• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

JackNtheBox Trainingslogbuch (2 Betrachter)

negative PI's entwickelt.
Sorry wenn ich so doof frage, aber was sind PI's? :D


Die Hauptursache wird aber deine mangelnde Regeneration sein.
Auch bei "nur" 3x5 sollten Regenerationsphasen eingebaut werden.

Ja ich glaube auch dass ich zu oft und vor allem auch zu stark gepumpt habe, das gilt es jetzt auf ein gesundes Maß zu reduzieren, damit das ganze nicht nach hinten losgeht.
Danke für die Hilfe :)

lg Jack
 
Sorry wenn ich so doof frage, aber was sind PI's? :D
Physiologische Indikatoren, das sind bspw. die Tempgains oder aber auch Turtling, einfach (meistens am Schlaffi) feststellbare Unterschiede, die dir zeigen, dass deine Trainingseinheit entweder positiv oder eben negativ verlaufen ist. Wenn du sozusagen viel Turtling hast, dann ist das höchst wahrscheinlich ein negativer PI der auf eine zu hohe Belastung während des Trainings hinweist.
 
Hier der übersetze Artikel über PI's:

Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum

PIs sind kurz: Biofeedback, dass man in positiv, neutral und negativ einordnet .

Dabei beobachtet man physiologische Indikatoren (Pi's) und bewertet diese.

Bei Pumpen ist zB der wichtigste Faktor Tempgains bei jeder Session zu haben, was bei dir zur Zeit nicht der Fall ist.
Bis wieder Tempgains aufgetreten sind als ich das erste mal übertrainiert habe mit der Pumpe, hat es ca 2 Wochen Pause gebraucht (bis alles wieder wie gewünscht lief).

Sollte dir das Pumpen gefallen nach deinen ersten Erfahrungen, würde ich mir eine vernünftige Trockenpumpe mit Manometer holen um ernsthaft trainieren zu können.
Alles andere ist nicht zu empfehlen um ehrlich zu sein.
Wenn du weißt wie du korrekt pumpst, kannst du wieder auf die BM umsteigen.
Deshalb sehe ich die BM auch nicht als Anfängerprodukt.

Beim Pumpen ist es wirklich wichtig vergleichbare Pumpsessions absolvieren zu können, was ein schwieriges Unterfangen ist bei der BM, wenn man nicht mit High Pressure zurechtkommt (und niedrigeres Vakuum für sich benötigt).

Dir sollte auch bewusst sein, dass bei 15 Min Pumpen in der Regel nicht solche Überlastungserscheinungen auftreten sollten.
Im Gegenteil: 15 Min sind von der Intensität her für einen Pumper auch noch eher im Bereich Aufwärmen anzusiedeln.

Faktoren, die du beeinflussen kannst: Regenerationszeiten, weniger Druck und besseres Equipment.

Würde an deiner Stelle jetzt aber erstmal 5-14 Tage Pause machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Post hattest du geschrieben, dass du deine EQ verbessern wolltest.

Wie ist dein Resümee gegenüber jetzt? Konntest du eine Verbesserugn erreichen?
 
Hallo Jungs,

ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden. Ich habe jetzt eine weile mit Bathmate und Phallosan experimentiert aber irgendwie hat das nicht so wirklich geholfen.
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen komplett ohne irgendwelche Geräte zu trainieren und wieder mit dem Anfängerprogramm anzufangen.
Vor allem schockiert hat mich mein Unterschied von BPFSL zu BPEL 18,5 cm zu 16,5 cm.
Daher werde ich jetzt meinen Focus aufs Jelqen legen, damit vlt auch meine EQ wieder besser wird die zwar in Ordnung ist aber unzufrieden bin ich trotzdem.

LG
Jack
 
Welcome Back :)
Halte ich für die richtige Entscheidung erstmal wieder manuell zu trainieren.
 
Daher werde ich jetzt meinen Focus aufs Jelqen legen, damit vlt auch meine EQ wieder besser wird die zwar in Ordnung ist aber unzufrieden bin ich trotzdem.
ist sicher das Richtige - @Halunke hat mit "jelq only" ordentliche Zuwächse und harte Erektionen
 
Welcome Back :)
Halte ich für die richtige Entscheidung erstmal wieder manuell zu trainieren.

Dankeschön :)

ist sicher das Richtige - @Halunke hat mit "jelq only" ordentliche Zuwächse und harte Erektionen
Na das hört sich doch gut an. Mich nervt am Jelqen nur dass meine Erektion braucht, es gibt einfach Tage da hab ich null Bock auf irgendwas sexuelles, aber sollte ja dennoch trainieren. Irgendwie zwing ich mich dann natürlich aber es ist halt nicht das selbe, als wenn ich geil bin. :D
 
Du brauchst ja für´s jelqen keine Erektion
 
Hi @JackNtheBox , ich hatte seit dem Start mit PE sehr starke Erektionseinbussen und das hat mir überhaupt nicht gefallen!! Seit 6 Wochen mache ich nur noch Dry Jelks, wir schon von @adrian61 erwähnt und habe wieder Morgenlatten, "one touch" Erektionen und es fühlt sich alles viel gesünder an + stärker. Ich weiss auch nicht warum das Stretchen so einen heftigen Einfluss auf meine EQ hat(te). Ich kann es nur empfehlen mal ohne Stretchen zu versuchen und eine Erektion brauchst Du beim jelken nicht, nur erhöhte Blutzufuhr 20-30% EQ, das langt. Da muss man nicht sexuell erregt sein...einfach ein bisschen massieren und schon ist es soweit.
 
Hi @JackNtheBox , ich hatte seit dem Start mit PE sehr starke Erektionseinbussen und das hat mir überhaupt nicht gefallen!! Seit 6 Wochen mache ich nur noch Dry Jelks, wir schon von @adrian61 erwähnt und habe wieder Morgenlatten, "one touch" Erektionen und es fühlt sich alles viel gesünder an + stärker. Ich weiss auch nicht warum das Stretchen so einen heftigen Einfluss auf meine EQ hat(te). Ich kann es nur empfehlen mal ohne Stretchen zu versuchen und eine Erektion brauchst Du beim jelken nicht, nur erhöhte Blutzufuhr 20-30% EQ, das langt. Da muss man nicht sexuell erregt sein...einfach ein bisschen massieren und schon ist es soweit.

Ich danke dir für deine Hilfe. Dann werde ich jetzt Stretchen auch mal komlpett weglassen, mein BPFSL ist ja ohnehin zu weit vom BPEL entfernt.
Mir ist halt auch wichtig dass mein EG steigt da mir dieser zu niedrig ist, und mit 20-30% EQ wird sich in der Hinsicht doch nicht viel tun oder?
Ich bin mir auch immer nicht ganz so sicher wie fest ich beim Jelqen zudrücken soll.

Was ist mit "Dry Jelqs" gemeint?

Danke ung LG
Jack
 
Trocken-Jelqen

Du sollst nie Deinen Penis quetschen - Du musst nur spüren, wie Du das Blut im Schwellkörper in Richtung der Eichel bewegst
 
Mein Lieber, Dry Jelks sind Jelks ohne Öl, am besten unbeschnitten, evtl mal googeln und Videos ansehen, Du packst den Penis an der Basis und ziehst wie gewohnt Richtung Eichel (aber nicht drüber!)
Mit 20-30% tust Du natürlich was, aber für die EG sind die Jelks mit höherer EQ natürlich hilfreicher, aber da muss man sich rantasten, ansonsten ist Dein Schwanz dann lila/blau, aber Du bist ja anscheinend schon eine Weile dabei...
 
Mein Lieber, Dry Jelks sind Jelks ohne Öl, am besten unbeschnitten, evtl mal googeln und Videos ansehen, Du packst den Penis an der Basis und ziehst wie gewohnt Richtung Eichel (aber nicht drüber!)
Mit 20-30% tust Du natürlich was, aber für die EG sind die Jelks mit höherer EQ natürlich hilfreicher, aber da muss man sich rantasten, ansonsten ist Dein Schwanz dann lila/blau, aber Du bist ja anscheinend schon eine Weile dabei...

Also ich habe das gerade mal versucht. Irgendwie tut das eher weh, da ich mit meiner Hand sehr an der Haut hängen bleibe und es sehr reibt. Ich bin übrigens beschnitten.
 
Ich bin übrigens beschnitten
hmmm, also ich nicht, ich habe genug Vorhaut am Start. ich bin mir nicht sicher ob Dry Jelk von beschnittenen ausgeführ werden kann.
Packst Du Deinen Pimmel ganz hinten an der "Wurzel"? Und dann drückst Du mit leichtem druck Richtung Eichel, eigentlich müsste das doch gehen...Was tut denn da weh? Dann mach doch, falls es Deine Umstände zulassen, Wet Jelks...
 
@Halunke Hast du die EG Gains allein durch die Dry Jelqs bekommen?
 
hmmm, also ich nicht, ich habe genug Vorhaut am Start. ich bin mir nicht sicher ob Dry Jelk von beschnittenen ausgeführ werden kann.
Packst Du Deinen Pimmel ganz hinten an der "Wurzel"? Und dann drückst Du mit leichtem druck Richtung Eichel, eigentlich müsste das doch gehen...Was tut denn da weh? Dann mach doch, falls es Deine Umstände zulassen, Wet Jelks...

Ja ich packe ganz an der Wurzel mit dem Reverse OK Griff. Problem bei mir ist auch, dass die "Sackhaut" bei meinem Penis zeimlich weit vorne ansetzt, fast in der Mitte vom Penis. Beim Jelqen zieht es die dann immer mit rein und wenn ich es dry mache geht das dann irgendwie schlecht...
 
Dann mach doch lieber Wet Jelks...
 
Guter Mann! Ich mache auch nur Dry Jelks, da ich das überall spontan machen kann und nicht Öl dabei haben muss usw, da mein Tagesplan das so nicht zulässt...Sonst würde ich wahrsch auch Wet machen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten