• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrians Log (1 Betrachter)

Chiro ist auf Urlaub :(
 
Kannst du nicht zu einem anderen gehen? Kannst doch jetzt nicht noch unter Umständen 2-3 Wochen damit rumlaufen...
 
auf die Schnelle ist das nicht so leicht - ich flieg ja übermorgen auf Urlaub
 
Kannst du nicht wenigstens mal zum Hausarzt? Eventuell helfen schon paar Spritzen, damit sich diene Muskulatur entspannt.
 
ich versuch´s erst noch mit dem Masseur
 
Hi Adrian,
das ist wirklich nicht schön für dich und der Zeitpunkt könnter nicht unpassender sein..
Chiro ist auf Urlaub, hmm....da fällt mir bei deinem Beschwerdebild (Arm & LWS) sponan ein Osteopath ein.
Der kann auch "renken", könnte für die Armproblematik an der HWS evtl. auch nötig sein, und ist was solche Beschwerden am Bewegungsapparat angeht fast der geeignetere Mann.
Versuch mal in deiner großen Stadt bei einem solchen noch nen Termin dir zu "erjammern".;)
Ernsthaft, in Wien müßte zig von denen geben, wenn du denen von deiner Situation erzählst (Urlaub vor der Tür,Schmerzen nachts) ist bestimmt ein netter Mensch dabei der dich noch drannimmt.
Have a try!
Gute Besserung wünsche ich dir natürlich.
Wie lange wolltest du denn in den Urlaub fahren?
Mach mich mal neidisch.;)
Bless,
Cremaster
 
Oje, und das ausgerechnet vor dem Urlaub. Ich glaube es gibt im 14. Bezirk einen Chiro der akute Fälle betreut, allerdings privat und nicht ganz billig:

Startseite
Ich habe aber leider keine persönliche Erfahrung mit ihm.

Das im Arm könnte eine epicondylitis sein - hatte ich auch mal eine Zeit lang vom Training. Geholfen hat mir folgendes:

Erfolgreichste Tennisarm & Golfarm Heilmethode
Einfach mal ein bisschen durchlesen, sind sehr gute Übungen dabei

und das

Masalo Manschette | Endlich Hilfe bei Tennisarm, Golferarm, Mausarm (Epicondylitis)
Das ist eine Manschette die die Sehnen entlastet.

Ich weiß natürlich nicht ob es bei dir wirklich eine Epicondylitis ist aber vielleicht hilfts ja.

Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass du deinen Urlaub trotzdem noch genießen kannst.
 
ich bin dran ... glaubt mir :)

ich fliege für 9 Tage nach Erdoganien
 
Danke Maxi ... Arm ist wahrscheinlich Tennisarm
Bein ist mein alter Bandscheibenvorfall L4/L5
 
Arm ist wahrscheinlich Tennisarm
Ja das ist eine ziemlich zache Gschich't. Ich konnte nichtmal den Kleinen aufheben ohne Schmerzen. Die Ärzte sagen ja nur ruhighalten, schonen... und dann ist es immer schlimmer geworden. Stutzig hat mich gemacht, dass es nach dem Training immer besser war als im kalten Zustand. Irgendwann bin ich dann auf oben genannte Seite gestoßen und das war die Rettung. Du musst nur aufpassen, dass die Sehne nicht schon eingerissen ist, denn dann kann jegliche Belastung übel enden.

Bein ist mein alter Bandscheibenvorfall L4/L5
Da kann man eh nicht viel machen außer regelmäßiges Training und hoffen, dass er eine Ruhe gibt, aber das machst du ja eh. Das sind einfach die grindigsten Schmerzen überhaupt und wird einem der Alltag mal zu viel, klopft er schon an, der Schweinehund. Ich kenn das nur all zu gut...
 
Interessante Sache, mit dem Tennisarm. Ich neige auch zu Problemen mit den Ellenbogensehnen (nicht in dem Ausmaß, aber schon sehr stöhrend), werde diesen Dehnungsansatz mal probieren.
 
Ich sach nur 600er IBU!

Hau dir Ibuprofen nach Bedarf rein und leg die Beine hoch(90 Grad Treppenwinkel) dazu deine Reissocke an die LWS.....
Hab auch einen kapitalen Vorfall L4L5 und dazu noch einige Vorwöllbungen und einen Scheuermann.
Mir half nur der Gang zu Neurochirurgen( Spritzen unter CT) und ne Top Krankengymnastin

Chiropractic hilft wenig...hab ich alles durch!
 
Es kommt immer darauf an wo die Ursache liegt. Ich habe auch einen Scheuermann und eine Blockade im ISG und hatte dadurch oft extreme Schmerzen im Ischias. Mir konnte der Chiro sehr gut helfen, der Osteopath hingegen nur bedingt. Aber das Mittel der Wahl war bei mir auch immer Ibuprofen wenn die Schmerzen zu stark wurden.
 
Von mir auch gute Besserung :doublethumbsup:
 
Hallo Adrian,
hab erst jetzt mit Schrecken von Deinem Vorfall gelesen und wünsche Dir natürlich baldigstmögliche Besserung, und dass es Dir Deinen Urlaub nicht verhagelt!

Mit Ferndiagnosen und -therapien halte ich mich jetzt mal zurück; bist ja allerseits schon bestens versorgt worden.

Bei hohen und langzeitlichen Ibu-Dosierungen solltest Du vorsichtig sein; ist nicht gerade magenfreundlich. Wenn, dann hau Dir gleichzeitig einen Magenschoner rein...

Nur ne kurze Detailfrage: Warum kannst Du nicht mehr stretchen, wenn Dir nur der linke Arm weh tut? Oder machst Du immer nur 2P-Stretches? Vielleicht kommt ja einer unserer anderen männlichen Alpenbewohner bei Dir vorbei und geht Dir etwas zur Hand? ;) - Kleiner Scherz!

Also halt die Ohren steif!
marsu
 
Gute Besserung, entspann Dich Mal ein paar Tage!
 
Au weh, wünsch dir gute Besserung und hoffe der Urlaub fällt nicht ins Wasser! Ich weiß wie übel sowas sein kann. Hatte mir vor Jahren mal beim Klimmzügemachen übelst einen Nerv beleidigt der ein halbes Jahr für Schmerzen im Nacken und der linken Schulter gesorgt hat. Da kam ich trotz Rast am Nachmittag meist nie über 5 Stunden Schlaf am Tag.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten