• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kalt / Warm Anwendung, die Sauna für den Penis?! (1 Betrachter)

Halunke

PEC-Genius
Registriert
30.01.2017
Themen
19
Beiträge
2,636
Reaktionen
9,552
Punkte
2,922
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
20,2 cm
NBPEL
18,1 cm
BPFSL
20,9 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,8 cm
Hi liebe PECler, vielleicht ist das gar nichts neues und evtl ein Thema was gar nicht weiter anspornt, aber versuchen will ich es dennoch. Ich war gerade 2 Tage im Spa wo meine Frau und ich den ganzen Tag nur geschwommen sind und sauniert haben, neben Massagen und gutem Essen. Ich bin an dem Ankunftstag Free gegangen um in der Sauna einen "guten" Eindruck zu vermitteln, hat auch wunderbar geklappt, war alles wie man es haben will. Nach den Saunagängen habe ich mich dann a la Kneipp mit dem Schlauch oder direkt oder die Eisdusche gestellt, kennt man ja, und natürlich schrumpft der Schlaffi dann stark aber was dann passiert ist hat mich schon gewundert, in den 20 Minuten Pause vor dem nächsten Gang und auch für den Rest des Tages, war der Schlaffi nicht der Schalffi den ich kenne, sondern eher eine richtig geile Fleischwurst, die sich gar nicht mehr zurückgezogen hat. Jetzt mein Frage bzw Anregung, könnte man dem Penis nach einem Wärmebad, ein Eisbad geben um die Durchblutung dauerhaft zu verbessern? Wenn man das halbwegs regelmässig machen würde, könnte es einen positive Schalffi Effekt geben?

Vielleicht hat ja jmd mehr Erfahrung mit dem Saunieren und der Penis Reaktion darauf oder hat ein Warm / Kalt Therapie für den Penis schon mal in Betracht gezogen, oder vllcht ist das auch alles BULLSHIT?!
 
Guter Gedanke @Halunke
Das selbe kann man auch beim Duschen beobachten.
Schön warm Duschen dann den Penis mit kaltem Wasser abduschen.
Ob es dauerhaft was bringt kann ich dir nicht sagen.
Aber vielleicht testet das mal der ein oder andere und teilt uns die Ergebnisse mit.
 
Wechselwarme Duschen sind ja generell gut für den Testosteronspiegel, also lohnt sich da ein Experiment in jedem Fall. Ich probiere das mal eine Weile aus und berichte dann. :)
 
Für ein Experiment würde ich aber eher mehrmals auf- und Abwärmen. So 2x warm/kalt - das geht ja in der Dusche relativ leicht. Ich glaube ich teste das auch mal :D
 
Hi @MaxHardcore94 , OK, von der Dusche kenne ich das so gar nicht, da ich nie kalt dusche, sollte ich aber vielleicht mal als Selbsttest angehen und mir den Schritt mal eiskalt abbrausen.:)
Aber wenn es für den restlichen Körper zählt, sollte es ja auch speziell für den Penis wirken.
 
Ich habe mal ca 2 Jahre lang eiskalt geducht nachm Sport. Dadurch habe ich mich subjektiv gesünder gefühlt. Am Schnippi habe ich nicht direkt was feststellen könne, hab aber auch nicht drauf geachtet... Ich werds aber mal wieder ausprobieren
 
Ich hab jetzt heute 2 Mal die wechselwarme Dusche gemacht. Immer von so heiß, dass es gerade noch auszuhalten war zu so kalt wie es geht. Wärend ich im Gym war hab ich sogar noch ein paar Liter Wasser in die Kühlung gepackt um den Effekt zu maximieren. Spaß hat es gemacht, aber am Schlaffi sehe ich in diesem Moment gerade keinen wirklichen Unterschied. Bleibe aber dran. :)
 
Moin, ich habe mit dem Saunieren einige Erfahrung, mache gerne mal lange Saunatage mit durchaus bis zu 6 oder 7 Saunagängen mit anschließender kalter Dusche, Tauchbecken oder Kaltwasser-Pool und kann daher berichten, dass es zumindest bei mir nicht so ist. Nach dem Abkühlen ist mein Schlaffi erstmal eine längere Weile recht stark geschrumpft, selbst wenn ich dann in der Sonne liege oder so, dauert es, bis er wieder "auftaut". Und dass ich nach mehreren Saunagängen mit dem Wechsel von warm/kalt dann den Rest des Tages einen größeren Schlaffi habe, konnte ich leider auch noch nicht beobachten.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen ziemlich extremen Blutpenis habe, der wirklich sehr stark variieren kann und dies auch nur zu gerne tut... ;)
Möglicherweise sind die Effekte bei Männern mit tendenziell etwas fleischigerem Penis oder mit einem Blutpenis, der aber nicht zu so starken Schwankungen neigt, anders.

Bei mir ist es manchmal sogar so, dass er mir in der Sauna kleiner wird, was ich so noch bei keinem anderen Mann gesehen habe. Wenn z. B. ein heftiger Aufguss kommt und mir ein heißer Hitzeschwall zugewedelt wird, dann ist es fast, als bekäme ich einen Gänsehautschauer (was bei 90 Grad absurd klingt) und mein Penis zieht sich dabei eher zusammen als dass er richtig entspannt und größer runterhängt. Dasselbe gilt auch für meinen Sack, der leider ebenso zum starken Schrumpfen neigt.
 
Bei mir ist es manchmal sogar so, dass er mir in der Sauna kleiner wird, was ich so noch bei keinem anderen Mann gesehen habe. Wenn z. B. ein heftiger Aufguss kommt und mir ein heißer Hitzeschwall zugewedelt wird, dann ist es fast, als bekäme ich einen Gänsehautschauer (was bei 90 Grad absurd klingt) und mein Penis zieht sich dabei eher zusammen als dass er richtig entspannt und größer runterhängt. Dasselbe gilt auch für meinen Sack, der leider ebenso zum starken Schrumpfen neigt.

Kenn ich aber auch so. Es gibt eine kritische Grenze, bei der sich sämtliche lockere Haut wieder zusammenzieht. Vermutlich um das Gewebe vor Verbrennungen zu schützen.
 
Hey @Halunke
Den Effekt hatte ich auch schon manchmal - man kennt das, dass nach einer kalten Dusche oft auf der Haut ein Hitzegefühl auftritt. Was ich mir gerade bei Dir aber auch vorstellen kann - und ich beobachte Deine Beiträge seit Du Dich im Forum erstmals zu Wort gemeldet hast - Deine Einstellung zu Deinem Penis hat sich extrem gewandelt. Diese mindfucking Gedanken "mein Penis sieht nach dem Sport/in der Sauna/immer wenn ihn wer sehen könnte so klein aus" bringen wohl jeden Schwanz zum Schrumpfen. Jetzt trägst/zeigst Du ihn, wie das eigentlich JEDER Mann machen sollte - mit Stolz und Freude :doublethumbsup:
 
Guten Morgen @adrian61 , ja, Du hast recht, ich habe mich mit meinem Penis tatsächlich besser arrangiert bzw eine andere Beziehung zu ihm aufgebaut, ich trage ihn selbstbewusster mit mehr stolz, vor allem aber mit dem Wissen wie gross er werden kann und darauf (fast) scheissend was andere darüber denken. Mir ist das nur so krass aufgefallen und ich habe diese kalt / warm Geschichte im Verdacht. Aber vielleicht ist es ja auch nach 8 Monaten PE so, dass der Penis einfach grösser geworden ist, auch im Schalffi Zustand und er einfach auch schlaff grösser werden kann als zuvor. hmmmmm.....

Aber interessant das Du meinen Mindset Wandel wahrnimmst, das freut mich :)
 
Aber interessant das Du meinen Mindset Wandel wahrnimmst, das freut mich :)
Dein Penis ist bestimmt größer geworden, aber der Mindset ist immer das Wichtigste. Schau Dir mal Deine Jungs an: wenn Du ihnen das Gefühl vermittelst, Du bist stolz auf sie, laufen sie aufrecht wie kleine Männer durch´s Leben. Wenn sie das Gefühl haben, Du wärest das nicht, lassen sie ihre Schultern hängen wie ein Häuflein Elend. Sensible Burschen eben ... und das ist Dein Penis auch :D
 
Bei mir ist es manchmal sogar so, dass er mir in der Sauna kleiner wird, was ich so noch bei keinem anderen Mann gesehen habe. Wenn z. B. ein heftiger Aufguss kommt und mir ein heißer Hitzeschwall zugewedelt wird, dann ist es fast, als bekäme ich einen Gänsehautschauer (was bei 90 Grad absurd klingt) und mein Penis zieht sich dabei eher zusammen als dass er richtig entspannt und größer runterhängt. Dasselbe gilt auch für meinen Sack, der leider ebenso zum starken Schrumpfen neigt.

Kenn ich aber auch so. Es gibt eine kritische Grenze, bei der sich sämtliche lockere Haut wieder zusammenzieht. Vermutlich um das Gewebe vor Verbrennungen zu schützen.

Kenne ich auch aus eigener Erfahrung!! Geht mir auch öfter so, vor allem so wie du es beschreibst. Finde es auch faszinierend, dass es Männer gibt, wo sich das scheinbar "grenzenlos" ausdehnt ;)
Vielleicht mache ich aber auch den Fehler, dass ich zu weit oben sitze?
Meine persönliche "maximale Ausdehnung" erlebe ich, wenn ich im Dampfbad oder der Bio-Sauna (die hat um die 60 Grad) sitze.
 
Ich weiss ja nicht ob ihr liegt oder sitzt in der Sauna, aber ich sitze eher, mittig, ganz vorne das der Sack und Pimmel die Möglichkeit haben sich auszubreiten:) Wenn man natürlich hinten an der Wand sitzt zieht sich der Wurm ja sowieso in den Körper so weit es geht...
 
meist eher vorne an der Kante damit er hängen kann
 
Servus! Eigentlich wollte ich erst nach einer Woche etwas dazu sagen und nicht schon nach 5 Tagen, aber es passt mir gerade ganz gut.

Ich hab die wechselwarmen Duschen durchgezogen und bin mit ihnen generell sehr zufrieden. Daher werde ich sie wahrscheinlich auch weiterhin beibehalten. Nach dem Sport finde ich sie sogar deutlich entspannender als normale d.h. warme Duschen.

Kommen wir zum eigentlich entscheidenden Punkt: Dem Einfluss auf den Schlaffi. Zu erst einmal habe ich den Eindruck, als ob sich der Penis an die Temperaturwechsel gewöhnt hat und beim Einsatz des kalten Wassers entspannter reagiert. Den kalten und recht starken Wasserstrahl halte ich (zeitweise) direkt auf den Penis, also wird dadurch sicher die Durchblutung doppelt angeregt. Aus der Dusche komme ich dann mit mindestens so großem Schlaffi, wie nach einer heißen Dusche.

Den Einfluss auf den Schlaffi am Rest des Tages kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht so gut beurteilen, da ich (wegen einer Art Projekt, dazu melde ich mich wie versprochen noch) den (Temp-) Flaccid-Hang zur Zeit auch noch anderweitig fördere. Die wechselwarmen Duschen scheinen dem aber zumindest nicht zu schaden, mit Vorsicht würde ich behaupten sie verstärken das noch.
 
Vielleicht hat ja jmd mehr Erfahrung mit dem Saunieren und der Penis Reaktion darauf oder hat ein Warm / Kalt Therapie für den Penis schon mal in Betracht gezogen

Ich dusche und bade immer mit kaltem Wasser. Ich habe dazu auch schon mal was geschrieben:
Kaltbaden
 
Hey, wie steht es mittlerweile um die Erfahrungen bei diesem Thema? Gibt es Erfolge, wenn nach dem Training der schlaffi im Waschbecken eine Abkühlung bekommt?
Die Kollegen vom Leistungssport oder Profifussballer gehen ja auch zur Regeneration die Muskeln in Eiswasser abkühlen....
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten