• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Meine Erfahrung mit nofap nach einem Monat (1 Betrachter)

So könnte man es sagen :harlekin::harlekin::harlekin: Ich muss sagen, dass mit das Fitnessstudio dahingehend schon etwas geholfen hat, dass ich nicht mehr ganz so extrem viel esse, trinke und rauche. Einfach, weil ich das Gefühl haben, dann für die Katze zu trainieren. Deswegen habe ich das schon deutlich eingeschränkt. Zwar noch nicht so sehr, wie ich mir das eigentlich wünschen würde, aber auf jeden Fall schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du schon auf dem richtigen weg.
Gut ist auch, dass du deine Probleme allein erkannt hast und offen darüber sprichst.
Es ist nicht einfach Gewohnheiten zu ändern, genau so wie sich Ziele zu setzen und sie zu verfolgen. Aber es lohnt sich und es macht dich stolz, wenn du erfolg hast.

Gruß Gonzo
 
Viel mehr als moralischen Support können wir Dir hier eh nicht geben ... aber den hast Du!:love01:
 
Ja, da muss man auch selbst drauf kommen. Ansonsten mach das keinen Sinn. Ich merke das immer wieder an meinem Kumpel, wo ich der Meinung bin, dass der ein Alkoholproblem hat. Da hilft reden rein gar nichts, weil er selbst es so nicht sieht.

Danke, ich weiß euren Support zu schätzen. Das ist einer der Gründe warum ich dieses Forum so toll finde.
 
... weil wir noch Lange Spaß mit unserem Würstchen haben wollen :)
 
Ich habe leider auch eine beschissene Suchterfahrung inkl Therapie und ich kann nur jedem sagen, jede Sucht hat eine Grund, meistens keinen Schönen aber man lenkt sich mit diesen Süchten von dem eigentlichem Problem ab und stellt sich diesen nicht. Egal ob Porno, Alkohol oder andere Drogen, man flüchtet aus der Realität bzw dem Kopfkino.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten