• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Brustentwicklung durch Hormone (1 Betrachter)

marsupilami

PEC-Kundiger
Registriert
01.01.2015
Themen
6
Beiträge
1,488
Reaktionen
4,284
Punkte
2,072
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
194 cm
Körpergewicht
110 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
13,6 cm
Edit [c]: Topicsplit aus Die weibliche Brust: Bilder und Meinungen

Aber da wir eh gerade beim Thema sind: kann mich mal jemand, der sich damit auskennt, in folgender Frage aufklären:

Wenn man sich die Bilder von Transsexuellen (Mann zu Frau) ansieht, kann man verschiedene "Stadien" von Brüsten entdecken: die einen haben flache Brüste wie ein Mann, andere kleine "Knospen" wie eine 12-Jährige, dann gibt es wieder solche mit sichtbar aus Silikon bestehenden Halbkugeln (sieht für mich schrecklich aus), und dann wiederum welche, bei denen die Brüste aussehen wie von Mutter Natur so gewachsen.

Wie ist denn das wirklich bei der Umwandlungsphase mit Hormongaben? Kann man dadurch eine Brustentwicklung post-pubertär wie bei einem Mädchen erreichen? Oder wird in jedem Fall mit Silikon "nachgeholfen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn das wirklich bei der Umwandlungsphase mit Hormongaben? Kann man dadurch eine Brustentwicklung post-pubertär wie bei einem Mädchen erreichen? Oder wird in jedem Fall mit Silikon "nachgeholfen"?
Es ist sehr stark von Timing und der Genetik abhängig. Die Größe wird durch die Gene mit bestimmt, das eigentlich Wachstum vom Alter. Wenn du mit 19 Jahren anfängst dann, dann kann man ein sehr gutes Wachstum erzielen, das auch bis zum Endstadium des Brustwachstums geht. Wenn du jedoch ab 25 Jahren anfängst dann geht das sehr stark zurück bzw. du würdest keine vollständig ausgewachsene Brüste kriegen. Ab 30-40 Jahren bleibt das sogar auf Tanner Phase 3 stecken und du kriegst in 95-98% der Fälle ein A-B Körbchen (Ich bin schon C Körbchen). Außerdem ist es besser vor der Pubertät auf Blocker zu verzichten und die Hoden lieber ganz zu entfernen, da die Ergebnisse dann genau dem einer genetischen Frau entsprechen. Bei mir kommt noch dazu das mein ganzes Körperfett damals die Maskulinisierung sehr stark verlangsamt hat, weshalb ich einen Vorteil gegenüber den meisten in meiner Alterskategorie habe (siehe meinen Brustwarzen Vorhof). Denn wenn jemand nach der Pubertät anfängt ist das markanteste Zeichen der kleine Brustwarzen Vorhof. Nur um wie 25% bis 30% haben dann keine Signifikanten Einbußen.
 
Vielleicht sollte sich Vendasius stattdessen auf das Ballstretching verlegen: Eier aus Bodenhaltung sind doch sehr gefragt :D...
Besser nicht. Man sieht die doch schon so bei mir durch alles hindurch o_O
 
Außerdem ist es besser vor der Pubertät auf Blocker zu verzichten und die Hoden lieber ganz zu entfernen, da die Ergebnisse dann genau dem einer genetischen Frau entsprechen.
Ich frage mich, in welchen Fällen man schon vor der Pubertät einen so gravierenden Schritt vornehmen würde/sollte. Schließlich lässt sich oft zu diesem Zeitpunkt die sexuelle Orientierung bzw. das sexuelle Selbstbild noch nicht eindeutig definieren. Wahrscheinlich nur in solchen Fällen, in denen schon jetzt eine eindeutige Zuordnung zu einem männlichen oder weiblichen Phänotyp nicht gegeben ist, also z.B. bei echtem Hermaphroditismus oder sonstigen genetisch oder hormonell bedingten Entwicklungsstörungen. Meist lässt sich durch eine entsprechende operative und hormonelle Korrektur dann sicher ein befriedigendes, geschlechtlich eindeutiges Resultat erzielen, vor allem, weil die Pubertät dann eben eher in eine weibliche Richtung geht als in eine männliche.

Ich denke zwar, dass jeder Transsexuelle natürlich selbst darüber bestimmen können muss, wie und als was er/sie leben möchte; allerdings finde ich die Ergebnisse einer Umwandlung rein kosmetisch bei vielen nicht sehr befriedigend. Vor allem, wenn eben erst nach der Pubertät entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden. Männlich-kantige Gesichtszüge, ein gröberer, breitschultrigerer Knochenbau, ein Adamsapfel, der nicht mehr verschwindet, eine eher männliche Stimme, große Hände usw. sind Merkmale, die sich nach der Pubertät nicht mehr zurückdrehen lassen und in mir so die Reaktion erzeugen "der(!) will zwar wie eine Frau aussehen und leben, ist aber keine wirkliche Frau, sondern nur ein Imitat, ein Zerrbild einer Frau". Ich weiß, das klingt fies, aber mit solchen Denkweisen ihrer Mitmenschen müssen Spät-Transsexuelle leben können.

Aber wenn ich mich recht entsinne, bist Du, @Vendasius, ja vor Deiner Entscheidung, den Weg zur Frau gehen zu wollen, zumindest körperlich auch ein "vollständiger Mann" gewesen, also auch durch eine männliche Pubertät gegangen, mit allen "Risiken und Nebenwirkungen", wie Stimmbruch, männlicher Behaarung, und dem respektablen Mörderprügel von einem Penis als Endergebnis, um den Dich viele Männer beneiden würden... :rolleyes: Oder denkst Du, dass Du schon früher irgendwie auf "weiblich" konditioniert warst? Du erwähnst ja Deinen üppigen Fettpolster, der eher für eine Östrogenlastigkeit spricht. Andererseits: Wie kommt man dann noch auf solche Penismaße...? :banghead: Allerdings ist Dein Busen auch jetzt schon gar nicht so ohne, und über den Allerwertesten haben wir ja schon an verschiedener Stelle ausführlichst gesprochen. Wirst Du rein auf der Hormonwelle bleiben, oder irgendwann auch zum Silikon greifen?
 
Wirst Du rein auf der Hormonwelle bleiben, oder irgendwann auch zum Silikon greifen?
Ich denke da meine Brüste noch mindestens 4 Jahre wachsen werde ich das noch nicht oder gar nicht machen lassen
Du erwähnst ja Deinen üppigen Fettpolster, der eher für eine Östrogenlastigkeit spricht. Andererseits: Wie kommt man dann noch auf solche Penismaße...? :banghead: Allerdings ist Dein Busen auch jetzt schon gar nicht so ohne, und über den Allerwertesten haben wir ja schon an verschiedener Stelle ausführlichst gesprochen
Jetzt stell dir mal vor was für einen Penis ich gehabt hätte wenn ich zu 90% Testosteron und 10% Östrogen anstatt 60% Testosteron und 40% Östrogenen bestanden hätte XD
Übrigen habe ich fast gar keine Körper Behaarung mehr. Bis auf den Bart halt.
 
Kann ich mir auch nicht mit 30 Testosteron spitzen lassen, damit der Schwanz wächst? :D
 
Oha, nee, das muss nicht sein. Auf einmal fällt mir noch der Lümmel ab :eek:
 
so etwas geht nur vor dem Ende der Pubertät ... also wenn Eltern ihrem Jungen etwas Gutes tun wollen, können sie ihm spätestens zum 16 Geburtstag einen großen Penis schenken
 
so etwas geht nur vor dem Ende der Pubertät ... also wenn Eltern ihrem Jungen etwas Gutes tun wollen, können sie ihm spätestens zum 16 Geburtstag einen großen Penis schenken
Gab es auch für nachher. Allerdings mit umstrittenen Wirkungsgraden.
 
Das Problem ist, dass man mit solchen Dingen keine gefahrlosen Experimente machen kann
 
Hab mal einen extra Thread draus gemacht.
Beim Titel war ich mir nicht sicher. Wenn ihr einen besseren habt, gebt bescheid ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten