• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung und Einsteigertipps (1 Betrachter)

Na das sind doch schon sehr erfreuliche "Nebenwirkungen".
Ich hatte vor Jahren eine OP am Hoden (wegen Verdacht auf Hodenkrebs) und natürlich war da auch längere Zeit das Gehänge sehr empfindlich. Auch hatte ich das Gefühl, dass die "Aufhängung" des rechten Eis härter, weniger dehnbar, kürzer und druckempfindlicher geworden ist. Da hilft vorsichtige Massage und leichtes Stretchen sehr gut ... die Empfindlichkeit habe ich damit eigentlich zur Gänze wieder auf das normale Mass gebracht.
Alles Gute Adrian
 
Zwischenstand:
Also ich habe heute Trainingstag 31 (von 69 bis zur ersten Messung) "absolviert".
Besondere Vorkommnisse sind, dass ich einmal 4 Tage statt 3 trainiert habe (und dann die Pause nachgeschoben hab), einmal 2 Tage (davon einer eine reguläre Pause) nicht trainiert habe und 2x aus Zeitgründen nur aufgewärmt (dabei MU1) und gestretched habe.
Ansosten alles wie es soll.
Ach nee, einmal ist das Ballooning "misslungen" und ich kam über den PONR (willentlich).

Heute habe ich beim Beginn des Jelqens leichte Schmerzen im Penis gehabt.
Es fühlte sich so an, als wenn der Harnleiter beim Jelqen brennt, gemischt mit etwas "ziehen" im oberen Teil der (eher linken) Schwellkörper.
Das Jelqing habe ich bei ~15% SEEEEHR vorsichtig begonnen und war kurz davor abzubrechen (nicht weil es so sehr schmerzte, sondern, um nichts zu riskieren).
Der Schmerz wurde aber weniger und nach 5min war alles "wie immer" ohne Schmerzen und ich habe die EQ auf so 30-35% gesteigert (natürlich mit Schankungen).
Ich dachte kurzzeitig mal, dass ich ne volle 100% Latte habe, weil das Teil beim Jelqen so hart war.
Als ich kurz underbrochen habe, hing er aber runter und ich würde die EQ auf 25% schätzen.
Das er so hart durch das Jelqen war, hatte ich bisher noch nicht.
Wie ist das einzuschätzen?
Zu hart, zu langsam oder mit zu viel EQ gejelqed oder ein positiver Trainingseffekt?
Generell Jelque ich relativ locker und schnell mit so 1Sek./Jelq.
Gegen Ende verlangsame ich das Tempo auf fast 2Sek./Jelq.


_____________________________________________________________________________
Training:
Mein Training sieht momentan so aus:
5min Aufwärmen (dabei MU 1), 11min Stretching, 10min MU 2 und Balloning mit MU 3, 10min Mid/Low-Jelqing, 10min Ballooning mit Eier dehnen, 5min Abwärmen

Ich merke jetzt sogar schon eine Verbesserung bei der Schmerzempfindlichkeit des rechten Hoden(-leiters).
Das ist noch weit weg von Schmerzfrei, aber tatsächlich teilweise sogar ganz angenehm ;)

_____________________________________________________________________________
Trainingserfolg und Sport:
Seit dem Start des Themas hier, habe ich ~5kg Fettmasse verloren und etwa 400g Muskeln aufgebaut.
Mein NBPEL wird demnach bei der ersten Messung sicherlich besser sein.
Generell bin ich aber unsicher, ob sich da in der Länge überhaupt was getan hat.

Natürlich kann ich positive Effekte, wie das Lösen der Verklebung an der Narbe, Desensibilisierung der Eichel und auch weniger Schmerzen des rechten Hodens feststellen und es lohnt sich schon alleine deshalb zu trainieren.
Auch kann ich beim Stretchen zum Teil wirklich massive Durchblutung merken, bei der der Penis manchmal "dick wie Steif" (aber kurz) ist und dabei total weich und manchmal ist er auch etwas "angehärtet" aber dennoch nicht steif.
Das kommt so etwa bei 1/3 der Trainings vor.
Dennoch befürchte ich, dass ich trotz ziemlich disziplinierten Trainings (jedes mal zwischen 60-90min) kaum zuwächse verzeichnen kann für das BPFSL und BPEL.
Ich kann jedenfalls noch keinen Unterschied feststellen oder spüren.

_____________________________________________________________________________
Penis:
Da ich in einem Thema gelesen habe, dass es möglich ist, eine Verkrümmung etwas weg zu training und auch sich eine anzutrainieren, habe ich aus Interesse mal meine "nach oben Krümmung" gemessen.
Wenn ich ein Metermaß parallel zur Basis festhalte und ein Glied (hihi) des Metermaßes auf die Spitze der Eichel einstelle, dann habe ich ~12° Krümmung drinne.
Ich weiß nicht wie man das korrekt misst.
Die Krümmung gefällt mir allerdings gut, da ich damit ja anscheinend genau die richtige "G-Punkt-Waffe" habe :D

Dennoch würde mich interessieren, wie man Verkrümmungen reduzieren oder verstärken/antrainieren kann.
Dazu habe ich leider keine wirkliche Vorgehensweise gefunden (außer Phallosan zur "Begradigung").

____________________________________________________________________________
Kondom:
Da ich ja anscheinend zu den etwas dickeren gehöre, habe ich mich mal mit dem Thema Kondom beschäftigt.
Aufgrund eines Themas hier, bezüglich der Kondomgröße, habe ich mir auch mal ein Probierpack von MySize mit den Größen 60, 64 und 69 geholt.
Angeblich soll ich genau zwischen 60 und 64 liegen.
69 ist definitiv zu breit. 60 fühlte sich auch noch recht locker an. (64 noch nicht getestet)
Dazu muss ich aber sagen, das ich bisher gewohnt war, von Durex eine ungewollte Abklemmung mit erschwerten "Aufschiebe-Bedingungen" zu bekommen.
Ob das Kondom hält, wird sich dann herausstellen, wenn ich mal einen Feldversuch wage :)

____________________________________________________________________________
Sonstiges:
Ich habe leider momentan wegen Prüfungen sehr wenig Zeit.
Daher bin ich hier auch nicht so oft, wie ich es gerne wollte und mache neben dem Lernen nur das aller nötigste.
Das Training ist der einzige Luxus den ich mir erlaube (zeitlich gesehen).
Sobald ich die Klausuren hinter mir habe, werde ich hier auch wieder häufiger aufkreuzen :)



Ich danke jedenfalls allen Unterstützern hier und dem gesamtem Forum für meine bisherigen "Errungenschaften" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so einen übersichtlichen und informativen Log liest man selten!:doublethumbsup:
 
hallo zusammen,

bin neu hier und noch dabei meinen trainingsplan aufzustellen :D Hier gibt es sicher gute Tipps und Trainingspläne die ich übernehmen kann und so mein Ziel eines Längeren Penisses erreichen kann :D
 
Hi @BigD, herzlich willkommen. Wenn du magst erstell ruhig einen Vorstellungsthread, in dem du uns ein bisschen was von dir erzählst. Du findest jede Menge Infos, Anleitungen und das empfohlene Einsteigerprogramm in unserer Wissensdatenbank. :)
 
hallo zusammen,

bin neu hier und noch dabei meinen trainingsplan aufzustellen :D Hier gibt es sicher gute Tipps und Trainingspläne die ich übernehmen kann und so mein Ziel eines Längeren Penisses erreichen kann :D
sehr cool ... bau die Vorstellung noch ein wenig aus, eröffne einen eigenen Thread und kopier sie dort rein

Willkomen hier!
 
Ich wollte nur kurz festhalten, dass ich krank bin (Männerkrippe :D ) und entsprechend gestern GAR NICHTS gemacht habe.
Heute habe ich mit viel durchaltevermögen nur aufgewärmt, gestretched (11,5min) und dann abgewärmt.

Mehr schaffe ich nicht.
 
baldige Besserung!
 
So da bin ich wieder!

Ich bin seit 7 Tagen wieder gesund und nehme auch kein Kortison mehr.
Einen Tag später habe ich mit vorsichtigem Stretching angefangen plus Auf-/Abwärmen.
Danach den Tag das komplette Programm, allerdings in "vorsichtiger Version".
und am 3. Tag dann normal.
Ich habe jetzt also einen Trainingsrückstand von 8 Tagen.
Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe einen 4/1 Rythmus zu trainieren um etwas aufzuholen.

Das wichtigste ist aber erstmal, dass es mir wieder gut geht :)
 
Hallo @Leong
Freut mich das du wieder fit bist.
Mach dir keinen Stress wegen ausgefallenen Trainingstagen.
Auf lange Sicht gesehen wird das nicht mehr als ein Tropen auf einem heißen Stein sein.
Alles Gute weiterhin.
 
Hallo @Leong ... stress Dich nicht mit Versuchen, "versäumte" Tage nach zu holen. Glaubst Du eines Tages wirst Du Deinen perfekten Penis in der Hand halten und heulen, weil Du denkst "das hätte ich schon 8 Tage früher haben können" ?;)
 
Zwischenberich:
Ich komme langsam wieder rein ins Training.
Es sind zwar nur 8 versäumte Trainingstage gewesen, aber insgesamt fast 2 Wochen kein Training, davor auch nur "erkämpftes" (weil krank) und danach eben auch wieder vorsichtiges Training, weil ich noch schwach und vom Cortison balla balla war.
Nach dem "Neuanfang" hatte ich beim Stretching mit Errektion zu kämpfen und brauchte daher z.T. 30min für 10min Stretching.

Danach mache ich ja normalerweise immer MU 2&3 und da bekam ich dann keine Errektion -.-
Ich musste daher zum Teil "cheaten" und habe mit bewegten Bildern ausgeholfen :D

So langsam normalisiert sich alles wieder und ich komme wieder an das ursprüngliche Pensum ran.
Aber ganz "beim alten" ist es noch nicht - besonders was die EQ angeht.

Mein Training momentan:
5min Aufwärmen, dabei MU 1, 12min Stretching, 15min MU 2&3, 10min Mid-Jelqing, 15min Ballooning mit Eier dehnen, 5min Abwärmen

Hinzugekommen ist eine Flashlight.
Die hatte ich mal in den Warenkorb gepackt, weil hier jemand meinte, dass man damit das Durchhaltevermögen verbessern kann, mich dann aber doch gegen den Kauf entschieden, weil ich vor Jahren mal eine nicht so tolle Fleshlight für 25€ + Versand gekauft hatte.
Bei einem späteren schnellen Kauf über ne mobile App, bestellte ich diese Flashlight für ~6€ versehentlich mit :D
Das war auf jeden Fall nicht verkehrt, weil die schon ganz gut ist und oben ein Loch hat um einen Unterdruck zu erzeugen...
Damit habe ich also eine "Einsteigerversion von einer Pumpe" und denke, dass der Effekt sicherlich nicht negativ (wenn auch marginal) ist.

In 11 Tagen ist meine erste Quartals-Messung.
Ehrlich gesagt habe ich davor eher etwas "Angst", als ein "positiv aufgeregtes Gefühl".
Rein subjektiv würde ich jetzt nicht sagen, dass sich da was verändert hat - auch, wenn zwischzeitig definitiv Verändungen sichtbar waren (vor meiner Krankheit).
Soll ich vor der Messung ein paar Tage nicht Trainieren wegen den "TempGains" ?
 
Hey @Leong ...schön, von Dir zu lesen. Mach Dir doch keinen Stress wegen versäumter Tage ... selbst wenn mal ein Monat ausfallen sollte - solche Dinge passieren eben.
Ich würde an Deiner Stelle 48 Stunden bis 3 Tage nach dem letzten Training messen, um "reale Werte" zu haben.
Wie setzt Du denn die Fleshlight ein? Bein Balloning?

Sag machst Du wirklich insgesamt 20 Min MU?

Gruß Adrian
 

Hehe, solange ist es nicht notwendig. Zwar nichts schlechtes, aber definitiv kein Muss um effektiv zu sein. MU2 kannst du wie 1 ein paar Min machen. Persönlich fahre ich die ganze Base mit viel Druck 5-10 mal ab.
MU3 hingegen massiere ich nur einmal beide Seiten durch, jeden Punkt 20 Sek.

In 11 Tagen ist meine erste Quartals-Messung.
Ehrlich gesagt habe ich davor eher etwas "Angst", als ein "positiv aufgeregtes Gefühl".

Ich kenne das wirklich sehr gut. Ich hatte auch richtig Angst beim ersten messen. In den meisten Fällen ist es unbegründet ;) Was die Ausfalltage angeht, du könntest diese ja oben drauf legen und einfach in deinem Fall 11 Tage weiter trainieren.

Soll ich vor der Messung ein paar Tage nicht Trainieren wegen den "TempGains" ?

Ja unbedingt. Optimal sind 3 Tage, haben sich als guter Richtwert herausgestellt, in denen man die Tempgains verliert.

Grüße
Riffard
 
Hey ich finde das super, dass du MU im Plan hast. Aber wie meine Vorredner bereits geschrieben haben sind m.M. 20 min. auch etwas zu viel.
 
Sehe ich auch so. Manchmal ist weniger mehr
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten