• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ist Ballooning notwendig für gutes Training ? (1 Betrachter)

Ist beim Muskelaufbau ja stellenweise auch so. Denke schon das es den Penis fit hält.
Genaue wissenschaftliche Studien hab ich dazu aber nicht angefertigt. Nur meine ganz persönliche Erfahrung und Beobachtung.

Ja mach das. Ich denke 2-3 Mal die Woche sollten reichen.
 
@liftboyköln
So 20-30 Minuten länger nicht.
Macht in meinen Augen dann auch wenig Sinn länger zu machen weil der Härtegrad irgendwann abnimmt.
Also so ist es mal bei mir.
 
ich machs deutlich länger, Stunde ist fast obligatorisch. Natürlich nur, wenn ich Zeit und vor allem meine Ruhe habe. Beim Balloonen brauch ich meine volle Konzentration. Die Erregung darf nicht unterbrochen werden.
Ob es Sinn macht, das so lange zu machen, weiss ich nicht. Aber es tut gut und ich nehms auch ein wenig als Challange gegen mich selber, um meine Ausdauer zu trainieren.

Dass meine EQ abflacht, hab ich eigentlich seltener. Spätestens, wenn der PONR sich ankündigt, bläht er sich richtig auf. Dann kommen die Adern auch richtig gut zur Geltung. Kegeln wird dabei auch gut geübt, wenn man zu nah an den PONR gewixxt hat.

Wie schaffst du es denn, die Erregung aufrecht zu halten?

Und ich bin wie du der Meinung, dass man sich und den Penis dabei fit hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja durch Erotische Geschichten, Bilder, Kopfkino und Pornos. Meine EQ flacht ab wenn meine Erregung sich abbaut. Beim Sex passiert das nicht aber wichsen ist manchmal recht eintönig. Deshalb denk ich nach mir ne Fleshlight oder was ähnliches zu kaufen.
 
toys machen das natürlich spannender. bei mir wird die erregung mit der zeit beim balloonen immer höher eigentlich. es gibt phasen, da bewege ich mich minutenlang auf sehr hohem niveau am ponr. da brauch ich auch keine vorlagen in dem moment, das alleine erregt mich genug.
 
Ich oute mich als balloning fan.
Für mich gehört es zum Training dazu und ich halte es für sehr wichtig.
Auch so ist es fast täglich im Programm ... auch mal an off Tagen.
 
mit Orgasmus oder tapfer ohne? :)
 
Ballooning ist ohne Orgasmus
Edging mit Orgasmus ;)
 
die frage war auch, ob er es beim ballooning belässt :D
 
Wollte das nur klar stellen :)
Ist ja durchaus möglich das es jemand nicht weiß der diese Beiträge liest ;)
Gibt ja auch bestimmt User hier die nicht solche Masturbationsexperten sind wie wir :p
 
ich wurde selten als masturbationsexperte bezeichnet :D
 
sagen wir mal so, ich hab noch keinen Leitfaden zu Masturbationsthemen veröffentlicht :)
 
sagen wir mal so, ich hab noch keinen Leitfaden zu Masturbationsthemen veröffentlicht :)
Auftrag erkannt?

Es soll ja Männer geben, die sich mit Masturbieren eher schwer tun, dafür aber totale Theoretiker sind und ihre Probleme erst Mal "weglesen" wollen ;)
 
ich soll ein Buch schreiben?
 
ein Lehrfilm wäre besser
 
ich bin für Workshops :)
 
Ist es empfehlenswert während des balloonings zu kegeln oder sollte man das besser getrennt machen? :D ich meine ja dann würde man doch 2 fliegen mit einer klatsche schlagen weil man dann noch zusätzlich den druck beim ballooning erhöht? Oder doch lieber einzeln? :D
 
Ich würde sagen das kannst du auch gleichzeitig machen. Wie es dir am besten gefällt. Viele kegeln einfach im Laufe des Tages immer wieder.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten