• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (4 Betrachter)

Beachtet bitte dringend den Jugendschutz bzw. unsere Forenregeln. ;)
Auch wenn ein Video auf YouTube steht bedeutet das nicht, dass es dem Jugendschutzgesetz entspricht oder mit unseren Forenregeln vereinbar ist.
Eine kleine Bitte:
Wenn euch etwas auffällt, das nicht den Forenregeln entspricht => Verwendet bitte den Meldebutton!
PEC-Forumsregeln | PE-Community unter Punkt 13. :cool:
Danke euch. GBP
 
hatte gestern mal das Einsteigerprogramm ausgeführt
Während dem Jeql (10min) wurde meine Eichel kalt, weiß einer wieso? Muss ich mir darüber Gedanken machen?- Wollte jetzt nach jedem einzelnen Jelq so paar Sekunden warten und dann wieder einen Jelq ausführen
Nachdem Gleitgel benutzt wurde, muss man das aus Hygienegründen abwaschen? oder kann man dann einfach ins Bett und pennen?
Hätte nämlich nach dem Jelq (Gleitgel benutzt) mein Glied abgewaschen (lauwarm) und mein Glied zog sich halt zurück oder so um den Dreh (das typische Verhalten bei Wasser) und das ist wahrscheinlich eher negativ, wenn sich das Glied wie nach einer Masturbation so zurückzieht(?)
 
Während dem Jeql (10min) wurde meine Eichel kalt, weiß einer wieso? Muss ich mir darüber Gedanken machen?- Wollte jetzt nach jedem einzelnen Jelq so paar Sekunden warten und dann wieder einen Jelq ausführen
beobachte das mal: die Eichel ist auch bei einer "normalen" Erektion kälter als der restliche Penis
Nachdem Gleitgel benutzt wurde, muss man das aus Hygienegründen abwaschen? oder kann man dann einfach ins Bett und pennen?
Gleitgel wird ja meist nach einiger Zeit klebrig. Ich empfehle Dir (wie ich das immer mache ;)) mit Kokosöl zu jelqen - geht sehr gut und außerdem pflegt das die Haut Deines Penis - und Du kannst es dran lassen
 
beobachte das mal: die Eichel ist auch bei einer "normalen" Erektion kälter als der restliche Penis
Stimmt, werde ich machen


Gleitgel wird ja meist nach einiger Zeit klebrig. Ich empfehle Dir (wie ich das immer mache ;)) mit Kokosöl zu jelqen - geht sehr gut und außerdem pflegt das die Haut Deines Penis - und Du kannst es dran lassen

Wird hier ein 'bestimmtes' Kokosöl empfohlen (Amazon)?
Ansonsten wollte ich mir heute das bestellen:
https://www.amazon.de/dp/B01MY6UP06/ref=twister_B06W572QQR?_encoding=UTF8&th=1
 
nö ... da kannst Du einfach zum Aldi gehen - da zahlst Du gerade mal 1/3
 
ich habe gerade gesehen, dass da viel weniger drin ist - aber wenn Du es nur zum jelqen verwendest, kommst Du damit mehr als ein halbes jahr aus
 
Habe mittlerweile 4 Jahre PE erfahrung.
Ich stagniere seit 1,5 jahren diszipliniertem Training auf meinen Maßen. Hab bisher immer nur manuelle übungen gemacht. Macht es sinn auf gerätebasiertes Training um zu steigen um endlich wieder zu gainen? Und mit was sollte ich beginnen?
 
Wie lange sollte man mit dem Training warten wenn man Sex hatte bzw. Masturbiert hat ?
 
Bei Sex wärs mir ehrlich gesagt egal das ist mir persönlich wichtiger.
Aber man sagt bei beidem circa ne Stunde nach dem Training.
 
Bei Sex wärs mir ehrlich gesagt egal das ist mir persönlich wichtiger.
Aber man sagt bei beidem circa ne Stunde nach dem Training.
meinst du jetzt vor dem Training? wollte nochmal nachfragen,da ich dazu nix kenne. Oder meinest du nach dem Training soll man generell ne Stunde warten bevor man anderweitig zum Einsatz geht?
 
Vor dem Training würde ich auf Masturbation verzichten.
Sex geht vor.
Danach wie gesagt ca. ne Stunde warten wegen der besseren Durchblutung nach dem Training.
 
Ich meinte jetzt Sex/ masturbation vor dem Training.
Also ich hab jetzt in der Wissensdatenbank nachgesehen und da steht, dass der Penis eine refraktärzeit von 4-6 Stunden hat. Naja... ich zieh das Training jetzt einfach durch. Ist schon paar Stunden her und eigentlich fühlt es sich so wie normal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl auch individuell verschieden. Manche können ja sehr schnell wieder eine volle Erektion bekommen und bei manchen dauert es eben ein wenig länger, bis der Penis wieder perfekt durchblutet wird.
 
ach wenns darum geht den penis hart zu bekommen, dann ist es ja kein problem.
 
Nein, es geht darum, dass er nach dem Sex oder dem Wichsen oft turtlet (bei einigen Männern) und schlechter durchblutet ist. Das wird als kontraproduktiv für den PE-Trainingserfolg angesehen.
Die weiter oben erwähnte Refraktärzeit ist die Zeit, die der Penis braucht, um nach einem Orgasmus wieder "einsatzbereit" zu sein, also erigieren zu können. Diese Zeit ist neuro-hormonell gesteuert, was auch dazu führt, dass der Penis währenddessen ggf. maximal kontrahiert (turtlet).
 
dirket danach (so ne halbe stunde) fühlt es sich echt anders an. Eher unangenehm, aber nach paar Stunden, ist es echt ok...zumindest bei mir
 
na in Deinem Alter sollte nach ein paar Stunden Dein Penis ohnehin wieder für alles einsatzbereit sein
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten