• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Risse auf der Eichel (1 Betrachter)

Roadtobwc

PEC-Lehrling
Registriert
20.05.2017
Themen
5
Beiträge
46
Reaktionen
102
Punkte
42
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
76 Kg
Hallo liebe PE'ler,
ich fasse mich kurz und komm direkt zum Thema.
Damals schon (vor ca 3 Jahren) ist mir aufgefallen, dass ich Risse auf der Eichel habe, die meisten Risse sind tief und kurz oder lang.
Manche Risse gehen auch quer.

Wenn mir eine Frau "bläst" hab ich vor kurzem bemerkt, hab ich manchmal ein komisches Gefühl in der Eichel, ein kleines Stechen, ungefähr so fühlt sich das an.
Meine Erektionsqualität leidet etwas darunter, ca. 10 Minuten oral und der steht nicht.
Wahrscheinlich spür ich aufgrund der Risse und weil ich beschnitten bin noch weniger.
Sollte ich einen Urologen aufsuchen?

Jetzt meine Fragen zum Thema:
1. Wie kommt es zu diesen Rissen?
2. krieg ich die Risse auf der Eichel wieder weg, wenn ja welche Möglichkeiten gibt es?
3. Wie krieg ich die Erektionsqualität wieder in Griff? (Pumpe?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

BigCock
 
Hi BigCock,
es ist wirklich schwer dir hier einen Tipp zu geben. Man kann sich nur auf deine Erzählungen verlassen.
Ich würde dir den Tipp geben, zum Uro zu gehen.
Er sieht das Teil und weiß sofort was es ist.

Ich gehe zwar davon aus, dass es sich einfach nur um eine trockene Eichel handelt, die mehr Pflege benötigt, aber das kann auch falsch sein.
Generell schützt die Vorhaut die Eichel vor dem Austrocknen. Zumindest ist das mein Gefühl seit ich Beschnitten bin. Ich pflege die Eichel einmal am Tag mit einer speziellen Salbe.

Also zuerst Uro, und dann eventuell Salbe.
 
Hi Little,
Ich mach gleich morgen früh ein Termin aus beim Urologen.
Welche Salbe kannst du mir
Empfehlen?

Grüße

BigCock
 
Hi,
ich benutze Deumavan Intimpflege.
Für mich ist sie ideal. Hält meine Eichel geschmeidig. Ohne fängt sie auch an zu reißen. Aber nur kleine Risse. Das ist der Unterschied.
Ob sie was für große Risse ist, kann ich nicht sagen. Daher ja auch der Rat mit dem Uro.
Du weißt auch, dass es eine halbe Ewigkeit dauert bis du einen Termin hast.

Immer daran denken, dass man in diesem Bereich keine Experimente macht. Außer PE natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke Little für deine Beiträge, welche ich für sehr informativ halte, zumindest war's das für mich :)

Falls die anderen noch etwas ergänzen möchten oder auch mal so ne Erfahrung gemacht haben wie ich, bitte antwortet.
Ich bin für jede Hilfe dankbar

Grüße

BigCock
 
Da sind wohl die beschnittenen Kumpels die besseren Berater ... nur eine Frage: wieso hast Du damit so lange zugewartet?
 
Hi Adrian,
Hatte damals einfach Angst zum Urologen zu gehen und naja das hat mich einfach nicht gestört damals, aber mittlerweile fällt das nicht nur ins Auge, sondern ich spür auch weniger..
 
ich drück Dir die Daumen, dass es nur trockene Haut ist und dass Du mit Eincremen bald wieder volles Gefühl an Deiner Eichel hast ;)
 
Wie tief und breit sind diese Risse denn? Ich würde auch mal vermuten, dass es sich da um trockene Haut handelt.
 
Wenn mir eine Frau "bläst" hab ich vor kurzem bemerkt, hab ich manchmal ein komisches Gefühl in der Eichel, ein kleines Stechen, ungefähr so fühlt sich das an.
Meine Erektionsqualität leidet etwas darunter, ca. 10 Minuten oral und der steht nicht.
Wahrscheinlich spür ich aufgrund der Risse und weil ich beschnitten bin noch weniger.
Das ist bei mir auch so, obwohl ich nicht beschnitten bin.Das geht einher mit einer Verhornung, genau wie bei beschnittenen. Und ja, da spüre ich auch viel weniger. An guten Tagen vielleicht 30% weniger als mit 15, an schlechten eher 50%. War auch beim Urologen und mehr als eincremen geht da auch nicht. Geholfen hat nichts.
Erektionsprobleme hatte ich deshalb nur bei Alkohol oder bei großer Nervosität, aber vaginal und beim blasen nur schwer kommen zu können ist auch nüchtern so. Und das ist einfach scheiße.
 
Wie tief und breit sind diese Risse denn? Ich würde auch mal vermuten, dass es sich da um trockene Haut handelt.

Naja so groß auch wieder nicht
Bei EQ 90+ sind die die meisten risse ca. 0.2cm lang
Manche aber auch so ca 1cm
Nicht so tief aber man sieht es halt
 
Hm also nach dem was ich so nach der Beschreibung erwarten würde, klingt es als wäre es (für mich) kein extremer Schönheitsfehler oder so. Ganz glatt ist meine Eichel auch nicht und das macht mir nichts aus. Wenn es dich stört, sind Mittel gegen trockene Haut und sowas die richtige Wahl, denke ich.
 
Ich hab erst in 3 Wochen einen Termin beim Urologen
Soll ich einfach heilsalbe nehmen?
Bepanthen oder so
 
Bepanthen kann nie schaden. Es wird zwar die Risse nicht "heilen", kann aber die Haut geschmeidiger und weniger anfällig für weiteres "Einreißen" machen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten