• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Meine Vorstellung :) (1 Betrachter)

Bando12

PEC-Lehrling
Registriert
25.04.2017
Themen
1
Beiträge
12
Reaktionen
26
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo liebe Comunity :)


Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einige Fragen zum Stretching und Jelquing

ich bin beschnitten und so wie ich das gelesen habe soll man beim Stretchen soweit oben wie möglich am Schaft noch vor der Eichel ansetzen und stretchen... Meine Frage nun ist - was genau soll da gestreckt werden ? Das Glied an sich (also das innere) oder die Haut ?

Wenn ich nämlich stretche ziehe ich die Haut und die geht ganz wenig über die Eichel ...Damit das nicht passiert müsste ich direkt an der Eichel packen

beim Jelquing das gleiche- kommt es da auf das Blut an das man noch oben drückt - kommt es auf die Haut an oder auch um das innere ? Bei mir passert es nämlich wie beim stretchen das ich die Haut ziehe (da geht auch haut von der Base durch das ziehen bisschen mit) und das Blut aber nicht das Glied(innere) selber

Das frage ich weil ich auf YouTube für beide Übungen sehe das die Leute mit einer Hand dauernd die Haut an der Base zurückhalten als würden sie nur die Haut in der Mitte (also zischen Base und Eichel) strecken/jelqen wollen

ich hoffe ihr versteht mich
 
Hi Bando12,
Bei all diesen Übungen geht es überhaupt nicht um die Haut, sie soll eigentlich nicht bewusst gestretcht, gedehnt oder sonst was werden. Manchmal ist die Beweglichkeit der Vorhaut auf der Unterlage ganz willkommen, sozusagen als trockenes Gleitmittel, meistens hat es aber negative Effekte, wenn man die Haut beim PE zu sehr mitdehnt. (Stichwort Turkey Neck, kannst ja mal danach mit der Forensuchfunktion suchen).

Beim Stretching soll möglichst der ganze Penisschaft (also das "Innere") gedehnt werden. Da ein Schwachpunkt die Ligamenge an der Peniswurzel sind, die sich gerne zuallerest mitdehnen, versucht man durch ein zweihändiges Stretchen und "Festhalten" der Peniswurzel mit der zweiten Hand die Ligs zu entlasten (das Dehnen der Ligs für den Längengewinn kann aber auch ein Trainingsziel sein, es verringert aber den Erektionswinkel). Mit der Vorhaut hat das also weniger zu tun.

Wenn Du stretchst, sollten die Finger die Eichel kurz hinter dem Eichelkranz zupacken, damit dieser Wulst als "Gegenlager" für die Finger dient. Das ist bei Beschnittenen und Unbeschnittenen gleichermaßen so. Den nötigen "Grip" holst Du Dir z.B. durch Haushaltshandschuhe, Klopapier oder ähnliches. Ich war aber bisher der Meinung, bei Beschnittenen müsste das Stretching noch viel leichter gehen, weil keine Haut nach vorne mitrutschen kann?!

Analoges gilt für das Jelqing. Das Blut muss dabei durch die Schwellkörper gedrückt werden. Die Vorhaut ist höchstens eine Beweglichkeitshilfe. Aber auch da gibt es bei Problemen diverse Techniken, die Dir unsere anderen PEler sicher gerne erläutern.

Und ach so ja: Herzlich willkommen bei den Pimmelzupfern ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Bando12
Für Deine Fragen bist du hier richtig. Ich weiß nicht, welcher Beschneidungsstil bei Dir ausgeführt wurde und somit ob noch ein Rest Deiner Vorhaut erhalten ist. Falls ja, Zieh beim Stretchen einfach mit der anderen Hand die Vorhaut straff zurück, so wie das die unbeschnittenen Männer auch tun. Wenn Du dann Deinen Penis direkt hinter dem Rand Deiner Eichel fasst kannst Du ihn sehr gut dehnen (Es soll der ganze Penis gedehnt werden, nicht bloß die Vorhaut)

Bein Jelqen kommt es darauf an, dass Du das Blut in Deinen Schwellkörpern sanft nach vorne bis zu Deiner Eichel drückst. Auch da gilt, wenn Du lose haut am Schaft des Glieds hast, zieh sie mit einer Hand zum Schambein zurück
 
Herzlich Willkommen @Bando12
Halt dich an das was @marsupilami dir gesagt hat. Dann kannst du nichts falsch machen.
Leg dir bitte noch einen Trainigslog an und stell dich nochmal kurz vor.
In deinem Trainingslog kannst du dann gezielt Fragen stellen und über dein Training berichten.
Viel Spaß beim Training und gute Gains.
 
Hey @Bando12
Für Deine Fragen bist du hier richtig. Ich weiß nicht, welcher Beschneidungsstil bei Dir ausgeführt wurde und somit ob noch ein Rest Deiner Vorhaut erhalten ist. Falls ja, Zieh beim Stretchen einfach mit der anderen Hand die Vorhaut straff zurück, so wie das die unbeschnittenen Männer auch tun. Wenn Du dann Deinen Penis direkt hinter dem Rand Deiner Eichel fasst kannst Du ihn sehr gut dehnen (Es soll der ganze Penis gedehnt werden, nicht bloß die Vorhaut)

Bein Jelqen kommt es darauf an, dass Du das Blut in Deinen Schwellkörpern sanft nach vorne bis zu Deiner Eichel drückst. Auch da gilt, wenn Du lose haut am Schaft des Glieds hast, zieh sie mit einer Hand zum Schambein zurück
 
ups

habe glaube hier was falsch gemacht ^^ sorry


von meiner Vorhaut ist nichts mehr erhalten aber wenn ich von der Wurzel aus nach oben ziehe oder vor der Eichel anpacke und nach oben stretche ziehe ich die Haut mit und das stülpt sich sozusagen drüber bisschen
 
Hi @Bando12 ,
erstmal :schild_welcome:!
Eigentlich hat dir @marsupilami bereits alles Wissenswerte mit auf den Weg gegeben.
Von mir, als ebenfalls beschnittenem, nur noch ein paar Verdeutlichungen.
Meine Frage nun ist - was genau soll da gestreckt werden ? Das Glied an sich (also das innere) oder die Haut ?
Die Haut nicht, zumindest primär.
Das Hauptansinnen ist die inneren Bindegewebshüllen im Penis durch Zug zu strecken, die Haut wird da automatisch mitgestreckt - falls du jedoch das Gefühl haben solltest hauptsächlich nur Haut zu strecken solltest du deinen Griff ändern.
Wenn ich nämlich stretche ziehe ich die Haut und die geht ganz wenig über die Eichel ...Damit das nicht passiert müsste ich direkt an der Eichel packen
Direkt an der Eichel nicht ganz, sondern direkt unter dem Eichelkranz - so daß du keine Haut mitstreckst.;)
Den nötigen "Grip" holst Du Dir z.B. durch Haushaltshandschuhe,
Wichtig! "EInmalhandschuhe" sichern deinen Grip am Eichelkranz/direkt unterhalb der Eichel.
Ohne diese kann ich manuell nicht vernünftig strechen.
beim Jelquing das gleiche- kommt es da auf das Blut an das man noch oben drückt - kommt es auf die Haut an oder auch um das innere ?
Es kommt auf das Blut an.
Um zu verhindern das bei uns Beschnittenen die Haut beim Jelqen mitgedehnt wird funktioniert NUR Wet Jelqing, vergiß Dry Jelqing!
Unter der Suchfunktion findest du die gängigen Gleitmittel für das Jelqen.
Schmiere gut, und optimiere deine Jelqtechnik dahingehend mit einem relativ geringem Druck spürbar/sichtbar Blut in den Schwellkörpern hin und her zu bewegen.
Das frage ich weil ich auf YouTube für beide Übungen sehe das die Leute mit einer Hand dauernd die Haut an der Base zurückhalten als würden sie nur die Haut in der Mitte (also zwischen Base und Eichel) strecken/jelqen wollen
Beim Jelqn bleibt immer eine Hand an der Base, die andere führt den Jelq aus. Dannach erfolgt der Handwechsel usw.usw.
Dadurch wird zuviel "Hautverschiebung" unterbunden.
Falls beim Strechen eine Hand an der Base bleibt redet man von sogen. 2-Point-Streches. dazzu check mal die WDB.
Momentan ist für dich das Anfängertraing relevant, da sind noch keine 2-P´s enthalten.
Nochmal zum Thema Schafthaut: ich bin "high & tight" beschnitten, d.h. die Schafthaut war zu Beginn von PE sehr straff.
Durch PE hat sich das rein optisch fast zu "high & loose" entwickelt, d.h. die Schafthaut "mußte" mitwachsen (logisch) und ist nun im schlaffen Zustand etwas lockerer - vollerregt ist sie aber Gott sei Dank noch schön straff!:happy:
Das wird bei dir vermutlich auch passieren (müssen), aber eine neue Vorhaut rangezüchtet habe ich mir nicht - ist aber auch absolut nicht mein Ziel gewesen.:rolleyes:
Es gibt ein paar Leute, die mittels sogen. Vorhautstrecker so etwas vorhaben, aber ich ? Niemals....:D
Behalte also im Hinterkopf das die Schafthaut "mitwachsen" muß wenn du erregte Längengains erreichen möchtest, das Gleiche gilt auch für EG-Gains.
Falls deine Beschneidung "high/low & loose" durchgeführt wurde, wird dich das vermutlich nicht so sehr ereilen.
Alles klar?;)
Ich war aber bisher der Meinung, bei Beschnittenen müsste das Stretching noch viel leichter gehen, weil keine Haut nach vorne mitrutschen kann?!
Bei einem richtigen Grip mit Einmalhandschuhen ist das so, sonst ist eher das Gegenteil der Fall!
ich hoffe ihr versteht mich
Ja, auf jeden Fall.
Falls du noch Fragen hast, schieß los.
Und ja, ein Trainingslog und eine komplette Vorstellung sind natürlich Pflicht!;):D:D
Bless,
Cremaster
 
Danke nochmal für die Antwort :)


was genau ist dieses Trainingslog und wo mache ich die Vorstellung ? Für direkte Links wäre ich dankbar - momentan habe ich einfach unglaublich schlechtes Internet .. Bis ich mich hier überhaupt registriert habe hat mich das viele Nerven gekostet
ich lasse grundsätzlich immer diese Seite offen deswegen
-
-

und Ja - mir geht es hauptsächlich um die Länge im erregten Zustand
ich habe auch nicht vor das irgendwie Jahrzehnte lang zu machen um am Ende einen 20 cm Penis zu bekommen

mein Ziel ist es eigentlich bloß in 3 Monaten bis 3/4 Jahr soviel wie möglich "raus zu holen" an Länge und Breite

2-3 cm mehr will ich nicht (wobei das wahrscheinlich schon ziemlich viel sein wird)
 
Vorstellung
Einsteiger und Neuankömmlinge
Log
Trainingsberichte

3 Monate kannst Du vergessen ... "nur" 2-3cm wohl auch
Da gehört schon ein wenig mehr dazu .. rechne Dir einfach aus wieviel % 3cm mehr auf Deinen Penis ausmachen... und da rede ich grad mal von der Länge, vom Volumen fange ich gar nicht erst an
 
Hallo an alle

Ich bin Bando :) bin gerade 20 Jahre alt geworden

Auf das Thema Jelqing und Co bin denke ich mal wie die meisten hier gestoßen .. und zwar bin ich nicht so zufrieden mit der Größe von meinem Penis

Ich bin 182 cm groß - Mein Penis ist 13-14 cm lang im erregten Zustand und 12,5 cm breit

wieso ich mir bei der Länge nicht sicher bin liegt daran das ich beim messen manchmal auf 13 und manchmal 14 wenn ich jedoch Gegenstände die 14 cm lang sind und sogar ein kleines bisschen größer vergleiche passen sie immer genau und je nachdem wie erregt ich bin variiert das ein ganz kleines bisschen (so habe ich das Gefühl zumindest)

Mein Ziel ist es vor allem in den nächsten 3 Monaten bis 3/4 Jahr soviel wie möglich "raus zu holen" da er dann auch höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommt .. etwas sehr großes ist auch nicht wirklich mein Ziel

Mich würde so interessieren was ihr mir so empfiehlt - was sich bei euch als sehr effektiv erwiesen hat vor allem wie schon gesagt am Anfang
ich will mich aufgrund von Kosten eigentlich nur auf Jelqen und Stretchen beschränken

ich habe auch noch einige Fragen die ich dann hier unten als Antwort hinzufüge

ich bedanke mich schon mal
 
momentan mache ich die Übungen so das ich einen Tag daß Programm mache und einen Tag aussetze - vielleicht habt ihr was "besseres" bzw bessere Ideen

mich würde noch interessieren ob Masturbation in den Tagen wo ich aussetze das Ergebnis beeinflussen - wenn Ja wann wäre die beste Zeit dafür
vor allem wie ist es dann wenn man eine Partnerin hat .. Da wird es etwas kompliziert immer Nein zu sagen

vielleicht könnte mir jemand nochmal das mit dem Turtling erklären am Ende des Programm wieso das so contraproduktiv ist und wie ich mich ganz einfach und schnell "abwärmen" kann da ich das leider nicht so verstehe


was mich auch noch wirklich interessiert ist das während dem Jelqen meine Erektion runter geht das bedeutet ich diese 70-80 % nicht halten kann
muss ich dann zwischen durch aufhören und "ihn" wieder auf 70% bringen oder kann ich einfach weiter machen
 
Ich bin 182 cm groß - Mein Penis ist 13-14 cm lang im erregten Zustand und 12,5 cm breit
netter Durchschnittspenis
Mein Ziel ist es vor allem in den nächsten 3 Monaten bis 3/4 Jahr soviel wie möglich "raus zu holen" da er dann auch höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommt .. etwas sehr großes ist auch nicht wirklich mein Ziel
Wie schon mal gesagt ... 3 Monate PE ist nichts ... Du wirst gainen, aber wenn Du dann aufhörst, sind die Zuwächse auch schnell wieder weg
Mich würde so interessieren was ihr mir so empfiehlt - was sich bei euch als sehr effektiv erwiesen hat vor allem wie schon gesagt am Anfang
ich will mich aufgrund von Kosten eigentlich nur auf Jelqen und Stretchen beschränken
Es gibt jede Menge Trainingslogs ... einfach nur lesen, dann weißt Du alles
momentan mache ich die Übungen so das ich einen Tag daß Programm mache und einen Tag aussetze - vielleicht habt ihr was "besseres" bzw bessere Ideen
zuviele off Tage ... mach 5x die Woche .. am besten 3on-1off-2on-1off
mich würde noch interessieren ob Masturbation in den Tagen wo ich aussetze das Ergebnis beeinflussen - wenn Ja wann wäre die beste Zeit dafür
vor allem wie ist es dann wenn man eine Partnerin hat .. Da wird es etwas kompliziert immer Nein zu sagen
an trainigsfreine Tagen kannst Du masturbieren so viel Du willst ... nach dem Training solltest Du wenigstens 2 Stunden warten, falls Du schon solchen Druck spürst
vielleicht könnte mir jemand nochmal das mit dem Turtling erklären am Ende des Programm wieso das so contraproduktiv ist und wie ich mich ganz einfach und schnell "abwärmen" kann da ich das leider nicht so verstehe
Turtiling ist ein negativer PI ... dh Dein Penis zieht sich zurück .. warum das unerwünscht ist, muss ich nicht erklären
was mich auch noch wirklich interessiert ist das während dem Jelqen meine Erektion runter geht das bedeutet ich diese 70-80 % nicht halten kann
muss ich dann zwischen durch aufhören und "ihn" wieder auf 70% bringen oder kann ich einfach weiter machen
Du sollst am Anfang mit keiner höheren Erektion als 30-50% jelqen
 
Meine Frage mit Turtling stelle ich weil ich das Konzept nicht ganz verstanden habe .. Wenn die Gains irgendwann mal wirklich bleiben dann verstehe ich nicht ganz wieso das Turtling so schlimm ist

bitte nochmal um genaue Hinweise wie ich mich nach dem Programm genau verhalte .. Wie wärme ich mich am Ende schnell ab und kann ich dann ganz normal in die Kälte raus ?

(Mir ist klar das ich mich hier durch lesen kann nur leider ist mein Internet total schlecht momentan und es dauert alles ewig lang)
 
Turtling ist kein Konzept sondern eine Körperreaktion - was hast Du denn da nicht verstanden? Die meisten Männer kennen das: der Penis zieht sich in gewissen Situationen zusammen/schrumpft.
Die Gains bleiben irgendwann (bei sehr vielen Männern aber hauptsächlich beim steifen Glied) aber auch der Schlaffi wird zumeist immer besser durchblutet und hängt daher immer öfter mit seiner maximalen Größe
Abwärmen macht das Training halt perfekt ... ich hatte aber noch nie Probleme, wenn ich nicht abgewärmt habe. Das kannst Du halten, wie es Dir angenehm ist: nach dem Training warm duschen, Ballooning machen, eine Reissocke drauf legen, oder einfach nur noch eine Weile mit Deinem Penis unter der IR Lampe rum spielen ... aber auch wenn Du nicht abwärmst, kannst Du gleich in die Kälte raus ... Dein Glied wird dann halt schneller wieder auf die Normalgröße zurück gehen. (so kalt ist es aber nun auch nicht mehr)
 
Hi @Bando12,
herzlich willkommen bei uns! :)

Das dein Penis 12,5cm 'breit' ist kann ich mir nicht ganz vorstellen, ich schätze mal du meinst den Umfang. 12,5cm Durchmesser wären immerhin mehr als 37cm EG, damit wärst du sicher im Guinnessbuch. ;)

Mach dir keine Sorgen wegen irgendwelcher teuren Geräte, die meisten hier haben ausschließlich mit manuellem Training viel erreicht. Hier wird sowieso eigentlich jedem geraten erstmal ohne Geräte zu starten.

Zum Abwärmen/Turtling hat Adrian dir ja eigentlich schon alles erklärt. Wenn du Ballooning machst ist sonstiges Abwärmen sowieso eher zweitrangig. Je nachdem zu welcher Tageszeit man trainiert lässt sich da halt etwas besser oder etwas schlechter Rücksicht drauf nehmen.

Probier einfach mal das Anfängerprogramm 5on/2off oder 3on/1off/2on/1off und schau wie es läuft. In 3 aber auch in 9 Monaten solltest du keine Rekordgains erwarten, PE ist ein Marathon. Aber jeder Zugewinn macht spaß, egal wie groß er ist.

Wünsche dir viel Erfolg beim Training! :)
 
:O natürlich meine ich den Durchmesser und nicht die Breite

Mir persönlich kommt es bei den Gains bloß auf den erregierten Zustand an - im schlaffen Zustand könnte er meintwegen auch bloß 2 cm haben
 
:O natürlich meine ich den Durchmesser und nicht die Breite

Mir persönlich kommt es bei den Gains bloß auf den erregierten Zustand an - im schlaffen Zustand könnte er meintwegen auch bloß 2 cm haben
Durchmesser und Breite ist dasselbe :D was Du meinst ist der UMFANG

den zweiten Satz glaube ich Dir so nicht ganz ... das ist für viele ein Problem, wenn er beim Pissen oder Duschen so ein Zwerg ist ;)
 
Mit 1 cm EG in 6 Monaten gehörst du wohl auch zu 0.00001 % der PEler :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten