• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingsstart (1 Betrachter)

Da die Schwellkörper für eine Erektion sorgen, solltest du dir da keine Gedanken machen.
 
Danke, das ist schon mal wichtig!

Wie sieht es mit dem Erektionswinkel aus?
 
Manchmal denke ich mir beim Stretchen mein Arm fällt gleich ab!
Dann tust Du auf jeden Fall zu viel des Guten. Auf jeden Fall solltest Du nicht weiter zu ziehen versuchen, als es momentan geht (und das ist sogar vielleicht schon zu weit)...
 
Hallo Leute,

melde mich mal wieder bei euch. Habe mich nämlich dazu entschlossen mein Training auf 2 Point Stretches umzubauen. Die Classic Stretches liegen mir einfach nicht, entweder sind meine Ligs zu stark oder ich habe einfach keine Kraft in meinen Unterarmen. :(Ganz nehme ich sie jedoch nicht raus, nur die oberen 6 Richtungen, 1 Satz!

Ganz nach dem Vorbild von @Peacemaker versuche ich mit der zweiten Hand und dem Back-OK Griff meine Hände gegenseitig zu spreizen und so einen Zug auf die Tunica zu bekommen! Habs erst ein paar mal probiert, fühlt sich aber gut und sehr effektiv an.

Trainingsplan ab jetzt wie folgt:
Aufwärmen 2-3min
Classic Stretches 4min
2p Stretches 7,5min
Jelqs Low/Mid 15 min
Balooning

Gruß Vespa
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich genau mein Traiingsplan ... ich finde v.a. die 2ps viel effektiver
 
Geht mir auch so!

Bei mir setzt das Gefühl des richtigen Zuges an der Tunica? aber erst nach 5-10 Sekunden ein. Dann aber ordendlich!
 
ja richtig - deswegen ist besonders bei den 2Ps "ease into Stretch" das Um und Auf
 
Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen angefangen mein Training zusätzlich mit 2P Stretches zu verändern!
Mir fällt seitdem auf, dass bei einem blutleeren Schlaffi meine Penisspitze dunkel verfärbt ist! Ich hatte zwar den Eindruck nach trainingsfreien Tagen geht die Verfärbung weck, möchte nur nicht das das auf Dauer so bleibt! :stop:

Kennt das jemand von euch? Mache ich etwas falsch?

Muss dazusagen das Training läuft ansonsten recht gut, schaue seit den Verfärbungen darauf das ich mit weniger Zug arbeite was sich insgesamt nach dem Training besser anfühlt. :angelic:

Schon mal vielen Dank!

Gruß Vespa
 
Mir fällt seitdem auf, dass bei einem blutleeren Schlaffi meine Penisspitze dunkel verfärbt ist! Ich hatte zwar den Eindruck nach trainingsfreien Tagen geht die Verfärbung weck, möchte nur nicht das das auf Dauer so bleibt! :stop:
such Dir mal die "firegoat rolls" heraus (dabei rollt man den Penis, wie Teig zwischen den Handflächen - das soll helfen, Verfärbungen zu verhindern/vermindern
 
Adrian, danke für die Antwort. Werde das in Zukunft berücksichtigen.

Gruß Vespa
 
Hallo Leute,

anbei die Ergebnisse meiner zweiten Quartalsmessung.

BPFSL: 19,1
BPEL: 18,3
NBPEL: 16,3 (generell schwierig zu messen finde ich)
EG Base: 15,1
EG Mid: 14,7
EG Top: 14

Zugewinne sind natürlich da, irgendwie habe ich mir aber mehr erhofft. o_O
Könnte daran liegen das ich im zweiten Quartal zumeist Dry Jelqs gemacht habe. Diese waren oft mit höherer EQ.

Trotzdem möchte ich weitermachen und habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen Stangenextender zuzulegen. Und zwar den Penimaster Chrome! Kostenpunkt waren 113€ auf Amazon, was ich ok finde. Ich habe mir auch überlegt einen billigen "China"-Extender zu kaufen, das war mir aber zu unsicher bezüglich Absender, Qualität und Verfügbarkeit der Ersatzteile. Der Penimaster hat mich deshalb überzeugt.

Super war beim Versand, dass das Paket zur falschen Adresse geschickt wurde und ich beim Austausch dementsprechend nervös war ober der Empfänger das Paket geöffnet hat!:facepalm2: Dieses Gefühl hätte ich mir gerne erspart. Zum Glück war es aber ungeöffnet! ;)

Leider ist ausgerechnet die Tage @Cremaster aus dem Forum verschwunden, hätte mich gerne mit ihm ausgetauscht! Komm zurück! ;)

Die nächsten Tage werde ich mich mit dem Extender versuchen anzufreunden und werde berichten bzw. Fragen stellen.

Gruß Vespa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugewinne sind natürlich da, irgendwie habe ich mir aber mehr erhofft. o_O
Könnte daran liegen das ich im zweiten Quartal zumeist Dry Jelqs gemacht habe. Diese waren oft mit höherer EQ.
Eile hast Du ja keine nötig - Du hast ja schon ein recht üppiges Exemplar. Du hast aber schon von Haus aus einen ziemlich dicken Penis und mit 0,4cm nicht wenig Zunahme beim EG. Könnte also sein, dass Du leichter in die Breite gehst als in die Länge, besonders wenn Du beim Jelqen Übungen machst, die auch mehr auf Dicke ausgerichtet sind.
 
Hallo @adrian61,

die Verfärbungen an der Penisspitze sind verschwunden. Ich mache zwar nicht oft die empfohlenen "firegoat rolls", benutze einfach weniger Kraft.
Vor allem seit ich den Extender habe weiß ich mit wie viel mehr Zug man beim manuellen Stretching aufwendet/aufwenden kann/aufgewendet habe! :confused:

Gruß Vespa
 
Da du ja scheinbar recht EG-affin bist, kannst du meiner Meinung nach (bei guter EQ) ruhig mal probieren das Verhältnis Stretching/Extender vs. Jelqing mehr auf ersteres zu verschieben. Vielleicht hilft das dabei die Expansion mehr in die Länge zu verschieben.
 
die Verfärbungen wurden auch kürzlich im Chat angesprochen - ich denke, bei gleichmäßiger Belastung geben sich diese nach einer Weile
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten