• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

25 Jahre und Penisatrophie. Ein Albtraum! (1 Betrachter)

Es gibt zumindest Berichte, dass Stretching, Hanging etc. Fibrosen erst verursacht haben. Da ich durch meine Fraktur auch eine Fibrotisierung habe, kann ich Dir sagen, dass der Penis aber überhaupt nicht gut auf Ziehereien anspricht.

Ok das klingt beängstigend. Und u betreibst mit deiner Fibrose jedoch trotzdem PE? Bei mir zeichnet sich diese hauptächlich dadurch aus dass alles viel dünner geworden ist. Also eine absolute Abmagerung. Wenn ich bedenke wie dick dass früher alles mal war werde ich verrückt. Und das will ich um jeden Preis zurück haben. Selbst meine Freundin hatte mich drauf angesprochen ob da irgendwas geschrumpft sei. Heftig.
 
@nightcreeper92 Das Problem ist mir der weile aus Recherche im Internet sehr bekannt. Wie du bereits gesagt hast, deine Libido war für 2 Jahre sowas von im Eimer, das sämtliche Erektionen in der Zeit ausblieben. Von deiner Beschreibung her würde ich mal raten, das du einen Blut Penis hast, was die Nebenwirkungen der 2 Jahre mit der Erektilen Dysfunktion nur noch schlimmer machen würde. Das was du momentan an Schrumpfungen erlebst, ist nämlich eine Nebenwirkungen deiner ausbleibenden Erektionen. Ich weiß zwar nicht ob dir das bekannt ist, aber wenn bei dir schon die nächtlichen Erektionen ausbleiben ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Denn dann kann der Penis nicht sein Programm zur Erhaltung durchführen. Durch das ausbleiben deiner allgemeinen und der nächtlichen Erektionen ist eine Penile Atrophie entstanden.

Dein Penis ist also wegen zu langer Dysfunktion geschrumpft, das ist unter Endokrinologen als allgemein bekannt. Ich würde dir schleunigst raten das Training anzufangen. Denn wen du das Problem nicht bald in den Begriff bekommst, werden die Schrumpfungen eventuell nur noch schlimmer und bis zu einem gewissen Punkt irreversibel. Fang also am besten, heute damit an dich hier einzulesen und fange mit den Training an. Es kann sonst dein gesamtes Sexualleben ruinieren.

Danke auch dir ich fange heute an! Hältst du es denn für möglich wieder auf alte Maße zurückzukommen mit dem Training? Und macht das Training Sinn wenn ich nur 70% EQ habe?
Ich will alles dafür tun um mein Sexualleben nicht noch mehr zu zerstören.
 
Hältst du es denn für möglich wieder auf alte Maße zurückzukommen mit dem Training?
Das hängt vom Ausmaß der Schrumpfungen und die Dauer das Trainings ab. Ich kann dazu also leider keine allgemeine Aussage machen. Die länge kannst du definitiv zurück kriegen. Die Dicke, eventuell durch 2-4 Jahre PE. Denn 40% an Masse zu verlieren, ist schon sehr kritisch. Es kann also sein das dir am Ende immer noch 10% des Volumens fehlen werden. Es kann aber natürlich auch sein, das wenn du lange genug trainierst, du auch mehr zurück bekommst als du verloren hast.
 
Danke auch dir ich fange heute an! Hältst du es denn für möglich wieder auf alte Maße zurückzukommen mit dem Training? Und macht das Training Sinn wenn ich nur 70% EQ habe?
Ich will alles dafür tun um mein Sexualleben nicht noch mehr zu zerstören.
Keiner kann Dir sagen, auf welche Maße Du kommen kannst, das unterscheidet Dich aber in nichts von allen anderen Usern.
Du sollst - auch auf längere Sicht - noch gar keine Übungen ausführen, wo Du auch nur annähernd Deine 70%EQ ausschöpfen wirst.

Was natürlich für jeden gilt, aber bei Deiner Vorgeschichte das Wichtigste ist!!!! Lies Dich um Himmels Willen ganz genau ein! Lieber alles 2 - 3 x lesen und dann ganz vorsichtig beginnen und genau auf die PIs achten!
Viel Glück und vor allem viel Erfolg beim Training!
 
Danke euch! Werde hier aufjeden Fall aktiv bleiben in nächster Zeit. Ist auch die einzige Sache die mir eine Möglichleit bietet. Schulmedizinisch ist mit damit nicht mehr zu helfen. Heute wird die Materie studiert.
 
Mal eine Frage. Hat der Arzt dich über die Nebenwirkungen genügend aufgeklärt? Wenn nicht, kann man ihn glaube ich wegen Fahrlässigen Handels anklagen. So würde ich mich auf jeden Fall in deiner Situation fühlen.
 
Mal eine Frage. Hat der Arzt dich über die Nebenwirkungen genügend aufgeklärt? Wenn nicht, kann man ihn glaube ich wegen Fahrlässigen Handels anklagen. So würde ich mich auf jeden Fall in deiner Situation fühlen.

Naja über sexuelle Nebenwirkungen hatte ich mit meinem Arzt gesprochen, stehen ja auch im Beipackzettel. Jedoch verschwindet eine Nebenwirkung und hat nichts wie einen von mir genannten Langzeitschaden zu tun. Dieser nennt sich PSSD und ist den meisten Ärzten unbekannt und da er nicht diagnostizierbar ist behaupten sogar die meisten Ärzten dass es den Schaden überhaupt nicht gibt. Klingt verrückt ist aber bittere Realität , weswegen ich schon oft genug frustriert war.
 
Wie ich schon gesagt habe, dass solche Dinge überhaupt nur im Bereich des Möglichen sind, wurde mir auch nicht gesagt. Und das, obwohl ich den Arzt explizit darauf hingewiesen habe, dass ich keine negativen Auswirkungen auf meine sexuelle Funktion riskieren will. Ich schätze mal die Ärzte sind dahingehend auch nicht besonders gut informiert und bekommen noch dazu von den Pharmareferenten und den kiloweise Werbematerial, was da zur Tür rein flattert die volle Dosis Verblendung ab.

Mir geht es ohne Pillen übriegens gut und ich habe keinerlei Entzugserscheinungen. Ich bin froh, dass ich das Zeug schon so schnell abgesetzt habe - danke @nightcreeper92, ohne dich wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, dass mich der Arzt über die Nebenwirkungen falsch bzw. garnicht informiert hat.

Noch eine kurze Warnung oder ein Hinweis oder soetwas: Ich rufe niemanden in keinster Weise dazu auf, selbst ohne Absprache mit einem Arzt irgendein Medikament abzusetzen oder bewusst Entzugserscheinungen zu riskieren. Nur weil ich so etwas mache, heißt das noch lange nicht, dass ich es jemand anderem empfehlen würde. Also bitte nehmt euch in diesem Punkt kein allgemeines Beispiel an mir. Danke!
 
Wie ich schon gesagt habe, dass solche Dinge überhaupt nur im Bereich des Möglichen sind, wurde mir auch nicht gesagt.
Diese Nebenwirkung ist mir allgemein Bekannt. Erfahrene Ärzte wissen eigentlich das solche Medikamente die Libido komplett zerstören können. Ich glaube eher an ein bewusstes Schweigen, seitens der Ärzte.
Was Antidepressiva mit meinen Bekanntenkreis im Bezug auf Sex und Lust angestellt hat, werde ich nie vergessen.
 
Generell wusste ich das auch - deshalb habe ich dem Arzt extra gesagt "Ich bin besorgt in Bezug auf Nebenwirkungen in Sachen Libido, Erektile Dysfunktion etc." und er hat mir versichert "bei dem Medikament" würde da nichts passieren.

Das ist, was mich an dieser ganzen Sache persönlich mit am meisten schockiert. Entweder er wusste davon nichts - dann taugt er als Arzt nichts; oder er hat mich bewusst getäuscht - dann taugt er als Mensch nichts. Jedenfalls setze ich in meinem Leben keinen Fuß mehr in die betreffende Praxis.
 
Es gibt zumindest Berichte, dass Stretching, Hanging etc. Fibrosen erst verursacht haben. Da ich durch meine Fraktur auch eine Fibrotisierung habe, kann ich Dir sagen, dass der Penis aber überhaupt nicht gut auf Ziehereien anspricht.
Wenn man schwaches Bindegewebe hat und sowas auftritt, wäre es reversible, wenn man dann paar Wochen/Monate kein PE mehr macht? (andere Ausgangslage)

Nebenbei..Das tut echt weh sowas zu lesen - Alles gut dir @nightcreeper92 und allen anderen
 
Ich glaube eher an ein bewusstes Schweigen, seitens der Ärzte.
SO isses. Diese Typen lügen den lieben langen Tag. Fragt mal wegen der Nebenwirkung IPP beim Medikament Metoprolol (Blutdrucksenker). Dann kommt ein Lügenkanon in Replay.

Ok das klingt beängstigend. Und u betreibst mit deiner Fibrose jedoch trotzdem PE?
Nein, ich mache ja deshalb kein PE und würde Dir selbiges auch dringend empfehlen.
Die anderen User hier, die Dir unkritisch dazu raten, haben nachher das Problem nicht, falls Du weitere Schrumpfung durch das PE bekommst. Das Problem hast Du und ausser "ach, das tut mir aber leid" kommt da dann nicht viel. Bedenke das!
 
@Puffotter hmm.. wie, woher finde ich heraus, ob ich schwaches Bindegewebe hab? Im Internet fand ich nur was in bezug auf Mütter, Schwanger.
Ich habe z.B Dehnungsstreifen - Weiß aber selber nicht, woher die sind
Meine Mutter soll z.B schwaches Bindegewebe haben (laut meiner Schwester).. und laut der Seite Bindegewebsschwäche sind Dehnungsstreifen ein Zeichen dafür..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Hat der Arzt dich über die Nebenwirkungen genügend aufgeklärt? Wenn nicht, kann man ihn glaube ich wegen Fahrlässigen Handels anklagen. So würde ich mich auf jeden Fall in deiner Situation fühlen.

Naja über sexuelle Nebenwirkungen hatte ich mit meinem Arzt gesprochen, stehen ja auch im Beipackzettel. Jedoch verschwindet eine Nebenwirkung und hat nichts wie einen von mir genannten Langzeitschaden zu tun. Dieser nennt sich PSSD und ist den meisten Ärzten unbekannt und da er nicht diagnostizierbar ist behaupten sogar die meisten Ärzten dass es den Schaden überhaupt nicht gibt. Klingt verrückt ist aber bittere Realität , weswegen ich schon oft genug frustriert war.
Fibrose soll hier "Entzündung plus Vernarbung " heißen?
Also das alleine von nem SSRI ,20 mg, zu bekommen halte ich aber für nicht nachvollziehbar.
 
Naja über sexuelle Nebenwirkungen hatte ich mit meinem Arzt gesprochen, stehen ja auch im Beipackzettel. Jedoch verschwindet eine Nebenwirkung und hat nichts wie einen von mir genannten Langzeitschaden zu tun. Dieser nennt sich PSSD und ist den meisten Ärzten unbekannt und da er nicht diagnostizierbar ist behaupten sogar die meisten Ärzten dass es den Schaden überhaupt nicht gibt. Klingt verrückt ist aber bittere Realität , weswegen ich schon oft genug frustriert war.
Fibrose soll hier "Entzündung plus Vernarbung " heißen?
Also das alleine von nem SSRI ,20 mg, zu bekommen halte ich aber für nicht nachvollziehbar.

Nachvollziehbar hielt ich und tausende andere Patienten es auch nicht. Falls du jedoch wirklich Zweifel dran hast aber interessiert sein solltest dann schau mal ins "PSSD Forum" rein oder besuche die Seite "Rxisk" von David Healy. Haufenweise erschreckende Geschichten wie meine. Bin Froh mittlerweile Ärzte gefunden zu haben denen PSSD nicht fremd ist, jedoch bleibt alles immernoch im Unklaren.
Aber zurück zum Thema: Viele empfehlen mir hier mit dem PE anzufangen andere raten komplett davon ab. Mein Facharzt sagt es würde weder Vorteile noch Nachteile bzgl. meiner Fibrose bringen. Ich würde gerne damit anfangen, da es für mich unertäglich ist einer Penisatrophie ausgeliefert zu sein und nicht handeln zu können. Habe ich Alternativen? Sieht leider nicht danach aus.
 
Fibrose soll hier "Entzündung plus Vernarbung " heißen?
Also das alleine von nem SSRI ,20 mg, zu bekommen halte ich aber für nicht nachvollziehbar.

Unterschiedliche Menschen reagieren unterschiedlich auf bestimmte Substanzen.

@nightcreeper92: @Puffotter hat theoretisch recht. Wenn es bei dir noch schlimmer würde, hast allein du den Schaden.
Auf der anderen Seite: was hast du zu verlieren? Wenn du gar nichts machst, wird es auf jeden Fall nur noch schlimmer, da ohne Erektionen jedweder Art die Atrophie weiter voranschreiten wird. Bei PE wird das Gewebe auf jeden Fall beansprucht. Besonders Jelqs und Blutstauübungen werden Erektionen tw. simulieren und damit dem Abbau entgegenwirken.
Du kannst mit dem Training anfangen und wenn es noch schlimmer wird, lässt du es bleiben und steigst auf andere Möglichkeiten von EQ-Training um, vllt. mit Pumpen oder PDE5Is. Wo wir gerade bei letzteren wären, hast du die schon mal probiert? Wenn ja, wie haben sie gewirkt?
Generell empfehle ich dir eine Supplementation mit Harnstoffzyklus-AAs (Arginin, Citrullin, Ornithin), da diese deine Durchblutung fördern und bei ED erwiesenermaßen helfen können.
 
Fibrose soll hier "Entzündung plus Vernarbung " heißen?
Also das alleine von nem SSRI ,20 mg, zu bekommen halte ich aber für nicht nachvollziehbar.

Unterschiedliche Menschen reagieren unterschiedlich auf bestimmte Substanzen.

@nightcreeper92: @Puffotter hat theoretisch recht. Wenn es bei dir noch schlimmer würde, hast allein du den Schaden.
Auf der anderen Seite: was hast du zu verlieren? Wenn du gar nichts machst, wird es auf jeden Fall nur noch schlimmer, da ohne Erektionen jedweder Art die Atrophie weiter voranschreiten wird. Bei PE wird das Gewebe auf jeden Fall beansprucht. Besonders Jelqs und Blutstauübungen werden Erektionen tw. simulieren und damit dem Abbau entgegenwirken.
Du kannst mit dem Training anfangen und wenn es noch schlimmer wird, lässt du es bleiben und steigst auf andere Möglichkeiten von EQ-Training um, vllt. mit Pumpen oder PDE5Is. Wo wir gerade bei letzteren wären, hast du die schon mal probiert? Wenn ja, wie haben sie gewirkt?
Generell empfehle ich dir eine Supplementation mit Harnstoffzyklus-AAs (Arginin, Citrullin, Ornithin), da diese deine Durchblutung fördern und bei ED erwiesenermaßen helfen können.

Danke dir! PDE5Is habe ich schon alle probiert. Erektionen sind dadurch etwas besset aber nur minimal. Statt 70% vielleicht 75-80% im Idealfall. Wobei ich immer unter einer komplett "weichen Eichel" leide, bzw. seit dem Medikament dort kein Blut mehr reinfließt. Sieht ziemlich komisch aus wenn er einigermaßen steht die Eichel jedoch 0 durchblutet wird. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.
 
@nightcreeper92 Hast du schon einmal versucht mit Penis Ringen deine ausbleibenden Erektionen auszugleichen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten