• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Restart Nr. 2 (2 Betrachter)

C

Crappy

Ehemaliger Benutzer
Grüß euch Dödelwürger :bier:
Ich bin schon länger im Forum, einige mögen mich auch schon gelesen haben.
2015 fing ich an mit PE, damals sehr motiviert gewesen, ging auch für einige Monate so dahin.

Als sich allerdings keine Zuwächse in der Länge ergaben (EG kann ich mich nicht erinnern) war es dann auch schon vorbei. Das selbe nochmal Anfang 2016 :facepalm2:

Aber JETZT ist alles ANDERS - ganz bestimmt, ich glaube fest daran :D

Gestartet wird heute 14.08.2017

Aktuelle Werte an einem normalen Tag, normale Pornolatte
BPFSL: 17,5cm
BPEL: 17cm Krümmung nicht berücksichtigt
NBPEL: 15cm Krümmung nicht berücksichtigt
EG TOP: 12cm
EG MID: 13,7cm
EG BASE: 14,2cm

Ich werde anfangen mit:
15min eine form von stretches (keine classic mehr, brachten ja damals nichts)
15min low-mid jelqs
max. 10min balooning je nach laune



So kurz noch zu den Stretches:

Es fiel mir erst jetzt auf aber wenn ich normale Stretches mache, also 90° vom Körper weg, kann ich fühlen wie auf der Oberseite des Penis eine sehr hartes "Band" auf Spannung ist. ALLERDINGS wenn ich links und rechts meine Tunica berühre, merke ich wie weich sie ist und alles andere auf Spannung.

Meine Theorie wäre wenn ich standardmäßig nach vorne ziehe, spannt sich das obere Band aber weil es kürzer ist als der Penis selbst (darum die Krümmung) spannt sich die Tunika nicht. Vielleicht war es auch dieser Grund warum ich keinerlei Längen Gains bekam.

Während ich Stretche, drücke ich die Tunica mit zwei finger leicht zusammen und spüre wie die Härte der Tunica abnimmt je steiler (also nach oben) der Penis gestretcht wird. Stretche ich den Penis fast Senkrecht nach unten, ist die Tunica am stabilsten und nicht mehr weich.

Hat jemand eine Idee welche Stretchversion hier Abhilfe schaffen kann um wirklich die Tunica zu dehnen und nicht dieses obere Band?
 
na klar 2 Point Stretches dehnen die Tunica perfekt

ich würde mit je 10 Minuten anfangen und das einen Monat lang durch ziehen, bis Dein Penis (wieder) an die Belastung gewöhnt ist

schöne Werte hast Du jedenfalls
 
na klar 2 Point Stretches dehnen die Tunica perfekt

ich würde mit je 10 Minuten anfangen und das einen Monat lang durch ziehen, bis Dein Penis (wieder) an die Belastung gewöhnt ist

schöne Werte hast Du jedenfalls

Danke dir aber selbst ist man ja der schärfte Kritiker leider :rolleyes2:

2p. stretches gerade probiert, finde ich sehr merkwürdig. Da ich dass innere des Penis an der Basis nicht wirklich festhalten kann, wie auch, liegt unter der Haut :fragezeichen:
Ich denke ich werde einfach senkrecht nach unten stretchen. Probiere aktuell mehrere Winkel aus und dieser fühlt sich am besten an da dass obere Band nicht so sehr zieht sondern mehr der ganze Penis.

Zeit werde ich dann wie du es empfohlen hast auf 10min reduzieren.
 
probier mal zwischen Zeige- und Mittelfinger ein V zu machen - das schiebst Du von oben über Deinen Penis (kannst damit auch gleich - falls vorhanden - Deine Vorhaut zurück ziehen) - die Finger drückst Du dann gerade so weit zusammen, dass Du eine Fixierung (aber kein Quetschen) an der Base Deines Glieds spürst - mit der anderen Hand greifst Du den Schwanz hinter der Eichel und führst den Stretch aus ... eigentlich sehr leicht
 
Hey @Crappy

habe ich das richtig verstanden, dass du absolut keine Gains 2015 und 2016 erreicht hast? Weder BPFSL noch BPEL? In letzter Zeit sprechen immer mehr PE'ler von dieser harten Struktur auf der Oberseite des Penisses. Mich hat diese allerdings nie behindert. Finde ich echt seltsam, dass das wohl bei einigen dazu führt, dass sie absolut nichts gainen oder nur sau schwer. Hast du damals alle Himmelsrichtungen gestretcht?
 
Hey @Crappy

habe ich das richtig verstanden, dass du absolut keine Gains 2015 und 2016 erreicht hast? Weder BPFSL noch BPEL? In letzter Zeit sprechen immer mehr PE'ler von dieser harten Struktur auf der Oberseite des Penisses. Mich hat diese allerdings nie behindert. Finde ich echt seltsam, dass das wohl bei einigen dazu führt, dass sie absolut nichts gainen oder nur sau schwer. Hast du damals alle Himmelsrichtungen gestretcht?

Hey Landsmann.

Mit absoluter Sicherheit kann ich das nicht mehr sagen, aber falls doch dann waren es maximal 0,5cm länge.

Ja habe ich auch gemacht. Beim 1. restart habe ich dann auch die stretches hinter das Bein gemacht da ich so den stretch länger und angenehmer halten konnte.

Vielleicht ist bei dir die "steel cord" nicht so ausgeprägt bzw. hast nicht so eine starke Krümmung?
 
Naja ich hab eine leichte links sowie eine leichte Krümmung nach oben (die ich eh gut finde). Ich glaube zwar, dass eine Steelcord existiert, aber ich glaub auch, dass die Steelcord die Tunica selbst ist. Sprich, die Schicht die auf der Oberseite liegt. Diese ist gleichzeitig der begrenzende Faktor um BPEL zu gainen. Vor allem am Anfang war die hart wie Beton bei mir. Easy into Stretch hat Abhilfe geschaffen. Da gibt es hier einige Thread die das Thema behandeln. Schau auch mal in @pascal1980 Logbuch. Es gibt noch einige andere Logbücher, weiß sie aber gerade nicht auswendig.
 
Erste Trainingswoche geschafft.

Mache nun doch 15min jelqs und stretches. Gab soweit kein Problem da es ja nicht völlig neu ist für mich.

Werde das erste Update am 1. Oktober machen. Und dann jedes Monat.
 
Zweite Woche steht an.

15min Stretches direkt nach unten, fühlen sich bei weitem besser an als im 90° Winkel
Muss gestehen, auch wenn es natürlich strikt verboten ist :smuggrin:, gedenke ich ein Hangergerät zu kaufen, was es auch immer für Varianten gibt.

Denn der Stretch den ich aktuell ausführe ist exakt der selbe als wie wenn ich per Gewicht den Penis nach unten ziehen lasse aber natürlich warte ich noch mindestens 1 Monat.
Low-Jelqs also vermutlich 10% Errektion fühlen sich nicht wirklich gut an, Mid schon eher da habe ich dann auch etwas in der Hand was ich zusammendrücken kann.
Ballooning meist danach, aktuell noch sehr diszipliniert was diese Übungen angeht dass es auch wirklich Ballooning bleibt.

Gleichzeitig mache ich eine Diät, die soll vorerst bis Ende September gehen.
Messen werde ich am 1. Oktober, hat mehr Sinn als jetzt schon nach 2 Wochen.
 
So mal das erste "Update" wobei es nur als klaren Startpunkt dienen soll. Weil ich nun jedes Monat messen möchte.

BPFSL: 17,5cm
BPEL: 17cm Krümmung nicht berücksichtigt
NBPEL: 15cm Krümmung nicht berücksichtigt
EG TOP: 12cm
EG MID: 13,7cm
EG BASE: 14,2cm

Hat sich leider noch nichts getan aber naja, war auch nur 1 Monat und paar Tage. Wird hoffentlich noch :p
 
Bei den Stretches hinterm Bein tun mir meine Eier weh :/. Habs schon paar mal probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben! Das machst du klasse! :)

Was ich gelernt habe ist, das man das stretchen nie unterschätzen darf!

Zu viel Stretch wirkt sich ziemlich auf die EQ aus. Und zu wenig Stretch aber auf deine gains.

Habe erst vor kurzem die Erfahrung gemacht wie es ist öfter Mal den Stretch ab und zu auszulassen und das Resultat war das ich ansatt meiner 20,4 cm bpfsl nur noch 20,1 cm bpfsl aufweisen kann und da auch leider Erfolge ausbleiben können.

Was ich damit sagen will ist das du immer versuchen solltest deine Übungen im Gleichgewicht zu halten. Und ich glaube fest daran das du deine Ziele erreichen wirst :)
Gleichgewicht ist wichtig im pe sowie auch im wahren Leben :)

Mfg
 
Es sind jetzt 3 Jahre vergangen.... hast du irgendwelche Erfolge erzielt ? Du hattest ja offenbar ein Wachstum, war es weil du älter geworden bist oder wegen deiner jelq- und stretchroutine ?
Bezüglich den stretches.. ich bin Anfänger und checke das nicht ganz.. Stretchst du deinen Penis für 10 Min ununterbrochen mit derselben Spannung oder machst du 1 min Intervalle sodass es insgesamt 10 Minuten sind ?
 
Stretchst du deinen Penis für 10 Min ununterbrochen mit derselben Spannung oder machst du 1 min Intervalle sodass es insgesamt 10 Minuten sind ?
30 Sekunden bis 1 Minute Intervalle.
10 Minuten mit über 7 kg Zugkraft ziehen halten wohl die wenigsten aus.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten