgrund der mechanischen Belastung durch die Geräte auf die Hand, Minderdurchblutung durch Verspannungen, Nervenirritationen durch die mechanische Belastung, Abklemmen des Nervs beim Schlafen,...
 
kann auch eine Verspannung der Nackenwirbelsäule aufgrund zu viel Arbeitens am Computer sein
 
nicht unbedingt, aber Du kannst Dich ja mal von einem Physiotherapeuten checken lassen
 
nicht unbedingt, aber Du kannst Dich ja mal von einem Physiotherapeuten checken lassen

Ich glaube das ist keine schlechte Idee. Ich werde es nochmal 2 Wochen lang mit Entspannungsübungen für Rücken/Nacken probieren und wenn das nicht hilft, dann werde ich mal einen Arzt konsultieren.
 
Ich war hier ja auch wegen meinem gefährlichen Halbwissen markiert, ich habe nur gestern nicht mehr geantwortet, weil ich müde war.

Mir wäre auch als erstes die schlechte Durchblutung eingefallen, kann natürlich noch eine Nachwirkung vom Rauchen sein. Ansonsten vielleicht auch ein oder mehrere eingeklemmte Nerven. Wenn du viel im Sitzen und am Computer arbeitest, dann kann da durch Haltungsprobleme auch einiges schiefgehen.
 
Mach das mal so, @Spaßwürstchen .

Rauchernebenwirkungen sollten das nicht sein - sonst hättest du ernsthaftere Probleme, um die du dich sorgen solltest.

Alles Gute!

P.S.: Die Traumsache tut dir scheinbar ganz gut.
 
Klarträume sind klasse. Kann ich jedem nur mal empfehlen das auszuprobieren. Der Schlaf ist meiner Meinung nach besser und die Träume an sich sind auch sehr geil.
 
Sooooooooo, meine Lieben Mitstreiter! :)

Heute gibt es für dieses Jahr die erste Steigerung im Trainingsprogramm :hilarious::hammer2::harlekin:

Ich werde jeden Stretch um 2 Sekunden verlängern, sodass ich nun bei 18x57s = 17,1 min bin. Jelqen wird von 16,5 auf 17 min erhöht :) Das werde ich nun, vorausgesetzt, dass ich am Ball bleibe, jede Woche so handhaben. Somit sollte ich am Ende des Quartals bei ca. 22 min Classics und Jelqen sein.

Die PI's waren hier die Woche richtig bomben geil. Das Anfängerprogramm scheint bei mir also noch richtig gut zu wirken. Ist halt auch kein all zu großes Wunder nach ca. 10 Monaten Pause :joyful::hilarious:
 
Nice, viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Falls du nochmal schwankst - poste direkt, vll. kann die community dich umbiegen und die drohende Pause abwenden.
 
Soooooooooo mal ein kleines Update. Ich bin nun wieder 4 Wochen am Trainieren. Lief gut, aber nicht zu 100 % optimal. Da ich mitten in der Woche begonnen habe, musste ich quasi immer am Wochenende trainieren und das hat letztes Wochenende nicht geklappt, sodass ich 5 statt 2 Off-Tage hatte. Zwei Tage sind auch so ausgefallen, weil ich an den Tagen einfach zu fertig war, um noch abends zu trainieren. Summa summarum hatte ich in 28 Tagen PE 15 von 20 vorgenommenen Trainingseinheiten. Kann ich recht zufrieden sein, wenn ich es mit dem Rest des Jahres vergleiche. Ich habe mein Rhythmus nun auch wieder so umgestellt, dass ich von Mo - Fr trainiere und mein zwei Off-Tage Sa und So sind. Ich denke das sollte dann etwas besser laufen.

Zum Training an sich: Ich bin immer noch mit Classics und Jelqen zugange. Die Dauer ist mittlerweile auf 18 min netto angestiegen. Davor halt ganz normal 5 min aufwärmen und danach 5-10 min balloonen. Das werde ich nun nochmal 2 Wochen durchziehen, sodass ich die Hälfte meine Quartals rum habe. Ich werde dann mal schauen, ob sich was am BPFSL getan hat. Das ist ja erstmal der Wert, den ich hauptsächlich verlängern möchte. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich in der kurzen Zeit da was getan hat :D Selbst wenn sich nichts getan hat, dann wird das Training erstmal so beibehalten und nur die Dauer erhöht. Einfach nur, um meinen Penis wieder an regelmäßiges Training zu gewöhnen. Eventuell werde ich nach den 6 Wochen von 18x1min auf 9x2 min Stretches übergehen, um so nochmal stärkere Trainingsreize zu setzen und noch das letztes Potential aus den Classics zu quetschen.

Ziel ist es im Sommer (Juni/Juli) mit dem Pumpen zu beginnen. Bis dahin will ich allerdings noch min. BTL und 2PS gemacht habe. Ende Januar endet das aktuelle Quartal. Anschließend werden die Classics auf max. 9 min Erhaltung zurückgefahren und BTL/2PS sukzessive gesteigert, bis ich nach 6 Monaten bei ca. 25 min für alle 3 Stretches zusammen bin. Wobei das Hauptaugenmerk auf jeden Fall auf den 2PS liegen wird. Ich will auch nicht mehr als 25 min für Stretches und Jelqs aufbringen. Das ist halt mit Pausen und allem was davor und danach noch dazukommt 5x pro Woche ne Stunde Training...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten