• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frenulum entfernt (3 Betrachter)

Zipflklatscher

PEC-Neuling
Registriert
15.11.2015
Themen
3
Beiträge
11
Reaktionen
7
Punkte
6
PE-Aktivität
2 Jahre
Guten Abend,

ich habe mir vor einer Woche das Frenulum Bändchen teilweise entfernen lassen da es etwas zu kurz gewesen ist. Wie lange würdet ihr warten um wieder mit dem Training (pumpen und jelquen) zu beginnen?

Beste Grüße

ZK
 
Eigentlich sollte dir vom Arzt eine Anleitung zum Verhalten mit auf den Weg gegeben worden sein.

Sinn und Zweck ist es in der Nachbehandlung, Infektionen zu vermeiden, die Wundheilung zu fördern, Nahtbildung zu unterstützen und mittels vorsichtiger Reinigung und mechanischem Schonen dem ganzen Heilungsprozess nicht abträglich zu sein.

Je nach Verfahren und Nahtmaterial sollten idR 14d mechanische Belastungen vermieden werden, eine schonende Reinigung und Pflege angewandt werden. 4-8w nach dem Eingriff sollte das Endergebnis eingetreten sein.

Für alle weiteren Details würde ich Rücksprache halten.

Viel Erfolg!
 
Nach einer Beschneidung dauert es in aller Regel rund drei bis vier Wochen, bis man wieder einsatzbereit ist.
Wenn allerdings "nur" das Frenulum entfernt wird, so würde ich meinen, ein wenig kürzer, vielleicht um die zwei Wochen.

Für Sex ja, aber nicht für PE.
Ich denke du hast dann auch Nähte am Frenulum. Also mal abwarten bis die ganz weg sind. Dann gib mindestens 14 Tage drauf.
Ich würde vor 6 Wochen nicht anfangen. Eher 8 Wochen.
 
ich stimme @Little zu 100% zu
Jelquen und vor allem Pumpen ist eine wesentlich intensivere Belastung als Sex oder Masturbieren
 
die Wenigsten sind zu ihrem Arzt so offen, dass sie über Pumpen und Jelqen sprechen - grundsätzlich hast Du natürlich Recht (vorausgesetzt der Arzt weiß überhaupt, worum es da geht :D)
 
@Little und @adrian61 haben vollkommen Recht. PE ist eine wesentlich höhere Belastung als Masturbation und sogar eine höhere als Sex (und selbst die beiden Dinge sind einige Wochen nach einer OP da unten immernoch mit Vorsicht zu genießen).
Anderthalb Monate nach dem Eingriff wäre auch mein Vorschlag, was das Pumpen angeht. Eher 2 Monate beim Stretchen, weil da der mechanische Zug auf das Narbengewebe besonders hoch ist. Narbengewebe selbst kann bis zu einem halben Jahr benötigen, um volle Stabilität zu erlangen, daher dort besonders vorsichtig sein und v.a. auf Anzeichen wie Schmerzen und Schwellungen achten.
 
ich würde sogar sagen: beim Pumpen noch vorsichtiger sein. Sogar Mikroverletzungen, die man gar nicht wahr nimmt, auch wenn man seinen Penis sehr genau ansieht, treten nach einer Pumpsession sehr deutlich zutage!
 
ich habe mir vor einer Woche das Frenulum Bändchen teilweise entfernen lassen da es etwas zu kurz gewesen ist.
hat dich das zu kurze bändchen beim sex gestört? oder warum hast du es dir entfernen oder durchtrennen lassen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten