• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinsames PE - Erfahrungsberichte (3 Betrachter)

Danke @Palle ... wenn wir´s professioneller angehen, werden wir uns sicher den einen oder anderen Tipp bei Dir holen
Die Kombi Hetero/Homo hat uns aber beiden auch bislang gut gefallen ... da muss sich keiner Sorgen machen
 
Also ich glaube tatsächlich ist das die beste kombi! Bei einer hetero/hetero kombi wäre da eine gewisse steifheit zwischen den beiden (hehe nicht diese steifheit;)). Also zumindest ich hätt weniger hemmungen meinen steifen prügel einem schwulen vor die nase zu halten als einem hetero. Naja wie auch immer, eine coole sache von euch zwei. Meinen respekt habt ihr!
 
Danke @thomasius: wie ich in meinem Eingangspost erwähnt habe, hatte ich anfangs natürlich aufgrund meiner Erfahrung mit steifen Penissen anderer Männer, weniger Hemmungen, die Hosen zum gemeinsamen PE runter zu lassen. Umgekehrt hätte ich es wahrscheinlich als wesentlich älterer Schwuler keinem jungen Hetero vorgeschlagen. Ich glaube einfach, wenn es passt, dann passt es eben - es gibt ja durchaus nicht so wenige Jungs, die auch schon mal gemeinsam ein Mädel beglückt haben. Wenn man(N) aufhört, gemeinsame Nacktheit, geschweige denn erigierte Penisse als Tabu zu sehen, gibt es eigentlich nichts, das mehr dagegen sprechen würde, die Übungen zu zweit aus zu führen und fast jedes Training macht einfach zu zweit mehr Spaß.
ich hätt weniger hemmungen meinen steifen prügel einem schwulen vor die nase zu halten als einem hetero.
Bei @TrickyDicky und Dir hätte ich da wohl anfangs gewisse Konzentrationsschwächen :)
 
Haha ich glaube mit tricky zusammen wäre mir das zu viel schwanzmasse in einem raum. Egal wo man hinguckt, sein schwanz ist schon da...
 
Haha ich glaube mit tricky zusammen wäre mir das zu viel schwanzmasse in einem raum. Egal wo man hinguckt, sein schwanz ist schon da...

Mein Wohnzimmer ist etwas über 35m2 groß .. mit einiger Mühe könnte man da Eure beiden Penisse noch irgendwie unterbringen
 
Auch ich finde dieses gemeinsame Training sehr cool. Würde es gern mit einem Partner durchführen. Am besten wäre es natürlich mit einem Freund mit dem man auch über sexuelle Dinge reden kann, bloss wo findet man solch ein Freund. Er müsste ja dann auch meine bi-Seite akzeptieren und da sieht es ja noch magerer aus.Und vor allem, ich müsste mich ja outen...ein ganz dünnes Eis , worauf ich mich da bewege.
 
Also ich fände es cool einen Trainingspartner in meiner Nähe zu haben. Wäre schön wenn wir hier im Forum nach PLZ sortiert Trainingspartner gesuche aufgeben könnten.

Ich denke gemeinsam tranieren macht mehr Spaß und motiviert auch!
 
Hallo @Arthur94

Danke für Deinen Vorschlag.
Aufgrund der aktuellen Situation, in der wir alle angehalten sind, möglichst Abstand zu halten, fänden wir es wenig zielführend, derartige Treffen zu "vermitteln".
Wir unterhalten uns aber intern weiter darüber, ob und wie wir evtl hier etwas zur Verfügung stellen können, sobald sie Lage besser wird.
 
Ich habe diesen Thread soeben mit Interesse gelesen und
bewundere die Offenheit der Gesprächsteilnehmer.

Ich kann mir nicht denken, dass sich ernsthaft jemand mit jemandem in meinem Alter treffen wollte, weder ein Jüngerer noch ein Gleichaltriger.

Außerdem habe ich bisher PE nicht wirklich ernsthaft betrieben, vorwiegend war ich am Pumpen. Ich müsste also das Training intensivieren. Und wenn es wirklich konkret werden sollte, weiß ich auch nicht, ob ich mich überhaupt zu einer Verabredung durchringen könnte.

Jedenfalls ist es - Gott sei Dank ;) - so, dass für die nächsten Monate ja sowieso nicht ernsthaft mit einer derartigen Möglichkeit zu rechnen ist.
 
Ich habe diesen Thread soeben mit Interesse gelesen und
bewundere die Offenheit der Gesprächsteilnehmer.
Ja..Offenheit ist immer gut :doublethumbsup:

Ich kann mir nicht denken, dass sich ernsthaft jemand mit jemandem in meinem Alter treffen wollte, weder ein Jüngerer noch ein Gleichaltriger.
Ein gemeinsames Training, dürfte wohl kaum vom Alter der Beteiligten Abhängen (sofern Volljährig).

Außerdem habe ich bisher PE nicht wirklich ernsthaft betrieben, vorwiegend war ich am Pumpen. Ich müsste also das Training intensivieren
Ja, da hast Du wohl recht, denn wenn Du eh nicht trainierst dann brauchst Du ja auch keinen Trainingspartner, nech ;)

Und wenn es wirklich konkret werden sollte, weiß ich auch nicht, ob ich mich überhaupt zu einer Verabredung durchringen könnte.
Naja DAS ist ja nun wirklich keine gute Voraussetzung um einen Trainingspartner zu finden, denn WER sollte schon einen Termin ausmachen wollen, mit jemanden der dann unzuverlässig ist und nicht zum Termin erscheint?

Jedenfalls ist es - Gott sei Dank ;) - so, dass für die nächsten Monate ja sowieso nicht ernsthaft mit einer derartigen Möglichkeit zu rechnen ist.
Oha.... "Gott sei Dank" ?
Neeee....eher das Gegenteil!
 
Ich kann mir nicht denken, dass sich ernsthaft jemand mit jemandem in meinem Alter treffen wollte, weder ein Jüngerer noch ein Gleichaltriger.
warum denn nicht? Gemeinsame Interessen verbinden doch in jedem Alter.
Außerdem habe ich bisher PE nicht wirklich ernsthaft betrieben,
Tja ... das ist dann wohl auch gleich die Antwort. Würdest Du unter dieser Voraussetzung einen Partner suche, bedeutet das, dass Du nur gern mal Schwanz ansehen möchtest. Sicherlich auch eine Option, aber da sollte man dann gleich ehrlich an die Sache ran gehen.
Jedenfalls ist es - Gott sei Dank ;) - so, dass für die nächsten Monate ja sowieso nicht ernsthaft mit einer derartigen Möglichkeit zu rechnen ist.
Das ist die weitverbreitete Einstellung unter Menschen, die mit Bedauern zurück schauen und darüber klagen, dass sich in ihren Leben viele Chancen eben nie geboten hätten. Wenn Du nicht an Wiedergeburt glaubst, musst Du Dinge, die Du Dir wünschst, eben in diesem Leben erledigen.
 
Wäre es denn verwerflich, wenn man sich gegenseitig jelqte, wenn kein sexuelles Interesse vorliegt? Schließlich geht man auch zur Physiotherapie und lässt sich an diversen Körperstellen massieren. Ich tue mich ob meiner Ungelenkigkeit (ist das ein Wort?) eben ziemlich schwer, erstens bin ich eben keine Gazelle, zweitens tun mir schnell die Finger weh (tendenziell Pso-Arthritis) und drittens fehlt es eben auch an Beweglichkeit aufgrund von Bandscheibenproblemen. Kurz gesagt, ein anderer kommt besser an meinen Penis ran als ich.

Ich überschreite wahrscheinlich gerade einen schmalen Grat.
 
Wäre es denn verwerflich, wenn man sich gegenseitig jelqte, wenn kein sexuelles Interesse vorliegt?
VERWERFLICH ist es auch nicht, wenn Du mit einem anderen Kerl gegenseitig masturbierst.
Ich überschreite wahrscheinlich gerade einen schmalen Grat.
Wenn Du also damit Grenzen überschreitest, sind diese selbst festgelegt.

Was Du sonst beschreibst klingt allerdings nicht nach einem Angebot auf Gegenseitigkeit. PE ist doch eher eine langfristige Angelegenheit und dass Du jemanden finden wirst, der an Deiner Stelle DEIN Training betreibt, bis es Erfolge zeigt, erscheint mir schon eher unwahrscheinlich.
 
Wäre es denn verwerflich, wenn man sich gegenseitig jelqte, wenn kein sexuelles Interesse vorliegt?
VERWERFLICH ist es auch nicht, wenn Du mit einem anderen Kerl gegenseitig masturbierst.
Ich überschreite wahrscheinlich gerade einen schmalen Grat.
Wenn Du also damit Grenzen überschreitest, sind diese selbst festgelegt.

Was Du sonst beschreibst klingt allerdings nicht nach einem Angebot auf Gegenseitigkeit. PE ist doch eher eine langfristige Angelegenheit und dass Du jemanden finden wirst, der an Deiner Stelle DEIN Training betreibt, bis es Erfolge zeigt, erscheint mir schon eher unwahrscheinlich.

Ich denke, dass es für die meisten etwas sexuelles hat, sich von jemand anderem jelqen zu lassen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man sich in diesem Zusammenhang zum täglichen Training trifft. Bei einer Physiotherapie hat man auch Übungen, die man zu Hause zwischen den Terminen durchführt, so kenne ich es zumindest.

Also ist das wohl als klares Nein zum gegenseitigen Training zu sehen. Ist es aber nicht so, wie sich das erste Mal nackt zu zeigen, sei es am FKK-Strand, in der Saune oder in der Gruppendusche? Bei einer gewissen Regelmäßigkeit ist das doch wieder nur eine Sache der Gewöhnung.

Eigentlich wollte ich den Post wieder rausnehmen, war aber wohl die Zeit zum Bearbeiten um. Das führt jetzt wohl zu einer Kontroverse.
 
Ich denke, dass es für die meisten etwas sexuelles hat, sich von jemand anderem jelqen zu lassen.
Ehrlich gesagt, halte ich GEGENSEITIGES Jelqen auf einer nichtsexuellen Basis für (nahezu) unmöglich, weil unabhängig von der sexuellen Orientierung (fast) jeder Mann dadurch zum Samenerguss kommen würde.
Also ist das wohl als klares Nein zum gegenseitigen Training zu sehen.
Muss jeder selbst entscheiden, allerdings sehe ich darin eher ein Deckmäntelchen für gegenseitige Masturbation. Gemeinsam und gegenseitig sind eben doch sehr unterschiedliche Begriffe.
Ist es aber nicht so, wie sich das erste Mal nackt zu zeigen, sei es am FKK-Strand, in der Saune oder in der Gruppendusche? Bei einer gewissen Regelmäßigkeit ist das doch wieder nur eine Sache der Gewöhnung.
Eine Ähnlichkeit besteht da sicherlich. Man muss mental bereit sein und gewöhnt sich auch daran, zusammen nackt zu sein und den (halb)steifen Penis zu trainieren. Für die meisten Männer ist es sicherlich möglich, "sich dabei nichts zu denken" bzw das so zu sehen, wie wenn sie gemeinsam duschen oder saunieren. Der Penis ist dann eben steif. Und interessant ist es allemal zu sehen, wie ein Kollege die Übungen ausführt oder der Penis reagiert.
Eigentlich wollte ich den Post wieder rausnehmen, war aber wohl die Zeit zum Bearbeiten um. Das führt jetzt wohl zu einer Kontroverse.
Du kannst hier im Forum die meisten Dinge ansprechen, ohne an zu ecken. Auch dass Männer manchmal Lust drauf haben/neugierig sind, von einem anderen Mann gewichst zu werden, ist mehrfach völlig neutral besprochen worden. Einer sagt eben ja, der andere "ist für mich eher nix".
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten