• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

DeMu - Vom Stift zum Stock (1 Betrachter)

Freitag 24.3.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-15min Low-Mid EQ Jelqs

Samstag 25.3.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-15min Low-Mid EQ Jelqs

Sonntag 26.3.
Trainingsfrei

Montag 27.3.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-15min Low-Mid EQ Jelqs

Vielleicht kann noch jemand was über mein geplantes Pumpentraining sagen?

Pumpe wird diese hier:

Pump-Set zur Verlängerung des Penis - A+S Lederwerkstatt
 
Dienstag 28.3.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-15min Low-Mid EQ Jelqs

Mittwoch 29.3.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-15min Low-Mid EQ Jelqs
-10min Ballooning

Donnerstag 30.3.
Trainingsfrei

Freitag 31.3.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-15min Low-Mid EQ Jelqs

Samstag 1.4.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-15min Low-Mid EQ Jelqs
-15min ballooning

Sonntag 2.4.
Trainingsfrei
 
Hey demu,
Hast du vor, Länge und dicke gleichzeitig zu trainieren ? Frage wegen der Pumpe ..
Lg
 
Ich versuche das Training ausgewogen zu gestalten.
Aber eigentlich L1G2 :)
Werde wie auf der vorherigen Seite beschrieben zuerst
Stretchen
Und dann jelqen und pumpen abwechseln
Sollen ja auch Längengainz möglich sein mit der Pumpe.
Versuch macht klug :D
 
Hatte die letzte Zeit keine Möglichkeit zu Trainieren.
Gestern aber wieder angefangen.

12.4.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-15min Low-Mid EQ Jelqs

13.4.
-15min Stretchen
(Normale/bundle/hr-stretches/mandingo)
-5min Low-Mid EQ Jelqs
-6min Pumpen bei -4inhg
-5min Mid-High EQ Jelqs
-6min Pumpen bei -4inhg
-5min Mid EQ Jelqs

Muss mich erst bisschen ans Pumpen gewöhnen und wie es für mich am meisten Sinn macht.
Tipps sind gerne gesehen :D

Morgen Trainingsfrei
Samstag wird vorraussichtlich wieder Trainiert.

Frohe Ostern und schöne Feiertage :)
 
Hey @DeMu90

würde Jelqen und Pumpen nicht abwechseln. Klar kann man mit Pumpen auch in die Länge gehen, aber dazu muss der Zylinder perfekt passen. Als effektivstes Mittel um Länge zu gainen bleibt aber das Jelqen. Würde das nicht alle zwei Tage für Pumpen opfern. Bau die Pumpe lieber als Sidekick ein.

Edit: Anhand deines Stretching-Programms dachte ich eigentlich du wärst ein alter Veteran, da Mandigos und HR-Stretches dabei. Sehe aber du bist "nur" ein Jahr dabei mit Pause. Gibt es einen Grund wieso du so harte Geschütze auffährst? Vor allem, 15 Min Stretchen mit 4 verschiedenen Techniken ist für mich halt immer Potenzial Verschwendung der einzelnen Stretches. Keiner von denen arbeitet dann wirklich im effektiven Bereich. Würde mir an deiner Stelle überlegen was du denn ausreizen möchtest. Sind es die Ligs dann würde ich auf Basic und BTC Stretches zurückgreifen. Soll es die Tunica sein dann eben 2P's, später Mandigos usw. Maximal immer zwei Stretchtechniken die sich gut ergänzen um das Maximum rauszuholen. Zeitlich beide Stretches gut einpegeln, bei Gewöhnung zeitlich steigern und/oder ersetzen. So holst du halt das Maximum der jeweiligen Techniken raus, anstatt sie alle zusammenzuwürfeln und am Ende von allen nur bedingt zu profitieren.

Grüße und Gains
Riffard

PS: Geiler Avatar :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps:)
Wie könnte ich die Pumpe (hab diese ja erst seit gestern) denn einsetzen?

Normalerweise mache ich hauptsächlich 2P Stretches da mir diese am meisten gebracht haben.
Bin aber momentan verhindert und habe nur 1 Hand zur Verfügung.
Und nur normale stretches fühlen sich nicht gut an.
Ist halt ne Notlösung :banghead:
 
Wie könnte ich die Pumpe (hab diese ja erst seit gestern) denn einsetzen?

Du könntest sie ja einmal in der Woche am letzten Trainingstag dazu nehmen. Würde sie aber nie auf kosten des ursprünglichen Programms einbauen, wenn dann zusätzlich. Würde auch nicht übertreiben, 10-15 Min pumpen, eventuell am Anfang in 5er Sets.

Normalerweise mache ich hauptsächlich 2P Stretches da mir diese am meisten gebracht haben.
Bin aber momentan verhindert und habe nur 1 Hand zur Verfügung.
Und nur normale stretches fühlen sich nicht gut an.

Basic-Stretches werden stark unterschätzt. Hab meine Gains eigentlich fast nur aus diesen gezogen. BTC Stretches gehen aber auch mit einer Hand also wäre das eventuell auch eine Option. Wenn du die Mandigos gut verträgst kannst du diese auch machen (ich finde sie halt zu Hardcore für "nur" 1 Jahr Training), aber dennoch, wenn sie dir gefallen und du ein gutes Gefühl dabei hast mach sie. Aber würde dann schon den Fokus eben auf diese legen und nicht zu viele Techniken auf einmal integrieren. So lastest du den Penis optimal aus bei gleichzeitigen minimal Verfahren. Du hebst dir quasi Techniken auf, um später mit eben diesen neue Reize zu setzen und weiter gainen zu können.

Grüße und Gains
Riffard
 
So hab jetzt wieder 3 Trainingstage hinter mir.
Sonntag 16.4.
Montag 17.4.
Dienstag 18.4.

Ich habe für mich damals schon herausgefunden, dass sich die normalen Stretches besser anfühlen wenn ich vorher bundle stretches gemacht habe.

Mache es jetzt so:
-4 min Bundle 360
-11min normale Stretches(versuche 2P ist aber noch Schwer)
-15 min Mid EQ Jelqs

Pumpe werd ich eventuell nach lust und laune mal einsetzen.
Ist halt ein geiles Gefühl wenn er so schön aufgepumpt ist :D

Aber du hast recht
Hab mich da zu verstrickt und wenn ich von allem etwas mache, mach ichs nicht 100%.
 
19.4. Trainingsfrei

20.4. / 21.4. / 22.4.
-4 min Bundle 360
-11min 2point Stretch
-15 min Mid EQ Jelqs

23.4. Trainingsfrei

24.4. / 25.4. / 26.4.
-4 min Bundle 360
-11min 2point Stretch
-15 min Mid EQ Jelqs
 
27.4. Trainingsfrei

28.4. / 29.4. / 30.4.
-4 min Bundle 360
-11min 2point Stretch
-15 min Mid EQ Jelqs

1.5. Trainingsfrei
 
2.5.
-4 min Bundle 360
-11min 2point Stretch
-15min Mid EQ Jelqs

3.5.
-4 min Bundle 360
-11min 2point Stretch
-15min Mid EQ Jelqs
-10min Ballooning

4.5.
-4 min Bundle 360
-11min 2point Stretch
-15min Mid EQ Jelqs
-10min Ballooning

5.5. Trainingsfrei

Anfang Juni wird wieder gemessen.
Glaube aber nicht so wirklich an Zuwächse.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten