• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (8 Betrachter)

Hallo zusammen,

ich befinde mich im Einsteigerprogramm und führe die Mid-EQ Jelqs mit einem starken Druck aus. Also ich lege in meinen Ok-Griff ordentlich Power. :ok_hand:
Als ich jetzt noch mal nachgelesen habe fiel mir auf, dass man nur mäßigen Druck ausüben soll. Liegt es am Verletzungsrisiko oder ist der Klassische Jelq mit hohem Druck schlichtweg falsch ausgeführt. Mein Penis nimmt den hohen Druck jedenfalls gut an und ist nicht verletzt etc.

Vielen Dank vorab und Grüße,
Escape500
 
Mit höhrerem Druck steigt das Verletzungsrisiko.
Lieber mit geringem Druck Jelquen anstatt eine Verletzung zu riskieren.
Egal ob dein Penis das nun verkraftet oder nicht.
Ein geringer Druck reicht. Schließlich sollst du nur das Blut durch die Schwellkörper bewegen.
 
hallo @Escape500
gerade gab´s erst einen Thread zur Verletzungsgefahr durch mit zu hohem Druck ausgeübte Jelqs .... Du solltest da wirklich aufpassen!
Da Du als Anfänger ohnehin mit niedriger Erektion jelqen sollst, erst recht, da Du Dir sonst nur Quetschungen am Penis zu ziehen wirst!
 
What?! Macht als Anfänger auf keinen Fall Jelqs mit starken Druck, sonst kriegt man tatsächlich Schäden am Penis. Ich habe ein Jahr lang gebraucht bis ich sicher starke Jelqs oder Ulis machen konnte ohne dabei einen Turtle Effekt zu haben. Mein Ratschlag, macht für die ersten 6 Monate etwas leichte Jelqs und fangt dann mit mittlerer Intensität an. Der Penis hat sich dann bestimmt schon an die Belastung gewöhnt. Aber bloß nicht übertreiben. Denn auch hier gilt, immer schön langsam vorantasten und auf die Reaktionen des Penis schauen. Sonst schießt ihr noch über das Ziel hinaus.
 
also bin ich wohl kein vorgild.. ich mach ulis und dry jelqs sogar mit cockring dran.. allerdings bin ich ja kein neuling....
also kann ich mich cmeinen vorrednern nur anschließen: MACHT BLO? VORSICHTIG
 
wenn sich Dein Penis zurück zieht, wie "der Kopf einer Schildkröte" (Stress, Übertraining ... usw)
 
Vielen Dank :)
Wie sieht es eigentlich mit einer Infrarotlampe zu Erwärmung des Penises aus -> benötige ich eine Schutzbrille? Davon wird bei der Übung nichts erwähnt.
 
Nein - erstens sollst Du die Lampe ja auf Deinen Penis richten; zweitens bist Du weit genug weg, drittens dauert das Training ja nicht sooo lange und viertens schau auf Deinen Penis und nicht in die Lampe
Keine Bange also!
 
Wie sieht es eigentlich mit einer Infrarotlampe zu Erwärmung des Penises aus -> benötige ich eine Schutzbrille? Davon wird bei der Übung nichts erwähnt.
Hi @Escape500,
du solltest lediglich darauf achten, dass du die Lampe nicht direkt auf die Augen richtest.
Tatsächlich, wenn ich die Lampe mal ein wenig zu hoch eingestellt habe, bemerke ich auch ein leichtes "Austrocknen" der Augen....mehr aber nicht.
Wenn die Lampe also auf deinen Penis gerichtet ist, wirst du keine Probleme haben. Eine Schutzbrille ist unnötig.
Viel Spaß, GreenBayPacker

Edit: Dein Beitrag, @Adrian, ist gerade erst beim Abschicken meines Beitrages für mich aufgeploppt. Komisch. Ich lass mich trotzdem mal hier stehen.....LGGBP
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar ... warum auch nicht? :)
 
genau das dachte ich mir dann auch, wollte dafür aber Edith nicht wecken :D
 
Die Alte soll sich mal nicht so zieren.....um 22 Uhr wird noch nicht geschlafen. :)
 
Ich hab zurzeit, immer während den Trainingstagen, das Problem das ich ein leichtes ziehen links über den penis verspüre. Praktisch links oben 0.5 cm über penis im fatpad. Das ziehen verspüre ich eigentlich nur in den ruhezeiten, nicht bein Training. Es muss aber definitiv am Training liegen da ich wenn ich nicht trainiere das ziehen nicht habe.

Zurzeit jelge ich auch nur, sodass am erhöhten Zug von stretchen nicht liegen kann.

Persönlich würde ich sagen das durch den jelq der penis einfach zu weit nach vorne gezogen wird und dadurch eine überreizung entsteht aber sicher bin ich mir nicht. Gerade im Low jelg Bereich habe ich das Gefühl das der penis bei jeder wdh mit gestretcht wird. Kann das schwer definieren.

Jemand der versteht was ich meine und mir helfen könnte ?
 
nach den ersten Worten hätte ich schon auf eine Überlastung der Ligs getippt - wobei bei Jelq only sollte das eigentlich aus zu schließen sein. Es wird zwar vor allem bei low EQ jelqs der Penis immer ein wenig gedehnt, aber doch eher nicht so stark, dass davon die Ligamente strapaziert werden sollten.
Vielleicht solltest Du es versuchsweise mal mit einer anderen Technik probieren?
 
Das ist ja strange, das es in der Ruhephase wehtut, aber beim Training nicht. Evtl mal an den Ruhetagen leicht massieren die Stelle und wärme?
 
hi zusammen bin neu hier!
direkt zum thema:
will low eq jelqs machen. warum für eine wiederholung nur 1 sek? ansonsten sagt man doch immer min. 3sek oder?
wären 3sek bei low eq jelqs nicht auch effektiv bzw effektiver?
(habe ansonsten probleme bei mid bzw high eq jelqs die errektion zu halten)

gruß
coolio :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten