• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinsames PE - Erfahrungsberichte (1 Betrachter)

Würstchenparade.
Und anschliessend gibts Bier.
Bin für Stiegl. Aber das darf man in Wien nicht trinken, kommt aus Salzburg :p
 
Wäre auch verwunderlich, wenn Du gemeinsam mit uns trainieren wolltest, wenn Du´s schon nicht mal alleine machst :D
Na ja, bei der Vorstellung, mit Euch zwei Vorzeige-PE-lern zusammen trainieren zu können, könnte ich schon schwach werden und vom Nicht-Training zum passionierten Training wechseln...:p
 
Na ja, bei der Vorstellung, mit Euch zwei Vorzeige-PE-lern zusammen trainieren zu können, könnte ich schon schwach werden und vom Nicht-Training zum passionierten Training wechseln...:p
Wie sagen wir immer zu allen Newbies: Du machst das nicht für (D)eine Frau, Du machst es nicht für die Kumpels beim Sport ... Du machst das nur für DICH :D
 
So Jungs, wieder mal ein kurzer Zwischenbericht,
am Samstag haben wir einander wieder mal zum Pumpen getroffen. Diesmal sind wir´s planmäßiger angegangen und haben in progressiven Sätzen nach Zeituhr gepumpt. Dadurch und da wir nur steif in die Pumpen gingen, war diesmal das Ergebnis sehr viel schöner als beim ersten Mal. Jeweils nach 10-15 Minuten haben wir eine Pause eingelegt, gegen mögliche Lymphe gejelqt und massiert, dann wieder für eine ordentliche Erektion gesorgt und für den nächsten Satz in die Pumpe gegangen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche haben wir 5 volle und dann noch einen kurzen Satz gepumpt (man kommt schnell zu dem Punkt wo man sagt "einer geht noch").
Unsere Penisse waren danach schön gleichmäßig dick aber im Gegensatz zum letzten Mal haben sie keine geschwollene Optik gehabt. Sicherlich eine Rolle gespielt hat auch die Tatsache, dass wir beide im Gegensatz zum letzten Mal auch wieder im regelmäßigen PE Training sind, was für die Belastbarkeit des Penis-Gewebes einen nicht unerheblichen Unterschied ausmachen dürfte. (Die optisch besten Ergebnisse erziele ich immer dann, wenn ich unmittelbar nach/zeitnah zum Training pumpe, auch wenn mein Penis stärker expandiert, wenn er völlig ausgeruht ist)
Wie auch beim ersten Mal, ist uns die Zeit im Flug vergangen und wie im Penis-Thread erwähnt, haben wir beim Porno schauen die "bewusste Wahrnehmung" von Penisgrößen der Darsteller geübt ;)
 
Sicherlich eine Rolle gespielt hat auch die Tatsache, dass wir beide im Gegensatz zum letzten Mal auch wieder im regelmäßigen PE Training sind, was für die Belastbarkeit des Penis-Gewebes einen nicht unerheblichen Unterschied ausmachen dürfte. (Die optisch besten Ergebnisse erziele ich immer dann, wenn ich unmittelbar nach/zeitnah zum Training pumpe, auch wenn mein Penis stärker expandiert, wenn er völlig ausgeruht ist)

Sorry, dass ich aus dem ganzen Text jetzt gerade das herausziehe, was mit dem gemeisamen Training gerade am wenigsten zu tun hat, aber ich habe mir in den letzten Tagen zufällig Gedanken über solche 'Synergien' verschiedener Übungen gemacht. Ich finde das ein sehr spannendes Thema, wenn da weit verbreitetes Interesse besteht wäre das glaube ich ein spannender Ausgangspunkt für einen eigenen Thread. :)
 
@TrickyDicky :) passt schon, das ist wirklich kein thread-raiding
Das wäre bestimmt interessant, was da andere User so für Erfahrungen damit machen ... aus dem ist sicher auch die Idee entstanden nach dem Training zu balloonen
 
Sorry, dass ich aus dem ganzen Text jetzt gerade das herausziehe, was mit dem gemeisamen Training gerade am wenigsten zu tun hat, aber ich habe mir in den letzten Tagen zufällig Gedanken über solche 'Synergien' verschiedener Übungen gemacht.

Super Gedanken mein Freund. Ich nutze sie bereits, bzw das was ich unter Synergien verstehe. Zb: Basic-Stretch nach unten 30 Sekunden - Basic-Stretch nach unten 1 Min - BTC-Stretch. Der letzte startet quasi immer im effektiven Bereich wenn die Ligs schon durch die Basics nach unten deutlich gedehnt wurden. Hoffe man kann ungefähr nachvollziehen was ich meine. Aber ein eigener Thread wäre natürlich besser.
 
Cool @adrian61 und @Riffard , das finde ich ganz schön mutig, da gehört schon einiges zu sich gemeinsam für so ein intimes Happening zu treffen. Ich hätte da auch bock drauf, weiss aber nicht ob ich mich da überwinden könnte. Ich sehe es tatsächlich wie Adrian schreibt, als Trainingspartner, so ähnlich wie im Gym. Womit ich allerdings ein GROSSES Problem hätte, ist vor einem anderen Mann zu wichsen um ihn hart zu bekommen, sich am besten noch dabei in die Augen schauen....ne, das ginge nicht...Weiss auch nicht warum, aber das kommt mir zu komisch. Im Endeffekt ist es aber perfekt das ihr zusammen trainiert, denn so kann man einen anderen Penis in Aktion sehen und sich gleichzeitig über Theorien austauschen und die Praxis gleich mit.
 
Ich glaube ich würde da auch keinen hoch bekommen. Bin da viel zu schüchtern und verklemmt :jawdrop:
 
Womit ich allerdings ein GROSSES Problem hätte, ist vor einem anderen Mann zu wichsen um ihn hart zu bekommen, sich am besten noch dabei in die Augen schauen....ne, das ginge nicht...Weiss auch nicht warum, aber das kommt mir zu komisch.
Das geht schon, weiß ich aus Erfahrung. Nur die ersten 5 Minuten waren awkward, dann hatte sich eigentlich jeder halbwegs entspannt und die Aufmerksamkeit auf die Performance auf dem Bildschirm gerichtet ;)
 
Womit ich allerdings ein GROSSES Problem hätte, ist vor einem anderen Mann zu wichsen um ihn hart zu bekommen

Ich glaube ich würde da auch keinen hoch bekommen. Bin da viel zu schüchtern und verklemmt :jawdrop:

wie @liftboyköln und @Hyperlord auch sagen, ist das reine Kopfsache. Es ist ja bei Euch beiden nicht so, dass noch nie irgendjemand Eure steifen Penisse gesehen hat, beide seid Ihr Sportler, das heißt gemeinsames Duschen (und schlaffe Penisse) kennt Ihr auch. Das ist dann nur mehr ein Schritt weiter, den Kopf so frei zu bekommen, dass "nichts dabei ist", vor seinem Kumpel einen Steifen zu bekommen. Diesbezüglich ist es aber besser, wenn @Riffard erklärt, wie sich diese mentale Blockade löst, da es ja für mich absolut nichts Ungewöhnliches ist, Erektionen zu sehen, oder vor anderen Männern eine zu haben.
 
Also ich verbinde eine Erektion immer mit Geilheit der Dame gegenüber und einem Kerl gegenüber empfinde ich das einfach nicht.
 
Also ich finde es ja absolut klasse was ihr da macht, dennoch schließe ich mich den anderen an. Die Hemmschwelle wäre dazu groß für mich. Abgesehen von der sexuellen Neigung.
Würde ich jetzt mit ner bekannten oder ner Freundin PE machen (wenn das ginge)
Sie würde neben mir auf der Couch breitbeinig sitzen und sich irgendwas einführen oder irgendwie an sich rumspielen, würde sich bei mir sofort das kopfkino einschalten und ich würde das nie so als Training sehen.
Für mich wäre das einfach die Vorstufe von Sex. Vielleicht bin ich da zu altmodisch oder zu instinktiv unterwegs.

Aber wie gesagt Hut ab und euch beiden tolles gelingen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten