• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vergrößert Jelqing den Penis? (1 Betrachter)

Pe ist halt meist Vermutungen und Theorien - und von Ärzteseite findet man dann meist eher negativ behaftetes wie Erektionsstörungen oder schlimmer. Daher sowieso: nie übertreiben.

Aber zum Thema:
Mir kommt gerade der Vergleich mit dem Magen in den Sinn - der wird ja auch größer, wenn du dir ständig zuviel reinstopfst.
Dauerhaft gefüllt ist er damit aber auch nicht - weitet sich aber trotzdem.
Vielleicht hat ja mal jemand Lust zu schauen, ob die Magenhülle und die der Schwellkörper einen ähnlichen Aufbau haben, bzw wodurch da die Vergrößerung kommt.

Und hast du schon mal nach geschaut nach der Magenhülle?
 
Ich bezweifle es einfach mal. Laienhaftes Biologiewissen von meiner Seite, aber dürfte der Magen nicht aus Schleimhäuten bestehen? Völlig anderer Aufbau als Schwellkörper...
 
Ich mache das erst.relatuv kurz aber finde.es t o tal geil und meine bez zu meinen schw ist nun noch viel besser und ich bin dauerscharf und jelqe sehr oft und auch denke ich das er schon dicker stärker und länger ist.ob einbildung oder nicht es ist positiv
 
Zum Thema Magen und Schwellkörper: Der Magen ist ein Hohlorgan und besteht an den Außenseiten aus Muskeln und im Inneren aus Schleimhäuten. Muskeln können (im ganzen Körper) relativ einfach gedehnt werden. Das hat aber glaube ich nichts mit dem Penis gemeinsam.

Zu den Schwellkörpern im Penis: Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht über die Schleimhaut und Schwellkörper in der Nase gelesen. Ja ihr lest richtig...die Nase besitzt die gleichen Schwellkörper wie der Penis (was auch der Grund dafür ist warum manchmal eines, manchmal beide Nasengänge "zuschwellen") :bookworm:

An sich habe ich auch keinen fundierten Nach- oder Beweis für die ganze Schwellkörper-Vergrößerungs-Theorie, könnte mir aber aus purer Logik denken dass auch Schwellkörper sich vergrößern lassen. Das wird natürlich durch die normale Erektion nicht passieren...wenn sie aber einem höheren, regelmäßigen Reiz durch zB. eine Vakuumpumpe ausgesetzt werden findet da sicherlich (aus reinem Selbstschutz) eine Anpassung der Schwellkörpergröße statt...so ist das mehr oder weniger mit jedem Organ im menschlichen Körper...
 
Ich dachte anfangs diese ganze PE Geschichte wurde hochgezogen von Firmen die ihre Produkte an den Mann bringen möchten, dabei eine Art Placebo Effekt ausgelöst und noch mehr Menschen mitgezogen haben. So entsteht eine große glaubhafte Community wenn auch die Realität anders aussieht. Und die Berichte der Einzelnen können genau so erfunden sein. Wozu fragt man sich? Weil Menschen oft und gerne angeben. Dafür benötigt es noch nicht einmal einen finanziellen Hintergedanke.

Naja jedenfalls habe ich 2015 auch mit PE angefangen, damals noch motivierter, konnte allerdings keinen wirklichen Zuwachs erzielen. Ja vlt lag es an der Dauer. Aber für einige Monate ca. 6-7, habe ich wirklich strikt durchgezogen mit 15min stretchen, 15min jelqen, balooning, wie gesagt: motivierter. In dieser Zeit hätte sich "normalerweise"(wenn man sich andere Berichte durchliest) längst etwas in der Länge verändern sollen was es allerdings nicht hat. Nun ist es nicht so, dass sich überhaupt nichts geändert hat. Durch Ballooning konnte ich lernen zu widerstehen und die EQ wurde besser (praller).

Oh sorry, manchmal schreibe ich gerne :facepalm2:
Zum Jelqen: Ich glaube dass für die Jelq Gains ganz einfach das unbewusste stretchen verantwortlich ist. Wenn man sich den Penis in seiner Anatomie ansieht, wäre der einzig mögliche Weg ihn zu verlängern, ihn weiter aus dem Körper zu holen, also die Bänder dehnen. Dass der Penis durch das vordrücken des Blutes bis zur Eichel länger werden soll kann ich mir beim besten Willi nicht vorstellen. :fragezeichen:
 
hi @Crappy , willst Du jetzt damit sagen, dass es bei niemandem funktioniert? Ich verstehe Deinen Text nicht ganz und Du hast aber recht, durchs jelquen wird er nicht unbedingt länger, aber dicker und durchs Stetchen länger. Wie Du ja schon sagst hat das Wachstum in die Länge mit den Bänderdehnung zu tun. Wie es schon oft geschrieben wurde ist jeder Penis anders und reagiert anders auf das Training, genauso wie bei jedem anderen Training um seinen Körper zu stärken oder konditionieren. Da ich selber reale Zuwächse verzeichne glaube ich auch daran und sehe jeden Tag das es wirkt. Evtl kannst Du ja was an Deinem Training verbessern oder anders machen?

Ich sehe das ganz allerdings auch wie in der Homöopathie, man muss auch daran glauben und es wollen. Aber selbst ohne Glaube sollte man auf jeden Fall irgendeine Art von Zuwachs sehen.

Du hast ja Ziele wie Du schreibst und wirst Dich wieder dranmachen, das machst Du ja sicherlich auch weil Du daran glaubst das es funktioniert?!
 
hi @Crappy , willst Du jetzt damit sagen, dass es bei niemandem funktioniert? Ich verstehe Deinen Text nicht ganz und Du hast aber recht, durchs jelquen wird er nicht unbedingt länger, aber dicker und durchs Stetchen länger. Wie Du ja schon sagst hat das Wachstum in die Länge mit den Bänderdehnung zu tun. Wie es schon oft geschrieben wurde ist jeder Penis anders und reagiert anders auf das Training, genauso wie bei jedem anderen Training um seinen Körper zu stärken oder konditionieren. Da ich selber reale Zuwächse verzeichne glaube ich auch daran und sehe jeden Tag das es wirkt. Evtl kannst Du ja was an Deinem Training verbessern oder anders machen?

Ich sehe das ganz allerdings auch wie in der Homöopathie, man muss auch daran glauben und es wollen. Aber selbst ohne Glaube sollte man auf jeden Fall irgendeine Art von Zuwachs sehen.

Du hast ja Ziele wie Du schreibst und wirst Dich wieder dranmachen, das machst Du ja sicherlich auch weil Du daran glaubst das es funktioniert?!

Nein ich sage nicht unbedingt dass es bei niemanden funktioniert, nur dass ich etwas skeptisch bin bei Erfahrungsberichte von anderen. Ich verstehe eben nicht WIE diese Methode funktionieren soll. Wenn sie es letzten Endes doch tut ist mir das natürlich auch recht, warum auch immer es dann geklappt hat.

Ja meine Ziele stehen fest und möchte ich erreichen, darum fange ich auch wieder an sobald ich eine gute alternative zum manuellen Stretchen gefunden habe.
 
OK, aber scheiss doch auf die anderen Erfahrungsberichte, das hat ja nichts mit Deinem Wachstum zu tun. Es kann aber gut als Indikation genommen werden, was so alle gehen könnte. Wer hier in einem anonymen Forum anfängt sich Fantasiewachstum anzueignen, hats halt nicht verstanden. Ich glaube aber 100% nicht, dass die die regelmäßig hier sind so etwas tun, worunter ich unter anderem auch mich zähle.

Einen Alternative zum Stretchen? Warum eine alternative? Ein Zug auf die Bänder ist Zug auf den Bändern, das wirst Du wohl kaum mit irgendetwas ersetzen können, es sei denn es wirkt mit Zug auf die Bänder :):):)

Evtl hats Du ja auch damals die Übungen nicht korrekt ausgeführt? Zu doll, zu wenig, nicht oft genug...whatever...

Ich würde sagen, fang an, mind 5 / Woche das Einsteigerprogramm und dann wirst Du ja sehen, wenn Du es 100% durchziehst, was da alles gehen kann, aber Du musst auch am Ball bleiben...1-2 Mal pro Woche werden es auf jeden Fall nicht bringen.
 
OK, aber scheiss doch auf die anderen Erfahrungsberichte, das hat ja nichts mit Deinem Wachstum zu tun. Es kann aber gut als Indikation genommen werden, was so alle gehen könnte. Wer hier in einem anonymen Forum anfängt sich Fantasiewachstum anzueignen, hats halt nicht verstanden. Ich glaube aber 100% nicht, dass die die regelmäßig hier sind so etwas tun, worunter ich unter anderem auch mich zähle.

Einen Alternative zum Stretchen? Warum eine alternative? Ein Zug auf die Bänder ist Zug auf den Bändern, das wirst Du wohl kaum mit irgendetwas ersetzen können, es sei denn es wirkt mit Zug auf die Bänder :):):)

Evtl hats Du ja auch damals die Übungen nicht korrekt ausgeführt? Zu doll, zu wenig, nicht oft genug...whatever...

Ich würde sagen, fang an, mind 5 / Woche das Einsteigerprogramm und dann wirst Du ja sehen, wenn Du es 100% durchziehst, was da alles gehen kann, aber Du musst auch am Ball bleiben...1-2 Mal pro Woche werden es auf jeden Fall nicht bringen.

Eine alternative fürs manuelle Stretchen da mir der Arm abfällt bei einem starken, möglichst konstanten und langanhaltenden Zug nach vorn und dass für 15-30min.
Nur weiß ich nicht ob die Stangenextender/ADS es bringen über Nacht da ich immer Errektionen bekomme. Aber sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als manuell.
 
Dann scheinst Du ja mit aller Kradt zu ziehen...ich kenn das Gefühl nicht, das gleich der Arm abfällt, aber wie beim Peniswachstum hat auch in der Hinsicht sicherlich jeder ein anderes Empfinden.
 
@Crappy, ich habe jetzt nicht mehr alles nachgelesen, was du über dein Training geschrieben hast, aber wenn du physiologisch nicht beeinträchtigt bist, ziehst du viel zu stark wenn dir dein Arm abfällt. Zu starkes Ziehen kann auch dazu führen, dass sich der Penis "wehrt".
Lies dir mal was über das Konzept -Easy into the stretch- durch, vielleicht hilft dir das.
Es wird hier auch über gute Gains bei 2Points berichtet, bei dem Strech sind die Bänder (Ligs) so gut wie nicht beteiligt.
 
Eine alternative fürs manuelle Stretchen da mir der Arm abfällt bei einem starken, möglichst konstanten und langanhaltenden Zug nach vorn und dass für 15-30min.

Du musst ja einen Superpenis haben. Wenn ich 30 Minuten mit aller Kraft an meinem zöge, würde mir eher der Penis als der Arm abfallen :)
 
bei dem Strech sind die Bänder (Ligs) so gut wie nicht beteiligt
Jo, die wollte ich auch erst schreiben, aber da Crappy ja einer Theorie mit den Bändern folgt, wollte ich kein Beispiel von Stretches OHNE Bänder bringen.
 
Eine alternative fürs manuelle Stretchen da mir der Arm abfällt bei einem starken, möglichst konstanten und langanhaltenden Zug nach vorn und dass für 15-30min.

Du musst ja einen Superpenis haben. Wenn ich 30 Minuten mit aller Kraft an meinem zöge, würde mir eher der Penis als der Arm abfallen :)

Ich ziehe eben so fest bis ich eine Dehnung spüre und wenn ich diese dann auch halten will für je 20-30sek. geht dass sehr stark auf den Arm, noch dazu weil es eine merkwürdig Armhaltung ist. Anders als würde man etwas zu sich ziehen.

@Halunke doch klar, bin offen für andere Theorien, nur etwas skeptisch :D
 
Also dann, ran an den Pimmel, ease into Stretch und mid EQ jelken, dann wirst Du es erfahren! So viele Erfolge hier im Forum können sich nicht irren. Wenn Du Dir alles durchliest, liest Du auch von sehr kleinen Erfolgen oder gar Stagnation, auch das kommt vor.
 
Jo, die wollte ich auch erst schreiben, aber da Crappy ja einer Theorie mit den Bändern folgt, wollte ich kein Beispiel von Stretches OHNE Bänder bringen.
Das hatte ich natürlich wieder überlesen. :)
 
Ich ziehe eben so fest bis ich eine Dehnung spüre und wenn ich diese dann auch halten will für je 20-30sek. geht dass sehr stark auf den Arm, noch dazu weil es eine merkwürdig Armhaltung ist. Anders als würde man etwas zu sich ziehen.
wenn ich recht verstanden habe, führst Du den Zug nur nach vorn aus ... wenn Du alle 9 Richtungen abwechselst und das links/rechts, ist die Belastung für den Arm/die Arme weitaus geringer
 
Zitat von pe_pe

Für mich hört es sich so an als würdest du zu hart Stretchen.
Zu meiner Stretchart habe ich auf der ersten Seite meines Threads was zu geschrieben.

In meiner Anfangszeit habe ich viel zu hart gestretcht und dadurch temporär eine Steelcord entwickelt.
Meine Arme und Hände waren öfters auch mal gerne überstrapaziert.

Generell würde ich zielorientiert beim Stretchen vorgehen und nicht nach dem Gefühl, was sich am intensivsten anfühlt.
Im Vergleich zu früher ist es lächerlich, was ich an Intensität nutze.
Trotzdem stretche ich weiter als früher.

Den Zustand bei dem sich das Gewebe "gestreckt" anfühlt, strebe ich meistens an.
Dieser benötigt nicht viel Kraft.
Dazu Reverse Kegel ich sehr viel.
Sobald ich diesen Zustand länger gehalten habe (nenne diesen Relaxation State) baue ich langsam mit einem Reverse kegel zusätzliche Spannung für ein paar Sekunden auf.
Nach kurzem Halten, verringere ich die Zugkraft wieder auf ein ähnliches Niveau des vorherigen "Relaxation States".
Die Zugkraft verringere ich aber nur so, dass die zugewonnenen mm des stärkeren Zuges erhalten bleiben.
Deshalb nicht ruckartig den Zug abbauen, sondern sehr kontrolliert damit die dazugewonnene Länge erhalten bleibt.
Dann halte ich den Zug solange aufrecht bis sich der nächste "Relaxation State" einstellt.
Daraufhin beginnt das Spiel von vorne.
Es kann etwas dauern bis sich der "Relaxation State" einstellt am Anfang.
Manchmal erst am Ende der Routine.
Ich schaffe es inzwischen diesen nach ca 1 Min zu erreichen.
Das Wichtigste dabei ist nicht gegen die Basis anzukämpfen, sondern wirklich entspannt zu sein und langsam eine Max Stretchlänge aufzubauen.
Auf Englisch: "Ease into the Stretch".
Reverse Kegel waren der Schlüssel bei mir dazu.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten