• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gainers Trainingslog (1 Betrachter)

@MaxHardcore94 @erektionsfreund @TrickyDicky : Vielen Dank für euren Input. In erster Linie sind natürlich für mich EQ Gains interessant.
Natürlich sind Schlaffi-Gains auch schön aber nicht um jeden Preis.
Ich wollte jetzt auch nicht eine riesen Grundsatzdiskussion los treten.
Die Ansätze sind interessant, allerdings würden sie wohl eher einen gewissen zeitlichen Rahmen sprengen.
Ich werde mich wohl erstmal weiter auf das "normale" Training fokussieren und mein primäres Ziel verfolgen. Wenn sich am sekundären Ziel was tut, bin ich auch nicht bös drum!!!!
Um das Thema mal etwas in andere Bahn zu lenken.
Hat denn jmd. Erfahrungen mit Supplementen etc. zur Förderung des Trainings????
 
Jetzt hätte ich mich beinahe schon aufgeregt, weil @MaxHardcore94 behauptete der Schlaffi leierte aus. Nein, ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Ja, aber zu den Supplementen kann ich dir etwas sagen: die PD5-Hemmer bewirken natürlich etwas. Wenn du natürlich vom zeitlichen Rahmen sprichst, da wären die
jedoch nicht anzuraten. Es muss einem halt schon Spaß machen und man braucht aber auch gleichzeitig die Zeit, um fünf Stunden am Stück eine Erektion nach der anderen
haben zu können und man muss sich dann ganz darauf einlassen können, weil a wirken die nur, wenn man sich darauf einlässt und b sollte man nichts anderes vorhaben,
weil doch Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen sind.
 
Die Tunica wird auch belastet das bestreite ich garnicht und habe ich auch nicht.
Der Hauptpunkt der beim Hangen beansprucht wird, sind nunmal die Ligamente oder eben die Tunica aber da kommt es auf den Winkel an mit dem gehangen wird.
Wo steht das die Leute die sich 200 Kilo an den Schwanz hängen ein gesundes Sexualleben haben?
Meinst du nicht Verletzungen und dergleichen werden gerne mal verschwiegen wie in anderen Bereichen des Lebens auch?
Wir PEler sind auch nur Menschen und wenn der Schwanz mal nicht mehr funktioniert weil man es mit dem Hangen oder Fulcrum Stretches übertrieben hat, hält man eben gerne den Mund und schweigt.
 
@erektionsfreund
Zitier mal bitte meinen Post in dem ich behaupte das der Schalli ausleiert.
Das einzigste das ich gesagt habe ist das die Ligs durch z.B Hangen ausleiern und der Erektionswechsel somit sinkt.
Aber um auf @Gainer1990 Frage zurück zu kommen:
Sinnvolle Supplemente sind wohl L-Arginin und Maca. Dazu gibt es hier glaube ich auch einen Thread.
Einfach mal Suchen ;)
 
Ich glaube PALLE hat seinen Schlaffi über Jahre mit extrem Pumpen getunt und kann heute auch einen größeren Schlaffi runtersehen.
 
Guten morgen zusammen.
Meine ersten 3 Monate PE-Training neigen sich dem Ende, das heißt: Ende nächster Woche ist MESSTAG !!!!.
Bin schon sehr gespannt. Ist gerade ähnlich wie das zurückhalten eines Orgasmus: Du willst aber du weißt du sollst noch nicht :hammer2:

Ich würde gerne mein Training noch etwas erweitern und zwar um Balooning und Myofascial Unlocking.
Balooning selbst mache ich immer mal wieder zwischendurch, jedoch ist es vllt sinnvoll es als festen Bestandteil ins Training aufzunehmen.

Macht es Sinn das Training noch vor der Messung zu verändern oder lieber danach, oder ist das schlichtweg egal?
Wer hat Erfahrungen mit MU und könnte mir ggf. bei Fragen etwas helfen. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich das so richtig in der Anleitung verstanden habe.
 
Warte mit den Änderungen, bis du die Daten von der Messung hast.

Was hast du denn für Fragen zum MU?
 
HEUTE ist MESSTAG !!!!!!!!

Moin zusammen!

Habe es schlicht und ergreifend nicht mehr ausgehalten. Zudem bin ich die letzten Tage eh nicht zum Training gekommen und da lt. Anleitung der Vermessung ein paar trainingsfreie Tage vor dem Messen liegen sollen dachte ich mir, ich ziehe das ganze 3 Tage vor.

Ich habe bereits gestern schon mal gemessen und heute nochmal! Sodass die Werte recht verlässlich sind.

Sehr froh bin ich über die Zuwächse bei BPEL und NBPEL.
Auch bei der EG Mid hat sich was getan. (Siehe meiner neuen Signatur)
Warum nur im Mid Bereich? Habe ich beim Jelqen evtl. was falsch gemacht?
FL hat sich ebenfalls etwas verändert (wohl das was @adrian61 bereits erwähnte, dass der Schlaffi durch das Training öfters seine Größe zeigt und sich nicht mehr so zurück zieht).
Aber warum ist die BPFSL zurück gegangen? Erklärt sich mir nicht so ganz. Oder ist da eher von einem Messfehler auszugehen?

Die erste Etappe ist also genommen.
Die Frage: Wie geht es nun weiter? Weiter mit dem Newbie-Training ? Oder eine Anpassung der Belastung?
FU und Balooning werde ich ab sofort ins Training integrieren.
 
Hey @Gainer1990
erstmal herzlichen Glückwunsch .... scheinst ja gut an zu sprechen! Schöne Zuwächse.

Zu Deinen Massen:
BPFSL kann unmöglich stimmen, es ist absolut unmöglich, dass Dein steifes Glied bp gemessen länger ist, als wenn Du es so weit wie möglich in die Länge ziehst. (ich denke, bei Dir treten beim Ziehen die Ligs stark hervor, so dass Du nicht wirklich bp messen kannst)

zum Zuwachs EGmid: Du jelqst bestimmt richtig. Von der Base bis kurz vor die Eichel - dadurch kommt es wohl im mid Bereich dabei zur größten Blutansammlung und daher zeigen sich dort auch die ersten Gains. In Relation zur Base ist das ja schon mal eine schöne Entwicklung

Bleib bei der Stange!
lg Adrian
 
Gute Gains mein Guter
Mach weiter so
 
Glückwunsch und weiter so!!
 
Glückwunsch, schöner Zuwachs. BPFSL ist sicher auch was gegangen, hast nur falsch gemessen ;)
 
Danke @Hyperlord @MaxHardcore94 @TrickyDicky @adrian61 @Riffard @Halunke für euer Feedback.
Ja das mit der BPFSL hat mich selber sehr verwundert. Wahrscheinlich hat sich da schom beim ersten messen (also im April) ein Fehlerteufel eingeschlichen.
Was @adrian61 mit den Ligs meint ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht kann mich da nochmal jmd aufkllären?!

Die große Frage ist nun? Wie geht es weiter?
Soll der "Trainingsplan" so bestehen bleiben oder sollten Anpassungen vorgenommen werden?
Wie bereits geschrieben: Ballooning und Myofascial Unlocking sollen aufgenommen werden.

Wenn ich mir die Anleitung zu letzterem durchlese glaube ich zu wissen, was mit "Ligs" gemeint ist.
Hat wohl damit zu tun.

Freue mich auf eure Antwort und wünsche eine Gute Nacht!!!!!
 
Hi, mit Ligs sind die Ligamente gemeint, mit denen der u.a. Penis am Körper angewachsen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwo einen Artikel oder Thread explizit über den anatomischen Aufbau des Penis gibt, aber das Thema wird im Thread über die TSM-Theorie (für mich sowieso ein Must-Read) angeschnitten und gut erläutert. Schau dir den unbedingt mal an, besonders wenn du ihn noch nicht kennst.
 
Ja das mit der BPFSL hat mich selber sehr verwundert. Wahrscheinlich hat sich da schom beim ersten messen (also im April) ein Fehlerteufel eingeschlichen.
Was @adrian61 mit den Ligs meint ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht kann mich da nochmal jmd aufkllären?!
Deine Messwerte von April sind an und für sich stimmig - allerdings JETZT hast Du etwas falsch gemessen.

Was ich gemeint habe: wenn Du fest an Deinem Penis ziehst, treten dort, wo er aus dem Körper kommt mehr oder weniger stark die Ligamente hervor. Wenn Du zB ein breiteres Lineal zum Messen nimmst, kommst Du damit nicht zwischen diese Haltebänder und kannst somit nicht bone pressed messen. Nur so kann ich mir erklären, dass Du beim steifen Glied einen höheren Wert erreichst, als beim maximal gedehnten.

lgA
 
Wenn Du zB ein breiteres Lineal zum Messen nimmst, kommst Du damit nicht zwischen diese Haltebänder und kannst somit nicht bone pressed messen.
Moin @adrian61 . Tatsächlich habe ich ein breites Lineal verwendet.
Ich habe gerade mal folgendes gemacht und zwar das Lineal nicht quer sondern hochkant angesetzt in der Hoffnung zwischen den Ligs messen zu können und siehe da: Ich erhalte bei vollem Zug einen Wert von 15,3 cm.
Das scheint wesentlich mehr Sinn zu machen.
Werde den Wert umgehend in der Tabelle ändern.

Wenn ja scheinbar die Ligamente so verspannt sind wäre denke ich MU als weiteres Element mehr als sinnvoll.
Ich bin aktuell ja noch bei folgendem Trainingsablauf:

5 min Aufwärmen
15 min Stretching
15 min Jelqen
(Ballooning soll jetzt am Ende dazu kommen. Bezüglich Zeit keine Ahnung, denke so 5 Min)

Wo sollte hier MU am besten eingesetzt werden. Vor oder nach dem Stretchen?
 
Moin @Gainer1990
:) ja so wird ein Schuh draus!

Grundsätzlich musst Du nicht davon ausgehen, dass die Ligamente verspannt sind, sondern, dass sie sehr kräftig sind (hast Du eine sehr steile Erektion?)

MU ist aber auf jeden Fall gut ... mach den ersten Teil (schlaffer Penis - Massage der Base) vor dem Stretchen und den Teil, weo Du den Schwellkörper massierst zwischen Stretchen und Jelqen

lg Adrian
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten