• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pascals Penis Gym (1 Betrachter)

Aber Tunica und Steelcord sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Also wie kann man daraus schließen, wenn ich kein Steelcord habe, dass ich eine weiche Tunica besitze?

@Riffard Wie kommst du drauf, dass ich keine harte Tunica habe?

weil Gummibärli, Pizza und Chips die Tunica weich machen ... lernt man doch schon in der Volksschule :harlekin:

Dann müsste ich meinen Pimmel 2 m lang ziehen können :harlekin:
 
Der Steelcord lässt sich nur bei unerigiert ertasten, zumindest bei mir.

Für mich ist er so zu beschreibe:

ziehe ich nach vorne weg,
wird innerhalb meines Penis und oben entlang laufend (wie zum Beispiel die Stromkabel bei der s-bahn [oben entlang laufend]), eine Art Schnur ertastbar.

Je stärker ich daran ziehe, desto stärker kommt die Schnur zum Vorschein. Nicht unbedingt in der Optik, da ich den Winkel beim stretchen verändern müsste z. B. Nach links/rechts stretchen.

Sondern er macht sich für mich als begrenzer bemerkbar. Der Endpunkt tritt mit der Schnur ein, es fühlt sich so an, als müsste ich erst die Schnur dehnen bevor sich der Penis dehnt.

Ich probiere es seit dieser Woche auch mit easy stretches aus und dann wird man sehen.

Wie ist das eigentlich beim jelquen? Macht ihr es da auch easy?
 
Guten Abend Freunde, habe heute PE-Pause und mir vor einer halben Stunde ne Kamagra gegönnt. Jetzt wird ordentlich :popp:

Danke für eure Beiträge @Riffard @adrian61 @Spaßwürstchen und @PE-Starter. Ich melde mich morgen :D
 
Ease into Stretch sollte eigentlich jeder beherzigen. Unabhängig davon ob man eine harte oder weiche Steelcord hat.

Alles klar :thumbsup3:

Also ich spanne die Bauchmuskeln nicht an. Ich finde man verkrampft nur unnötig dabei. Was du beim BTC machen kannst ist durch verstellen des Beckens Zugkraft zu verstärken oder eben zu senken. Ansonsten die Kraft rein aus dem Arm nehmen. Gerade beim BTC-Stretch kann ich dir empfehlen für ca 2 Sekunden einen Kegel zumachen und danach direkt in einen R-Kegel überzugehen. Grundsätzlich kann man das bei jedem Stretch machen, gerade beim BTC finde ich dieses Vorgehen aber sehr effektiv.

Ich verstehe, danke dir.

Möglich, aber ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Wie sagte Frank Martin in Transporter, "Es macht keinen Sinn über etwas nachzugrübeln, wenn gar nicht sicher ist ob es eintritt" ;). In deinem Fall heißt das, wir wissen ja noch nicht ob deine "Steelcord" dich blockiert oder eben nicht. Abwarten.

Ja, da hast du absolut recht mit. Ich mach mich auch nicht jeck deswegen.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann erigiert keine Schnur ertasten. Wie macht ihr das denn, dass ihr bei einem ohnehin schon harten Penis noch die ebenfalls harte Steelcord ertasten bzw unterscheiden könnt? Ich muss mal bei mir wirklich gezielt abtasten und schauen.

Es ist eine sehr dünne, harte (ich nenne es mal Sehne), die mittig auf dem Penis und tief an der Peniswurzel beginnt und bis zur Eichel geht. Im schlaffen wie auch im erigierten Zustand deutlich ertastbar bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Nachdem ich den Thread mir hier ein bisschen durchgelesen hab bin ich auch mal auf "Tuchfühlung" gegangen und hab nach dieser Steelchord gesucht o_O
Bei mir ist es so das beim normalen Strechten sich auf der linken Seite direkt unter meiner dicksten Ader auch so eine art harte Schnur verbirgt, diese geht aber nur gute 2cm weit und hört danach wieder im weichen Gewebe auf. Ist das auch so ein Ding und wie blöd ist das eigentlich fürs Training ?:juggle:
 
@6Zylinder,

mach dir keinen Kopf darüber. Ich habe in den ersten 3 Monaten fast einen cm zugelegt trotz scheinbar ausgeprägter Steelcord. führst du keinen Trainingslog?
 
Hey @pascal1980 doch doch, ich hab einen Trainingslog und mittlerweile auch schon ein wenig gegaint :) Nur das Thema mit der Steelchord ist einfach neu für mich und ich war mir total unsicher ob ich jetzt eine habe oder nicht o_O
 
@6Zylinder, irgendwie scheint tatsächlich jeder einen anderen Schwanz zu haben. Habe deinen Log übrigens gefunden. Viel Erfolg wünsche ich dir und bleib am Ball ;)
 
Hallo Freunde,

Ich habe mal eine Frage zum Thema Längenmessung. Bisher habe ich meinen Penis immer mit einem Standard 20cm Lineal gemessen welches ich bis zum Anfang der Skala gelschliffen habe. Also mein Lineal fängt genau bei 0 an. Vorhin habe ich mal mit einem Zollstock nachgemessen und komme auf 0,7 cm mehr. Ich komme mit dem Zollstock tiefer rein als wie mit dem Lineal, da der Zollstock ja nur 1cm breit ist und das Lineal 3cm. Womit misst Ihr die Länge? Mit einem Zollstock oder einem Lineal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicherlich damit zusammenhängen. Das Lineal könnte sich zusätzlich eventuell auch mehr durchbiegen. Ich nehme auch ein Zollstock.
 
@Spaßwürstchen, ich achte darauf das sich weder das Lineal, noch der Zollstock durchbiegen beim messen. Du nimmst also einen Zollstock, ok.
 
ich nehm auch einen Zollstock :)
 
Vorhin habe ich mal mit einem Zollstock nachgemessen und komme auf 0,7 cm mehr. Ich komme mit dem Zollstock tiefer rein als wie mit dem Lineal, da der Zollstock ja nur 1cm breit ist und das Lineal 3cm. Womit misst Ihr die Länge? Mit einem Zollstock oder einem Lineal?
Die Antwort auf diese Frage ist zwar interessant, aber zur Klärung Deiner Beobachtung m. E. irrelevant, da es nur darauf ankommt, dass Du selbst beim PE immer dasselbe Messinstrument benutzt, und auch dieses immer auf die gleiche Weise. Je nachdem, wie (Körperhaltung, EQ, Ansatzstelle) und womit (Lineal, Zollstock, ...) Du misst, können auch Abweichungen weit über den 0,7 cm herauskommen.

Es geht aber bei der Messung nicht darum, möglichst viele mm herauszuschinden oder wie man gegenüber den Mit-PElern hier "abschneidet", sondern darum, für sich selbst eine sichere, vergleich- und reproduzierbare Dokumentationsgrundlage für die eigenen Fortschritte zu schaffen. Du misst also immer nur gegen Dich selbst; der absolute Wert ist - im Vergleich zu anderen - halt doch immer nur relativ und nicht direkt gegenüber zu stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Zollstock hier :)
 
Ein Zollstock wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine höhere Steifigkeit als ein Lineal haben
 
@marsupilami ... da kann ich Dir nur mit einem JEIN zustimmen. Wir vergleichen doch auch sehr viel untereinander und ob man das Messinstrument nun tiefer oder weniger tief ins Fettpad schieben kann, spielt bei diesen Vergleichen schon eine erhebliche Rolle.
Rein zum Verfolgen des eigenen Trainingserfolgs hast Du natürlich Recht - da ist nur relevant, dass immer gleich gemessen wird.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten