• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

kegeln während des stretchen (3 Betrachter)

jelqen123

PEC-Fachmann
Registriert
09.07.2017
Themen
11
Beiträge
125
Reaktionen
242
Punkte
311
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
15,5 cm
BPFSL
16,0 cm
Ist es empfehlenswert während des stretchens zu kegeln da würde man doch 1. Zwei übungen aufeinmal machen
2. Wenn man gerade den stretch ausführt und dann kegelt dann zieht der penis sich ja zurück somit müsste der stretch doch effektiver sein oder nicht?
 
Hi,

Ist es empfehlenswert während des stretchens zu kegeln

Ja. Allerdings nicht nur simples Kegeln an sich (dieses wäre dann eher bei den Jelqs von Vorteil). Was du machen kannst ist, einen Kegel für 2 Sekunden halten, und danach direkt in einen Reverse Kegel (also das gezielte entspannen des BC-Muskels) zugehen. Die zwei immer im Wechsel. Als Richtwert nimmst du bei den normalen Kegel die 2 Sek und bei den R-Kegel drei lange Atemzüge. Ansonsten ist normales Kegeln nicht sinnvoll während ein Stretch gerade wirkt. Eher kontraproduktiv.
 
Hey,
ich denke es ist absolut unpraktisch beim stretchen zu kegeln. So pumpt man den Penis ja eher auf und ruft ggf. eine Erektion hervor. Aber revers-Kegel müssten gut klappen. Die hemmen eine Erektion eher und werden sowieso meistens vernachlässigt.
 
Seltsamer weise hat es mir geholfen die Erektion wieder in den Griff zu bekommen. Es gibt auch ne Übung in der das kegeln mit eingebaut ist. Ist nichts für anfänger ansonsten fand ich es gut.
 
Wie verhält es sich denn mit dem Kegeln, wenn der Stretch nur sehr leicht angezogen wird (ca. 30-40 % Zugkraft des regulären Stretches)?

Mir geht es nicht um den Stretch, sondern um das Kegel-Training. Mir fällt in diesem leichten Stretch das kontrahieren sehr, sehr viel leichter als wenn ich das beste Stück nicht in der Hand habe.

Geht euch das genauso?

Wenn ihr da keine großen Risiken seht, dann würde ich das gerne so beibehalten. Zumindest so lange, bis mir das kontrahieren ohne den Stretch leichter fällt. Der Stretch also quasi wie die Stützräder beim Fahrradfahren lernen :D
 
Würde mich auch mal interessieren die frage oben :d
 
Ist egal, trotzdem ein Stretch für Fortgeschrittene auch wenn nicht stark gezogen wird.
Das mit dem Beckenbodentraining wird schon noch Jungs.
Übung macht den Meister ;)
 
Ja, kannst du machen, mache ich auch seit einiger Zeit. Du kannst so zusätzlichen Zug aufbauen, da die Ligs ja beim Kegel ja der Zugrichtung entgegen wirken.Besonders wirksam, wenn du 90° vom Körper wegziehst. Dafür solltest du jedoch schon ein bisschen Stretch-Routine besitzen.

Im Übrigen wird diese Methode bei anderen, etablierten und erfolgreich betriebenen Einsteigerprogrammen wie z.B. JP90 ebenfalls eingesetzt. Ist also keineswegs Schwachfug.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten